Was für ein Zufall. Beim Deichmann in der Nähe entdeckt. Pumps in Gr. 43. Die die ich neulich in Frankfurt wieder ins Regal zurück gestellt habe (#278). Diesmal habe ich mit gedacht " Sche.... drauf" und habe sie direkt mir zur Kasse genommen. Sie haben 11.5cm Absatz, über 1cm mehr als meine anderen beiden Pumps. Das merkt man. Bis es erste Outdoor-Bilder gibt heißt es übeb üben üben. Das kann leider etwas dauern, die nächste Wochen gibt es erstmal keine Möglichkeiten alleine hoch unterwegs zu sein. Deshalb vorab Bilder der ersten Anprobe zuhause. 20230519_092113.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230519_092103.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230519_092611.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bin wieder etwas mutiger geworden.... Unverhofft hat es sich gestern ergeben das ich mal wieder vormittags alleine ein paar Stunden für mich hatte. Gestern gleich genutzt, meine schwarzen Pumps ins Auto gelegt und zu einem Gewerbegebiet gefahren. Dort vor einem Lebensmittelmarkt geparkt und auf die Pumps gewechselt. Im Gegensatz zu den letzten Male bei denen ich in Pumps unterwegs war hatte ich diesmal eine kurze Jeans an. So werden die Pumps noch eher gesehen, wenn sie vom Geräusch nicht schon vorher wahrgenommen werden. Ich schaute mich also um, da kamen drei Männer aus dem Markt. Puh, die laufen mir schon mal nicht mehr über den Weg, dachte ich mir. Gewartet bis sie in ihren Autos waren, und raus. Wagen geholt und in dessen "Schutz" ganz entspannt rein in den Markt. Ich musste am Außenbereich einer Bäckerei vorbei, wo ein paar Kunden sich einen Kaffee gönnten, aber nichts bemerkt. Drinnen gleich am Anfang grüßte mich freundlich eine Angestellte, bevor dann ein kurzer Fliesenblick kam. Kurz darauf kreuzten sich unsere Wege nochmal, wieder ging ihr Blick kurz nach unten um anschließend freundlich anerkennend zu nicken. Ja das tat mal gut. Ansonsten bin ich ziemlich unbemerkt durch den Markt gegangen. Wieder eine Hürde für mich überwunden, nachdem ich vor gut einem Jahr das erste Mal in Pumps in einem Geschäft war, da und die nächsten Male aber mit langer Jeans, die am besten noch etwas über die Pumps ragte. Weil es so gut gelaufen ist bin ich gleich anschließend zum Deichmann um die Ecke. Nicht direkt vor der Tür geparkt, und dann über den Parkplatz, diesmal ohne Einkaufswagen. Eine ältere Frau ging etwas abseits auf und ab und wartete wohl auf jemand. Als sie mich sah (und wohl auch hörte) konnte ich noch wahrnehmen das sie stehenblieb, die Arme verschränkte um mich zu beobachten. Drinnen war einiges los um die frühe Uhrzeit, aber irgendwie nahm keiner so richtig Notiz von mir, oder ich merkte es nicht. Hat echt wieder Spaß gemacht, macht Lust auf mehr........20230613_090216[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230613_090221[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230613_091445[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Klasse 👍 mit Pumps einkaufen ist nicht anders als mit Stiefeletten. Habe mir das schwieriger Vorgestellt, und zuviel Gedanken gemacht. Die Leute schauen nach den Schuhen, meistens durch die Geräusche aufmerksam gemacht, aber sonst keine Reaktion.
@Clogsheely Immer schön rein ins Getümmel! Irgendwann wirst du frustriert sein, dass keiner kuckt! 🫣 Ich bin mittlerweile zum Teil recht provokant in der Stadt unterwegs (hohe, dünne Heels, Skinny Jeans), nicht nur, aber auch um ein wenig sn den Denkgewohnheiten zu rütteln. 😄
@Gerd51, doch, mit Pumps ist es schon was anderes, zumindest bei mir. Meine beiden Stiefeletten sind absolut geräuschlos, das bekommen die meisten Mitmenschen gar nicht mit. Aber mit (lauten) Pumps, dann noch mit kurzer Hose, das ist für mich (noch) was anderes.
... ich halte es wie Jules, nicht verbergen sondern offen die Schuhe zeigen, Skinnies, Shorts oder Rock ... aber nicht zur Schau stellen, sondern einfach demonstrieren, dass es Alltag für mich ist ...
Ja, ich habe mich getraut.... Schneller als gedacht war ich gestern nach der Arbeit (früher Feierabend) mit meinen neuen nudefarbenen Graceland-Pumps unterwegs. Morgens spontan die Pumps ins Auto gelegt um dann nach Feierabend zuerst zum KIK zu gehen und anschließend noch zwei Schuhgeschäfte unsicher zu machen. Auf dem Parkplatz vor'm KIK auf die Pumps gewechselt, nochmal "Rundumblick" (ja, muß noch sein), und dann rein. Das üben zuhause hat sich gelohnt, auch gehe ich jetzt mit Pumps bewußt langsamer im Gegensatz zu meinen Anfängen. Drinnen habe ich mich ziemlich ungestört umgesehen, doch dann haben mich zwei Damen entdeckt. Die eine versuchte mich unaufällig zu beobachten, die zweite versuchte dies erst gar nicht sondern starrte auf das untere Ende meiner Beine. Dem Spiegel sei Dank, so konnte ich beide unbemerkt beobachten🤪. Den anderen Kunden war ich egal, so soll's sein. Dann weiter zum Schuhgeschäft Majo, rein, freundlich gegrüßt, um die Ecke zu dem Regal mit den Größen 42/43. Sofort war eine nette Verkäuferin (ca. 40) da, fragte ob sie helfen könne. Ich wartete einen Moment und sagte "ich glaube nicht, die Auswahl an hohen Schuhen ist doch etwas gering". Sie hatte meine Pumps schon registriert und meinte "also, wenn Sie so hohe Schuhe suchen in den Größen tue es ihr leid". Ich erwiderte "schade, es gibt doch immer mehr Frauen die auf größerem Fuß leben und bestimmt auch mal hohe Schuhe anziehen wollen und dann hört es meistens bei 41 auf". Die Verkäuferin wieder "ja stimmt, heute waren schon zwei Damen hier mit Gr. 42, die auch hohe Pumps gesucht hatten". Ich verstehe die Schuhfirmen auch nicht das auf die Bedürfnisse nicht mehr eingegangen wird. Ein Paar in Übergröße, wenn überhaupt ist halt etwas wenig". Der Smalltalk ging noch etwas weiter, keine Frage warum/wieso ich Pumps trage. Schönes Erlebnis. Dann weiter zum Siemes Schuhladen. Es war schon fast 14.00 Uhr, eigentlich zu spät für mich, da ich ja den Teenies aus dem Weg gehen möchte. Aber jetzt war ich nun mal in der Nähe, also Augen zu und rein in den Laden. Als hätte ich es geahnt kamen mir in dem breiten Gang gleich mal 4 pupertierende Mädels entgegen. Da habe ich seit langem mal wieder meinen Puls gespürt. Aber - sie haben zwar meine Pumps entdeckt - sie reagierten nicht darauf. Damit hätte ich nun ehrlich nicht gerechnet. Kein Gekicher, Getuschel oder so. Nur eine hatte es sich nicht nehmen lassen sich nochmal umzudrehen und mich wohl genauer ins Visier zu nehmen. Konnte ich aus dem Augenwinkel sehen als ich vor einem der Regale stand. Das war's aber schon. Wenn es immer so wäre hätte ich nix dagegen. Der ganze "Ausflug" hat ne gute Stunde gedauert und hat wahnsinnig Spaß gemacht. Mal sehen wann sich die nächste Möglichkeit ergibt. Ihr werdet's erfahren......👍20230621_130134.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230621_132606.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230621_131509.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schicke Outdoor-Pumps 👍 die hatte ich bei Deichmann auch angeschaut, waren nur bis SG41 erhältlich, habe sie anprobiert aber zu eng, sonst wären die auch on meinen Schuhschrank gelandet.
In der Story finde ich mich wieder. Wenn ich mit hohen Schuhen unterwegs bin und aus dem Auto aussteige, dann kommt bei mir auch immer erst der Rundumblick, da bist du nicht alleine. Und wenn mir mehrere Jugendliche begegnen, dann werde ich auch etwas unsicher und der Puls ist spürbar. Gerade wenn es eine Horde Jugendlicher sind, könnte ja etwas kommen.
Einfach weiter Erfahrungen sammeln, dann verschwindet auch der Rundumblick. Ich kann mich auch nur wiederholen: Viele Teenies sind toleranter als man denkt.
@eleflo@Clogsheely Außerdem, was interessiert uns die Meinung von Teenies ohne Lebenserfahrung? Sind wir nicht erwachsen genug, um das souverän hinzunehmen? Sollen sie kichern! So kommen sie gutgelaunt durch den Tag! 😊