die sind aus einem Sonderverkauf von SchuhTempel 24, 10 € pro paar. Nix besonderes "SuperMode", einigermaßen gut zu gehen. Hab damals meinen Bestand um 7 Paar erhöht.
… heute bin ich irgendwie nicht in die Schlappen gekommen, obwohl der Einkaufszettel stand und alles fertig war zum Abflug … letztendlich habe ich dann doch die Kurve gekriegt … kriegen müssen …
… Champagner geholt und noch weitere Getränke für die Gäste für den Silvesterabend … … die Rückgabe der Einweg Pfandflaschen habe ich mir erspart, da standen ein Mann und eine Frau vor mir, jede mit zwei Riesentaschen, geschätzt jeweils ½ m² Leergut …
... an der Kasse ging das Desaster dann weiter, da stand ich nun in einer endlosen Schlange vor der Kasse … und jeder, der dazukam, um sich anzustellen verdrehte erst mal die Augen und tappte dann an der Schlange vorbei ans Ende. Da fielen dem Einen oder Anderen schon mal die Kinnlade nach unten, alternativ traten die Augäpfel grenzwertig aus den Augenhöhlen als sie an mir vorbei gingen … hihihi, es war köstlich …
... Als wir da so standen und warteten, zog einer eine Jever Flasche aus seinem Einkaufswagen und streckte Sie dem Kassierer entgegen … oh ja, Jever wollte ich ja auch noch mitnehmen, einer meiner Gäste steht darauf … also meinen Wartenachbarn instruiert, auf meinen Einkaufswagen zu achten, ich sei gleich wieder da … also an der Schlange vorbei nach hinten (ich hatte mich schon ziemlich weit nach vorne durchgearbeitet) … dort standen die Jever Kisten … 2 Fläschchen des begehrten Hopfentrunks geschnappt und an der Schlange nach vorne entlang zu meinem Getränkelaster … Blicke waren mir sicher 😊einfach köstlich …
… dann zum ALDI … der war proppenvoll … üblicherweise gehe ich am gleichen Wochentag zur gleichen Zeit und es ist leer und angenehm zum Einkaufen. Nun vielleicht, weil es die explodierenden Luftverschmutzer seit zwei Jahren das erste Mal wieder offiziell im Handel gibt, waren viele Männer mit ihren Kids beim Einkaufen … einem kleinen Jungen blieb gleich dauerhaft der Mund aufstehen.
Später wollte ich an einem älteren Ehepaar vorbei. Er (Typ übrig gebliebener Ökofreak aus den 70 Jahren mit Schlabberpullover, zwei umgewickelten Schals, zu kurzen Hosen und Mokassins ohne Socken) sagte zu seiner Frau, „lass den Herrn doch bitte vorbei“ und zu mir, „ich darf Sie doch als Herr bezeichnen“. Mir fiel nichts Besseres ein, als zu sagen „natürlich mein Herr, oder haben Sie schon mal gehört, dass Schuhe ein Geschlecht verändern“? Man sah das Erstaunen in seinen Gesichtszügen. Er war aber schlagfertig und antwortete, „wäre ne wissenschaftliche Sensation“ ...
… noch ne Fotosession an der Packstation nebenan eingelegt …
Nachdem ich das erledigt hatte, musste ich noch die Winterstiefeletten meine Frau zum Schuster bringen. Da ist das Fell an den Fersen durchgelaufen, dadurch reibt es beim Gehen. Auf dem Weg in die Innenstadt zu einem Schuh- und Schlüsseldienst (mein lokaler Schuster hat zugemacht), komme ich an der „Alten Utting“ vorbei. An der Ampel davor musste ich stehenbleiben, nachdem ich vorher an einer Gruppe von Menschen vorbei gefahren war. Das Alphamännchen der Gruppe musste neben mir an der Ampel warten. Er musterte mich von oben nach unten und wieder nach oben, schaute mich an und sagte, „schöne Stiefel hast Du da an“. Ich bedankte mich für das Kompliment. Er schob gleich nach, „Ich will Dich nicht verarschen, ich mein das ehrlich und finde es gut, wenn Du das machst … Ich würde mich das nicht trauen“. Dann kam auch schon die Gruppe angetappt und die Ampel wurde grün … also ging es weiter … schönes Erlebnis …
… bevor ich zum Schuhservice ging, streifte ich noch durch den Tretter Outlet in der Bayerstraße. Enttäuschend die Auswahl. Eine Verkäuferin sprach mich an, ob sie mir helfen könne. Ich sagte ihr, dass ich mich nur umgeschaut habe, um meine Sucht zu befriedigen, die Auswahl aber immer dünner werde. Ja, schöne Schuhe machen süchtig sagte sie und erklärte mir dann, dass ein Umbau anstehe und de facto keine Neuware mehr käme … ist zu hoffen, dass der Umbau schnell beginnt und zügig beendet wird ...
... beim Schuhservice ging es dann recht zügig, das Fell und die verhärteten Teile im Fersenbereich werden entfernt und es werden zwei Lederfersen eingesetzt … morgen nach dem Sport kann ich sie abholen ... Sylvester in Fellstiefelchen ist gerettet …
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #164„ich darf Sie doch als Herr bezeichnen“. Mir fiel nichts Besseres ein, als zu sagen „natürlich mein Herr, oder haben Sie schon mal gehört, dass Schuhe ein Geschlecht verändern“? Man sah das Erstaunen in seinen Gesichtszügen. Er war aber schlagfertig und antwortete, „wäre ne wissenschaftliche Sensation“ ...
Sehr schöner Spruch, da muss mann erst mal so schlagfertig sein. 👍 Bei der Kombination, die roten Overknees mit der Leggings, da hätte ich auch geschaut, unauffällig geht anders.
Das Erlebnis an der Ampel zweigt wieder einmal mehr, dass man nicht pauschal vom Auftreten einer Person auf deren Rekation auf die Schuhe schließen kann.
... und weil heute so schönes Wetter war und vor allem Temperaturen um 19°C erreicht wurden, hat es mich nach draußen gezogen. Da ich jedoch anlasslos keine Motivation habe durch die Gegend zu stöckeln, habe ich noch kleine Besorgungen gemacht, die auch nach den Feiertagen hätten gemacht werden können. Dazu hab ich meine Gabor Leo Pumps aus dem Schrank geholt, die waren, glabe ich noch gar nicht auf der Straße, wobei die sich gut gehen und absolut alltagstauglich sind ... aber bisher hat mir die Traute dazu gefehlt ... heute war es easy für mich und ich bin voller Selbstvertrauen losgestöckelt.
... auch heute war wieder eine ziemliche Schlange an der Kasse des Getränkemarktes ... Blicke ja, Kommentare nein ... beim Fotoshooting am Harras wurde ich auch beäugt, aber angesprochen hat mich niemand ... traut euch raus, niemanden interessiert es, nix passiert ...
Das war ja fast schon frühsommerlich mit 19° ! Schöne Bilder ! Das macht ja bei den Temperaturen auch richtig Spaß. (meine Pumps sind zur Zeit leider im Winterquartier)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
... eigentlich wollten meine Frau und ich stöckeln ... äh spazieren gehen ... als die Zeit kam lag sie schlummernd auf der Couch ... da wollte ich dann doch nicht eingreifen und ließ den Weckruf sein ...
... letztlich war mir das auch lieber, so konnte ich doch auf die Schuhe "meiner Wahl" zugreifen und musste mich nicht auf die "zertifizierten" Stiefeletten mit Blockabsatz beschränken
... meine Runde führte mich zuerst an der Wertstoffinsel vorbei, um die Champagnerflaschen von Sylvester zu entsorgen20230101_135207v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230101_135400v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... zum Gasteig HP8 (links, außerhalb des Bildes).20230101_140233v_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... danach vergewissert, dass die "Alte Utting" noch dasteht20230101_150809.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... dann an der Isar entlang, stromabwärts links über die Corneliusbrücke, dann südwärts zu den Grafitiwänden an der Großmarkthalle.20230101_151506.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... am Ende noch über das Städtische Sportzentrum an der Gaisacher Straße20230101_152545.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)zurück nach hause ...
... es war ein schöner Tag heute, hat Spaß gemacht ... und wieder nix passiert ...
... ich plane morgens meinen Tag noch vor dem Aufstehen im Bett ...
Kniestiefel, Pünktchenstrumpfhose 20 DEN, Jeansrock und Daunenannorak ... beim Blick auf das Thermometer und dem Temperaturcheck auf der Loggia hab ich umdisponiert ... Jeggins statt Strumpfhosen und Rock ...
... im Getränkemarkt ist heute alles ohne Kommentare durchgelaufen. An der Kasse stand vor mir ein etwas älterer Mann. Der begrüßte einen Mitarbeiter, der gerade mit einem Wagen Leergut vorbei kam überschwänglich und verwickelte ihn in ein Gespräch. Da wäre er an die Reihe gekommen, und ich fragte ihn ... soll ich derweil vorgehen, bis sie hier fertig sind ... er schaute mich an und drehte zur Kasse ab ... der Mitarbeiter zwinkerte mir zu, ich hatte ihn gerettet und er konnte weiterarbeiten. Als ich auf dem Parkplatz meinen Anhänger angekoppelt habe, kam er gerade mit seinem Einkaufswagen von seinem Auto zurück und wollte ihn abstellen. Da fuhr ich gerade ab und er ließ mich passieren, ohne den Blick von meinen Pedalen zu nehmen ... oder waren es die Schuhe?
Im Aldi war es dann ziemlich nervig, jede Menge Menschen, höchstwahrscheinlich wegen des Feiertages am Freitag ... wuselige Atmosphäre, keiner hatte einen Blick für den Anderen ...
Zurück zuhause habe ich den Einkauf einsortiert und wollte nochmal los. Habe eine defekte Rolle an meinem Koffer repariert und dabei auf die Rollen mener Inline-Skates zurück gegriffen. Dafür wollte ich Ersatz besorgen.
Ich habe dann mein eingangs erwähntes Outfit angezogen Kniestiefel, Pünktchenstrumpfhose 20 DEN, Jeansrock und Daunenannorak ... Bericht an anderer Stelle ...
... da wird bei uns traditionell der Christbaum abgebaut ...
... heute hab ich ihn dann entsorgt. Der Wertstoffhof ist gut einen km von uns entfernt, zum tragen zu weit, mit dem Lastenanhänger oversized ... also einfch an den Gepäckträger mit einem Expander gespannt und los ...
Ich wollte unseren auch noch paar Tage genießen. Und dann komme ich heute Abend zurück und sie hatte ihn bereits abgerüstet und vor die Tür gelegt... 😪
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Genial Idee, und schönes Outfit. 👍 Da haben wir das besser, wir brauchen die Bäume nur an die Strasse legen. Da werden sie am Samstag, nach dem 6. abgeholt, und zum Zoo in Jaderberg gebracht, für die Tiere.