Zitat von vokusi im Beitrag #115Welche Stiefeletten soll ich beim Facharztbesuch am kommenden Montag anziehen
vor ein paar Tagen habe ich die obige Frage gestellt und auch mehrer Antworten dazu von euch bekommen. Letztendlich habe ich mich für die beige-braunen heels4men mit 6,5cm Absatz entschieden. Diese passen meiner Meinung nach sehr gut zu der blauen Jeans, der braunen Lederjacke (auch wenn der Farbton nicht ganz passt) und der Jahreszeit. Wenn schon Heels beim Facharzt, dann auch richtig mit den Stiefeletten welche ein lautes aber doch recht angenehmen Geräusch beim Laufen machen.
Da die Bahnschranke wie so oft geschlossen war, hatte ich dort mehr Zeit als mir lieb war um die Schuhe gegen die Stiefeletten zu wechseln.
Wegen der Bahnschranke hatte ich auch nicht mehr viel Reserve um pünktlich anzukommen, aber immer noch genug um auf dem Pendlerparkplatz im Tal parken zu können und dann die letzten 600m zu Fuß zurück zu legen. Das hatte in diesem Fall dann zwei Vorteile. Zum Einen war der Parkplatz kostenlos und zum anderen hatte ich eine schöne Gelegenheit mit den Stiefeletten outdoor mal eine etwas längere Strecke zu laufen.
An der Praxis angekommen war ich schon etwas außer Atem, da ich mich doch beeilt habe und der ganze Tag schon stressig war.
Ich hatte den Boden dort als PVC oder Linoleum in Erinnerung und gehofft, dass das Geräusch nicht zu laut ist. Da hatte ich mich dann aber doch weitgehend getäuscht . Im Flur war zwar der vermutete Belag, dieser dämpfte den Schall aber so gut wie gar nicht und im Empfang sowie Warte- und Behandlungszimmern war Laminat verlegt welches wie zu Hause richtig laut war. Trotz der akustischen Präsenz gab es auf dem bisherigen Weg und in der Praxis bestenfalls einen fragenden Blick, sonst nichts. Im Wartezimmer habe ich dann auch schnell ein Foto gemacht.
Neben mir saß eine sehr hübsche junge Südländerin welche den hier schon mehrfach diskutierten Trend zum typischen Frauenschuh vollbestätigte: weiße Sneaker Davon ein Foto zu machen wäre jedoch zu auffällig gewesen.
Ich musste dann zwischendurch zu einer ersten Voruntersuchung um dann wieder im Wartezimmer Platz zu nehmen. Die Arzthelferin welche die Voruntersuchung gemacht hatte, schaute dann dann doch jedes mal beim vorbei gehen auffällig unauffällig durch die Glastür ins Wartezimmer in meine Richtung.
Ich hatte schon gar nicht mehr mit einer wesentlichen Reaktion gerechnet. Doch als ich dann von einer anderen Arzthelferin welche zuvor schon ohne Reaktion die Formalitäten am Empfang erledigt hatte in den nächsten Behandlungsraum geholt wurde, sagte sie dann doch etwas unerwartet für mich "Ich bewundere Sie, dass sie mit so Absätzen laufen können. Das kann ich nicht". Ich erwiderte, dass das alles nur Übung sei. Darauf sagte Sie dann noch "Das habe ich schon mehrfach versucht, aber es ist hoffnungslos mit Absätzen zu laufen wenn man schon mit Birkenstock Sandalen umknickt". Leider musste sie dann weiter. Das war für mich die erste direkte, positive Reaktion und das erste Mal wo ich direkt auf die Absätze angesprochen wurde. Das darf ruhig öfter so sein.
Bei der Ärztin dann keine Reaktion zu den Heels. Sie war jedoch mit dem Untersuchungsergebnis sehr zufrieden, bis auf den Blutdruck. Hier kam natürlich alles zusammen, Vollmond => schlecht geschlafen, Arbeitsstress, den Berg hochgerannt und natürlich die Aufregung wegen den Heels. Ich konnte ihr das dann auch so erläutern, ohne den letzten Punkt natürlich, so dass sie auch in diesem Punkt beruhigt war.
Beim Verlassen der Praxis habe ich noch kurz ein Foto gemacht.
Auf dem Weg zurück zum Auto gab es dann auch keine weiteren Reaktionen. Dort konnte ich dann auf dem Parkplatz noch in Ruhe ein abschließendes Foto machen.
Endlich wieder mal mir Heels unterwegs. Durch einen zweiwöchigen Baustellenaufenthalt hatte ich keine Gelegenheit Heels zu tragen, da man in dieser Zeit kaum alleine ist und auch überall Kollegen auch von anderen Schichten rumlaufen könnten. Dort habe ich mir dann auch noch zu allem Überfluss Corona eingefangen, so dass ich noch mal eineinhalb Wochen außer Gefecht war. Am Donnerstag war mein erster Arbeitstag und diesen habe ich direkt genutzt um den New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz noch mal Auslauf zu ermöglichen.
Wie üblich auf dem Firmenparkplatz schnell die Schuhe gewechselt und dann auf meinem Heimweg einen Stopp am Post-Shop gemacht wo ich ein Paket abgeben musste. Ich musste mich anstellen, da viel Betrieb war, aber wie eigentlich üblich gab es nicht die geringste Reaktion. Das Foto am Weg zurück zum Auto ist leider nicht so gut geworden.
Danach musste ich dann noch an der Packstation Leggings von Zalando abholen, dazu morgen mehr. Da ich nicht viel Zeit hatte, habe ich nicht die Runde durchs EKZ gedreht, das kann ich sicher mit einem Weihnachtsmarktbesuch nachholen. Ich habe schnell die beiden Pakete geholt und bin zurück zum Auto. Auf dem Weg dorthin ist mir noch ein Kollege begegnet. Ich glaube er hat nichts gesehen, da an der Stelle wo wir uns trafen ein großer Pflanzkübel und eine große Mülltonne zwischen uns waren. Trotzdem hätte er natürlich etwas sehen können, aber ich war für die Situation recht ruhig und gelassen. Das hat mich selbst etwas überrascht.
Gestern habe ich dann allen Mut zusammen genommen und bin mit der Kombination aus "#483 | Home Office mit Wiederentdeckten Stiefeletten und neuer Leggings" auf den Weihnachtsmarkt in unserem Ortsteil gefahren. Dazu hatte ich dann auch noch meine silber glänzende Steppjacke an, welche alleine schon recht auffällig ist. Zusammen mit der Kunstlederleggings und den Stiefeletten hatte ich da schon etwas bedenken. Das erste Foto habe ich bei Licht zu Hause gemacht und hier ergänzt da das letzte leider verwackelt ist.
Als ich dann in Sichtweite vom Weihnachtsmarkt war, musste ich leider oder zum Glück oder auch beidem feststellen, dass die meisten Stände schon geschlossen hatten. Ich hatte vorher extra im Internet geschaut und der Weihnachtsmarkt hätte bis 22:00h offen sein sollen. Lediglich ein paar Trink- und Eßstände hatten noch geöffnet wo ein paar wenige Leute standen und saßen.
Notiz wurde keine von mir genommen, ich habe jedenfalls nichts bemerkt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell in der Kombi auf den (fast geschlossenen) Weihnachtsmarkt gehen würde. Es hat aber Spaß gemacht.
Bei pralle vollem WeihMa wäre es noch einfacher gewesen. -> lauter und voller heißt, du gehst eher in der Menge unter. Wenige Menschen, viel Freiraum dazwischen -> du bist auf längere Distanz zu sehen (und zwar komplett) Rappelvoll -> du "tauchst" quasi erst kurz vor jemand aus der Menge auf (meist sogar nur mit dem Oberkörper) und bist gleich wieder verschwunden, so daß dir keiner nachschauen kann. In der Regel ist das menschliche Gehirn in dieser kurzen Zeit kaum in der Lage, das gesehene zu verarbeiten.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
... wie Thommy schon schreibt, wenn viele Menschen da sind wird der Einzelne kaum wahrgenommen ... hab ich heute wieder erlebt, war mit meine Frau auf den Christkindlmarkt in der Innenstadt ... keiner hat meine Schuhe wahrgenommen ...
Kann den beiden Vorrednern nur zustimmen. Mit den Lack-Overkneestiefel fiel ich in der Masse nicht so sehr auf. Die Reaktionen hatte ich meist, wenn ich als Einzelner erkennbar war. Ähnliches hatte ich vorher auch schon festgestellt
Hab in meiner Anfangszeit eben auch die Erfahrung in vollen Fußgängerzonen zur Weihnachtszeit gemacht, Viele Menschen aller Geschlechter (damals gab's nur zwei ), Stimmengewirr von allen Seiten, Absatzgeräusche von allen Seiten, Musik aus den Läden ... Da geht dein eigene Absatzgeräusch total unter. Und selbst wenn MEIN Absatzgeräusch auf das Ohr von Passanten traf,dann ging der Blick nur mit einer Elevation von 0° leuchtturmmäßig im Kreis, um nach einem weiblichen Wesen zu suchen und im di Geräusche zuzuordnen. Womit wir wieder bei der Sache mit dem Gehirn wären. Außerdem sind die Leute alle mit irgendwas beschäftigt, da paßt du gerade nicht rein und wirst ignoriert. Und selbst wenn es einer mitbekommt, spätestens beim nächsten visuellen, akustischen oder olfaktorischen Reiz bist du wieder aus dem Gedächtnis gelöscht.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ein weiterer Besuch auf dem Weihnachtsmarkt fand am Donnerstag statt. Ich habe an der Packstation die neuen Boiots mit bescheidenen 6cm Absatz und 2cm Plateau abgeholt und diese direkt im Auto anprobiert. Da sie scheinbar gut passen habe ich die Gelegenheit genutzt und direkt eine kleine Runde über den Weihnachtsmarkt gemacht. Wie @thommy06 , @Oky_Toky und @Einfachgehen oben geschrieben habe, war es auf dem gefüllten Weihnachtsmarkt im Gegensatz zu der Leere von #123 | VOKUSI outdoor, auf dem (fast geschlossenen) Weihnachtsmarkt wirklich einfacher. Es gab keine Reaktionen welche ich bemerkt habe. Natürlich sind die 6cm Absatz jetzt auch nicht so auffällig.
Top 👍 gleich mit den neuen Stiefeletten auf dem Weihnachtsmarkt zu gehen. Das ist mir auch schon aufgefallen, um so voller es ist, um so weniger fällt man(n) in der Öffentlichkeit auf. Ich war gestern im Einkaufszentrum, es war voll, ich habe keine Reaktionen wahrgenommen. Die Leute sind alle mit sich selber beschäftigt, und ob sie alles haben für das Konsumfest.
Schön! Ja, die Schuhe sind eher unauffällig und absolut alltagstauglich, da bekommst du draußen abends mit ziemlicher Sicherheit keine Reaktion, und vermutlich auch tagsüber wenig bis keine.
Das habe ich gestern auf dem Kunstmarkt in der Kirche auch festgestellt. Auch keine Reaktion bemerkt. Die Leute sind mit sich beschäftigt und Stiefel fallen da wohl nicht auf.
Heute habe ich schnell eine Leggings welche ich als Auswahlgröße bestellt hatte (vgl. #483 | Home Office mit Wiederentdeckten Stiefeletten und neuer Leggings und #123 | VOKUSI outdoor, auf dem (fast geschlossenen) Weihnachtsmarkt) von der Packstation zurück geschickt. Dazu hatte ich mir vorab die ASOS Stiefeletten Modell Elena (Absatz ca. 10,5cm / Plateau ca. 4,5cm) angezogen.
Da der Tigerbalsam (hilft gut gegen Husten wenn man sich damit die Brust einreibt) langsam knapp wird, bin ich noch schnell zur Easy-Apotheke gefahren.
Am Donnerstag musste ich noch ein Weihnachtsgeschenk für meine frau unbemerkt aus der Packstation im EKZ holen. Zum Glück war sie abends noch weg und ich hatte dann die Gelegenheit zur Packstation zu fahren.
Die Gelegenheit habe ich dann mit den neuen Boots aus >>#128 | VOKUSI outdoor, auf dem Weihnachtsmarkt<< genutzt, dazu habe ich meine Tigha Lederjogger und die auffällig silber glänzende Jacke getragen.
Ich habe dann auf dem Weg zur Packstation noch eine kleine Runde durchs EKZ gemacht. Der Weihnachtsmarkt war zu der Zeit schon recht leer, nur an einem Stand mit live Musik waren noch einige Leute. Die Heels und die auffällige Jacke haben wie üblich keinen Interessiert.
Heute musste ich noch ein Paket an der Packstation abholen und danach noch ein paar Dinge im Obi holen. Dazu habe ich die gleichen Sachen wie bei #133 | VOKUSI outdoor getragen. Die Stiefeletten haben zwar nur bescheidenen 6cm Absatz und 2cm Plateau, mit ihnen kann man aber wirklich gut laufen und sie sind all-Wetter-tauglich.
Geparkt habe ich beim Obi, und bin dann quer über mehrere Parkplätze gelaufen um eine kleine Runde durchs EKZ zu machen und dann das Paket abzuholen.
Zurück auf dem Weg zum Obiparkplatz schaute eine gut aussehende Frau mittleren Alters, welche auch Stiefeletten mit Absatz (ca. 6-8cm) trug, erstaunt etwas genauer in die Richtung meiner Stiefeletten, lies sich aber zu keiner weiteren Regung oder Äußerung hinreisen. So gingen wir dann wortlos aneinander vorbei. Nachdem ich das Paket im Auto abgelegt hatte, habe ich schnell noch die Besorgungen im Obi gemacht.
Für eine routinemäßige Blutprobe beim Facharzt habe ich heute das Home Office mal unterbrochen und mich mit den New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz auf den Weg gemacht. Der Weg vom Parkplatz in die Praxis und der Aufenthalt dort waren wieder absolut unspektakulär ohne jegliche Reaktionen, weder von Passanten auf der Straße noch vom Praxispersonal.
Auf den ersten Blick fallen die gar nicht auf. Hab ähnliche, genau das gleiche: keiner hat was gemerkt. Außer ich zeige sie meiner Frau, dann heißt das wieder: "Du kannst doch nicht in Damenschuhen rumlaufen !"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
@ thommy06 das ist richtig, die New Rock Neotyre Negro Stiefeletten sind recht dezent, auch wenn sie 9,5cm Absatz mit 4cm Plateau haben und damit nicht mehr so ganz flach sind. Sie lassen sich recht gut laufen. Ich bin richtig froh, dass in diesem Fall Gr.43 ausreichend war. Das was fehlte hat sich das Leder gedehnt, so dass mein breiter Fuß rein passte.
Heute Abend habe ich in dem sehr schönen Siegener Schlosspark einen kleinen Rundgang gemacht. Dabei habe ich eine schwarze Kunstlederleggings zu den ASOS DESIGN Schnürstiefeln mit 10,5cm Absatz und 3,5cm Plateau getragen. Das ist zwar nicht die Leggings aus >> Zeig uns die Schuhe, die Du gerade INDOOR trägst #1856 | neue Leggings mit ASOS Stiefeletten<< die war mir dann doch noch etwas auffällig, aber die schwarze finde ich auch ganz toll.
Damit ihr einen Eindruck vom den Gegebenheiten bekommt erst mal zwei Bilder vom Schloss und der Aussicht von dort über den nördlichen Teil von Siegen.
Ich wollte eigentlich auch noch ein Foto vom Siegener Wahrzeichen, dem "goldenen Krönchen" machen aber dort war wirklich viel Betrieb und da ich im dunkeln nicht sehen konnte wer dort alles rumlief habe ich es lieber sein lassen.
Ansonsten habe ich mehrere Bänke genutzt um dort mal ein Foto zu machen.
Ansonsten war es ein schöner abendlicher Rundgang durch den Schlosspark, bei dem wie üblich nichts passiert ist. Selbst ein älterer Herr neben den ich mich gestellt habe um das gleiche Foto vom Schloss zu machen fragte nur danach welche Kamera ich habe, es war jedoch nur das Handy. Wir haben noch kurz über die Bildqualitäten philosophiert und sind dann wieder unsere Wege gegangen. Zu den Stiefeletten und der Leggings hat er jedoch nichts gesagt.