Zitat von Ruudie2411 im Beitrag #37…das ist wohl meine größte Sorge. Wie gehe ich damit um wenn man doch mal auf einen Idioten treffe, oder andere unangenehme Situationen. Ich will mir den Spaß von fremden nicht vermiesen lassen. …
Du triffst in Heels öfter Leute, die diese Schuhwahl am Mann nicht begrüßen, nur sagen die allermeisten nichts. Mach's dir einfacher: Früher oder später wirst du auf jemanden treffen, der/die es dir auch sagt oder zu verstehen gibt. Diese Menschen dürfen ihre Meinung haben, und sie dürfen sie sogar sagen, so lange sie nicht rumpöbeln oder tätlich werden. Paul Duane hat dazu mal was geschrieben (englisch): https://soulanarchist.com/advice-for-a-g...-wearing-heels/
Nachdem es also fast garantiert ist, dass du mal auf jemanden treffen wirst, der dir sein Missfallen kund tut, brauchst du keine Sorge haben. Und du musst im Prinzip gar nicht damit umgehen, weil der andere hat seine/ihre Meinung eben. Braucht man nicht bekehren oder erwecken, wenn einem grad nicht danach ist, sondern kann mit Ignoranz oder maximal einem "aha, soso" weiter des Weges stöckeln. Und, wie @Gerd51 schreibt, sich eher an den schönen Begegnungen und Kommentaren erfreuen.
Ich werde mit diesen Stiefeln nicht warm.20250115_224555.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich war gestern nach der Schicht noch zur Packstation, schön in den ASOS Stiefeln. Es fühlt sich komisch an den Füßen an, und ich weiß nicht warum. Mit dem breiten Absatz klappt das gehen und sogar das Autofahren wirklich gut. Nur mein Gefühl beim gehen ist nicht wie ich es gewohnt bin, einfach komisch.
Eigentlich wäre dieser Platz ideal für mich, nur leider war mir nicht bewusst das es da so uneben ist. Auf jedenfall für meine Amazon Stiefeletten ist es da nicht möglich zu stöckel.
Das komische Gefühl mit den Asos ist vielleicht weil sie nicht genug halt bieten? Die sehen wie Sock-Boots aus. Die haben erfahrungsgemäß nicht viel mehr halt als Pumps.
Schotter ist extrem schwer mit High Heels, das merkt man schnell. Ein Steinchen muss nur blöd da liegen und schon liegt man auf der Schnauze… Da hat man selbst auf Gras leichteres Spiel, vor allem mit Blockabsätzen.
Gestern vor der Nachtschicht hab ich es wieder geschafft, an einem ruhigen Ort etwas zu stöckel. 20250122_212632.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Es ist zwar immer noch nicht der perfekte Platz, aber dort hab ich meine Ruhe und kann es genießen. Mittlerweile nach einer kleinen Reparatur an den ASOS Stiefel, oder Socken-Boots, gefallen sie mir auch recht gut. An beiden Schuhen war das Innenleben an der Ferse ausgerissen, und hat Probleme gemacht. Mal schauen wie lange der Kleber hält. 20250122_212828.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Auch unwegsames Gelände stellt keine Probleme mehr da durch den breiten Absatz.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, in diesen Schuhen etwas einzukaufen. Vielleicht schaff ich es morgen zeitlich vor der Schicht endlich mal.
Heute Früh meine neu Erwerbung aus der Packstation geholt. Ich kann leider nicht viel dazu sagen, eine Marke konnte mir der Verkäufer bei Kleinanzeigen nicht nennen und geschaut hab ich auch nicht. Die Anprobe war heute morgen wichtiger. 20250129_051548.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich hatte mir etwas Sorgen gemacht, dass sie nicht passen, dass es sich um eine Asiatische Größe handelt aber sie passen perfekt. Es wäre sogar Platz um die Stiefel über der Hose zu tragen. 20250129_051850.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nur leider hab ich da heute Früh nicht dran gedacht, deswegen hab ich die Hose für die Bilder hoch gekrempel. 20250129_051900.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch lässt es sich sehr schön in den Stiefeln laufen, auch auf diesen Rasengittersteinen.
Sehr schöne Stiefel Mich würde die Asiatische Größe der Stiefel interessieren da ich selber SG 45 habe. Könnte dann mal den Versuch wagen bei Temu ober Aliexpress zu bestellen.
Zu den beiden Shops kann ich dir nichts sagen @dolezal , aber bei Asiatischen Größen kannst du zwei Größen drauf rechnen. In deinem Fall wäre es ne 47, aber die Schuhe kommen mir vom Schnitt schmaler vor. Bei ASOS passt mir die 44 bei Deichmann (Graceland) würde sogar ne 43,5 reichen wenn es die geben würde. Du solltest deine Füße messen, und schauen ob die Shops die Maße angeben.
Heute morgen hab ich das Haus gleich in Heels verlassen, die Wahl viel auf meine neuen Stiefel, sonst fuhr ich immer erst zu meinem Platz und wechselte dann die Schuhe. 20250130_050443.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Heute Früh wo ich doch mehr Zeit hatte, konnte ich es dann richtig genießen die neuen Stiefel zu tragen mit ihren 8cm Absätzen. 20250130_050451.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch wenn ich bescheiden letzte Nacht geschlafen hab, ging es mir auf der Arbeit richtig gut. Diese ca. halbe Stunde morgens vor der Frühschicht oder auch nach der Nachtschicht, tut so gut. 20250130_050506.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute morgen konnte ich nicht anders ich musste sie einfach mal ausführen. Meine schwarzen Overknees von Amazon durften auch mal an die frische Luft.20250218_051218.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Leider steht auf meinem eigentlichen Platz zum spazieren zur Zeit ein Circus, darum heute von einer anderen Stelle. 20250218_050936.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Eigentlich ist ja meine Frau für meine Wahl verantwortlich @Gerd51 . Nach dem wir am Wochenende länger unschöne Gespräche über das Thema Schuhe und meine Vorliebe für Absätze hatten. Meinte sie hämisch "kannst ja in deinen Overknees an der Hauptstraße spazieren gehen." Also musst ich bei Gelegenheit mit meinen Overknees draußen stöckeln.
Zitat von Ruudie2411 im Beitrag #58Zu Ihrer Verteidigung ich habe mich die letzten Wochen auch nicht astrein verhalten. Ich hab vieles vor ihr geheim gehalten.
Naja, sicher dann auch eine blöde Situation.
Leider kommt so was dann dabei heraus, wenn das Vertrauen und Verständnis füreinander nicht gerade allzu gut ausgeprägt ist. Da ist wohl baldigst Redebedarf anzumelden und zu hoffen, dass sich das Ganze positiv entwickelt. Natürlich wird es wohl erst mal nicht ohne Kompromisse beiderseits funktionieren.