Gestern früh mal wieder die Pumps ausprobiert. Von einem Parkplatz ca . 100m am Main entlang zu einer Bank. Beim aussteigen ist gegenüber auch eine Frau ausgestiegen, mich gesehen und erst mal gemustert. Na ja, tief durchgeatmet und los. Beim zurücklaufen kam ein Auto angefahren mit ner jungen Frau drin. Sie stieg aus als ich auf gleicher Höhe war und mich gleich im Blick gehabt. Na ja, die Pumps kündigen sich ja durch die bekannten Geräusche an. Also, ich muss ehrlich sagen in meinen Stiefeletten fühle ich mich wohler. Haben die gleichen Absatzhöhe, aber irgendwie fällt man mit denen nicht so schnell auf, da sie auch geräuschlos sind. Die Fsh hätte ich mir sparen können, wurde schneller warm als gedacht.
Clogsheely
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220328_103126.jpg
20220328_103134.jpg
20220328_103141.jpg
Respekt. 👍 Mit Pumps in der Öffentlichkeit fällt man durch das Klacken eher auf, als mit Stiefeletten mit Blockabsätzen. Deshalb war ich auch erst, mit Pumps auf nicht so belebten Plätzen unterwegs.
Zitat von Clogsheely im Beitrag #94woh, ich denke mal fern ab der Homezone habe ich es gepackt. Ich denke nicht mehr groß nach, aus dem Auto raus und los . Muß mir noch noch angewöhnen mit hohen Schuhen etwas langsamer zu laufen. 😜
Geht mir auch ganz genau so. Ich mache auch oft zu große Schritte. Mittlerweile versuche ich auch mit flachen Schuhen soweit wie möglich so zu laufen wie ich es mit hohen Absätzen tun würde. Die Geschwindigkeit und die Schrittlänge sind schon besser geworden.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #104Respekt. 👍 Mit Pumps in der Öffentlichkeit fällt man durch das Klacken eher auf, als mit Stiefeletten mit Blockabsätzen.
Das würde ich jetzt so nicht sagen. Ich habe auch Blockabsätze, die definitiv lauter oder gleichlaut sind, wie Stilettos.
Stimmt. Meine „Main“-Stiefeletten von Steve Madden mit recht hohem Blockabsatz sind richtig laut, mindestens auf dem Niveau der Missys. Nur halt viel dumpfer. Fällt aber trotzdem deutlich auf – viel mehr als die relativ dezente Optik.
Kleines Update mal wieder von mir. Meine ersten mir geltenden Halsverenkungen wahrgenommen und ein kleiner Dämpfer in Sachen Euphorie mit hohen Schuhen. Der Reihe nach: Ich war wieder mit meinen Schnürstiefeletten in der kleinen Metzgerei (#33). Drinnen hat eine Mitarbeiterin die Regale eingeräumt und dabei die Dosen altmodisch etikettiert. Sie hat mich die ganze Zeit mein Schuhe gemustert, konnte ich gut unbemerkt beobachten weil über ihr die Tafel mit den Angeboten hing. Auf dem Weg zum Auto kam mir eine Frau entgegen, der meine Schuhe aufgefallen sind. Wie sie an mir vorbei war, verrenkte sie sich den Hals und schaute mir nach. Gegenüber war ein Schaufenster, deshalb konnte ich dies beobachten. Nun zum kleinen "Dämpfer". Da ich ja bis jetzt fast nur frühmorgens unbeschwert hoch unterwegs gewesen bin, war ich neulich um die Mittagszeit in einem Eiinkaufszentrum (#92). Nur, ich bedachte nicht das es der letzte Schultag vor Ostern war und dementsprechend einige pubertierende Schüler wohl schon früher aus hatten und sich dort getroffen haben. Das letzte Mal war es angenehm ruhig, aber diesmal war einiges los. Trotzdem bin ich rein, na ja. dauerte nicht lange da tummelte sich schon eine Gruppe halbwüchsiger an einer Sitzecke. Ein Mädel sah mich und schon ging der Ellbogen und stieß den nächsten usw. Mein Herz schlug plötzlich schneller, ich merkte das ich auf dem Präsentierteller war. Ich blieb aber standhaft schaute nicht hin und ging weiter. Gehört habe ich nix, das hätte noch gefehlt. In einem anderen Stockwerk war es etwas heftiger. Eine aus einer anderen Gruppe erspähte mich, und schon drehten sich die Köpfe. Hier konnte ich auch ein Kichern und ein "kuckt mal der..." hören. Das war es dann für mich. Den schnellsten Weg zum Ausgang genommen, versucht ruhig und nicht zu schnell zu laufen. Ich war sogar so kurz drin, dass der Kassenautomat angezeigt hat, es koste noch nix. Im Auto erst mal tief durchgeatmet um meinen Puls wieder runter zu bekommen. Das es nicht immer bergauf geht und auch mal solche Situationen kommen ist mir bewusst. Aber wenn man in solch einer Situation ist - als Anfänger, der bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht hat mit hohen Schuhen - dann gerät die Gefühlslage doch recht schnell in Wallung. Ich weiß schon warum ich am liebsten frühmorgens unterwegs bin und das wird bis auf weiteres auch so bleiben. Ein Highlight zum Schluss habe ich noch: Ich war neulich wieder hoch im Baumarkt unterwegs. (Es gibt ja so ein Spruch, in etwa wenn man vom Pferd fällt soll man gleich wieder aufsteigen sonst wird es nix mehr.) Ein paar irritierte Blicke, überwiegend von älteren Herren. Sonst nix. So soll es sein.
Ich kann deine Gefühlswelle nachvollziehen, das würde mir auch so gehen und daher versuche ich grade solche Gruppen von Pubertieren zu meiden oder umgehen.
Richtiges Fazit, weiter geht's!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Das kenne ich noch sehr gut und davor hatte ich auch am meisten Angst - nicht adäquat mit der Situation umgehen zu können. ("Hoffentlich spricht mich nicht noch jemand an!")
Heutzutage stehe ich mit beiden Beinen fest und sicher auf dem Boden - sofern die Schuhe es zulassen.
Stell Dir einfach vor, Du hättest Turnschuhe an, Du kannst mit Deinen Schuhen sicher laufen - also: Kopf hoch! DU hast mehr Lebenserfahrung, als diese Küken und den großen Mut, etwas Außergewöhnliches zu tun. Sei stolz auf Dich! Geh mit Stolz geschwellter Brust durchs Leben! Lass Dich nicht verrückt machen!
Schau Dir die Kritiker doch mal genauer an: diese "Uniform-ierten" jungen Leute, die alle den Standard-Anzug von H&M, ZARA, usw. tragen... (gerade gestern wieder erlebt/ gesehen: drei Mädels mit beigefarbenem Trench-Coat, Hochwasserhose und weißen Turnschuhen - total individuell... )
Oder die Kritiker (vor allem *innen), die Dir verachtende Blicke zuwerfen. Denke Dir, was Du ihnen sagen könntest, z.B. : "Schau dich doch selber an! Du hättest ja auch richtige/ schöne Schuhe anziehen können. Haste aber nicht. Darum habe ICH gewonnen!"
Ja, erlaube Dir ruhig ein wenig Eitelkeit. Steh über den Dingen und den Kritikern! Mache Dir selber Mut und bete diese Phrasen mantra-artig vor Dich hin. Auch das kann helfen, die Umwelt gar nicht so genau wahrnehmen zu müssen. (wie Finger in die Ohren stecken und ein Liedchen summen)
Für die Anfangszeit kann ich nur raten: machen, machen, machen! So oft wie möglich, zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten. Idealer Weise Samstag-Vormittag in der Fußgängerzone oder der Shopping-Mall. Da schlafen die Kiddies noch und der Rest ist geschäftig und viel zu beschäftigt, Dir auf die Füße zu schauen.
Irgendwann läuft das wie von selbst und Du hast auch selber ganz andere Ideen und Prioritäten, als auf die Umwelt zu achten, wer wie geschaut oder getuschelt hat.
Auch die pubertierenden Künstler gehören zum Portfolio des Stöckelträgers.... Ist wie Zahnarzt... Man versucht es zu vermeiden, aber manchmal kommt man nicht drum rum... Ist nicht so angenehm sich so einer Situation ausgeliefert zu sein, aber die Sprüche gehen auch vorbei und am Ende hast Du es dann irgendwann hinter Dir und das Leben geht weiter...
An Deiner Einstellung ändert das am Ende doch nix....
@Clogsheely ...in deinem Profil steht Bj. 1972 ..heißt 3 Jahre jünger als ich..damit ein GESTANDENER MANN mitten im Leben..
Ernsthaft ? .. Was wollen diese pubertierenden Teens ? Wie sagte der alte Cowboy in City Slickers zum Grünschnabel ? .. ICH sch.. größere Haufen als Du !!
Noch grasgrün hinter den Ohren, Eierschalen, wenn die Tür aufgeht und es zieht sind der leicht beginnende Bartflaum weggeblasen ..ich bitt dich !
Zitat von Patrick im Beitrag #114@Clogsheely ...in deinem Profil steht Bj. 1972 ..heißt 3 Jahre jünger als ich..damit ein GESTANDENER MANN mitten im Leben..
Ernsthaft ? .. Was wollen diese pubertierenden Teens ? Wie sagte der alte Cowboy in City Slickers zum Grünschnabel ? .. ICH sch.. größere Haufen als Du !!
Ich bin da eher bei HEARTBREAK RIDGE: https://youtu.be/jWlzIO_NHu4?t=22
Zitat von Clogsheely im Beitrag #110 Das es nicht immer bergauf geht und auch mal solche Situationen kommen ist mir bewusst. Aber wenn man in solch einer Situation ist - als Anfänger, der bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht hat mit hohen Schuhen - dann gerät die Gefühlslage doch recht schnell in Wallung.
Das kann ich echt gut nachvollziehen. So ähnlich ging es mir auch erst kürzlich zweimal ( #13 + #30 | VOKUSI outdoor) und die Gefühlslage war bei mir ähnlich wie du sie beschreibst. Aber beim zweiten mal empfand ich es schon als weniger schlimm. Getuschel und abrupte Blickrichtungswechsel in Richtung Boden hatte ich auch gestern erst wieder als ich mit den Only Makers unterwegs war. Da stehe ich, glaube ich zumindest, mittlerweile drüber. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen den Bericht zu schreiben.
Die Stiefeletten von den Fotos würde ich auch gerade anziehen, die gefallen mir richtig gut.
@Hannes73, @Patrick, ja es sagt sich alles so leicht. Aber ich bin in diesem Moment halt (noch) machtlos gegenüber meinem Inneren. Der Puls droht zu explodieren und man bildet sich ein die ganzen Menschen schauen einen plötzlich an als sei man auf dem Präsentierteller. Klar könnte ich drüberstehen und über die Grünschnäbel lachen, aber es ist halt doch aus ihrer Sicht was anderes wenn ich in hohen Schuhen ihnen gegenüber stehe oder in Turnschuhen. Da vielleicht noch auf sie zu gehen (sollen hier ja auch schon welche gemacht haben, Respekt) und zu diskutieren, bringt denke ich mal nix. Ich habe auch kurz überlegt ob ich überhaupt ins Einkaufszentrum rein soll, weil ich so was befürchtet habe. Das ich dann doch rein gegangen bin sehe ich schon mal als kleiner Erfolg. Mut macht mir da der Gedanke: Mich kennt hier keiner und ich sehe die Menschen sehr wahrscheinlich nie mehr. Soweit so gut. Das es dann doch so schnell zu so einer Situation kommt und dann noch das Kopfkino anfängt, na ja, wie oben geschrieben, da hat mein Inneres verrückt gespielt. Trotzdem bin ich dankbar für die Aufmunterungen und Ratschläge, ohne die ich noch gar nicht so weit wäre.
Was meinst Du, wieviele Momente ich hatte, wo ich einfach nicht aus dem Auto aussteigen wollte... mit schweißnassen Händen, mit trockenem Hals und einem radenden Puls losgezogen bin. Und wie lange das gedauert hat, bis ich da wieder halbwegs auf Normalzustand kam...
Aller Anfang ist schwer.
Da musst Du leider durch. Aber DU wirst von mal zu Mal merken, wie es leichter und normaler wird. Bis Du soweit bist, dass Du es fast vermisst, dieses Lampenfieber. Das wird schon! Weiter geht´s!
@Clogsheely ..natürlich hast du Recht. Aus der Ferne kann man doof schwätzen. Jeder ist anders und reagiert auf sowas anders.
Mit pubert. Teenies diskutieren.. halte ich für nicht sinnvoll. Viele kriegen eh keinen geraden Satz raus ohne "Eh, Alder... "
Es wird dich denke ich nicht vom Thema abbringen und wenn dann die ersten positiven Kommis oder Gespräche kommen, dann wirst du auch gefestigter und gehst cooler mit solchen Situationen um. Gib Dir einfach die Zeit !
Ich drück dir ganz fest die Daumen, du rockst das schon.