@Jakari, du warst also noch nicht hoch draussen? Mit dem Verständniss deiner Frau ist doch schon mal die beste Vorrausetzung geschaffen. Einfach mal weiter weg fahren wo euch keine Bekannten über den Weg laufen können und mit maskulinen Stiefeletten anfangen. Klingt einfach, ist es auch. Nur Mut. Ich drück dir die Daumen.
So, heute die Gunst der Stunde genutzt und einkaufen gewesen. Erst im Rewe dann hin zum Aldi. Anschließend ist mir noch eine Deichmann-Filiale dazwischen gekommen. Im Rewe war wenig los, deshalb auch nix besonderes vorgekommen, nicht mal Blicke. Im Aldi war es schon voller, ist ja Montag. Ab durch die Menge, völlig unbeschwert. Es hat gefühlt niemanden gejuckt. Gut, an der Kasse hatte die Dame hinter mir Zeit meine Stiefeletten zu besichtigen, und auf dem Parkplatz hat mir ne andere Dame nachgeschaut. Die Schuhe kündigen sich ja an wenn man zum Auto läuft. Im Deichmann habe ich mal wieder Stiefeln anprobiert. Habe sie aber nicht gekauft. Nein, ich kein Stiefeltyp, auch wenn sie mir gut stehen sollten, sorry. Ansonsten habe ich mal wieder eine Kundin verwirrt, sie ist mir auffällig unauffällig gefolgt. Auch hat sich heute eine Verkäuferin öfters in meiner Nähe aufgehalten. Hat wieder Spaß gemacht.
Klasse 👍 deine Einkaufstour. An der Kasse haben die Leute Zeit zu schauen, und dann fällt es dem ein oder anderen auf, man schaut selber ja auch ... bekommt aber leider nicht so schönes zu sehen 😒
Ich finde deine Stiefeletten sehr schick. Mit einer blauen Jeans kombiniert, macht Mann nichts falsch. Es freut mich, dass du regelmäßig deine Touren drehen kannst und Sicherheit bekommst.👍🏼
@olli müller, ja es macht richtig Spaß hoch durch die Schuhgeschäfte zu spazieren und dabei sich etwas aufreizend gegenüber den anderen Kundinnen und/oder Verkäuferinnen zu verhalten und dabei deren Reaktionen zu beobachten. Man darf aber auch nicht übertreiben, immer schön dezent bleiben. Wenn man bedenkt das ich meine ersten Pumps ohne anprobieren und mit zitternden Händen gekauft habe traue ich mir heute schon erstaunliches zu von dem ich damals nur geträumt habe.
Clogsheely, du trägst deine schönen Schuhe einfach ganz normal und so soll es sein. Es sind ja auch lediglich Schuhe. Wer was trägt, soll akzeptiert sein. Ich finde, du machst das so wie ich auch .Ja., vor einigen Monaten hätte ich nie den Mut für das Besondere gehabt und nun kennen mich auch Freunde und ehemalige Kollegen so. Einfach weiter so !
Zitat von Clogsheely im Beitrag #431Wenn man bedenkt das ich meine ersten Pumps ohne anprobieren und mit zitternden Händen gekauft habe traue ich mir heute schon erstaunliches zu von dem ich damals nur geträumt habe.
Genau so habe ich auch meine ersten hohen Schuhe gekauft. Den Karton aus dem Regal genommen, zur Kasse, bezahlt und gehofft mich spricht die Verkäuferin nicht an und dann ganz schnell raus. Jetzt wird ausgiebig probiert und probegelaufen.
@thommy06, aufreizend war vielleicht der falsche Begriff. Aber man kann ja beim schauen vor den Regalen z.B. seinen Fuß auf den Absatz stellen und hin und her wippen, vor allem wenn man schon beobachtet wird. Oder sich bewusst neben einer Kundin stellen und abwarten ob oder wie sie reagiert. So richtig genießen halt und zeigen das man hohe Schuhe trägt. Natürlich ohne künstliches oder übertriebenes Gehabe. Dezent und mit Spaß dabei.😉
So, vorhin unverhofft nochmal kurz hoch unterwegs gewesen. Wollte eh einkaufen, also dank zweistelliger Temperaturen die Pumps mit ins Auto genommen. Für mich eher ungewohnt, nachmittags hoch hinaus zu gehen, dachte mir aber im "Schutze" des Rosenmontags wird es schon gehen. Den Einkauf erledigte ich in Clogs, da Homezone. Dann aber bin ich spontan zwei Ortschaften weiter gefahren. Dort gibt es einen AWG und ein Deichmann. Im Deichmann habe ich mich unter ein paar Damen gemischt, aber null Reaktion. Nix besonderes in den Regalen. Im AWG war ich mit den Pumps durcb den ganzen Laden zu hören. Bin aber dabei mich an das Geräusch zu gewöhnen. So ging ich sogarr auf eine Verkäuferin zu und fragte nach Jeansröcke. Sie schielte kurz auf meine Füße, muss mich auch schon vorher gehört haben, dann sagte sie das im Moment keine da sind. Anschließend erregte ich die Aufmerksamkeir von ein paar Halbwüchsigen, was meinen Puls plötzlich wieder in die Höhe schnellen ließ. Sie kicherten und blickten dauernd in meine Richtung. Nein, damit komm ich immer noch nicht klar, da fängt der Kopf auch wieder an Purzelbäume zu schlagen. Dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Ein Grund mehr in Zukunft wieder vormittags auf Tour zu gehen. Wahr trotzdem ein schöner Kurzausflug, trotz den Gefühlsschwankungen.
das Outfit sieht echt gut aus... Besonders mit der Jeans und der Jacke... Paßt echt perfekt zu den Pumps. Ich bin z. B. auch nicht so der Hemdträger...Der Kontrast von Fein zu Rustikal hat schon was , wobei es nicht so auffällt bei Dir!