Nochmal bei dem schönen Wetter mit Pumps einkaufen gewesen. Werde sie im Winter vermissen. Es gab, wie meistens, wieder einige (neugierige) Blicke, vor allem eine ältere Dame konnte sich nicht satt sehen an den Pumps. 20230919_083503.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wieso im Winter vermissen? Je nach Wetterlage, speziell zum Einkaufen, wird sich schon die eine oder andere Gelegenheit ergeben, oder nicht? Ich stelle meine auf jeden Fall nicht ganz nach hinten.
Seit langem mal wieder im Einkaufszentrum. Diesmal zum ersten Mal mit meinen Tamaris Stiefeletten. Da diese gut hörbar sind habe ich den einen oder anderen Blick bemerkt. Aber ich war vormittags unterwegs, es war entspannt. Im Sportgeschäft habe ich die "On-Schuhe" bewundert, (Preise uihhh...) als eine Verkäuferin dazu kam. Sie schaute nicht schlecht als sie an mir herunter sah. Ich sagte ich schaue nach flachen Schuhen. Sie erwiderte das sie das verstehen könne bei den Absätzen. Ich ließ die teuren Schuhe aber im Laden. Mal wieder ein kurzer Small Talk und ein schöner Vormittag.
"ich schaue nach flachen Schuhen" Schön, dass Du so eine explizite Trennung im Kopf vollziehst und die Verkäuferin gleich drauf anspringt, so nach dem Motto... "Schön dass er sich auf mein Niveau herab begibt..."
Beim nächsten mal vielleicht den Eingangssatz mit "heute" und "ausnahmsweise" ergänzen??? Mal gucken, wie dann die Reaktion aussieht...
Schöner Auftritt von Dir!!!! Alles richtig gemacht... Ich kriege direkt Lust auch mal wieder shoppen zu gehen...
Mir fällt oft auch nicht das Richtige in der Situation ein.... Ich mußte aber an eine Situation denken. Das war mal mit den Litas , also 6 cm Plateau und 15 cm Absatz, bei Esprit meine ich. Da hatte ich was angeschaut und dann segelte das Preisschild auf den Boden. Ich wollte mich gerade bücken, um es aufzuheben da tauchte schon die Verkäuferin ab mit den Worten.... Lassen Sie mal ... bis Sie da unten sind....?!?!?
So, gestern meine bestellten Catwalk-Stiefeletten in Gr. 43 beim grünen D abgeholt. Ich hatte dazu meine Graceland-Stiefeletten an. An der Kasse nach dem auspacken sagte die Verkäuferin "wenn die Schuhe ihrer Frau nicht passen können sie diese wieder zurückbringen". Woher weiß sie das ich verheiratet bin??🤣 Ich sagte ihr das sie für mich sind und ich diese jetzt erst mal anprobieren möchte. Sie war erstaunt und wie ich nach der Anprobe wieder zur Kasse ging sah sie an mir runter und meinte "jetzt sehe ich es, Sie sind ja schon mit hohen Schuhen gekommen. Passen die Schuhe?" Ich antwortete das sie perfekt passen. Beim reinschlüpfen zwar ein klein wenig zu eng, aber das gibt sich bestimmt. Da stimmte sie mir zu das sich mit der Zeit das Material etwas weitet. Soviel zu meiner ersten Bestellung mit Filialabholung beim Deichmann. Ich musste die Schuhe aber gleich ausprobieren und habe im Auto wieder auf die neuen Stieffletten gewechselt um in den DM nebenan zu gehen. Dazu ging es ein ganzes Stück über den Parkplatz. Was soll ich sagen, ein super Laufgefühl, nicht laut (auch im Laden kaum Laufgeräusche). Ideal für mich. Es hat niemand Notitz von mir genommen obwohl die Drogerie gut besucht war. Hoffe das ich sie demnächst mal länger "ausführen" kann. Die ersten beiden Bilder sind von der Anprobe im Laden.
Clogsheely
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20241214_113948.jpg
Klasse Neuerwerb 👍 und gleich ausgeführt 👍. Ich hätte gerne das Gesicht der Verkäuferin gesehen, als du ihr gesagt hast, das die Stiefeletten für dich sind. ☺
Die Verkäuferin schaute irritiert. Ich schätze sie vom Alter so ca. um die 60-65 ein. Viel Erfahrung mit Männer als Kunden in High Heels hat sie definitiv nicht.
Heute einkaufen gewesen - in einem vollem Aldi - mit meinen neuen Catwalks. War auf dem Parkplatz schon abzusehen das wohl schon die Weihnachtseinkäufe voll im.Gange waren. Ach ja, da waren sie wieder. Die Gedanken..... gehe ich hoch rein oder nicht? Plötzlich, aus dem Nichts. Aber ich dachte mir, ihr könnt mich mal..... blöde Gedanken. Wagen geholt und rein. Ja, es war voll, im zickzack durch die Gänge. Aber, es hat niemand interessiert. Auch an der Kasse nicht, obwohl hinter mir ein jüngeres Pärchen und 2 Damen ohne Wagen standen, also direkt hinter mir mit freier Sicht. Ich konnte kein Getuschel oder Blicke wahrnehmen. Beim Auflegen der Waren aufs Band habe ich immer wieder mal unaufällig die Situation hinter mir beobachtet. Ja, so soll es sein. Heute war nur ein schnelles Bild möglich, aus dem Regal heraus war heute unmöglich Die Stiefeletten sind sehr bequem und - leise.😜
Kleine Randnotiz: Heute wäre ich fast von einem Arbeitskollegen gesehen worden. Er war ein Stück weit vor mir an der Kasse. Wow, da ging der Puls mal wieder kurz nach oben. Ihm fiel auch noch was runter, so das ich dachte er geht nochmal zurück in den Laden. Ich zog es vor umzudrehen um das Ganze unaufallig zu beobachten. Aber er wischte den Boden sauber und ging raus. Oh man, er arbeitet bei uns im Lager, hat also mit jedem meiner Kollegen Kontakt. Und plappert gerne. Das wäre nicht gut gewesen. Abet so kann es gehen. Man ist nirgends sicher.....