Ich mache da keinen Unterschied ob Pumps oder Stiefel/etten. Einfach anziehen und raus. Verstehe gar nicht, warum man sich da selbst so negative Gedanken drüber macht?! Ob man nun mit Stiefel oder Pumps von anderen gesehen wird, macht doch letztendlich keinen Unterschied.
@highheelsboy das ist ja das Verrückte und Irrationale an der ganzen Geschichte. Ja, es ist sicher ein Unterschied, ob mit soliden Blockabsätzen oder mit Stilettoabsätzen, aber die Tatsache, dass es beides High Heels sind, sollte dann wirklich keinen Einfluss haben. Da merkt man mal, dass wir Menschen halt doch manchmal zu viel denken :P
Und Cool, dass das dann einen so netten Abschluss hatte @Oky_Toky !
@highheelsboy Ich denke zwischen Stiefel/Stiefeletten und Pumps ist schon noch ein Unterschied.
Ein geschlossener Schuh (Stiefel/Stiefeletten) sind gesellschaftlich bei Männern eher anerkannt. Cowboystiefel gelten ja (noch) als männlich.
Bei einem Pumps, welcher den Fußrücken zur Schau stellt, sieht das mit der gesellschaftlichen Anerkennung anders aus. Ein Mann hat halt seinen Fuß zu verstecken. Ich denke auch die Diskussion Sandalen mit oder ohne Socken zeigt diesen gesellschaftlichen Zwiespalt.
Ich wurde auch schon angesprochen, wenn ich barfuß unterwegs war…
@highheelsboy, ich kann mich den Kommentaren von woh und Uwe nur anschließen. Für mich ist es auch ein Unterschied ob ich in Pumps oder Stiefeletten unterwegs bin. Die Pumps sind laut und wirken, man kann es drehen wie man will, nun mal doch weiblich. Meine beiden Stiefeletten sind leise, wirken, wenn man die Hose etwas drüber hat, maskulin, trotz des Absatzes (10cm) eher unauffällig. Mit denen bin ich völlig entspannt unterwegs, es bekommen wenige mit. Mit den Pumps habe ich Puls und auch ne gewisse Unsicherheit. Verrückt, iss aber so. Da spielen die Gedanken und der innere Schweinehund einem ganz übel mit.
Demnach dürften Frauen ja dann keine Blockabsätze tragen. Auch leise Schuhe mit Blockabsatz sind Damenschuhe. Ich merke während meinen Ausflügen keine Unterschiede bei den Reaktionen... Ich verstehe daher nie diese Diskussionen um Feminin und Maskulin. Es sind und bleiben trotzdem Damenschuhe. Daher ist es mir völlig egal, ob Block, Stiletto, Pumps oder was auch immer. Ich ziehe einfach die Schuhe an, worauf ich grade Lust habe. Es sind alles Damenschuhe und geguckt, getuschelt usw wird sowieso. Ich behaupte mal, dass sich manche durch diese Gedanken nur selbst das Leben schwer machen bzg. der Heels.
Da muss ich Highheelsboy recht geben, die Schuhe kommen alle aus der Damenabteilung, demnach sollte es keinen Unterschied machen. Bei mir es eine reine Kopfsache, das ich mir denke das die Stieletto-Absätze mehr auffallen als wenn man(n) mit Blockabsätzen herumläuft. In dem Fall muss ich noch Selbstbewusster werden, und auch mal Stiefeletten mit Stieletto-Absatz in der Öffentlichkeit tragen. Wäre schön wenn ich den Kopf ausschalten könnte, und einfach machen würde.
... danke t67, so sehen ich das auch ... und auch Dank an all die Anderen, die mir beigepflichtet haben.
... es war eine interesannte Erfahrung, die ich da machen durfte, ich habe es das erste Mal erfahren und ich habe es unmittelbar genossen ... in der Situation fand ich die Reaktion der Nachbarin als besonders ermutigend ... ich werde es wieder tun und es wieder genießen :-)
... mir war es mal wieder danach, einen Farbakzent zu setzen ... rot war die Wahl der Farbe ...
... erst mal beim Bäcker für morgen zum Frühstüch eingedeckt ... nur ein junger Mann war da und hielt einsam die Stellung ... der Rest der (üblichen) Mannschaft war ausgeflogen ...
... er räumte grade die Tische in Café auf. Da saßen etliche Menschen und unterhielten sich und guckten ... auch mich an ... aber keine Reaktionen ...
... dann fuhr ich weiter20221025_161617v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20221025_161610v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)in die Isarauen ...
... und weiter20221025_161551.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)...
... beim Bäcker nix passiert, an den stark frequentierten Spazier- und Radwegen, an den Grafities und am Lieblingsbaum nix passiert ... geht raus und stöckelt, was das Zeug hält ... es interessiert niemanden ... und wenn doch, erhaltet ihr positives Feedback
Geniales Outfit Das die Leute gucken, bleibt bei dem Outfit nicht aus. Respekt damit unterwegs zu sein.So weit bin ich noch nicht, mit Lederleggings und HH in der Öffentlichkeit zu gehen.
... heute hatte ich ein straffes Sportprogramm, da ich fast eine Stunde später gestartet habe und im Anschluss meine Grippeimpfung auf dem Programm stand ...
... das war mein heutiges Outfit20221026_154928.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20221026_155008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20221026_155049.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Varese Stiefeletten (11/2 cm) und "Nur Die" Leggins mit Gesäßtaschen ...
... ich musste bei Der Ärztin noch kurz warten, das reichte für die Bilder ... war ohnehin eine quasi Privataudienz, war also alleine mit der Ärztin ... Impfung erhalten ...
... dann haben wir noch ein bisschen gequatscht ... sie ist Oma geworden, da freut sie sehr und deswegen hat sie auch ihre Sprechzeiten etwas geändert ...
... dann hat sie mir noch ein Japanisches Leckerlie angeboten, das ihr eine Patientin mitgebracht hatte. Sah aus wie ein Karamelbonbon in Blätterteig verpackt. Hab ich dann Zuhause mit meiner Frau ausprobiert ... schmeckte leicht salzig , die Paste dazwischen neutral, bis leicht süß ... ungewohnt und interessant.
... und ja, Schuhe sind bei ihr kein Thema mehr, die würde sich eher wundern, wenn ich flach daher käme ...
... Impfpass von der Ärztin nachtragen lassen, bestellte Medikamente in der Apotheke abholen ... da passierte schon die erste Panne, die hatten die falsche Größe bestellt. Das hieß, am Nachmittag nochmal dort vorbei fahren ... mach ich doch gerne ...
... im Radlerhaus (ADFC HQ) die gesammelten Unterschriften für das Volksbegehren Radentscheid Bayern vorbei bringen (Sammelschluß Ende Oktober ... ach ja, da fällt mir ein, meine Steuererklärung muss ich auch noch bis Ende Oktober abschicken) ... im Radlerhaus hatte ich mit der Büroleiterin ein nettes Schwätzchen ... mein Outfit gilt bei ihr als gesetzt, darüber wird nicht mehr gesprochen, höchstens noch interessiert geguckt ...
... danach zu Rossmann, EDEKA, Aldi20221027_134829.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20221027_134856.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bauhaus ...
... und zu guter Letzt nochmal in die Apotheke20221027_155918.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)somit war meine Liste abgearbeitet und der Tag (fast) vorüber ...
... jetzt gibt es nur noch einen schönen Freitag zu wünschen ...
... ach einen hab ich noch, hätte ich fast vergessen ... als ich bei Aldi meinen Einkauf verstaute rief ein Mann plötzlich in der Gegend herum ... ich konnte nur ... "jetz is der scho wida do" erahnen, er konnte sich nicht wirklich verständlich artikulieren. Ich drehte mich zu ihm un umd schaute ihn an. Er sah ungefähr in meine Richtung, mich aber nicht an, deshalb war mehr als unklar, ob er mich meinte ... deshalb kümmerte ich mich wieder dem Verstauen meines Einkaufes ...