... danach musste ich noch in die Stadt, zum Hörakustiker. War das zweite Mal dort. Schon die Vereinbarung dises Termins war eine Katastrophe. Der Termin selbst auch. War nix gescheit dokumentiert und völlig unkoordiniert. Ich habe dann abgebrochen, die sehen mich nicht wieder.
... außer diesem ärgerlichen Zwischenfall ist nix passiert.
..ich mach mal eine kleine Schleichwerbung ..also nicht für "Schleich"
@Oky_Toky ...such mal bei Tante G nach "Herrenhuter Stern" steckt seeehhrr viel Tradition dahinter und man könnte einheimische Firmen unterstützen ;-) nur eine Idee
@Patrick, ich hab jetzt einen Stern, das reicht ...
@t67, Du hast genauso viel Zeit als ich ... 24/7/365 ... nütze davon, für was es Dir Wert ist ... und hadere nicht, wenn Du für das Eine oder Andere nicht genug Zeit findest ... dann ist es Dir diese nicht Wert ...
... auch heute war ich zweiröhrig unterwegs ... bei meiner Internistin, da geh ich alle 3 - 5 Jahre hin, da das im familiären Unfeld angeraten ist ...
... vor der Untersuchung wird dir eine Klammer auf die Finegerspitze gesetzt, welche die Sauerstoffkonzentration im Blut und die Pulsfrequenz messen soll ... das funktionierte bei meinen langen Nägeln nicht auf anhieb, erst beim 3. Anlauf ...und auch da musste nochmal auf einen anderen Finger gewechselt werden ... aber ansonsten alles bestens
... da ich mir keine betäubenten Medikamente verabreichen ließ, konnte ich die Praxis selbstständig verlassen und auch alleine wieder nach Hause radeln ...
... zuerst wollte ich meine neu besohlten Alltags Stiefeletten vom Schuster abholen. Die waren aber gerade noch in Arbeit. Also schlenderte ich über den Christkindlmarkt am Harras. War ziemlich viel los, alles so Bürogemeinschaften, die dort zu Mittag zusammengekommen waren. Viele Frauen einige davon mit Stiefeletten so uwischen 3 und 6 cm ... da hatte ich Lufthoheit.
... und ja, ich wurde gesehen und entsprechend mit Blicken gewürdigt, durchaus wohlwollend. Ein Biss (Bürger in sozialen Schwierigkeiten) Verkäufer sprach mich an, ob ich ihm ein Heft abkaufen wolle, das sei wenigstens eine "sinnvolle Aiusgabe". Ob das eine Anspielung auf mein Outfit war konnte ich aus der Wortwahl, der Betonung und der Gestik nicht ableiten. Ich sagte ihm, dass ich das Magazin nicht lesen werde, ich aber durchaus sein Anliegen verstehe ... dann legte ich den Gegenwert eines Magazins in seine Kasse. Als ich weiterging, rempelte ich mit einer hinter mir gehenden jungen Frau leicht zusammen. Als sie an mir vorbei ging, entschuldigte ich mich. Sie drehte sich um, sah mich überrascht an (vielleicht hatte sie keine Männerstimme erwartet, sie hatte mich bisher ja nur von hinten gesehen), musterte mich einen kurzen Augenblickvon Oben bis Unten, um sich dann noch erstaunter wieder umzudrehen und weiter zu gehen ... wieder jemanden kräftig verwirrt
Zurück bei der Schuorthopädin/Schusterin holte ich meine Stiefeletten ab. Die schließen den Laden in München und machen in Holzkirche, im Süden von München, einen Laden auf. Schade, bin gerne zu denen gegangen. Waren immer freundlich und zuverlässig.
... dann schwang mich auf zum Wocheneinkauf. Der verlief größtenteils harmlos bis auf ein paar Blicke ... ist den Leuten ja nicht zu verdenken, die Stiefel sind einerseits nicht gerade unauffällig, andererseits sind sie auch nicht zu überhören ... lediglich ein älteres Pärchen konnte sich schier nicht sattsehen ... das war für die sicher das Highlight des Tages
... dann noch in den Baumarkt, brauchte noch ein Teil, eine Lagerstange für die Transmission für die Dampfmaschine meines Sohnes. 20221129_223725.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die hat er dagelassen als er ausgezogen ist und die will er auch nicht mehr haben, deshalb verkaufe ich die jetzt, damit sie nicht bei uns rumsteht und einstaubt ...
Top Outfit 👍 Da hatte die Frau nicht mit gerechnet, das ein Mann mit so schönen Overknees unterwegs ist, sieht man bei den Frauen sehr selten, aber dann beim Mann.
... war am Samstag mit meiner Frau in einem Konzert im Gasteig HP8/Isarphilharmonie. gespielt wurden: - Raminta Šerkšnytė: »De profundis« - Robert Schumann: Concerto for Piano - Mieczysław Weinberg: Symphony No. 3
- Piano: Igor Levit - Dirigentin: Mirga Grazinyte-Tyla
Gratuliere, Du hast es geschafft ! Sieht ja auch elegant aus ! Ich brauche das Thema nicht mal anzusprechen ("das Thema hatten wir doch schon durch"). Schätze Dich glücklich und freue Dich !
... immer wieder Mo, Mi, Fr ... als ich ankam im Sportstudio schien noch alles i.O. ... auch bei 2 °C
20221207_110233(0).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)... aber heute war der Wurm drin ...
... im Wellness- und Saunabereich hat es gebrannt, deshalb waren diese Bereiche gesperrt ...schite ...dann eben nur duschen ... bin ja mal gespannt wie lange das dauert, das wieder herzustellen ... Monate 😱
... so, was nun anfangen mit der gewonnen Zeit20221207_142626.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ach so, ich musste ja noch Bilder für meine Frau ausdrucken und so ...