Klasse Pumps, wir waren heute auch bei Deichmann, die Pumps und braune in Wildlederobtik hatte ich mir auch angeguckt, waren aber leider nur bis Grösse 41 verfügbar.
So, ich war wieder unterwegs, diesmal mit den neuen Pumps. Wie kam's dazu? Ich habe mir gestern vor der Arbeit die Pumps ins Auto gelegt, da ich nachmittags noch was zu erledigen hatte und dabei beim grünen D vorbei gekommen bin. Ich hatte mir vorgenommen diesmal mit diesen Pumps darein zu gehen. Auf dem Parkplatz angekommen, in die Pumps gewechselt und schon erhöhten Puls bekommen. Aber gut, war nicht viel los, Tür auf und raus. Der Weg zum Eingang betrug etwa 30m. Just in dem Moment kam eine Frau mit ihrem kleinem Jungen, ca. 6 Jahre, auf ihren Fahrrädern angefahren. Der Junge schaute mich (meine Schuhe) an und zupfte seine Mutter am Ärmel. Den Rest habe ich erst im Geschäft mitbekommen als ich durch die Scheibe sah wie sich die Frau zu dem Jungen runterbückte um es ihm wohl zu erklären. Na ja, Absicht was zu kaufen hatte ich nicht, es ging mir nur darum mal mit Pumps durch die Schuhregale zu schlendern und auf eventuelle Reaktionen zu achten. Viel los war nicht, eine Verkäuferin sortierte bei den Stiefeletten Kartons ein. Ich ging an ihr vorbei, sah welche in Gr. 42, nahm mit meinem Mut zusammen den Karton und ein paar Söckchen gleich mit und setzte mich auf einen der Hocker. Die Verkäuferin in meiner Nähe, ebenfalls eine Kundin, aber keine Reaktion. Mit den Stiefeletten ging ich dann etwas hin und her, sie hätten gepasst aber so ähnliche habe ich ja schon. Beim ausziehen der Schuhe stand die Verkäuferin mit dem Rücken zu mir, da sprach ich sie einfach mal an ob es das Modell auch in Gr. 43 gibt. Sie schaute in ihrem Handy nach und zeigte mir stolz das es diese auch in Gr. 43 gibt, online aber. Ich hatte da meine Pumps wieder an und sagte, als wenn ich interessiert wäre "schade, ich dachte sie würden passen. Meine Pumps hier passen in 42 wunderbar" und deutete in Richtung meiner Füße. Da sah sie auch runter und erklärte das es durchaus Unterschiede gibt bei gleichen Größen, je nach Modellen. Aber kein Wort dazu weil ich Pumps trug. Sie gab mir noch den Rat das Etikett auf dem Karton zu fotografieren, falls ich sie mir bestellen möchte, ansonsten könne sie das auch tun. Sie wollte noch etwas sagen, da platzte die andere Kundin etwas unverschämt mit einer Frage dazwischen. Leider ließ sich die Verkäuferin davon etwas irritiert beeinflussen, sagte kurz "tschuldigung" und wandte sich zu ihr hin. Schade, vielleicht hàtte sich noch ein kleines Gespräch ergeben. Ich wartete noch einen Moment, als ich mitbekam das die Verkäuferin ins Lager verschwunden ist ging ich wieder, etwas verärgert. Auf dem Weg zum Auto kam mir noch eine Frau entgegen, sie fand den Teerbelag plötzlich sehr interessant. 20220922_135544.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trotzdem, wieder ein kleiner Schritt weiter, diesmal mit Pumps in einem Schuhgeschäft. Es wird.......😜20220922_135848.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Stiefeletten sehen doch auch toll aus. Ich glaube die habe ich auch. Oder ist es ein neues Modell, das so ähnlich aussieht???? Meine sind glaub 2 Jahre schon alt.
Top, mit Pumps in der Öffentlichkeit, das habe ich noch nicht gemacht, bis jetzt nur in Stiefeletten. Ist doch klasse das die Verkäuferin mit dir gesprochen hat, als wäre es das normalste auf der Welt, und schade das ihe gestört worden seit, aber manche Leute haben kein Anstand.
Ja, weil es so schön war geht's nächste Woche nochmal zum grünen D. Wieder mit den Pumps. Diesmal ne andere Filiale. Wir sind hier ja gut gesegnet damit. Demnächst wird wieder eine neu eröffnet, leider in meiner Homezone. Das bedeutet, dort ist es schlecht hoch durch die Gänge zu schlendern, falls ich mal dort sein sollte. Also, ich werde berichten..... Ach ja, die Stiefeletten habe ich schon. Letzten Winter gekauft. Sehr bequem und unauffällig.
Ja, ein Laster braucht der Mensch 😜. Wie hat neulich hier jemand geschrieben, zu einem Besuch beim grünen D mit hohen Schuhen? Ich versuche mal zu zitieren: " Ich habe im Moment keinen Bedarf an Schuhen, ich nutze den Besuch um mich zu informieren oder orientieren und die anwesenden Kundinnen und Verkäuferinnen zu verwirren." Genau so werde ich es auch handhaben......
So, wieder in Pumps beim grünen D vorbeigeschaut. Es macht richtig süchtig so ganz ohne Kaufzwang durch die Gänge zu stöckeln und für den einen oder anderen verwirrten Blick zu sorgen. Diesmal kam es leider zu keinem Gespräch mit einer Verkäuferin. Nun, diese Filialen sind eh mehr auf Selbstbedienung ausgelegt, die eine Verkäiferin hat sich nur den Hals verrenkt als sie mich im Gang stehen sah. Und was sah ich da?? Das erste mal seit langer Zeit 2 Kartons mit schwarzen High Heels und XXL Aufkleber. Größe 43 und 44. Im Geschäft waren noch 2 Kundinnen, die mich bisher nicht wahr nahmen. Wie ich den Karton mit den 43er Pumps aus dem Regal nahm, kam eine von den beiden Damen um die Ecke. Kurz mich von oben bis unten gemustert und dann auch neben mir die Reihe Pumps inspiziert. Vor einem Jahr noch undenkbar, setzte ich mich auf den Hocker, und probierte die Pumps an. Ganz unaufgeregt. Die Frau versuchte heimlich die Anprobe zu beobachten, klappte aber nicht. Dann zog ich noch den 44er Karton raus und probierte auch diese an. Da ich aber mit meinen beiden 42er Pumps zufrieden bin, genoss ich einfach nur den Moment. Beim raus gehen noch gegenüber der Kasse nach den Stiefeletten geschaut, da beäugte mich die Kassiererin skeptisch. Wahrscheinlich hat ihr die Kollegin gesagt das ich mit Pumps unterwegs bin. Aber leider, von beiden kein Bemühen mich anzusprechen. Vielleicht sollte ich das nächste Mal die Initiative ergreifen. Trotzdem waren es wieder schöne Momente die Lust auf das nächste Mal machen.
Clogsheely
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20221004_091454.jpg
20221004_091851.jpg
20221004_091935.jpg
Klasse, die Kombination, Pumps mit der Jeans 👍. So selbstverständlich, Pumps im Laden auszuprobieren. Ich bin immer noch aufgeregt und der Puls ist höher, wenn ich im Laden Schuhe anprobiere, auch wenn ich mit hohen Stiefeletten hingegangen bin.