Zitat von Clogsheely im Beitrag #20Sooo, hat lange gedauert, aber es gibt was neues. Diese Woche spontan nochmal beim grünen D gewesen, obwohl ich nicht mehr hinwollte nach den letzten Entäuschungen. Es war nix los, also gleich mal bei den Stiefeletten geschaut - und siehe da - welche gefunden, aber in 42. Also nicht lange überlegt, hingesetzt und probiert. Siehe da, sie passten. Der Puls etwas erhöht, aber was soll`s. An der Kasse dann die Überraschung. Sie waren 10€ billiger, war so auf dem Karton nicht erkennbar. Mit der Gewissheit das mir beim grünen D auch Schuhe in 42 passen werde ich wohl doch wieder ab und zu dort vorbeischauen und welche anprobieren. Da ich heute den Vormittag seit langer Zeit mal wieder für mich habe, lag der Gedanke nah die Schuhe auch gleich auszuführen. Bestärkt durch die ausführlichen Berichte der "alten Hasen" hier fuhr ich heute Morgen, nachdem ich zuhause eine halbe Stunde "Probe" gelaufen bin etwas außerhalb meiner Homezone in ein Ort mit einigen Geschäften am Rande, so wie es heute üblich ist. Als erstes einen großen Lebensmittelmarkt angesteuert, auf dem Parkplatz die Schuhe gewechselt und dann - ging der Puls und Herzschlag doch merklich nach oben. Tief durchgeschnauft und mit der Gewissheit hier auf keinen Bekannten zu treffen ging ich los. Ich hatte mir vorgenommen das erste Mal auf jeden Fall mit Einkaufswagen in den Laden zu gehen. Beim holen des Wagens schon die ersten Begegnungen, aber harmlos. Puh. Rein ins Geschäft, war nicht viel los und für den Anfang auch gut so. Einige Verkäuferinnen räumten Regale ein, ich ging langsam an ihnen vorbei. Man grüßte sich, aber alles normal. Um es abzukürzen - keiner hat mich mit den hohen Schuhen wahrgenommen, so mein Gefühl. Ich habe dann - der Puls und Herzschlag ging doch relativ schnell wieder runter - den Wagen auch mal stehen gelassen und bin ohne ihn durch die Regale gegangen, aber auch da ist es niemand aufgefallen. Also wurde ich mutiger und ging nebenan in eine Drogerie, ohne Wagen. Auch da, viele junge Verkäuferinnen um mich herum, aber niemand hat es interessiert. An der Kasse vor mir zwei junge Damen, hinter mir eine, sie müssen mich gesehen haben, aber nix, nada, null. Also eine Ortschaft weiter - jetzt hatte ich richtig Lust mit den Stiefeletten noch eine Weile unterwegs zu sein - wieder in eine Drogerie rein. Erst das gleich wie zuvor, nix, obwohl eine Verkäuferin neben mir am Boden kniete um ein Regal einzuräumen. auch sie hat mich bestimmt gesehen, kuckte aber kein einziges Mal auf meine Schuhe, so mein Eindruck. Dann aber, eine ältere Verkäuferin hatte ihren Blick öfters auf meine Schuhe gerichtet, genau so "unauffällig" wie ich "unauffällig" sie beobachtete. Dann noch in an den Bankautomaten Nachschub holen, beim rausgehen lief ich direkt auf zwei Frauen mittleren Alters zu. Ich zuckte kurz, aber dann mitten durch. Eigentlich hätte ich mich umdrehen wollen, aber dann fällt man ja erst recht auf, so der Ratschlag einiger hier. Mir kam es nämlich so vor als wenn sie kurz ihre Unterhaltung unterbrachen als ich vorbei war. Aber egal, war ein toller "Ausflug" mit meinen "Traumstiefeletten". Ja, es stimmt wohl, wenn die Schuhe nicht zu "weiblich" aussehen, und auch wohl nicht zu laut sind, wird man kaum bis gar nicht wahrgenommen. Zumindest dort wo einen keiner kennt. Anbei die obligatorischen Bilder wie ich unterwegs war. Graceland Stiefeletten, ca. 9,5cm Absatz. Sind hier im Forum ja sehr oft vertreten.
Das ist ja eine tolle Erfahrung! Jetzt will ich auch mit meinen Stiefeletten rausgehen, aber ich habe es bisher noch nicht weiter geschafft als die Straße vor meiner Haustür rauf und runter.
@eiskalteschatten, Augen zu und durch. Beim ersten Mal ist es vielleicht wichtig das die Schuhe(Stiefeletten) leise und eher maskulin sind. Dann noch evtl. am frühen Vormitag, dann dürfte es ein Erlebnis werden. So bin ich auch erst Anfang Dez.21 das erste Mal nahezu unbehelligt mit hohen Stiefeletten unter Menschen (#20) gewesen und bis heute kamen noch 2 weitere Ausflüge dazu. Das nàchste was mir vorschwebt ist mit Pumps einkaufen zu gehen, aber das ist ein anderes Kaliber als mit Stiefeletten. Aber ich werde es schaffen.....
@Clogsheely Danke für den Tipp! Ich kann schon bestätigen, dass leisere Schuhe helfen. Ich war schon mehrmals draußen mit diesen Schuhen: https://www.amazon.de/dp/B07W9F2RNC. Einmal war ich sogar geschäftlich mehrere Tage in München und habe nur die Schuhe mitgebracht. Ich habe sie im Büro, im Zug und bei Tageslicht in der Münchner Innenstadt getragen. Sie sind fast lautlos, da sie einen Gummiabsatz haben, aber ich habe es leider noch nicht geschafft, meine "lauteren" Schuhe auszuführen.
Aber wie du sagst, Augen zu und durch. Ich habe sogar vor, heute Abend mit den Stiefeln rauszugehen, die in meinem Profilbild zu sehen sind. Ich muss zur Packstation und das ist die perfekte Gelegenheit dafür ;)
Coole Stiefeletten! MERRYHE Herren Stiefeletten mit kubanischem Absatz, schätze 5 cm, die sehen aber nicht grade leise aus.
Sind die eigentlich aus Leder? Sehen so aus, aber steht im ganzen Text nix zum Material. Bei diesem Google-Übersetzter-Deutsch aber wohl eher Plastik aus China, oder?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Endlich lang gesucht Stiefeletten gefunden - leider zu klein.... War nochmal beim grünen D, mal kucken was es neues gibt, ist ja jetzt Sortimentswechsel. Aber was sah ich da - meine lang gesuchten Schnürstiefeletten. 3 Kartons, wahrscheinlich Online-Rückläufer, da sie noch beim letzten Besuch in dieser Filiale dort nicht zu finden waren. Ich mache es kurz, ein Karton mit Größe 41. Dachte anprobieren schadet nicht. Bin reingekommen, aber der Reißverschluss ging nicht zu. Die Finger schmerzten schon vom probieren, es nützte nichts. Gr. 41 ist halt zu klein. Tja, den Karton wieder ins Regal gestellt. Schade..... Was aber noch erwähnenswert wäre, es waren einige Kundinnen und 2 Verkäuferinnen beim anprobieren um mich herum. Von denen kam aber keine Reaktionen. Kein heimliches Kucken, Beobachten, nix. Von den Angestellten war ich diesmal auch entäuscht, kein fragen ob sie helfen können oder ob ich zurecht komme. Obwohl beide an mir beim anprobieren vorbei gelaufen sind. Das geht besser wie ich es in anderen Filialen schon erfahren durfte. Anbei ein Bild vom anprobieren mit offenem Reißverschluss.
Clogsheely
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220210_154015.jpg
@Clogsheely evtl. mal per Mail bei Deichmann nachfragen. Die können schauen, ob es die Schuhe noch irgendwo in einer Filiale hat und können die evtl. umlagern lassen. Das habe ich ich der Vergangenheit ab und zu gemacht und es hat tatsächlich auch schon ein oder zwei Mal geklappt.
Brauch mal eure Erfahrungen zwecks Bestellen bei Deichmann: Bei der Bestellung muss ich ja meine Adresse angeben, die sog. Rechnungsadresse, auch wenn man die Schuhe in eine Filiale schicken lässt. Wenn die Schuhe in der Filiale ankommen bekommt man ne E-Mail um die Schuhe innerhalb einiger Tage abzuholen. Soweit so gut. Kommt die Rechnung auch per Mail oder wird etwas nach Hause gesendet, d.h. wird alles per Mail geregelt oder liegt was im Briefkasten? Die Schuhe können anscheinend nicht im Laden bezahlt werden.
Zitat von Clogsheely im Beitrag #76...Kommt die Rechnung auch per Mail oder wird etwas nach Hause gesendet, d.h. wird alles per Mail geregelt oder liegt was im Briefkasten? Die Schuhe können anscheinend nicht im Laden bezahlt werden.
also ich habe bisher nie eine Rechnung gesondert im Briefkasten gehabt. Wenn ein Paket gesendet wurde, war das mit drin, ansonsten konnte ich die Schuhe bisher immer im Laden bezahlen, wenn die dorthin umgelagert wurden. Dass die Schuhe nicht im Laden gezahlt werden können kommt mir etwas komisch vor. Da müssten die schon ordentlich was geändert haben...
War heute wieder hoch unterwegs, die Nervosität legt sich. Schuhwechsel im Auto, trotzdem nochmal Rundumblick und raus. Keine Besonderheiten, obwohl ich zur ungünstigen Zeit auf dem Parkplatz war, um kurz vor 9 Uhr. Beim holen des Einkaufswagen sind plötzlich 4 Handwerkerfahrzeuge angefahren, na klar, Frühstück holen. An denen musste ich vorbei, die Männer in den Autos müssen mich gesehen haben. Im Markt sind sie an mir vorbei, kein Blick oder dummer Kommentar. Ich blieb noch in der Gemüseabteilung, nacheinander kamen dann auch die anderen Handwerker vorbei. Nichts. Trotzdem war mein Puls kurz nochmal oben. Ich ging dann an den Jungs, die an der Metzgertheke anstanden, vorbei, auch an einigen Angestellten, es interessierte niemand. Danach noch im Drogeriemarkt, ohne Wagen, einige haben mich gesehen, aber auch nix. War wieder schön, hoch unterwegs gewesen zu sein. Heute ein Bild dabei mit Schleichwerbung unter den Schuhen...😜
Clogsheely
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220126_090228.jpg
20220126_090904.jpg
20220126_094527.jpg