Herzlichen Dank für diesen Erfahrungsbericht. Ich kann mir vorstellen, dass solche Situationen nicht leicht sind und man aufgrund dessen gerne alles wieder hinschmeißen möchte…
Aber wie Hannes schrieb: Üben, üben, üben…
Und es hilft auch, wenn du dir angewöhnst zu sagen: "Die sind ja nur neidisch", was teilweise auch definitiv zutrifft. Wenn du dich sicher auf solchen Schuhen bewegen kannst, dann kann schon Neid bei den anderen entstehen.
Auf jeden Fall: Lass es ruhen (wenn es kühler wird, dann hat man einen Grund die Pumps zur Seite zu stellen) und versuch es im Frühjahr wieder.
Danke für den schönen Bericht. Die Situation kenne ich auch, da spielt der Kopf nicht mit, und dann will man einfach nur schnell weg. Da gehen einem alle möglichen Gedanken durch den Kopf, und wenn dann noch negative Blicke kommen, ist es vorbei. Da muss ich mir auch noch ein dickeres Fell zulegen. Jetzt aber nicht nachlassen, und eine längere Pause machen, dann wird es noch schwieriger, den Fehler habe ich auch schon gemacht. Es kommen auch wieder bessere Tage, wo man durch die Gegend stöckelt, und einen nichts aus der Ruhe bringt. Wie die "alten Hasen" hier immer schreiben, durch die Fußgängerzone laufen, da fällt es nicht so auf. Am Anfang habe ich das nicht geglaubt, bin aber eines besseren Belehrt worden, es ist wirklich so.
Oh man, das tut mir wirklich leid @Clogsheely das zu lesen. Ja manchmal ists wirklich wie verhext, da läuft man los, hat ein super Gefühl und dann kommt einem etwas in die Quere und reisst einen komplett aus der Bahn. Ich kenne das nur zu gut, und wenn man dann auch noch unrund läuft schaukelt sich das Ganze natürlich hoch.
Wie Hannes aber schon geschrieben hat: Wir müssen da einfach durch, beim nächsten Mal einfach besser machen, weiter üben und dann wird das auch hoffentlich wieder besser!
Wie schon geschrieben wurde, da hilft nur üben ... Einerseits, um sicher unterwegs zu sein und andererseits, damit es für einen selbst normal wird!
Was sagt man zu jemanden, der vom Pferd gefallen ist? Steig sofort wieder auf! So ist es auch mit dem Stöckeln. Wenn man zu große Pausen zwischen seinen Ausflügen macht, ist es jedesmal fast, wie beim ersten Mal. Also nicht nachlassen, dann wird das auch
Ich war letzte Woche beim Grünen D auf der Frankfurter Zeil und habe eine Verkäuferin gefragt ob sie die Siefellette vielleicht auch in 45-46 hat, da hat sie ihr schöntes Lächeln aufgesetzt und meinte das es ihr leid tut das die gut zu mir passen würden sie aber bezweifelt das ich darauf laufen kann. Da habe ich ihr meine 9 cm Cowboy Steifelletten gezeigt und bin gegangen. Schnepfe 🤮
Danke für die aufmunternde Worte. Ja, ich werde es machen wie der Reiter der runtergefallen ist - wieder rauf auf's Pferd. Aber nix überstürzen, jetzt gilt es mit den Stiefeletten wieder Selbstvertrauen zu tanken. Ich hoffe die nächsten Berichte werden wieder positiver....
... lieber Clogsheely, lass Dich bitte nicht verunsichern, das passiert schon mal ... ich hatte auch schon unschöne Erlebnisse ... z.B. einmal auf der Treppe runter, im Konzert gestrauchelt und fast jemanden umarmt der Saal war voll und zig Leute haben es mitbekommen da grinse ich im Rückblick nur noch drüber ... ja, passiert schon mal, ist nicht weiter schlimm ... und morgen denkt keiner mehr dran
Hey @Clogsheely .... das ist jedem von uns shcon mal passiert. Und mir auch schon x mal... Ich denke, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, liegt es vielleicht auch in der Persönlichkeit. Ich bin da auch ziemlich sensibel und am Anfang habe ich, wo andere einfach auf 10 cm losgelaufen sind mich auf 5 cm versucht, die Hose verlängert, den Absatz leiser machen lassen, bis es irgendwann besser wurde.
Und diese Situationen, wo sie die Selbstzweifel zum Selbstläufer werden hatte ich auch schon mehr als genug...Aber ehrlich gesagt habe ich das nicht nur bei den Schuhen. Es fällt da einfach einem selber nur noch mehr auf, weil wir ja was "verbotenes" machen .
Aber wenn ich ehrlich bin habe ich es nicht nur bei Schuhen, dass sich die Selbstzweifel manchmal verselbständigen. Das kann auch auf Arbeit passieren... Einen Tag im Gruppengespräch der Top-Redner mit den besten Argumenten, dann gibt es wieder Tage wo man den Mund nicht aufbekommt.
Beim Sport läuft alles perfekt, man hat das Gefühl man macht alles mit links, Atmung läuft super, Kraft ist da und die "Rekorde" purzeln nur... Zwei Tage später fühlt sich alles sauschwer an, es klappt nix... Zwei Stunden Gedankenkarussel... Am Ende guckt man auf den Tacho und stellt fest, dass die werte KAUM schlechter waren als am Vortag. Man hat für die gleiche RAdtour nur unwesentlich mehr Zeit gebraucht, aber zwei Stunden Gedankenkarussel gehabt für den Unterschied zwischen "Sehr gut" und "Gut" oder "Befriedigend"
Ich meine auch, dass wenn es einmal anfängt, dass dann jeder merkt, wie unsicher ich bin und dann merkt es auch jeder.... Es gibt aber auch Tage da ist einem alles egal....
Jetzt wei´ßt du ja, welcher Laden nicht Deins ist!!
... da hast Du schon Recht Olli, viel hängt von der Tagesform ab. Aber so Sachen wie, welche Schuhe ziehe ich an, sind bei mir nicht mehr Tagesformabhängig. Da frag ich mich nur, was ziehe iche wo an. Und selbst da verschieben sich die Grenzen ständig. Sportstudio war vor etwa 1/2 Jahr undenkbar, jetzt Standard. Einkaufen mit Rock, vor 1/2 Jahr nicht vorstellbar, jetzt ... nach Laune und (Wetter) -lage nach Belieben ... alles ist relativ ...
Am Montag (Brückentag) Ausflug nach Würzburg gemacht und am Dienstag (Feiertag in Hessen) in Frankfurt unterwegs gewesen. An beiden Tagen waren sehr viele Menschen unterwegs, der Anteil der Frauen die hoch unterwegs waren war jedoch äußerst gering, fast nicht nennenswert. Einmal!! hohe Pumps gesichtet, dazu ein paar höhere Stiefel/- letten. Das war's schon. Der allergrößte Teil der Damenwelt war, wie gehappt, flach unterwegs, aber sogar das geht noch zu toppen. Im Nordwestzentrum war eine Frau barfuß unterwegs. Da war ich mit meinen Woody-Clogs schon in einer "höheren Liga".
Clogsheely
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20221031_140712.jpg
Wow, das erste Mal von 'ner Frau angeprochen worden. Der Reihe nach. Ich habe mich heute nach dem blamablen "Auftritt" neulich nochmal überwunden und war mit Pumps just for fun im Schuhgeschäft mit dem Q. Ich war erstaunlich ruhig, im Vergleich zum grünen D wird man dort gleich angesprochen ob man Hilfe benötige. Ich verneinte freundlich. Trotzdem hielt sich die Verkäuferin auffällig in meiner Nähe auf. Um es kurz zu machen - nix gescheites dort, kaum etwas über 41. Also wieder raus, die Blicke im Rücken gespürt, aber - der Puls war im Normalbereich. So posziv gestimmt beschloss ich nichmal beim grünen D vorbeizuschauen. Dort ein paar Stiefeln anprobiert, und rumgestöbert. War nic los, also wieder raus. Draußen auf dem Parkplatz sah ich 2 Frauen, eine in meinem Alter, die andere gut 15 Jahre älter. Ich beschloss noch kurz bei den Ständen det Läden nebenan zu kucken. Ich war nicht zu überhören. Die ältere kam mir entgegen, hinter der jüngeren lief ich. Wie gehabt, als die ältere vorbei war (mit Blick auf meine Schuhe) sah ich im Schaufenster eines Billigbekleidungsgeschäft das sie sich nach mir umdrehte. Ich überholte die jüngere, sie bog rechts ab zu ihrem Auto. Ich tat so als ob ich an den Kleiderständer interessiert wäre und nach einigen Momenten Richtung Auto. Da hörte ich plötzlich "Sie laufen aber gut, ehrlich, das muss ich mal sagen". Es war die jüngere, die nochmal die Autotür aufgemacht hat um mir dies zu sagen. Ich gebe es zu, ich war total überrumpelt. Das hatte ich bisher immer nur hier gelesen, aber jetzt ist es mir selbst "passiert"😜😜. Leider fehlt es mir in solchen Situationen an Schlagfertigkeit. Ich bekam nur ein "Danke, alles eine Frage der Übung" raus. Sie dann wieder "Ich finde es toll wie Sie in diesen Schuhen gehen. Ich könnte das nicht, bin eh für ne Frau ziemlich groß". Das stimmte, viel kleiner als ich mit Pumps war sie nicht. Sie würde umknicken und so, aber das haben hier ja schon mehrere geschrieben das Frauen rumjammern sie könnten nicht (mehr) auf hohen Schuhen laufen. Ich sagte noch das ich gerne auf hohen Schuhe laufe, da stieg sie mit einem Lächeln ein. Welch Balsam auf meine wunde "Schuhseele". Also sieht es womöglich doch nicht so schlimm aus wenn ich mit Pumps unterwegs bin. Das gibt mir Schub für's Frühjahr. Wenn mir sowas nochmal passieren sollte, muss ich schlagfertiger werden und die Person in ein Gespräch verwickeln. Aber für's erste Mal.......tut gut....😜
Clogsheely
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20221110_133305.jpg
Mit der Schlagfertigkeit ist das so eine Sache.Ist mir auch passiert. Weil ich damit nie gerechnet habe ( ich meine das Kompliment zu den HH), viel mir auch so schnell keine gute Antwort ein oder etwa eine Einladung zu einem Kaffee oder so. LG zum WE.
Ja, @Balazs, ich hatte das Gefühl das sie auf ein längeres Gespräch aus war. Da ich aber etwas verlegen und nach Antworten suchend da stand, ist ihr wohl die Lust vergangen. So habe ich es halt leider verbockt.