... oh oh oh, der Wocheneinkauf wird immer teurer ... halte mich aber mit schönen Schuhen und schönen Klamotten bei Laune ...
... meine RAS Stiefel habe ich schon lange nicht mehr ausgeführt. Hat wieder richtig Spaß gemacht, obwohl die nur 6 cm haben ... dafür kann ich super drauf laufen ...
... spricht mich doch heute im Lebensmittelmarkt eine Frau an, ob ich wisse, wo es hier Klopapier gäbe. Fand ich schon sehr gewöhnungsbedürftig ... ich bin aber ein durchaus hilfsbereiter und geduldiger Mensch, deshalb erklärte ich es ihr ...
... später an der Kasse stand die Dame wieder hinter mir und fing schon wieder an ... Sie haben aber viel eingekauft ... ooh und Absatzschuhe haben Sie auch an, das sieht aber schick aus ... sind Sie verheiratet? ... aha, was sagt denn Ihre Frau dazu ... haben Sie Kinder? ... aha, was sagt denn Ihr Sohn dazu? ... als ich dann am bezahlen war tauschte ich ein paar Worte mit der Kassiererin. Da meldete sich die "sozial pflegebedürftige Person" schon wieder ... aber die Kassiererin erwiederte darauf nur, sie sehen Doch, dass ich mich gerade mit dem Kunden unterhalte ...
... und sie gab keine Ruhe ... als ich meinen Lastenanhänger mit dem Einkauf belud, blieb sie stehen ... Sie haben wirklich viel eingekauft ... Wie heißen Sie denn? ... mein Name ist Frieda Mustermeier und meine Tochter heißt Lisa Marie ... das ging dann doch zu weit ... ich verabschiedete mich ... aber sie ließ sich nicht so einfach abschütteln. Aber nachden ich weiter meinen Einkauf einlud, und ich nichts mehr erwiderte gab sie dann doch auf ... phuu
Nachdem sich heute Morgen situationsbedingt eine Änderung unseres Tagesablaufes ergeben hat, und das Wetter sich bis zum frühen Nachmittag von Hochnebel zu sonnig ändern sollte, haben wir beschlossen, einen Tagesausflug zur „Die Brücke – Highline 179“ zu machen. Das Wetter entwickelte sich tatsächlich so, wie vorausgesagt und es wurde ein toller Tag.
Ich wählte für den Ausflug meine zertifizierten 6 cm Stiefeletten. Meine Frau hatte zwar bedenken, dass die für eine Wanderung doch ungeeignet seien. Laut der Streckenbeschreibung war das aber ein teilweise geteerter, teilweise fester, lehmiger Untergrund. Vorsichtshalber nahm ich meine Sneakers mit. Aufwärts ging es teilweise ziemlich steil, meine Bedenken, dass ich da abwärts Probleme kriegen könnte, bewahrheiteten sich nicht. Ich nehme es vorweg, der Untergrund war fest und haltbar und es machte mir keinerlei Probleme.
... hier mal ein paar Bilder20221004_130545.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20221004_131059.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... diese Bilder entstanden auf der anderen Seite der Brücke ...
Oben angekommen besichtigten wir erst die Burgruine und besuchten das (kleine) Museum mit einer Videopräsentation der geschichtlichen Entwicklung der Anlagen, welche die Fußgängerbrücke verbindet.
... dann überquerten wir die Brücke20221004_134137.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)schwindelerregende Eindrücke in 113 m Höhe
... nochmal der Blick von unten20221004_150043.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von woh im Beitrag #24oh sehr cool.. zu dieser Brücke wollte ich auch schon immer mal hin... leider hat meine Frau Höhenangst, daher ist das eher nix für sie....
Deine Frau muß doch nicht mit rüber gehen ;)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Sehr schöne Bilder. Wir wollten such schon immer zu der Brücke im Harz, meine Frau hat auch bedingte Höhenangst, aber Sie wollte es immer mal versuchen.
... ich war dann heute Morgen bei meinem Optikerteam. Die machent derzeit so einen 2 Stunden Notdienst pro Tag, während ihr Laden umgebaut wird ... nächste Woche soll alles fertig sein, bin schon gespannt. Aber ich habe meine Lese, Bildschirnbrille geschreddert und das erlaubt keinen Aufschub ... brauche dringend ein neues Glas ... dauert 7 - 10 Tage ich habe aber eine Ersatzbrille, die kann nur Lesen, aber keinen Bildschirm ... harte Zeiten. Des junge Madl hat meine Schuhe wohl wahrgenommen, denn sie warnte mich vor den umherliegenden Baumaterialien, aber keine Bemerkungen dazu ... aslso zu den Schuhen, nicht zu den Baumaterialien beim Rausgehen öffnete Sie mir noch die Türe, mit einem Nicken/Blick nach unten ...
... die Bilder sind nach dem Optiker entstanden20221006_122637.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20221006_122652.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20221006_122722.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... danach bin ich zum Discounter, zum Wocheneinkauf ... war ganz angenehm heute, war nicht soviel los, da kommt man zügiger durch ... ein kleines _Mädchen machte ihren Vater mehrmals auf mich aufmerksam, den interessierte das aber überhaupr nicht ... irgendwann standen wir uns direkt gegenüber und seine Tockter zupfte heftig an seinem Ärmel ... schau doch mal ... er lächelte mich ein wenig verlegen/hilflos an ich grinste milde zurück ...
... oops, da ist gerade etwas schief gegangen, entweder das Forum oder Firefox ist abgestürzt ... ich vermute mal Firefox ... aber mein Beitrag ist davon glücklicherweise nicht betroffen und wurde gesichert ...
... also nachdem ich meinen Wocheneinkauf in den Kühlschrank/Gefrierfach einsortiert hatte, zog ich nochmal los zum Drogeriemarkt.
... ich fuhr ausnahmsweise den fahrradunfreundliche Weg, direkt an der Heckenstaller Straße (Mittleren Ring) entlang, da dort ein 75 m langes Grafity entstanden ist ... kritische Auseinandersetzung zu den aktuellen Themen Umweltzerstörung, Klimawandel und Krieg ...
... heute musste ich Sport leider ausfallen lassen, da ich seit Freitag mit einen Schnupfen im Clinch liege ... da macht sich eine tropfende Nase nicht so gut.
... gegen Nachmittag besserten sich die Symptome und ich konnte rausgehen. Bei Aldi im Wochenprospekt gab es einen sehr preiswerten Ledergürtel, der mir sehr gut gefiel. Das verband ich dann mit dem Einkauf noch anderer Kleinigkeiten. Zuhause stellte ich jedoch fest, dass der Gürtel zu lang ist. Also schwang ich mich nochmal auf mein Radl und wollte ihn in die kürzere Länge umtauschen. Die gab es aber genau von dem Gürtel nicht mehr. Also bin ich wieder heimgeradelt und habe ein paar Löcher reingebohrt ... jetzt passt er
... tja, der Wocheneinkauf, Lebensmittel, Getränke, Kosmetik für die Chefin, Waschmittel, Blumenerde, etc. Mein Lastenanhänger war garantiert überladen ... aber er ist super in der Spur geblieben, auch mit 35 km/h den Berg runter ... anderes Thema ...
... das war mein Outfit heute20221013_133104.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
.... nach den Einkäufen habe ich mich noch ein wenig herumgetrieben und bin auf diese beiden, netten Wesen gestoßen ...
... ach ja, was soll ich sagen, keine nennenswerten Reaktionen ... ich berichte trotzdem, dass es nichts zu berichten gibt, vielleicht ist das ja Motivation für den Einen oder Anderen ...