Kleiner Hinweis: Mit den nudefarbenen Pumps bin ich in den Siemes-Laden rein und habe dann die Stiefeletten gekauft. Kommt wohl in meinem Bericht nicht so rüber...... sorry
Schneller als gedacht waren meine neuen Tamaris-Stiefeletten das erste Mal draußen vor der Tür. Heute früh ins Auto gelegt und nach der Arbeit zum Rewe. Hab mir einen außerhalb der Homezone ausgesucht. War für mich eine ungewohnte Zeit, am frühen Nachmittag, aber was soll´s. So langsam werde ich etwas lockerer. Auf dem Firmenparkplatz schon die Schuhe gewechselt, also vor'm Rewe gleich raus und einen Wagen geholt. Rein und durch die Regale gestöckelt. Es läuft sich mit den Stiefeletten wunderbar. Es waren außer mir noch andere Kunden drin, überwiegend weibliche. Kein Blick oder sonstiges. Ich war einige Zeit drin, fast schon Normalität. Schön so. Das Beste kommt zum Schluss. Nach dem die Waren im Auto waren und der Einkaufswagen an seinem Platz musste ich wieder quer über den Parkplatz.Am Auto angekommen hörte ich ein paar Meter hinter mir ein lauteres "Ohhh". Ich drehte mich um und stand einer Dame (ca. 60-65) gegenüber die mich anstrahlte und auf meine Schuhe schaute. "Sind das Stiefeletten", fragte sie mich. Ich bejahte dies und musste die Hose etwas hochziehen damit sie sich überzeugen konnte. "Wahnsinn wie Sie so gut damit laufen können" kam es aus ihrem Mund. Der Standardspruch den viele hier kennen, trotzdem, ihr könnt es euch denken - das ging runter wie Öl. Aber anstatt zu jammern sie könne dies nicht sagte sie das sie auch höhere Schuhe besitze und spreizte den Daumen und Zeigefinger weit auseinander um mir zu zeigen wie hoch einige ihrer Schuhe wohl sein sollen. Na ja, wenn ich meine Finger so spreize bin ich etwa bei 16 oder 17cm. Da hat die Dame wohl etwas übertrieben. Sie zieht aber nur noch selten diese Schuhe an. Ich sagte zu ihr das ich so gut in hohen Schuhen laufen kann ist Gewohnheit, das kommt mit der Zeit. Sie wieder "Echt, sie laufen öfters mit so hohen Schuhen, das sieht toll aus, ist aber ungewohnt". Ich "Ja, hin und wieder". Ich hätte ja übertreiben können, aber ich bin ein ehrlicher Mensch. Ich würde gerne öfters hoch hinaus, aber na ja..... bin halt ein Einzelkämpfer. Ja, diese Dame war echt begeistert und hat wohl in diesen Stunden daheim was zu berichten. Dann, auf dem Heimweg lag ein - Deichmann. Also auch hier nochmal rein und kucken. Ein paar Stiefeletten mit Blockabsatz anprobiert und ein paar nudefarbenen Pumps (beides in Gr. 42), die selben Pumps die ich schon in Gr. 43 besitze. Wollte mal probieren wie die in 42 passen, außerdem hielten sich da gerade 2 Damen mittleren Alters auf, wohl Freundinnen, die haben schon gekuckt als ich mich mit den Stiefeletten ihnen näherte. Als ich mit den Pumps um die Ecke zum Spiegel kam hat die eine ihre Schuhanprobe unterbrochen und die andere stand da mit Blick in meine Richtung. Auch bei den beiden werde ich heute wohl noch Gesprächsthema sein. Macht Spaß anderen Menschen ihr Weltbild etwas zu erneuern. So, war heute zwar nicht so lange unterwegs, war aber trotzdem ein voller Erfolg.
Superschöne Stiefeletten, clogsheely 👍.schöner Ausflug.. Das Weltbild ein bisschen verzerren mache ich auch gerne. Dabei sind viele Mitmenschen selber schuld, wenn sie sich in ein schema drücken lassen. Freilich gibts Situationen, wo das aus Respektgründen o.ä nicht immer geht. Aber wir arbeiten daran, das Thema Mohh zu etablieren 💪😃 Weida geht's
Klasse Erlebnisse 👍 ist doch schön wenn man anderen Leuten ein Gesprächsthema gibt. Ich möchte auch mal gerne wissen, wie oft ich/wir schon ein Gesprächsthema war 🤔.
Gerd, ich vermute mal ziemlich oft. Ich bin da auch wahnsinnig neugierig. Wie oft haben wohl z.B. Frauen ihrer besseren Hälfte erzählt das sie am Tag einen Mann in hohen Schuhen gesehen haben. Und vielleicht, fragten sie auch ob er sich das auch vorstellen könnte. Wie gerne hätte ich ds mal ein Ohr in der Wohnung.....
Hamburger, nein so genau drückte sie sich nicht aus. Sie war aber total positiv gestimmt und ließ mich in keinster Weise spüren das es lächerlich aussieht. Es war eine schöne Unterhaltung. Inzwischen kann ich auch eher mit so einer Situation umgehen und stottere nicht rum wie beim ersten Mal als mich eine Dame ansprach (#194). Diese Dame damals war so neugierig, das gäbe heute eine schöne Unterhaltung. Aber ich war so überrumpelt und stand da wie ein Schulbub. Ich ärgere mich immer noch.
Klar, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen zu fragen ob es in Ordnung wäre wenn der Mann/ Lebensgefährte auch hohe Schuhe anziehen würde. Abet heute leider nicht gefragt. Kann immer nur besser werden...
So, heute zur Abwechslung mal beim Aldi. Außer der irritierende Blick der jungen Dame an der Kasse hinter mir nix auffälliges. Hab mir Zeit gelassen und bin gemütlich durch die Regale gestöckelt. Als wäre ein Mann in hohen Stiefeletten was normales. Schön war's. Mit der jungen Dame auf dem Parkplatz den Weg gekreuzt, ihr Blick....... Auch sie hat heute noch was zu erzählen.......
Top 👍 schönes Outfit zum Einkaufen. Wenn man öfter in hohen Schuhen einkaufen geht, wird man immer entspannter, man lässt sich Zeit und schlendert gemütlich durch die Gänge, auch ohne den Schutz des Einkaufswagens.