Heute war ich mal wieder in der Stadt und in der hausbrauerei. Generell hat es keinen interessiert. Aber in der U-Bahn-Station hörte ich dann ein zaghaftes „Entschuldigung darf ich es etwas fragen?“ zwei jüngere Frauen (in flip flops) stellten dann relativ viele Fragen. U.a. - Sind das Frauenschuhen, - wo haben Sie die her?, - stehen Sie auf Frauen oder Männer?, - Haben Sie die öfter an?, - Tragen Sie die auch zum Feiern?, - können Sie darin gehen, denn wir könnten das nicht.
Und die Schuhe hatte ich an 721C9559-6108-421E-B29B-5AE28753F0A1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
@hamburger Sehr freundlich und interessiert gefragt und sie schienen etwas verblüfft. Aber am Ende sagten sie auch verständnisvoll warum soll ein Mann auch nicht die Schuhe tragen.
@Kalle69 einfach tragen. In 99% der Spaziergänge hatte ich keine Reaktionen bemerkt. Vor allem wenn man in der vollen Fußgängerzone unterwegs ist. Plateau finde ich normalerweise auch nicht so gut. Aber hier passt es meiner Meinung nach super.
Tolle Geschicht, mit ähnlichen Schuhen war ich schon lang nicht mehr unterwegs. Habe 12cm mit 4cm Plateau im letzten Jahr sehr viel getragen. Jetzt sind die "normalen" mit 8cm Blockabsatz mein tägliches Schuhwerk. und es fällt micht mehr auf. Ich hoffe das es für uns ganz normal werden wird "unerkannt" im Alltag unterwegs zu sein. Wenn doch bekam ich nur positive Fragen. Nie etwas abfälliges. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Seit Frankfurt, damals war ein Absatz angebrochen, habe ich diese nicht mehr angehabt. Wird Zeit für diese schönen Stiefelletten für die Strasse. VG Samson
Heute war ich mal wieder mit Stiefeletten unterwegs. Wieder nichts außergewöhnliches passiert außer einer dämlichen Reaktion. Die meisten haben nicht reagiert. Einige wenige haben etwas genauer hingeguckt. Ein Fahrradfahrer rief mir hinterher wo ich denn ausgebrochen sei (oder so ähnlich). Mir ist in dem Moment nix besseres eingefallen wie „Halts Maul“. Dabei hatte ich die Schuhe an.
Diese Art von Stiefelletten trage ich fast täglich, Radfahrer sind doch eh nachwachsene "Rohstoffe". Und iese würde ich gern auch haben wollen in SG 45. Einfach nochmal das Krönchen gerade schieben und aufrecht weiter. VG Samson
Die Stiefel sind echt schick, würde sie absolut in die Kategorie unauffällig einordnen. Doch... Kannst Du das nochmal genauer erklären, wie Du das mit den nachwachsen Rohstoffen im Zusammenhang mit Radfahrern meinst, @Samson? Gibt hier im Forum, neben mir, ganz paar Leute die in diese Kategorie zählen... Gerne würde ich meine Meinung von "unterste Schublade und unpassend für dieses Forum" danach ändern. Danke
Schuhe mit schickem Absatz, das hat doch was und mit Plateau erst recht. 13 Cm Blockabsatz und 4 Cm Plateau ist ein ganz besonderes und schönes Ganggefühl. Beste Grüße