Zitat von Gerd51 im Beitrag #101Schöne Stiefeletten, schön das die Stiefel und Stiefeletten Zeit wieder Beginnt. Mit Pumps war ich auch noch nicht in der Öffentlichkeit.
Dem kann ich mich in allen Punkten nur anschließen. Bis auf 1x mit Pumps Outdoor, aber ich bevorzuge eindeutig Stiefel und Stiefeletten
Irgendwie hat mir im Sommer doch etwas ohne Heels gefehlt. Nachdem ich am Donnerstag das Gefühl mit Heels unterwegs zu sein wieder erlebt hatte, habe ich gestern morgen eine kleine Runde durchs EKZ gedreht.
Dazu habe ich wieder die New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz gewählt, dieses mal aber mit einem anderen Outfit gepaart. Beide, die Lederjoggers und der Teilleder-Hoodie sind von Tigha, einer Marke die es leider nicht mehr gibt.
Die Stiefeletten hatte ich bereits zu Hause angezogen und musste im Hellen unentdeckt die 5m von der Haustür bis zur Garage und ins Auto schaffen. Zum Glück war keiner auf der Straße. Ich bin dann in eine Straße gegenüber vom EKZ gefahren. Dort bekam ich schon die Gelegenheit ein Foto zu machen.
Danach bin ich am Busbahnhof vorbei gelaufen und musste am Weg zum EKZ die Hauptstraße an einer Fußgängerampel überqueren. Nachdem ich die Hauptstraße problemlos gequert habe, konnte ich dann im fast menschenleeren EKZ weitere Fotos machen.
Weiter ging es kreuz und quer durchs EKZ. Dabei ist mir eine afrikanisch stämmige Frau aufgefallen, welche hinter mir lief und scheinbar mit gleichbleibendem Abstand folgte. Ich blieb stehen und schaute scheinbar interessiert die Auslagen in einem Schaufenster, so dass die Frau an mir vorbei gehen musste. In der Spiegelung des Schaufensters konnte ich beobachten wie sie sehr intensiv meine Stiefel musterte. Den Gesichtsausdruck konnte ich leider nicht deuten, so dass ich nicht einmal ihre Gedanken erahnen kann.
Auf dem weiteren Weg durchs EKZ sind dann noch die folgenden Bilder als Schaufensterspiegelbild und auf einer Bank an einem geschlossenen Imbiss entstanden.
Danach bin ich dann wieder über die Hauptstraße und am Busbahnhof zurück zum Auto und habe dann direkt die Schuhe getauscht. Das war wieder ein schöner Ausflug. Die Kombi Stiefel, Lederjogger und Hoodie gefällt mir auch sehr gut, da ich schon gerne Lederkleidung trage.
Ich wüsste nur wirklich zu gerne, was die Frau gedacht hat.
Wie gestern in "#130 | Zeig uns die Schuhe, die Du gerade INDOOR trägst!" geschrieben, hatte ich noch kurzentschlossen einen kleine Besuch im großen orangen Baumarkt mit dem Biber gemacht, nachdem ich auf der Internetseite schnell geschaut hatte, ob die benötigte Stopfwolle verfügbar war. Da ich mit den New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz gerade passend angezogen war, war der Entschluss diese zu besorgen obwohl sie unverhältnismäßig teuer war, schnell gefasst.
Auch wenn es helllichter Tag war, habe ich die Stiefeletten wieder auf der kurzen Strecke von der Haustür bis in die Garage getragen, da ich sie nicht extra wieder ausziehen wollte. Nachdem ich erst mal vorsichtig geschaut hatte, ob keiner auf der Straße war, bin ich dann schnell zur Garage gegangen. Trotzdem, hätte mich jemand beim Blick aus dem Fenster beobachten können, das Risiko war ich dann für die Strecke von fünf Metern und die Zeit bis das Garagentor offen war aber eingegangen. Beim Baumarkt angekommen habe ich dann nicht den nächst möglichen Parkplatz gewählt sondern am Rande geparkt, so dass sich wenigstens etwas Laufstrecke ergab. Im Baumarkt habe ich dann direkt die Baustoffabteilung angesteuert und auch Steinwolle gefunden, aber nicht die gesuchte Stopfwolle. Während der Suche hatte ich wenigstens Gelegenheit ein Foto zu machen.
Nach etwas umherirren habe ich dann eine junge Verkäuferin am Lagereingang erspäht und habe sie gefragt wo die Stopfwolle versteckt sei. Da sie das auch nicht beantworten konnte fragte sie ihrerseits einen Kollegen welcher mich zu dem gesuchten Artikel führte. Als ich mich danach umdrehte stand die Verkäuferin mit offenem Mund und staunendem Blick immer noch halb im Lagereingang und streckte ihren Kopf raus, so dass sie um Ecke schauen zu konnte. Die Blickrichtung war klar in Richtung der Fliesen gewandt. Als sie bemerkte, dass ich sie sah, verschwand sie ganz schnell im Lager, was mich doch etwas amüsierte. Der Weg zur Kasse und zurück zum Auto war ohne weitere Reaktionen auch wenn es recht voll war.
Ja die New Rocks gefallen mir auch richtig gut und ich trage sie darum gerne. Wenn ich eine skinny Jeans in den Stiefeletten getragen hätte, hätte die Verkäuferin sicher noch mehr zu schauen gehabt. Das wäre aber immer noch dezent gewesen. Was wäre wohl passiert wenn ich die Missy Rockz Pokerface getragen hätte
Ich denke, wenn Sie Jeans im gleichen Schnitt hätten, würde die Verkäuferin Sie nicht ansehen. Obwohl Lederhosen der offizielle Hit der Saison sind, ziehen sie immer noch mehr Aufmerksamkeit auf sich als Stiefeletten mit Absatz.
@DAGINO1 sicher sind Lederhosen auffälliger als Jeans. Solche Blicke habe ich bisher aber noch nicht bemerkt, wenn ich eine Lederhose getragen habe. In diesem Fall denke ich schon, dass es die Stiefeletten waren.
... VOKUSI ... Du wirst über kurz oder lang von irgend jemanden in der Nachbarschaft gesehen ... das macht aber nichts ... mich hat eine Nachbarin angesprochen Herr ... ich bewundere Ihre Schuhe und die Kleidung ... immer sehr stilvoll ... und dann noch mit dem Fahrrad ... machen sie weiter so ...
Ich ziehe mir die Schuhe, die ich tragen möchte, zuhause an, und laufe damit zur Garage. Wenn die Nachbarn oben aus dem Fenster gucken, können Sie den ganzen Hof sehen, würde mich nicht wundern wenn Sie es schon gesehen haben. Angesprochen haben Sie mich darauf noch nicht. Am Anfang habe ich auch immer aus der Tür geschaut, ob jemand auf der Strasse ist, mittlerweile mache ich das nicht mehr. Schlimmer wäre es für mich, wenn mich Arbeitskollegen oder die Verwandten sehen würden, da habe ich noch Respekt vor. Ich wüsste nich, wie ich darauf reagieren sollte.
mir ist schon klar, dass mich irgendwann auch die Nachbarn sehen werden und mir das egentlich auch egal sein sollte. Da ich die Heels meiner Frau aus verschiedenen Gründen noch nicht gebeichtet habe, wäre es suboptimal wenn es die Nachbarn, einer davon ist mein Bruder mit Familie, sehen würden, denn dann würde es meine Frau auch sofort erfahren. Bis zu der vollendeten Beichte muss ich noch vorsichtig sein, da Arbeitskollegen oder Verwandte das (noch) nicht sehen sollten.
Zitat von eleflo im Beitrag #112Hast du mit deinem Bruder kein so ein gutes Verhältnis, dass du mit ihm darüber sprechen kannst? (Ich habe als Einzelkind keine Ahnung 😇)
Hallo @Eleflo, mein (Halb-) Bruder ist eine Generation älter und könnte mein Vater sein. Das Verhältnis ist zwar gut, aber solche Themen möchte ich dann mit ihm doch nicht besprechen. Ich bin auch wie ein Einzelkind aufgewachsen.
Welche Stiefeletten soll ich beim Facharztbesuch am kommenden Montag anziehen
Noch kein Outdoor-Erlebnis aber hoffentlich ein kommendes. Am Montag habe ich einen Facharztbesuch und da das Wetter regnerisch werden soll beabsichtige ich dann Stiefeletten mit Heels zu einer blauen Jeans anzuziehen. Weil ich sie zeitweise ausziehen muss, fallen leider alle geschnürten Modelle weg und ich werde Stiefeletten mit Reißverschluss nehmen. Obwohl die Auswahl dadurch schon kleiner ist, kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden.
Folgende Modelle kommen in Frage:
20221006_161625_b-Al.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) links Graceland 5cm Absatz / sehr leise und gut zu laufen rechts: heels4men / 6,5cm Absatz / recht laut, aber kein unangenehmes Geräusch
20221006_161625_b-Ar.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) links: ASOS 6cm Absatz / mittel laut, die spitze Form vorne gefällt mir nicht so gut rechts: Graceland / 7,5cm Absatz / sehr leise und gut zu laufen. Mit denen begann bei mir alles
Da ich mich nicht entscheiden kann, hier mal eine kleine unverbindliche Umfrage welche ihr nehmen würdet.