am Donnerstag absolviere ich ja immer den Wocheneinkuf ... und siehe da, wieder nix passiert ... na ja, bis auf ein älteres Ehepaar, die waren schon öfter an Donnerstag zur selben Zeit beim Einkaufen. Sie haben mich angeschaut und hatten eine angeregte Unterhaltung ... könnte mir vorstellen, dass es um mein Outfit ging. Ich werde die bestimmt noch öfter sehen. Vielleicht kommen wir ja mal in´s Gespräch ...
... Nachmittags hatte ich noch einen Termin bei meiner Friseurin ... wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten, aber kein Sterbenswörtchen zu meinem Outfit kam über ihre Lippen ...
... Morgens war ich bei meiner Zahntherapeutin. Die jährliche Prophylaxe stand an und die Dame kennt mich schon hochhackig, deshalb war keine Reaktion zu erwarten ... dem war auch so ...
... danach machte ich mich auf zum Sport ... trotz aller Wetter- und Straßenwarnungen ... Ich bin ja umgezogen, da es im (Home-) Studio gebrannt hat und der Sauna- und Wellnessbereich geschlossen ist. Der Weg zum anderen Studio ist 4,5 km lang, also drei mal so weit. Angesichts der Tatsache dass das Wetter regnerisch war, zögerte ich mich überhaupt auf den Weg zu machen. Aber das hätte ja Feigheit vor dem Feind bedeuted ... also los ...
... angekommen war mein Daunenannorack nicht mehr wirklich trocken ... als ich eincheckte kam aus dem Hintergrund die Stimme einer Mitarbeiterin ... "respekt, mit diesen Schuhen bei diesem Wetter ... ich hatte da schon mit meinen Turnschuhen Schwierigkeiten". Ich bin nicht so eloquent, aber dazu fiel mir in dem Moment nur ein "Ich hatte keine Probleme mit den Stiefeln, aber Turnschuhe sind offenbar nicht immer die bessere Wahl", was Erheiterung bei ihr hervorrief.
Den nassen Anorak hängte ich auf einen Bügel vor den Spind und hoffte, dass er während des Trainings und der Sauna wieder troknet ... während ich nach meinem Bügel kramte, kam ein Kommentar von nebenan ... "mutig, bei diesem Wetter mit diesen Schuhen" ... also, man wird schon wahrgenommen aber wenige sagen was ...
... alles gut, Anorak, Schuhe und Handschuhe waren nach dem Training und der Sauna einigermaßen trocken20221214_151450.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20221214_151527.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... also den Heimweg ziemlich trocken angetreten ... aber das Fahrrad war ziemlich vereist. Auch am Sattel hingen 2 - 3 cm lange Eiszäpfchen herunter, sah lustig aus. Hahe das leider vergessen zu fotografieren ...
... heute war die Situation auf den Straßen deutlich entspannter als gestern Nachmittag. In der Nacht hat es etwas geschneit, das entspannt die Glatteis Situation etwas ... aber die Straßen sind säuberlichst schwarzgeräumt, bei den Radwegen ist der Schnee nur halbherzig zur Seite geschoben. Die Krönung setzt sich ein Vollpfosten Räumer auf, der sein Räumergebnis mitten auf dem Radweg liegen lässt ... und die Autofahrer regen sich dann auf, wenn man als Radler die Straße benutzen muss ... ok aber ich bin ja Kummer gewohnt
... auch heute war ich wieder mit meinen roten Overknees unterwegs20221215_153511_034.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20221215_153527.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)leider wurde meine Tasche fokusiert und nicht der Bildmittelpunkt
... im Aldi gab es keine erwähnenswerte Situationen bzgl. meines Outfits ... aber beim Umladen in meinen Lastenanhänger kam ein älterer Herr vorbei gelaufen ... sein Blick war magnetisch auf meine Stiefel gerichtet und er grinste von einem Ohr zum anderen ... ich dachte jeden Moment er würde stolpern und fallen und außerdem erwartete ich, dass er mich ansprechen würde ... aber er lächelte nur und ich konnte ihn auch durch Blicke nicht animieren etwas zu sagen ...
... zieht hohe Hacken an und geht raus ... es macht so viel Freude ...
... auch heute wieder mit meinen Varese 8 cm unterwegs gewesen ... die brauchen jetzt mal wieder eine Pflegeeinheit ... Schnee und Schmelz- und Salzwasser sind keine guten Freunde für Lederschuhe ...
20221212_161252.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)... so, jetzt blitzen sie wieder...20221220_000150.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... die kommenden Tage sollen wieder wärmer aber nass werden ... also gut gerüstet ...
... und eigentlich muss ich nicht erwähnen ... nix, wirklich nix passiert ...
… komm ich auf den Platz, war niemand da ... dann habe ich mich halt so umgeschaut, Bäume rausgestellt, die Messlatte, die da rumstand, geholt und Bäume gemessen ... wollte einen um 2 m, alles andere ist zu ausladend ... dann hatte ich einen gefunden, der war zwar schlank aber deutlich mehr als 2m. Den wollte ich, aber für den Preis von 2m. Die nächste Preiskategorie >2m ist schon 6 € teurer ... also habe ich in die Hütte hineingelugt und … da sitzt er ja der Christbaumhändler und ist tief versunken in sein Smartphone ... hab das arme Smombie aus seiner e-Welt gerissen … hat ein paar Augenblicke gedauert, bis er in der realen Welt angekommen war ... dann aber hellwach freundlich und hilfsbereit. Er hat mir dann auch von Bäumen abgeraten, die kleiner als 2 m hoch sind, da die erst drei bis vier Jahre hinter sich haben und die letzten beiden Sommer aus Wassermangel keine wirklichen Wachstumssommer waren. Das sieht man auch deutlich. Der Stamm ist zwar 2-mal gewachsen, hat aber dazwischen keinen Astkranz ausgebildet, dort ist nur ein Kränzchen kleiner Noppen (5 - 10 mm) ausgetrieben.
Er hat mir dann einen sehr schönen Baum vorgeschlagen, der auch mir gut gefiel. Der war aber schon wieder in der Kategorie 2 m + aber aus meiner Sicht max. 2 m. Also nachgemessen und tatsächlich hat mich mein Augenmaß nicht getäuscht. Da meinte der Verkäufer, dass er das dokumentieren (Foto) müsse, ich solle doch bitte den Baum und die Messlatte halten, damit er ein Bild davon machen könne, damit er gegenüber seinen Auftraggeber die geringeren Einnahmen rechtfertigen könne. Er erzählte mir, dass er 12,50 € Mindestlohn in der Std. dafür bekommt und für jeden verkauften Baum 2 € ... und dann steht er 8 Std. in der Kälte rum und friert sich den A...h ab. Von 2 Uhr nachts bis Mittag ist er in der Großmarkthalle.
Da er schon mal dabei war (beim Fotografieren) bat ich ihn, auch mit meiner Kamera ein Bild zu Dokumentationszwecken zu schießen20221220_142254.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann den Baum aufgeladen20221220_144326.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Radl gesattelt20221220_144914.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)und ab nach Hause mit dem Teil ...
... der letzte Schuhwechsel vor den Feiertagen war dann am ...
... Freitag, da begann es rechtzeitig vor meiner Heimfahrt zu regnen ... das Regenradar des DWD war in diesem Fall auch nicht nützlich, da es zwar 10 Min. aufhörte zu regnen, aber das waren aber 15 Min. zu wenig ...
... wenigstens hat der Warte-Cappucino geschmeckt20221223_151720.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20221223_151913.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... an Weihnachten fallen ja immer gewisse Mengen an Abfällen, seit einiger Zeit auch "Wertstoffe" genannt, an. Angefangen von den Verpackungen der Lebensmittel, diverse geleerte Flaschen und dann noch die Verpackungen der Geschenke ... Papier, Glas, Kunststoffe und Metalle ...
... alles fein säuberlich eingesammelt und auf die entsprechenden Sammelbehältnisse verteilt ...