... das (etwas ältere) Mädel an der Rezeption des Sportstudios meinte, hoch kommst Du immer zu Fuß, warum fährst Du abwärts immer Lift ... ich sagte ... schau mir auf die Füße, dann kennst Du die Antwort ... uiih, das ist ja der Hammer, damit würde ich auch nicht Treppen steigen ... kam da nur ... und ich entschwand lächelnd im Lift ...
Dann ging ich noch zum Optiker, da parkt meine Sonnenbrille seit gefühlt 14 Tagen und wartet auf ein neues Glas ... kam ne Falschlieferung, kann nur noch n paar Tage dauern ... wenn der Sommer vorbei ist ...
Seit dem ich in EF die Domstufen runter freihändig geschafft habe geht es besser als hinauf. Trotzdem nutze ich bei Treppen gern einen Handlauf. Gibt mir Sicherheit. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Sieht Top aus die Kombination mit der Jeans. Ich habe kein Problem mit dem Treppen steigen, ob rauf oder runter. Ich war ein halbes Jahr im Homeoffic, das Büro ist oben und die Kaffeemaschine steht unten, da musste ich öffters die Treppe auf und ab. 😀 Wie Patrick schon beschrieben hat, den Fuss schräg aufsetzen, so das mann mit den ganzen Fuss auf der Stufe steht.
... so habe ich den Wocheneinkauf erledigt20220324_152705.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ist ein Archivbild aber ist orginal das Outfit, das ich heute anhatte ...
... manche Getränke sind momentan Mangelware. Wenn es so warm ist, kaufen die Leute wie wild Getränke, bringen aber nicht in gleicher Menge und viel später ihr Leergut zurück. Ohne Leegut können die Brauereien nicht abfüllen. Die Jungs und Mädels dort kennen mich schon ... HH kein Thema. Auch für das Personal bei Aldi ist das kein Thema mehr, Kunden schauen oft interessiert, meist aber verstört. Heute lief eine ältere Dame eine ganze Zeitlang hinter mir her, blieb auch stehen, wenn ich stehenblieb und lief weiter, wenn ich weiter lief. dann ging ich in die Offensife, drehte mich um und ging auf sie zu und lächelte sie freundlich an ... sie lächelte zurück und nickte wohlwollend mit dem Kopf ... es gibt Tage, da kriegt man Feedback und es gibt Tage, da bleibt es still ... heute war ein guter Tag ...
Treppenstufen nach unten bleibt für mich ein Problem, auch mit Handlauf und Übung. Liegt sicher an der Größe bzw. Absatzhöhe und fordert für mich hohe Konzentration. Bin für Hinweise dankbar. Beste Grüße
Zitat von Balazs im Beitrag #10Treppenstufen nach unten bleibt für mich ein Problem, auch mit Handlauf und Übung. Liegt sicher an der Größe bzw. Absatzhöhe und fordert für mich hohe Konzentration. Bin für Hinweise dankbar. Beste Grüße
Königsdisziplin sind die unendlich langen und breiten Treppen auf Flughäfen mit 100 Stufen und mehr. Daneben sind immer die Rolltreppen für rauf und runter. Es war für mich als Bergsteiger und Kletterer immer die Herausforderung, auf Heels deutlich schneller zu sein als mit der Rolltreppe und das schaffe ich auch heute noch rauf und runter, wenn auch "nur" noch mit Blockabsatz, aber gerne mit 12-18cm. Mit 12 cm nehme ich beim Runtergehen sogar 2 Stufen auf einmal. ABER Achtung: Volle Konzentration! Einen Fehler beim Runtergehen kann man sich nicht erlauben, das sieht nicht mehr schön aus und tut richtig weh. Gar nicht drandenken. Alles ist Übungssache und Trittsicherheit beim Gehen in Verbindung mit Koordination und Präzision bei der Bewegung, Sportler sind hier klar im Vorteil (auch damit die Puste beim Hochgehen nicht ausgeht)
... zweiröhrig bin ich in den letzten Tagen schon ab und zu wieder unterwegs, erst heute wieder ...
... heute Morgen zur Hörakustikerin, bei wolkenlosem Himmel und Temperaturen im einstelligen Bereich (6°C). Die wundert sich nicht mehr, bin da schon zu dritten mal, 2 mal mit Rock und heute mit meinen roten Overknees, darunter eine Jeggins von "Nur Die", die einentlich eine astreine Leggins mit Ziernähten ist ... keine Taschen, kein Reisverschluss, nix.
... so ein Besuch bei der Dame ist immer eine zeitraubende Angelegenheit ...
... und dann stand, wie soll´s anders sein, der Wocheneinkauf an. Da ich durch meinen Vortermin recht spät dran war, mischten sich unter die Spätaufsteher auch schon die Business People und die Handwerker aus den umliegenden Betrieben, was den Einkauf nicht gerade beschleunigte.
... eine nette Situation entstand als eine Frau mit schönen Leoprint Stiefeln (leider nur drei cm) mitten im Gang stand und unschlüssig guckte. Ich überlegte auch gerade noch, ob ich links oder rechts vorbei gehen solle, da zupfte sie ihr Partner am Ärmel zur Seite. Da schaute sie auf, sah mich und bekam plötzlich ein richtig sonniges Lächeln auf ihr Gesicht. Das fand ich schön und ich lächelte zurück. Im Verlauf des Einkaufes begegnete ich den Beiden noch zwei mal und jedes mal grinste sie bis hihinter die Ohren ... schööön ... das war die einzige Reaktion, die ich direkt meinen Schuhen zuordnen konnte ... alles andere war indifferent.
... als ich den Einkauf verräumt hatte, rückte ich nochmal aus, Auftrag meiner Frau, Gummistiefeletten beim Discounter kaufen, gabs da im Angebot. Jetzt könnten wir gemeinsan Gummistiefeln, sie auf 3 cm, ich auf 10 cm ... rein theoretisch, 10 cm krieg ich niemals zertifiziert
Klasse Kombination, und wie selbstverständlich du mit den roten Overknees, unterwegs bist, und dann eine so schöne Reaktion. Als wir am Mittwoch in der Stadt waren, hatte ich die Lufthohheit. Wir haben nur drei Frauen in Stiefeletten mit max. 6cm Absatz gesehen. Es ist Schade, das deine höheren Schuhe nicht genehmigt werden, im Partnerlook ist doch was schönes.
… vormittags war ich noch mit meinen UNISA Stiefeletten (8 cm Block) im Fitness Studio unterwegs ...
... heute ging eine Dame ein Stück vor mir zum Check-Out, ich konnte sie noch nicht sehen, aber schon klackern hören und war schon richtig angeturnt. Später sah ich sie dann ... weiße Stiefeletten (leider nur ca 4 cm) aber ein toller Beat ...
... ich nahm die Treppe, auf den 8 cm Block, die ich anhatte, ist das eine eher leichte Übung20220923_111557.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... im Rückblick wäre der Lift die Bessere Wahl gewesen, denn ...Sie stieg in den Lift ... unten, vor dem Ausgang trafen wir uns wieder, sie grinste mich an ... dann traute ich mich zu ihr zu sagen, "der Sound Ihrer Schuhe ist Musik für meine Ohren". Sie schaute mich an wie ein Auto aber das Grinsen wurde um einiges breiter ... dann schwangen wir uns beide auf unser Radl ... ob sie meine Schuhe wahrgenommen hat ... ich bezweifle es ...
... am Nachmittag hab ich dann auf meine Bon Prix Stiefeletten (11 cm Stiletto) gewechselt ...
… schon bei der Morgentoilette fiel mir auf, dass unsere Zahnpasta dem Ende zugeht und ich versäumt hatte Nachschub zu besorgen … also nochmal ausgerückt und gleich noch zwei Reservetuben mitgenommen … … als ich die Ladenzeile verließ, habe ich die Kamera mitlaufen lassen. Da war eine Mutter mit ihren zwei Töchtern (ca. 3 und 5) ... ein paar Sekunden später, nachdem ich die Kamera abgeschaltet hatte, sagte das Mädchen ... Mamma, siehst Du, dass der Mann da hohe Stiefel anhat ...
… habe heute nochmal eine Zweitmeinung eingeholt und bin zu einem weiteren Hörakustiker gegangen. Dort bin ich mit meinen Jeggins und den blauen Bon Prix Booties aufgekreuzt …
… der junge Mann war am Anfang etwas, wirklich nur ein klein wenig, irritiert, dann machte er seinen Job professionell. Bin mal gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt … also, ob ich mir so ein Teil zulege oder nicht …
… wenn ich schon mal in der Innenstadt bin, nutze ich das natürlich für einen Shopping Spaziergang aus.
… OT: Vorher bekam ich noch einen Anruf meines Autolieferanten, ob ich denn nicht meine große Inspektion bei ihnen durchführen lassen wolle? Nein sagte ich, habe das schon bei einem anderen Dienstleister machen lassen … aber einen hätte ich noch, können Sie ein Update meines Navis machen? Vor einem Jahr haben sie das nicht geschafft! … da haben sie mir indirekt geraten, mir lieber ein neues Fahrzeug zu kaufen … jetzt geht´s … schau ma mal … OT off …
… nach dem Telefonat stand ich da am Rande des Viktualienmarktes und verstaute gerade mein Telefon. Da kam eine Frau vorbei und schaute mich an … ich begegnete ihrem Blick … da sagte sie „schicke Schuhe haben sie an“
… hier bei Tretter … 20220927_124531.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Danach noch beim D reingeschaut. Ich habe momentan keinen Bedarf an Schuhen, deshalb war das eher ein Besuch, mich zu orientieren und um ein paar Kundinnen zu verwirren, was ganz gut gelang … Verkäufer:innen bei D lassen sich nicht verwirren, die wissen, wo es lang geht …
… dann bei Reserved reingeschaut … furchtbarer Gruschtlladen, hier entstand dieses Bild …
… die Dame ist mir in dem Moment vor die Linse gelaufen, als ich abdrückte …
… später war ich noch im Showroom von Kenell & Schmenger, meine „Freundin“ besuchen … schönes Pläuschen und ein paar coole Schuhe probiert … lila, grüne und magenta Blockstiefel, alles spitz und sehr cool aber ziemlich auffällig im Alltagsbetrieb …
... aber wie gesagt, mein Bedarf ist momentan auf ~0 gedrosselt … gesättigt also …
… hier noch ein paar Impressionen des heutigen Outfits … 20220927_135805.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220927_135810.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220927_135819.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)