Toll!!! Irgendwie müssen wir doch diesen genialen Look salonfähig bekommen, das paßt doch total!!! Ich finde zur Zeit auch Pumps am bequemsten.... Schnell rein und raus, nicht zu heiss.....Nur meine Frau spielt zur Zeit nicht mit...
Gestern noch Autobahnkilometer "geschrubbt", ohne nennenswerte Reaktionen auf den Raststätten, ...
... heute nun den Mietwagen wieder zurückgebracht, natürlich in meinen Freizeit-"schlappen"
Auf dem Rückweg noch in das Prohliszentrum rein. Dort gibt es auch ein Schuhgeschäft, in dem höherpreisige Schuhe verkauft werden. Da aber SSV, dachte ich, schaust du einfach mal rein. Ich war der einzige Kunde und habe erst mal angefangen, mich umzusehen. Dabei kam die Verkäuferin dazu, mit der Standardfrage: "Kann ich Ihnen helfen?". Ich erwiderte, dass ich mich erst noch umsehe. Die Verkäuferin sah an mir herab und auf meine Ballerinas: "Mögen Sie denn so etwas?" Ich: "Ja, kann aber auch etwas Absatz dran sein!" Daraufhin begann sie, nur noch nach für mich möglichen Damenschuhen zu suchen Sie zeigte mir ein Paar Pumps (mit ca. 5 cm Blockabsatz) und fragte, ob die Höhe denn ok wäre. Ich erklärte ihr darauf, dass bis 9-10 cm für mich gut tragbar sind. Dann fragte sie mich noch nach meiner Schuhgröße und stellte auch fest, dass ich wohl welche in Weite H benötigen würde. Ich entgegnete darauf, dass dies nicht nötig sei, da ich sonst auch Schuhe bei Deichmann und anderen kaufe und diese mir auch gut passen. Sie ließ mich dann weiter schauen und meinte noch, wenn ich etwas gefunden habe, würde sie mir Söckchen bringen, damit ich auch anprobieren kann. Auch, wenn sie sich sehr viel Mühe gab, habe ich dennoch nichts Passendes (und was mir auch gefiel) gefunden, worauf sie meinte: "Dann vielleicht ein anderes Mal!"
War ein nettes (Verkaufs-)Gespräch ohne besondere Reaktionen ihrerseits.
Gestern war ich zu einem Konzert ... kleiner Hinweis noch, "Alter Schlachthof"
Also von zu Hause mit der Straßenbahn los ...
Schon 1,5 Stunden vor Einlass da gewesen, um nicht zu weit hinten zu stehen, hat sich gelohnt! Warten auf den Einlass ...
Endlich drinnen, weiter warten auf den Beginn ...
Da dies ein Stehkonzert war, habe ich mich für ein Paar meiner moderaten (7cm Trichterabsatz-) Hochfronter entschieden (schließlich ist Stehen auf hohen Hacken etwas anderes, als damit laufen !). Beim Anstehen fiel ich nur ein paar Kindern und deren Vätern auf, die relativ häufig zu mir sahen (hatten ja Zeit ) ... Während des Konzertes natürlich keine Reaktionen, da alle dicht bei dicht standen und die Aufmerksamkeit eines jeden selbstverständlich andere Personen hatten. Ich war allerdings auch froh, diese Schuhe angezogen zu haben ... unterm Strich kamen 5 Stunden Stehen(!!) zusammen, ohne Möglichkeit, sich mal zu setzen (außer auf den Boden). Nach ca. 3,5 Stunden fing dann auch langsam meine rechte Ferse an, weh zu tun. Durch Umverteilen des Gewichtes und seitliches Abwinkeln der Füße sowie mal etwas mehr auf den Ballen stehen habe ich das aber überstanden War ein schöner Abend, etwas Kultur kann ja nicht schaden ... Auf der Rückfahrt in der StraBa dann noch ein nettes Lächeln einer älteren Dame, der es wohl aufgefallen war, erhalten
Zitat von StilAugeBoar,5 Stunden stehen...das wäre es mir echt nicht wert,muss ich mal sagen. Irgendwie würde mich das dann eher nerven weil ich ja eigentlich wegen des Konzerts da bin und nicht um meine Füsse beim Schmerzen zu beobachten Aber schon eine Leistung !!
Danke dir!!
Da hat manN das selbe Problem wie Frau ... was zieh ich an Muss manN auch einschätzen können, passt es dazu, kann ich das solange tragen ... Daher eben meine Entscheidung für DIESE Schuhe ! Wenn, an der Stelle, viel zu laufen gewesen wäre, hätte ich auch andere Schuhe gewählt, aber, hauptsächlich stehen! ... da muss auch manN etwas herunterschrauben
@thommy: ja, die Wise Guys ... allerdings haben die auch mitgeteilt, wie es weitergeht Die haben eine neue Band gegründet, mit drei der bisherigen Mitglieder, wer noch, keine Ahnung ... nennen sich dann "Alte Bekannte"
Dr. müllers Diagnose lautet eindeutig: HIGHHEELSUCHT.... ich kann nur sagen Respekt....mit Heels und vier Mädels zum Konzert gehen und dann solche Schmerzen auf sich zu nehmen...
Schöne Geschichte.
Ich träume auch noch davon mit Heels zum Konzert zu gehen
Zitat von t67 @thommy: ja, die Wise Guys ... allerdings haben die auch mitgeteilt, wie es weitergeht Die haben eine neue Band gegründet, mit drei der bisherigen Mitglieder, wer noch, keine Ahnung ... nennen sich dann "Alte Bekannte"
Ja, weiß ich. Ich hatte letztens das Konzert auf 3sat gesehen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich war ja dieses Jahr den halben Faschingsdienstag auf Litas unterwegs, also abwechselnd laufen, stehen und ein bisschen Tanzen. Waren glaub 7h aber danach haben meine Ballen 2 Tage nachgeglüht
Als meine Frau letztes Jahr drei Wochen zur Kur War hab ich auch mal eine 24h-Schicht in 8cm-Stiefeln durchgezogen. Stehen UND Laufen ist nicht das Problem. Aber drei, vier Stunden auf der Stelle stehen, das geht ganz schön an die Substanz !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ja, die Stiefeletten- und Stiefelsaison hat begonnen ... Also auch meine wieder rausgekramt und meine Einkaufstour in meinen Lieblings-Einkaufsstiefeletten getätigt, auch, weil das Wetter recht bescheiden war (Regen).
In keinem der Läden ist jemandem etwas aufgefallen, waren alle zu sehr mit ihren eigenen Einkäufen beschäftigt bzw. das Personal mit Regale einräumen usw.
Nur auf dem Rückweg kam mir ein älterer Mann auf seinem Rad entgegen. Der starrte im Vorbeifahren die ganze Zeit wie gebannt auf meine Füße, ohne auch nur einmal den Blick zu heben
Zitat von lucky13Ja - die Stiefeletten gefallen mir auch sehr gut. So ähnliche sind derzeit meine Lieblingsschuhe und die trage ich auch schon draussen
Nur weiter so !
Zitat von HackentreterSehr leckere Erdnussflips. Achja, und die Stiefeletten sind natürlich auch sehr schön.
Das nächste Mal suche ich mir ein anderes Regal ...
Ich habe heute mal meinen letzten Neuerwerb ausgeführt ... Da die bisher noch nicht draußen waren, wollte ich denen noch nicht so viel zumuten , also erst mal mit anderen Stiefeletten Richtung neues EKZ "SP1" gegenüber der Gläsernen Manufaktur los.
Kurz vor Ankunft auf einer "Auswechsel-"Bank gewechselt ...
Vorher:
Nachher:
Zuerst den Deichmann angesteuert ...
... , da rein und gleich in die Damenabteilung. Dort war gerade eine Angestellte mit Räumen/Sortieren beschäftigt. Sie warf einen kurzen Blick auf mich, dann wieder dem Regal zugewandt ... danach noch mal zu mir und auf meine Füße und ... "Kann ich Ihnen helfen?" Ich verneinte freundlich und dass ich mich erst mal umschauen möchte. Habe einiges gefunden, was mir durchaus gefiel, aber ich konnte mich beherrschen
Danach bei REWE reingestöckelt. In der Obst-/Gemüse-Abteilung unter anderem an einem kleinen Mädchen (vielleicht 5) vorbei. Selbiges warf einen Blick auf meine Schuhe und ab ging es zur Mutter, ihr was "brandheißes" berichten Die Mutter sah sich dann auch suchend um, konnte mich aber nicht wirklich ausmachen, da sie keinen direkten Blick auf meine Füße hatte (war ein Obstregal dazwischen, wahrscheinlich war auch die Beschreibung der Tochter dürftig). Weiter zum DM, dort noch eine Kleinigkeit gekauft ... keine Reaktionen. Danach in das Obergeschoß, dort ist noch ein ALDI, durch den auch durchgestöckelt ... wieder nix. Wieder runter und mich noch auf eine Bank platziert ...
... noch mal nix
Irgendwann dann zurück und auf der "Auswechsel-"Bank wieder auf die anderen Stiefeletten gewechselt. Auf dem Rückweg bin ich noch kurz in einen LIDL rein ... auch da keine Reaktionen.
Nur auf dem Hin- und Rückweg ein paar erstaunte/ungläubige Blicke erfahren.
Ungarn, StilAuge, UNGARN ... Aber, keine Sorge, ist ja öffentlich einsehbar
Zitat von thommy06Wieder mal eine schöne Fortsetzung deiner Einkaufs-Reihe.
"Kann ich Ihnen helfen? " - die Frage sollen die doch so nicht mehr stellen !
Danke erst mal! Was ich witzig fand, war die Tatsache, dass diese Frage erst kam, NACHDEM sie auf meine Füße geschaut hatte Dachte wohl vorher, da hat sich jemand in der Abteilung geirrt ...