Ich habe es heute tatsächlich geschafft, meine Steuererklärung zum Finanzamt zu bringen ... wurde allerdings auch Zeit! Erstellen tue ich die immer Online, der Rest dann "oldschool", ausdrucken und persönlich zum Finanzamt bringen. Hat den Vorteil, dass manN da Angenehmes mit dem Nützlichen verbinden kann
Am Zoo vorbei ...
Beim Finanzamt angekommen, stand an den beiden Briefcontainern (je einer für Nord und Süd) ein älterer Mann. Ich bin geradewegs auf ihn zugeklappert, wovon er aber nichts bemerkt hat. Wie sich herausstellte, war er gerade etwas unschlüssig, in welchen der beiden er sein Briefchen einwerfen muss (ist zwar schon eine Weile her, aber die Finanzämter in DD sind zusammengelegt worden). Habe ihm natürlich bei seinem Problem geholfen. Er bedankte sich dafür, wünschte mir noch einen schönen Tag, was ich erwiderte und ging.
Ich habe dann auch meinen Umschlag eingeworfen und bin anschließend wieder den gleichen Weg zurück.
Tja, dass war's dann auch schon, mehr gibt es nicht wirklich zu berichten!
Aber wäre das Wetter nicht auch was für Pumps gewesen? (ich befürchte ja, dass wir von der Stiefelphase gleich zur Sandalettenphase übergehen - aber ich bin gerüstet!)
Hihi ... hatte eigentlich auch an Pumps gedacht, Wetter war ja eigentlich danach ... Aber ich kenne den Weg und habe leider keine Pumps, die das unbeschadet überstanden hätten (und entsprechend eingelaufen sind)
Tja, ist wirklich so, es kümmert einfach keinen. Ich war diese Woche mehrmals mit meinen Standardschuhen zum Einkaufen unterwegs und ich kann nicht sagen, ob es irgendwer bemerkt hat. Aufgefallen ist mir jedenfalls nix. Gibt einem auf jeden Fall einiges an Selbstsicherheit. Ich glaub, nächstes Mal muss ich auch mal das ein oder andere Bild vom Einkaufen mitbringen.
Aber wäre das Wetter nicht auch was für Pumps gewesen? (ich befürchte ja, dass wir von der Stiefelphase gleich zur Sandalettenphase übergehen - aber ich bin gerüstet!)
Ach nö, finde ich nicht, letzte Woche waren hier ganz annehmbare Pumps-Temperaturen. Die Hochfronter wären mir gestern wirklich zu warm gewesen. Ich war gestern mit meiner Frau shoppen. Ich hab ihr dann die Lufthoheit überlassen. Sie hat sich bei D ein Paar schöne Wedges gekauft (naja, bezahlt hab ich sie), die hat sie dann gleich angezogen, ich war hingegen nur in Ballerinas unterwegs.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich hatte diese Woche einen "Fehler" gemacht ... ... ich war nach der Arbeit mal bei Deichmann in der Nähe meiner Arbeisstelle vorbeischauen
Deshalb musste ich heute mal wieder auf die Prager Straße. Mein erster Weg führte mich zur Centrum-Galerie, Deichmann. Dort gleich nach den Schuhen gesucht, in die ich mich verliebt hatte (die haben eine superweiche Innensohle). Leider hatten die die nicht mehr in meiner Größe. Habe mir also eine Verkäuferin gesucht, ihr die Pumps gezeigt und gefragt, ob sie die auch noch in 39 hätten. Dies verneinte sie und meinte: "Aber Sie können ja mal eine Nummer größer probieren, ich bringe Ihnen auch noch ein Paar Einlegesohlen, vielleicht geht es damit.", worauf sie verschwand, um kurz darauf mit Einlegesohlen wieder aufzukreuzen, die sie neben mir ablegte. Ich bedankte mich und meinte, dass ich es erst mal ohne probiere. Sie: "Ok, die Einlegesohlen können Sie ja dann an der Kasse wieder abgeben." und ging. Ich musste allerdings feststellen, ob mit oder ohne, ich rutschte hinten raus! Nichts zu machen! Ok, mal noch ein anderes Paar, dass mir auch gefiel, anprobiert...
Dabei kam die Verkäuferin wieder und fragte: "Und?" Ich erklärte ihr, dass die dann doch zu groß sind und ich hinten grundsätzlich rausrutsche. Dann aber die Blitzidee ... ich fragte sie, ob sie mal nachschauen könnte, ob es die in der Altmarktgalerie noch gibt (liegt ja fast daneben und dort gibt es auch einen Deichmann). Sie: "Ja, das kann ich machen" und verschwand. Ich war dann auch fertig mit der Anprobe des zweiten Paares, mit dem Entschluß, die müssen mit. Mir den Karton geschnappt und Richtung Kasse. Dabei kam wieder die Verkäuferin zu mir und sagte zu meiner Freude, dass die dort noch 3 Paar in 39 hätten. Ich mich bei ihr bedankt, die anderen Schuhe bezahlt und auf ging's zur Altmarktgalerie.
Dort dann auch zu Deichmann, nach den Schuhen gesucht, mir einen Karton geschnappt, zwecks anprobieren. Leider war da nicht das von mir erwartete Modell drin, obwohl da der richtige Beispielschuh stand. Ok, wieder ne Verkäuferin gesucht und ihr das Problem erklärt. Sie kam dann mit und stellte fest, dass da wohl jemand irgendetwas vertauscht hat. Sie fand dann auch die richtigen in einem ganz anderen Regal. Also, auf zur Anprobe, der sie einfach beiwohnte und alles mit kritischem Blick beobachtete. Ich hatte da auch noch weitere Zuschauer, eine Familie, deren Tochter (ca. 14/15) in Lachen ausbrach. Da zwar die Eltern etwas merkwürdig schauten, jedoch keine weitere Reaktion zeigten, verstummte die Tochter auch wieder schnell. An der Kasse, da ich warten musste, bemerkte ich auch noch eine andere Familie, die am Eingang stand und ständig auf meine Füße schaute. Nun gut, also bezahlt und wieder zurück zur Prager Straße, mir unterwegs ein Eis gegönnt, diverse Läden besucht und mich auch hier und da mal auf eine Bank gesetzt, zum Leute beobachten ...
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die letzteren Pumps gleich anzuziehen, aber bei der Anprobe musste ich feststellen, dass sich das Leder im vorderen Fußbereich wohl noch etwas weiten muss. Meinen Neuerwerb könnt ihr dann hier sehen. Na ja, und wieder viele Blicke von Entgegenkommenden ...
Ich war heute in einer Gegend von Dresden unterwegs, in die ich sonst eher nicht komme, hatte sich aber so ergeben.
Zwischendurch bin ich auch noch in einer Fleischerei mit Bistro etwas essen gewesen, dazu einen Kaffee. Der (etwas älteren) Verkäuferin ist es sicher aufgefallen, zumal ich mich dann auch genau gegenüber der Theke platziert habe und auch das Klackern in dem Laden nicht zu überhören war. Sie hat sich aber nichts anmerken lassen. Auch von den anderen Kunden, die in der Zwischenzeit reinkamen, gab es keine Reaktionen. Muss allerdings an der Stelle auch sagen, dass ich natürlich nicht alle Leute anstarre, um zu sehen, ob sie irgendwie reagieren! Je normaler manN sich verhält, umso weniger fällt es anderen auf!
Nur, als ich noch draussen an der Straße stand, hat ein vorbeifahrender Mann mehrmals aus seinem Auto schauen müssen, ob er richtig sieht
Musste dann allerdings später auf Ballerinas wechseln, da meine Füße heute irgendwie nicht so von hohen Hacken begeistert waren.
Wenn ich draußen mit meinen High Heels unterwegs bin dann verhalte ich mich auch ganz normal. Die begeisterten Blicke kommen sehr oft von jüngeren Frauen was mich auch sehr freut. Männer glotzen meisten doof,ich dene mal die meisten würde es auch gerne aber trauen sich nicht.
Zitat von t67Ich hoffe doch, dass ich so wahrgenommen werde, wie ich wahrgenommen werden möchte
Ist in dem ";-)" Ironie versteckt (die ich dann übersehen habe)? Ansonsten ist es wohl ziemliches Wunschdenken und widerspricht aller Psychologie. Die Leute packen doch alle ihre Lebensgeschichte bzw die Schlussfolgerungen daraus auf alles, was ihnen unbekannt ist und sie deshalb verunsichert. Und wir stöckelnden Männer haben da ein besonderes Verunsicherungspotential!
Zitat von StilAugeUnd was wir als normal und gutaussehend empfinden - also Männer mit heels - ist für manche Leute endlich mal was neues,für andere das absolute Ende jeglicher Männlichkeit.
Gruss StilAuge
Oder wohlmöglich der Untergang des Abendlandes. Wobei das als weniger schlimm empfunden wird als das absolute Ende der Männlichkeit.
Man fragt sich natürlich, was das Schuhwerk mit Männlichkeit zu tun hat. Wenn sich Männlichkeit auf Grund von Äusserlichkeiten definiert, kann es nicht weit her damit sein.
Zitat von Meth21swSehr nette Bilder, Stiefel gefallen mir gut
Torsten, das sind die gleichen nichtssagenden Kommentare, wie im alten Forum. Ich glaube nicht, daß da mehr kommt. Das mit dem NICHT vorstellen ist ganz schön eingerissen. Den ersten Beitrag schreiben, bevor man sich vorgestellt hat
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Weiß nicht, ob das geht, erst nach einer umfangreichen Vorstellung, Schreibberechtigung zu erteilen. Alternative wäre, die Vorstellung per email an den Admin (gesonderte Vorstellungsadresse) und dann den thread im Forum veröffentlichen und Schreibrechte erteilen.
Wäre allerdings eine heiden Arbeit und ein immenser Mehraufwand für das Admin-Team.
Ich hatte heute was total Wichtiges zu erledigen. Deshalb führte mich mein Weg wieder Richtung Prager Straße.
Nachdem das erledigt war, habe ich die Gelegenheit genutzt, noch etwas die Prager Straße entlang zu bummeln. Bin noch bei McDonalds eingekehrt, um mir einen Hamburger zu holen, mit dem ich mich dann auf eine Bank platziert habe.
Danach noch in einigen Geschäften gewesen, auch Schuhläden, in denen ich mich erfolgreich gegen die "Ich will mit - kauf mich-" Rufe diverser schicker Schuhe behauptet habe
Die wirklich wenigen Blicke, die mir auffielen, gingen eher alle in die Richtung: "Aha, der trägt Pumps ... ok ..."
(Mit den Bildern ist das heute irgendwie suboptimal gelaufen, abgeschnittene Hacken, Preisschilder aus "Blickrichtung" meiner Knippse ... )