Heute Morgen fasste ich den Entschluss, vor der Schicht tust du es endlich. Deine kleine Besorgung an der Tankstelle machst du auf Absätzen. Zuerst wieder wie beinahe jeden Morgen vor der Frühschicht, meine halbe Stunde spazieren gehen auf dem Schützenplatz. 20250201_050836.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Wahl viel dafür auf meine neu erworbenen Stiefel von Kleinanzeigen.
Etwas nervös zurück zum Auto und dieses mal nicht erst die Schuhe wechseln, sondern gleich rein und zur Tankstelle gefahren. Dann der Schock jemand ist schon an der Kasse. Egal ein Wechsel wäre jetzt zu auffällig und Zeit hast du jetzt auch nicht mehr. Mit einen Puls den man gefühlt in Hz(Herz) messen konnte ging ich mit dem Versuch mir nichts anmerken zu lassen in den Verkaufsraum. Die Kassiererin und die Kundin waren in einem Gespräch vertieft, sie kannte sich warscheinlich. Durch den langen Läufer vom Eingang bis zur Kasse, konnte man meine Absätze kaum hören. Erst als ich Guten Morgen sagte, bemerkte die Kundin mich und erschrak ein wenig. Ob sie beim raus gehen meine Stiefel bemerkt hat, kann ich nicht sagen. Ich sagte der Kassiererin was ich möchte, und verwickelte sie nach dem bezahlen in ein kurzes belangloses Gespräch für ein schnelles Bild. 20250201_052718.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Keine Reaktion von der Frau, ob sie etwas mitbekommen hat als ich ging konnte ich nicht sehen. Ohne mir etwas anmerken zu lassen ging ich zu meinem Auto und fuhr zur Arbeit. Auf dem Parkplatz der Firma, wechselte ich noch schnell auf meine flachen Anna Field Stiefelette und ging zum Stempeln.
Ich bin ziemlich enttäuscht, dass diese zwei Frauen warscheiluch meine Stiefel nicht bemerkt hatten. Besonders nach der Aussage von @Gerd51 ,
Bei den Lichtverhältnissen wirken die Stiefel auch nicht so Hell, und in der Kombination mit der Hose sieht es stimmig aus 👍.
Wer weiss ob denen es wirklich nicht aufgefallen ist. Viele trauen es sich nicht einen sofort anzusprechen, hatte eine Situation wo uns eine Frau beim Einkaufen ein Kompliment aussprach und auch sagte das Sie uns schon ein paar mal mit hohen Schuhen zusammen gesehen hatte.
Vielleicht @Gerd51 wäre die Situation anders gewesen, wenn nach mir der nächste Kunde gestanden hätte. Aber so war es eine schöne Erfahrung, und macht Lust auf mehr.
vielen Dank für die Schilderung. Denke, viele hier kennen das Gefühl von "hoffentlich sieh mich niemand" mit einem Pulsschlag, der sich sehen lassen kann. Nur um dann, wenn man wieder im Auto ö.ä. ist, schon irgendwie froh und ein wenig enttäuscht zu sein, dass es keine Reaktionen gab.
Wünsche Dir noch viele schöne Erlebnisse auf hohen Absätzen.
Es fängt immer damit an dass einen hoffentlich keiner sieht.
Irgendwann fängt man an zu denken, du wärst trotz High Heels für andere unsichtbar. Und das obwohl man sich ewig den Kopf zerbricht wie man sich vor anderen Rechtfertigen kann. Man fragt sich irgendwann: "Kann ja nicht sein dass es keiner bemerkt oder?"
Wenn man hört wie oft andere User hier Komplimente bekommen will man das selber einfach auch irgendwann mal erleben. Ging mir auch so.
Richtige (positive) Reaktionen kamen bei mir aber erst auf als ich mit provokanterem Stiefeln mit über 10 cm Stilettoabsätzen unterwegs war.
Mit flacheren Blockabsätzen unter 10 cm geht man gefühlt selbst als Mann in High Heels in der Regel in der Menge unter.
Das kann ich bestätigen, die meisten Komplimente habe ich bekommen, wenn ich mit Stieletto-Absätzen (in Kombi mit Lederhose/Skinnyjeans) unterwegs war.
Aber daran muss du dich gewöhnen, in der Regel wird man nicht darauf angesprochen wenn man Hoch unterwegs ist.
Zitat von LM1337 im Beitrag #6Es fängt immer damit an dass einen hoffentlich keiner sieht.
Und irgendwann wünschst du dir fast, dass deine Schuhe Aufmerksamkeit bekommen. Nicht unbedingt als Kommentar oder Kompliment, aber etwas Schönes soll doch gewürdigt werden. Und dann schaut keiner hin!
Wieso gibt es all die tollen Kleider und Accessoirs, von Schminke, Schmuck, Glitzer usw? Doch nur um positiv herauszustechen, um zu gefallen. Die Person sich selbst, und natürlich anderen.
Stell dir doch mal vor, Taylor Swift hat einen grossen Auftritt, und niemand bestaunt ihren Dress. So iss es doch!
Ja, manchmal wünsche ich mir auch, dass man wie du schreibst etwas schönes würdigt indem es ausgesprochen wird. Meiner Ansicht nach werden wir mit unseren Schuhen schon wahrgenommen, wie auch das Dress von Taylor Swift, nur wird selten darüber gesprochen.
Ich war gestern auf einer 80er Party und natürlich hatte ich gehofft, dass ich wie beim letzten Mal einen positiven Kommentar bekomme. Diesmal nicht. Aber ich habe selber anderen auch kein Kompliment gemacht. Zumindest bei mir, ist das auch Kopfsache. Einem anderen Mann ein Kompliment zu machen fühlt sich komisch an (ist natürlich Blödsinn) und bei einer Frau denke ich immer "versteht sie es denn richtig"?
Ich bedanke mich bei euch allen ( @t67 , @Alexcgn , @LM1337 , @Gerd51 , @Luxdust , @xgeek usw) für den Zuspruch. Nach dieser Erfahrung hab ich Lust auf mehr, und ich werde weiter berichten wie ich die Heels in meinem Alltag draußen einbinde. Die nächste Herausforderung wird für mich sein, wenn ich mir vor der Nachtschicht meine Snack, für die Schicht, bei der einen REWE Tochter hole. Das ist mittlerweile so, dass ich mir dort jede zweite Nachtschicht etwas hole. Wenn man schon in der Nacht arbeiten muss, kann man es sich auch gut gehen lassen. In den Laden werde ich bestimmt nicht überhört, dort liegt kein Teppich wie bei der Tankstelle.
Heute war es soweit. Wie im Post vorher angekündigt war ich vor der Nachtschicht bei der REWE Tochter. Die Wahl viel wieder auf meine grauen Stiefel, aktuell sind es meine Lieblinge, mit dem 8cm Absätzen fühlt es sich an als würde ich keine Absätze tragen.
Als ich los bin, fuhr ich erstmal an einen ruhigen Ort zum Schuhe wechseln. Meine Frau ist immer noch komisch beim Thema hohe Schuhe. Nach dem Wechsel ging es erstmal zur nächsten Packstation, ich hab die grünen Stiefel aus einem meiner anderen Threads verkauft, auf dem Parkplatz war niemand. Das Paket war in der Packstation und gleich wieder zum Auto und weiter, Ich hab ja noch etwas vor. Auf dem Weg zum Laden kam langsam die Nervosität in mir hoch, "aber nein heute ziehst du das durch", sagte ich zu mir. Auf dem Parkplatz angekommen standen nur wenige Autos. Also raus aus dem Auto und ohne nachdenken in den Eingang. Da standen die drei Angestellten und waren mit aufräumen beschäftigt. Egal jetzt bist du drin. Zu meinem Glück wurde der Laden schon lange nicht umgeräumt, also brauch ich nicht lange suchen und ging zielstrebig in den Gang aus dem ich mir etwas holen wollte. 20250210_214245.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Keine Ahnung ob die anderen Kunden, die an mir vorbei gingen, etwas mitbekommen haben. Bemerkt habe ich nichts. 20250210_214323_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ist nicht das beste Bild, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten. Also nahm ich meine beiden Snacks und etwas anderes zum Trinken und ab zur Kasse. An der Kasse war noch eine Kundin vor mir, also musste ich warten. Durch die Unterhaltung zwischen der Kundin und dem Kassierer klang es so, als würden die beiden sich kennen. Als ich an der Reihe war unterhielten sie sich noch auch als ich den laden verließ redeten sie noch mit einander. Ob ich vielleicht noch Thema wurde konnte ich nicht mehr hören, ich musste weiter zur Arbeit und noch die Schuhe wechseln. Nur noch ne kurze Anmerkung, die Absätze von meinen Stiefeln sind alles andere als leise. Und wieder ist nichts passiert.
Zitat von Ruudie2411 im Beitrag #14 @LM1337 das kann ich nicht beurteilen, weil es mir auch ein Stück weit egal war ob jemand von meinen Stiefeln Notiz genommen hat.
Und das beweist dass wir manchmal auch viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt sind um darüber nachzudenken ob andere ein Problem mit unserer Schuhwahl haben ;)
Wenn man mal ein paar Minuten unter Leuten ist, dann lässt die Aufregung relativ schnell nach und man geht seinem Vorhaben einfach nach.
Zitat von Ruudie2411 im Beitrag #11 ......Also raus aus dem Auto und ohne nachdenken in den Eingang......
Genau richtig gemacht, wenn man erst ins überlegen kommt, dann wird es noch schwieriger, den Fehler habe ich am Anfang gemacht. Schön das der nächste Ausflug in Planung ist 👍.
Heute Abend war ich wieder in meinen Stiefeln im Nahkauf, nicht weil ich musste sondern weil ich es wollte. Fast das selbe Bild wie Montag wenige Kunden und nur zwei Mitarbeiterinnen. Mit einmal wurde der Laden voller mit jungen Paaren, aber auch dann vielleicht mal ein kurzer Blick aber mehr nicht. Leider hatte ich nicht die Zeit für ein Foto. Die heutige Erfahrung macht auf jedenfall Lust auf mehr.
Schön guten Tag, heute Morgen hat es endlich geklappt. Zu erst ging es zum Bäcker und anschließend zum Metzger. Leider hab ich vergessen jeweils ein Bild zu machen, deshalb gibt es nur eins im Auto
20250417_064121.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich habe es gesehen, ich muss mal wieder aussaugen.
Ich wechselte gleich auf dem Firmenparkplatz auf meine 8cm Anna Field Stiefelette, und führ erstmal los. Nach ca. 20 Minuten kam ich in der Straße, mit unserem Lieblings Bäcker und Fleischer, an. Als ich meinen Wagen abgestellt hatte, meldete sich kurz der Schweinehund :"nein" dachte ich mir" du fährst jetzt nicht noch mal los um deine Schuhe unbemerkt zu wechseln. Also Tür geöffnet, ausgestiegen, über die Straße gegangen und über den Bürgersteig erstmal zum Bäcker. Die neue Perspektive fand ich interessant, die Bäckerei wirkte etwas verändert. Ich sagte der Frau hinter dem Tresen was ich möchte bezahlt und ging weiter zum Fleischer. Ob die Verkäuferin oder der Kunde nach mir etwas bemerkt hat interessierte mich nicht. Beim Fleischer das selbe, auch hier wirkte alles verändert. Auch beim Fleischer gab es nichts zu erwähnen, und ob meine Schuhe registriert wurden war mir auch egal. Nach dem alles erledigt war ging ich wieder zu meinem Auto und fuhr nach Hause.
Ich werde dies jetzt regelmäßig auf Absätzen tun, nach der Nachtschicht, vielleicht fällt es ja dann irgendwann auf.
Das kommt mir irgendwie recht bekannt vor. Ganz ähnliche Bilder habe ich in #121 I vokusi outdoor 20221010_144606_b-A.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) und #39 I vokusi outdoor 20220426_161021_b-A.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) gemacht. Der Fußraum im Auto sieht bei mir auch nicht viel besser aus.