Heute Mittag ne Runde mit dem Rad gefahren. Dabei eine junge hübsche Mama mit Kinderwagen gesehen. Sie war in kniehohen schwarzen (Wildleder?)Stiefeln unterwegs mit ca. 6-7cm schmaleren Blockabsatz. Sieht man sehr selten, Mütter mit Kinderwagen und hohen Schuhen. Ihre 2 Begleiterinnen hatten Sneaker bzw. flache Schnür(Herren)stiefeletten an. Schade.......
Ich habe sie, meine Schnürstiefeletten. Wie kam es dazu? Ich hatte diese Woche Spätschicht. Da rief mich morgens um sieben ein sehr guter Freund verzweifelt an, ob ich ihn und seine Frau an den Flughafen Frankfurt fahren könnte, bei dem eigentlichen Fahrer war der morgendliche Coronatest positiv. Na gut, meine Frau hatte Frühschicht, war schon weg, die Kinder schon selbstständig und da ich mir vor der Schicht selten was vornehme hatte ich Zeit und holte sie ne halbe Stunde später ab. Aber vorher hatte ich einen Einfall: Ich verstaute meine Stiefeletten (#43) im Auto. Trotz morgendlichem Berufsverkehr kamen wir gut durch, sind etwa 60km zum Flughafen. Nachdem beide abgesetzt habe bin ich spontan nach Sachsenhausen reingefahren, einem Stadtteil von Frankfurt. Von der Autobahn ist man ruck zuck da und habe in einem Parkhaus geparkt. Die Stiefeletten angezogen und raus. Ich ging Richtung Einkaufsmeile Zeil, etwa 1,5km vom Parkhaus. Der Weg führte mich über den eisernen Steg, (eine Fußgängerbrücke über den Main), und über den bekannten Römer. Anfangs waren wenige Menschen unterwegs , ab dem Römer wurden es mehr. Aber mich nahm niemand wahr. Gut so. Auf der Zeil angekommen war gleich der Laden mit dem grünen D. Also rein - und was sah ich da gleich im ersten Regal - die Schnürstiefeletten, auch noch in Gr. 42. Wahnsinn. Den Karton genommen, hingesetzt und anprobiert, trotz einiger Frauen um mich herum. Bingo - sie passten. Etwas hin und hergelaufen, super Gefühl. Dreist fand ich die eine junge Verkäuferin, die mich über ein Regal weg beobachtet hat. Ist wohl in Stadt auch nicht so häufig das ein Mann hochhackig in den Laden kommt und dann noch hohe Schuhe anprobiert. Wenn sie mich aber höflich gefragt hätte ob alles passt oder ob sie helfen könnte, was eigentlich ihr Job ist, hätte sie das anprobieren aus der Nähe beobachten können. Nun gut, jetzt wollte ich mit den neuen zurück zum Auto. Gegenüber zum Kaufhof, in der Umkleide die Schuhe gewechselt. Dort noch ein wenig rumgeschlendert, an die neuen Schuhe gewöhnen. Eine Mitarbeiterin sortierte Hosen, sie bemerkte mich, lies sich aber nichts anmerken. Draußen an einer Frau vorbeigelaufen, die mich in der Spiegelung der Fassade sah, sofort umdrehte um zu sehen ob sie richtig sah. Ich blieb kurz stehen, Blick auf's Handy, sie ließ mich nicht aus den Augen. Dann weiter Richtung Parkhaus. Unterwegs nichts auffälliges, nur am Aufzug des eiserenen Steg sah ich wiederum in der Spiegelung wie sich eine Frau nach mir umdrehte mit Blick nach unten. Warum wohl? Ich habe nur den Fehler gemacht so zu laufen als hätte ich flache Schuhe an. Mein Waden schmerzten noch am nächsten Tag. Trotzdem war es ein wundervoller spontaner Ausflug. Hierbei muss ich mal allen ein Dank aussprechen, die hier unermüdlich ihre Erlebnisse schreiben, um so die andern zu ermutigen auch mal hoch unter die Menschen zu gehen. Seit Anfang Dezember bin ich hoch unterwegs (#20), abgesehen von einigen Minute in Pumps letzten Sommer (#1). Ohne die Bericht von euch hätte ich mich nie getraut. Hoch durch Frankfurt zu laufen, im Schuhgeschäft "Damenschuhe" anprobieren, wenn mir das einer vor ein paar Wochen gesagt hätte, na ja....20220222_125632[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220222_130647[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220222_132044[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220222_133447[2].jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Bilder entstanden auf dem eisernen Steg, einmal hin zur Zeil, einmal zurück, bei Anprobieren und in der Umkleide.
Schöne Stiefeletten, die hätte ich auch sofort mitgenommen. Den Dank kann ich auch so weitergeben, ich bin auch noch blutiger Anfänger, aber bestärkt durch die Berichte, bin ich auch durch die Fußgängerzone gelaufen.
@Gerd51, ja die geschriebenen Erlebnisse sind Gold wert. Da gab es doch tatsächlich letztes Jahr hier eine Diskussion ob es sich noch lohnt hier jedes Erlebnis niederzuschreiben. Ich sage ja, es lohnt sich. Muss ja nicht jeden Tag ein DIN A4 Bericht sein😜, aber es bestärkt einen wenn man z.B. in den Berichten die Bilder in der Öffentlichkeit sieht mit den einen oder anderen sehr interessanten hohen Schuhen. Ich bin auch gerne bereit hier zu berichten, um den einen oder anderen zu ermutigen.
Zitat von Clogsheely im Beitrag #86Ich bin auch gerne bereit hier zu berichten, um den einen oder anderen zu ermutigen.
Genau dafür ist das Forum ja auch da. Ich wüsste selbst auch nicht, ob ich ohne das Forum heute schon soweit wäre. Durch das Forum habe ich definitiv mehr Selbstvertrauen bekommen! War früher generell ein sehr schüchterner Typ und kann meine Entwicklung heute teilweise selbst kaum glauben. Auch in den letzten Monaten, habe ich noch einiges draufgelegt. Bin da deshalb der gleichen Meinung, dass man Bilder und Berichte gar nicht genug zu sehen bekommen kann!
Als ich das Forum entdeckt und die ersten Berichte gelesen hatte, waren meine Gedanken "was, das geht?" und "ich will auch solche Erlebnisse haben" Der Rest ist Geschichte
Was für ein Tag. Das erste Mal mit meinen Schnürstiefeletten im Einkaufszentrum und dann noch einen Gleichgesinnten in Pumps gesehen. Der Reihe nach. Gestern war ich im Hessencenter in Frankfurt unterwegs. Kreuz und quer durchgelaufen. Meine ersten Fliesenblicke gesammelt.😜 Aber halb so wild, war wenig los, die meisten hat es nicht interessiert. Ich war in einem Geschäft an der Kasse angestanden, als ich draußen einen Mann in hohen Pumps vorbeilaufen habe sehen. Er hat sich an einem Stand was zu essen gekauft und dann Richtung Ausgang gelaufen. Leider habe ich ihn knapp verpasst. Aber ich sah noch wie ein junger Mann sich den Hals verrenkt hat beim nachschauen. Kurz darauf hat er mich gesehen, jetzt ist sein Weltbild wohl völlig aus dem Ruder gekommen. War jemand von euch gestern gegen 13.00 Uhr im Hessencenter unterwegs? Durch die High Heels war der Mann bestimmt 2m groß, das Gesamtbild passte aber. Jetzt noch schnell die Wahrscheinlichkeit ausrechnen wie oft es vorkommt das man als High Heel-Träger einen anderen sieht...... War wieder mal ein schöner Ausflug..... Das eine Bild entstand im Mömaxx gegenüber vom Hessencenter. Den Besuch hätte ich mir aber sparen können, gefühlt war ich der einzigste Kunde.
Clogsheely
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220323_125433.jpg
20220323_130052.jpg
20220323_132115.jpg
Na das ist doch mal eine nette Begebenheit! Freut mich für dich, dass du das durchgezogen hast und alles so gelaufen ist. Und ja, dann noch einen "kollegen" zu sehen ist nochmal ne Hausnummer mehr.. sehr schön.
Das, was man auf den Bildern sieht, ist für mich absolut stimmig und sieht gut und absolut nicht ungewöhnlich aus. So kannst Du doch öfter mal los, dich vollends dran gewöhnen!
woh, ich denke mal fern ab der Homezone habe ich es gepackt. Ich denke nicht mehr groß nach, aus dem Auto raus und los . Muß mir noch noch angewöhnen mit hohen Schuhen etwas langsamer zu laufen. 😜
Haha.. kommt mir auch alles so bekannt vor. ja, man sollte seinen Gang dann doch etwas anpassen, damit das nicht allzu wahnsinnig aussieht. Und das mit ausserhalb der Homezone ist auch irgendwo verständlich. Geht mir auch ab und zu noch so, dass ich da schnell ins Auto verschwinde, wenn ich ausm Haus geh, manchmal ists mir auch egal.
Das wird mit der Zeit, darum sag ich nur: Mach nicht meinen Fehler: Bleib dran, mach das immer wieder, dann wird das immer "normaler" für dich und alles ist gut
@Fatal, ich gebe es zu, das mit dem ansprechen entspricht nicht unbedingt meiner Art. Da muss ich dranbleiben um schlagfertiger in solchen Situationen zu werden.
Zitat von Clogsheely im Beitrag #92Was für ein Tag. Das erste Mal mit meinen Schnürstiefeletten im Einkaufszentrum und dann noch einen Gleichgesinnten in Pumps gesehen.
Ja, cool! Freut mich, dass Du den inneren Schweinehund überwinden konntest und dann noch einen Bruder im Geiste sehen konntest.
In der Tat - das ist recht selten und mir - außerhalb der Forentreffen - auch noch nicht passiert. Weiter so!