... stell Dir nicht die Sinnfrage ... mach es einfach ... auch in der Reha Gruppe wäre es eine Option gewesen, wenn ihr dort nicht gerade Wanderungen unternommen habt ... beim Frühstück, Mittag- und Abendessen ... es gibt viele Möglichkeiten ... mach es einfach ...
Nachdem ich bei meiner Reha nicht so oft hoch unterwegs war wie geplant (#457) bin ich gestern (und heute) mal wieder seit langer Zeit durch einige Geschäfte (Schuhe, Kleidung, Rewe) gestöckelt, hab mal wieder ne große Runde gedreht, unter anderem das erste Mal mit Rock und Pumps unterwegs. Im ersten Schuhgeschäft kam gleich eine Verkäuferin und fragte ob sie helfen kann, mit Blick auf meine nudefarbenen Pumps. Ich antwortete "ich glaube nicht, ich bin auf der Suche nach schwarzen Pumps". Da schaute sie in das Regal mit Größe 42/43 und stimmte mir zu. "Ja, es sieht schlecht aus" sagte sie. Ein Paar war da in Gr. 43, aber mit ca. 3cm Absatz. Darauf bot sie an mal zu schauen ob sie was bestellen kann. Ich lehnte dankend ab. Da fragte die Verkäuferin (ca. 35- 40) plötzlich "es muss doch anstrengend sein mit so hohen Schuhen?" Ich " nein, gar nicht. Ich finde die Pumps bequem." Darauf sie "ich hatte noch nie hohe Schuhe an, bin irgendwie noch nie dazu gekommen". Ich schaute sie erstaunt an und sagte " aber da stehen doch genug. Sie haben freie Auswahl" und lächelte sie freundlich an. Da schaute sie verlegen und murmelte was von "mal sehen". Auf jeden Fall fand sie es super das ich einfach so mit Pumps unterwegs bin. Das Gespräch ging noch ein bisschen weiter, sowas hatte ich lange nicht mehr. Es tat wahnsinnig gut mal wieder so ein Gespräch geführt zu haben. In den anderen beiden Schuhgeschäften gab es auch eine Beratung, die war aber eher sachlich. Die Verkäuferinnen nahmen meine Pumps zur Kenntnis, aber weiter nichts. Dann beim Rewe mit Wagen durch die Regale gegangen. Auf einmal sprach eine ältere Frau neben mir was in meine Richtung. Ich wusste natürlich genau was sie meinte, drehte mich aber rum und fragte "wie bitte?" Die Frau sprach "die Schuhe" und deutete auf mein Füße. Ich tat weiter ahnungslos und fragte "was ist mit meinen Schuhen?" Sie " nichts, aber sie laufen so gut damit. Ich war früher mit so hohen Schuhen unterwegs, aber jetzt nur noch flach" und deutete auf ihre Ballerinas. Ich sagte " ist doch nichts besonderes" und grinst die Dame an. Sie grinste zurück und ging weiter. Auch das hatte ich schon lange nicht mehr, angesprochen zu werden. Ich war danach so im Flow, da habe ich im Auto meinen Jeansrock angezogen und bin damit in einen Kleiderladen. Dort durch die Kleiderständer gestöckelt, nach Jeansröcken Ausschau gehalten, aber da gab es nix. Eine Dame hat mich kurz gemustert, den anderen beiden war ich egal. Trotzdem, ich habe es gewagt mit Rock und Pumps in ein Geschäft zu gehen. Ansonsten gab es von gestern nichts mehr zu vermelden, außer das es mal wieder wahnsinnigen Spaß gemacht hat. Soviel, das ich gleich heute (zum ersten Mal Samstags) nochmal hoch unterwegs war. Heute aber nur Rewe, Edeka und Deichmann. Im Edeka habe ich mal wieder meinen Puls gespürt. Wer meine Berichte verfolgt weiß das ich eigentlich ausschließlich vormittags unterwegs bin. Da ist es übersichtlich, nicht so viel los. Heute aber im Edeka war so etwas wie meine verspätete Feuerpause. Es war voll. Ich wollte erst wieder mal einen Rückzieher machen, aber ich bin rein, auch wieder mit meinen nudefarbenen Pumps. Es waren Kinder drin, andere Kulturen und viele Männer, auch jüngere. Aber - wie schreibt ihr immer - die meisten sind mit sich beschäftigt. Ich habe mich ziemlich lange im Laden aufgehalten. An der Kasse ist dann das passiert was früher der Super-GAU gewesen wäre. Ausgerechnet an meiner Kasse wurde eine neue Kassiererin angelernt, was sich elendig lange hinzog. Immer mehr Menschen hinter und neben mir. Trotz das alle Kassen geöffnet wurden. Aber - ich blieb ruhig. Unauffällig beobachtete ich meine Umgebung, hatte ja viel Zeit. Es hat sich niemand um meine Schuhe gekümmert, außer vielleicht die Damen hinter mir aus einem anderem Kulturkreis. Keine Ahnung was die die ganze Zeit geredet haben. Kurz noch was zum Deichmann: Was diesen Sommer in den Geschäften war, einfach unterirdisch. Warum nur gehe ich da noch rein...? Zwei "Ausflüge" in so kurzer Zeit, ich glaube ich bin aus meinem kleinen Tief heraus. Auch die Sinnfrage stellt sich mir nicht mehr. Ich hoffe es bleibt so. Bei den Bildern gibt es auch was neues: Erstmals Bilder aus einer anderen Perspektive, nicht immer nur von oben oder vor dem Spiegel. Schönen Sonntag....
Klasse Erlebnisse und schöne Gespräche 👍 so etwas gibt Selbstbewusstsein. An der Kasse warten war am Anfang auch meine größte Hürde, wenn die Leute warten haben Sie Zeit zu schauen (macht man selber auch) da müssen die hohen Schuhe auffallen .... aber es passiert nichts. Auch wenn der Laden sehr voll ist, man fällt nicht auf, die Leute sind mit sich selbst beschäftigt, es gibt auch nur ein paar Blicke und das wars, wie du auch festgestelt hast.
Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag von gestern. In 3 Schuhgeschäften erzählten mir die Verkäuferinnen das jeweils kurz vor mir Frauen auch nach Pumps in Gr. 42/43 gesucht hatten. Auch sie gingen wie ich leer aus und ließen ihren Unmut aus das ab Gr. 41 in den Geschäften nichts mehr besonderes gibt. Das käme wohl öfters vor und jedesmal wird dieses Problem nach "oben" weiter gegeben. Auf jeden Fall regt sich was an der Schuhfront. Wenn auch gefühlt gaaanz langsam...... aber immerhin.
Gestern beim Einkaufen mal wieder mit den schwarzen Pumps unterwegs. Wie letzte Woche wieder angesprochen worden von einer Dame mittleren Alters wie gut ich in den Pumps laufen kann. Leider ist sie dann weiter gegangen. Ansonsten einige irritierte Blicke, das war's.
Heute mit Clogs unterwegs gewesen. Dabei an einer Deichmann- Filiale vorbei gekommen. Wollte erst nicht rein nach den Enttäuschungen diesen Sommers. Bin aber doch rein, immer noch nichts gescheites, aber dann sah ich die beigen Pumps in Gr. 42. Da ich die schon habe und einige Damen um mich herum nach Schuhen stöberten, dachte ich nicht lange nach und probierte sie aus Spaß an. Ich bin schon mit den Clogs in der "Damenabteilung" aufgefallen, aber nun zog ich erst Recht die Blicke auf mich. Das beste: Eine Frau stand neben mir und meinte die Pumps würden besser zu mir passen wie die Clogs. Das ist doch mal ne Aussage. Ich war baff, sie nickte nochmal und ging weiter. Es gibt immer wieder noch Überraschungen..... 20220908_125737.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute mal mit meinen B100 in einen Schuhladen gegangen den ich schon ewig nicht mehr besucht hatte. Zum ersten Mal Högl- Pumps in Gr. 42 anprobiert Passen sehr gut, aber der Preis.... Fast 100€..... Deshalb stehen sie dort noch im Regal. Zwei Damen haben mich beobachtet, war wieder intetessant wie sie versuchten unaufällig durch die Regale zu schauen. 20240828_150134.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240828_150003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hatte letztes Mal bei dem Besuch bei Schuhplus, das erste Mal Högl-Pumps anprobiert (werden hier immer sehr gut angepriesen). Vom Laufgefühl und vom Fussbett waren die angenehm zu tragen, und Qualität hat seinen Preis. Habe die Pumps aber nicht mitgenommen, ich finde spitze Pumps schöner.
Ehrlich - knapp 100€ für Pumps, na ja.... Ich weiß, Qualität hat seinen Preis. Bin aber mit meinen Deichmänner von 22 - 35€ bisher sehr zufrieden. Ob Echtledet oder nicht, für mich nicht so wichtig.
Heute hatte ich mal wieder die Möglichkeit hoch rauszugehen. Leider dachte ich nicht daran meine neue Skinny-Jeans anzuziehen und wahrscheinlich das letzte Mal mit meinen schwarzen Pumps, da am linken der Absatz schwächelt. Zuerst einkaufen, einige Blicke registriert und beim Verladen der Ware ins Auto von einer Dame angesprochen worden, schätze mal Anfang mitte 60. Ich sei der erste Mann den sie in Pumps sieht. Sie wäre mir im Laden schon gefolgt und fände es spannend das ein Mann solche Schuhe trägt. Ich antwortete das ich hoffe das es irgendwann mal nichts mehr ungewöhnliches ist wenn Männer hohe Absätze tragen. Leider ging sie dann schon wieder weiter. Na ja, dann noch in einem Bekleidungs - und Schuhladen gewesen. Eine Dame beobachtete mich intensiv, schon interessant was Schuhe bewirken können. War ein kurzer aber schöner Ausflug.
Clogsheely
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230621_125458.jpg
@Clogsheely Ich freue mich über jeden Mann, der sich draußen in hohen Schuhen bewegt, und dem das vor allem Spaß (und nicht Stress weil... ihr wisst schon!) bereitet. Ich bin seit zwei (?) Jahren nahezu ausschließlich in High Heels unterwegs und es fühlt sich einfach gut an. Das bin jetzt ich - ob man das jetzt cool oder doof findet, ist eine andere Debatte (die ich nicht führen werde).