@Heeli, ja da denkt man da entwickelt sich ein nettes Gespräch. Doch dann ging die Dame weiter. Leider ist mir das nicht zum ersten Mal passiert, das nach einem netten Anfangsplausch das Gespräch abrupt endete.
So, gestern zum ersten Mal mit der Skinny-Jeans unterwegs. Wieder mal früher Feierabend gehabt, morgens die Jeans und Pumps ins Auto gelegt. Leider kam was dazwischen, so das es nur ein kurzes Vergnügen wurde, aber immerhin. Als erstes zu einem großen Schuhgeschäft. Vom Auto zum Eingang ca. 40m. Da kamen mir 2 Damen entgegen. Zuerst nahmen sie keine Notiz von mir, aber aufgrund der Laufgeräusche schaute die eine dann doch mal zu mir. Sie blieben beide stehen und ich hörte leider nur Wortfetzen, aber es hörte sich an wie "der kann aber gut laufen". Das hört man gerne, oder wie es hier heißt: Das geht runter wie Öl. Drinnen waren doch einige Damen in der für sie "bestimmten" Abteilung. Es gab verdutzte Blicke als ich mich unter sie mischte. Auch beim anprobieren von Stiefeletten und Stiefeln blieb die eine oder andere kurz stehen. Die Stiefeln waren zu eng, hatte große Probleme wieder raus zu kommen. Und die Stiefeletten waren nicht nach meinem Geschmack. Weiter ging es (mal wieder) zum grünen D und nebenan in ein Bekleidungsgeschäft. Von dort gibt es nichts zu berichten, außer das ich im Kleiderladen gesehen und doch ignoriert worden bin. Auch da waren einige Damen zwischen den Kleiderständern unterwegs. Aber wünschen wir uns das nicht alle? Das wir mit hohen Schuhen unterwegs sind und keinen interessiert es. So soll es sein. Schönes letztes Sommerwochenende euch allen
So soll es sein .... ganz normal mit Pumps bzw. hohen Schuhen unterwegs als wenn man mit Flachtretter unterwegs ist. Aber ..... so ein Kompliment .... hört man doch auch mal gerne 😍.
Ich beneide Euch um Eure Schuhgröße. Ich kann mal nicht ebenso in ein Geschäft gehen und Schuhe anprobieren oder kaufen. Ein Paar beim grünen D habe ich in 44 ergattert, die tatsächlich passen.
Trage was Dir gefällt und akzeptiere alle anderen Menschen wie sie sind. Ist doch einfach, oder?
Was würd eich dafür geben eben in die Stadt fahren zu können um im Laden neue Heels zu testen, leider mit SG 45 nicht sooo einfach. Bei Schuhplus bin ich nicht fündig geworden...
20240921_125604.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Heute mal ein kurzer Bericht in (Woody) Clogs. So war ich letzte Woche während unserem Urlaub in Südtirol unterwegs und habe erstaunlicherweise viele Fliesenblicke wahrgenommen. Einige Blicke klebten regelrecht an meinen Füßen. Seltsam, sind doch nur Clogs. Ach ja, natürlich hatte ich, bis auf einmal, dort wo wir unterwegs waren die Lufthoheit (mit knapp über 5cm). Das andere Mal ist mir eine Dame in sehr hohen schwarzen Pumps begegnet. Ein seltener, schöner Anblick.
Hier mal mein bescheidener Schuhbestand. Von meinen schwarzen Pumps habe ich mich verabschieden müssen, der Absatz.... Mal sehen wann ich wieder welche finde.
So, heute die Stiefeletten-Saison eingeläutet. Ganz entspannt mit den Graceland-Stiefeletten durch 3 Geschäfte geschlendert und in Ruhe und ohne besondere Vorkommnisse eingekauft. Nur auf dem Parkplatz vorm Rewe kamen mir 2 sich unterhaltenden Damen entgegen. Kurz bevor wir aneinander vorbei gelaufen sind sah die eine meine Schuhe, sie unterbrach die Unterhaltung und es entglitt ihr ein "Ohh" aus dem Mund. Da ich mir abgewöhnt habe mich in solchen Situationen nochmal umzudrehen kann ich nur vermuten das sie stehengeblieben sind um mir nachzusehen. Von hinten sind die Absätze ja auch gut zu erkennen. Auch die Kassiererin im DM schaute 2x auf meine Schuhe als sie auf dem Weg hinter die Kasse war. Ansonsten, ja, so kann es weiter gehen.
Ein sehr schönes Alltagstaugliches Outfit. Ich habe bei meinen erst wenigen Touren überhaupt nicht auf Reaktionen von Personen geachtet. Dazu war ich in dem Moment viel zu glücklich und Stolz den ersten Schritt gemacht zu haben. Vielleicht kommt das wenn man Routine in den Touren hat.