Hallo @Clogsheely, schicke Stiefel. Nun das mit deinem Kollegen, was solls nach dem Motto... "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert." Gruß tohh
Mega! Ich habe das Modell auch und schon ein früheres mit Profilsohle. Tolle Stiefeletten und sehr bequem Einzig: Das Kunstleder ist sehr dünn und empfindlich, Achtung, es ist schnell kaputt, wenn man nicht aufpasst. Ich hatte die Schuhe (das ältere Modell), ein zwei Mal in einer Tasche unterwegs, da haben vermutlich die Reisverschlüsse der jeweils anderen Stiefelette durch die Bewegung und Reibung bei der je anderen Stiefelette das Kunstleder seitlich relativ dicht unter dem Schaft stark beschädigt. Sieht übel aus, wenn man die Hose nicht drüber hat... ich überlege noch, ob ich die älteren nicht wegwerfe und bei den neuen besser aufpasse.
Jede Jeck is anders. Levve un levve losse. e-MANN-zipation will gelebt werden.
Hallo, inspiriert durch den Beitrag und nach langem überlegen habe ich diese Catwalk-Stiefeletten ebenfalls online bestellt und beim D abgeholt. Allerdings ohne sie im Laden zu probieren. Daheim bin ich reingeschlüpft und ein wenig umher gelaufen. Erstes Fazit: Leider ernüchtern. Ich bevorzuge, wie schon erwähnt eigentlich dünne Absätze ohne Plateau. Ich erfahre dabei mehr das High-Feeling. Trotzdem wollte ich für Alltagssituationen auch mal etwas, auf den ersten Blick etwas unauffälligeres mit etwas dickerem Absatz. Die Schuhe, die ich bei meinem ersten Shoppingtrip anhatte, treiben meinen Puls doch noch etwas in die Höhe. So erschienen mir die Catwalks passend und vom Preis auch ganz ok. Bei der ersten Anprobe und bei ein paar Schritten kann ich für mich sagen, dass mich das Tragegefühl leider nicht sonderlich umhaut. Sie fühlen sich fasst normal für mich an, und die Höhe vom immerhin 11cm und ca. 8cm sind für mich nicht wirklich merkbar. Was mir aber schon etwas stinkt ist die Tatsache, dass der Absatz nicht wirklich stabil zu sein scheint. Wenn ich den Hacken zuerst aufsetze und gehe merke ich, wie der Absatz leicht zurück spickt sobald ich den Hacken wieder entlaste. Dieses Phänomen kenne ich bisher eigentlich nicht, obwohl meine anderen Hacken teilweise Höher und filigraner sind. Ausnahme waren die Missy Rockz meiner Frau, die ich mal aus Neugier anprobiert die haben das gleiche Problem. Schade eigentlich. Vielleicht bin ich doch zu dämlich, um auf High Heels zu laufen, oder ich habe mir zu viel angefuttert. Bin gerade hin und her gerissen, ob ich sie gleich zurückbringe oder doch mal ausführen und weiter testen sollte. Schade eigentlich.
Jeder empfindet das Gefühl in Schuhen und beim Gehen anders. Ich bin zufrieden mit den neuen Forumstiefeletten😜, auch weil sie kaum zu hören sind, für mich ein wichtiges Kriterium.
Zitat von ocram im Beitrag #526...Wenn ich den Hacken zuerst aufsetze und gehe merke ich, wie der Absatz leicht zurück spickt sobald ich den Hacken wieder entlaste...
Das hat sogar meine Frau bei manchen Schuhen gehabt und sie ist kein Schwergewicht. Da sind wohl die Schuhe einfach instabil. Wenn Du das bei einem Schuh bemerkst, würde ich ihn nicht kaufen. Ich glaube nicht, dass du lange an dem Schuh Freude hast und wenn die Verbiegung zu groß ist, sieht man es und das sieht nicht gerade elegant aus.
Nochmal unterwegs gewesen mit den hier beliebten Graceland - Forumstiefeletten. Völlig entspannt auf hohen Schuhen, keinen interessierts, so soll es sein. Guten Rutsch....
So, endlich angestöckelt in 2025😉 War heute im Hessencenter mit meinen neuen Catwalk Stiefeletten unterwegs. Beim aussteigen auf dem Parkdeck dann die Erkenntniss das in Hessen ja noch Ferien sind. Ohje, Kinder und Halbwüchsigen bin ich ja bis jetzt (fast immer) aus dem Weg gegangen. Na ja, irgendwann ist immer das erste Mal. Es war gut was los, einige Kinder haben mich "entdeckt" und auch geschaut. Ansonsten bin recht entspannt durch die 3 Etagen gebummelt, es ist mir nix besonderes aufgefallen. Doch, beim C&A hat mir eine ältere Dame erst auf die Schuhe und anschließend mir nachgeschaut. Konnte es in einem Spiegel verfolgen. Anschließend auf dem Heimweg noch in einen Drogeriemarkt reingegangen. Dort bin ich vor lauter Suchen gefühlt dreimal quer durch das Geschäft gelaufen. Da blieb es natürlich nicht aus das man mir nachgeschaut hat. Es waren vor allem weibliche Kunden anwesend, und zwei ältere blieben sogar stehen um mich im Gang zwischen drn Regalen aufmerksam zu bestaunen. Zusammengefasst war es heute wieder sehr entspannend. Blicke, meist kurze, lassen sich halt nicht vermeiden. Habe ja auch schon Männer in hohen Schuhen gesehen und auch gekuckt. Aber es kommt mir inzwischen so vor als wäre es das normalste der Welt das ich in High Heels durch ein Einkaufszentrum laufe. Bei Tamaris nach Stiefeletten und Pumps gefragt, aber leider hört es bei Gr.41 auf. Die Verkäuferin verhielt sich genauso als wäre ich in einem "Herrenladen" gewesen. Ja, ich merke selbst das ich jedesmal versuche den nächsten Schritt zu gehen, mutiger zu werden. Letztes Jahr habe ich es noch vermieden während den Ferien hoch vor die Türe zu gehen. Dieses Jahr hat auf jeden Fall schon mal gut angefangen.
Sehr schöner Bericht. War im Urlaub auch oft mit hohen Absätzen unterwegs. Stiefel von ASOS im Cowboystil mit ca. 9cm Absatz. Ich persönlich mag nur Stiefel. Dabei spielt die Jahreszeit keine Rolle. Im Sommer mit Stiefel und Lederhose da geht bei mir nichts drüber. 😉😉
Da fäng das Jahr gut an, wieder ein Schritt weiter gegangen 👍. Für mich ist es die beste Jahreszeit, schön mit Stiefel und Overknees unterwegs zu sein, besonders seit ich die Stiefel auch über der Hose trage.
Sehr schöne Stiefeletten und toller Bericht! Freut mich, dass es für dich dieses Jahr auch gut anfängt.
Meine Liebe zu Stiefeln hat sich erst so richtig entfacht als ich mal die richtige Hose dazu hatte. Mit gut sitzenden Skinny-Jeans wirken Stiefel einfach nochmal ganz anders als mit lose sitzenden „normalen“ straight-fit Herren-Jeans. Probier’s also mal mit einer enger sitzenden Hose.
Röcke in diversen Längen passen auch super aber ich weiß nicht wie du dazu stehst. Die Kombi mit Minirock und Overknees is meiner Meinung nach fast nicht zu schlagen. Aber sowas traue ich mich auch noch nicht überall zu tragen.
In Sachen Rock bin ich erst am Anfang. Habe mir letztes Jahr zwei Jeansröcke zugelegt, war aber erst einmal mit Rock draussen. Dieses Jahr soll es besser werden😉
Heute wieder hoch einkaufen gewesen. Wären die Stiefeletten etwas leiser würde es so gut wie niemand bemerken. So gab es halt wieder den einen und anderen neugierigen Blick. War trotzdem ein entspanntes Einkaufen.😜