Freut mich, dass dir die Berichte gefallen und das die Berichte zum Nachmachen animieren . So wurde ich hier im Forum auch animiert, was mir oft sehr geholfen hat.
@vokusi Respekt, daß du dich zum Friseur deiner Frau traust. Die Mitarbeiter könnten schon später untereinander darüber sprechen und es daher zu einem ungeplanten Outing kommen könnte. Oder weiß deine Frau davon?
Ein Friseurbesuch mit Absätzen finde ich auch genial. Habe daher nun den Friseur gewechselt, damit es nicht der meiner Frau ist. Machte mir dann den Spass und einen Termin in Wien aus, wo ich gleich beim 1. Termin mit Kniestiefel und 9cm Stiletoabsatz erschienen bin. Jede Mitarbeiterin dort musste komischerweise immer wieder mal bei mir vorbei. Aber als ich beim 2. Termin ankam, war ich selbst perplex. Die Friseurin wußte sogar meine Kaffeevorliebe und der Blick auf die Schuhe (6cm Pumps von Högl) war obligatorisch. Ist seitdem mein Fixpunkt und macht richtig Spass.
Ähnliches passiert natürlich auch in diverses Stores (wie bei dir im EMP-Store). Durch das ungewohnte Erscheinungsbild kommt man immer wieder auf schöne Erfahrungen mit Menschen, die man ohne Absätze nicht hätte. Weiter so!!!
... ist auch meine Erfahrung ... Du wirst einfach wiedererkannt ... z.B. werde ich beim Bäcker persönlich von den Mädels und Buben begrüßt, seit ich da hochhackig auftauche ...
Heute war es soweit, ich habe mich getraut den neuen Missy Rockz Pokerface "Auslauf" zu gewähren (vgl. #4151 | RE: Zeig uns die Schuhe, die Du gerade trägst!). Der Gang mit den für mich neuen Stilettos war indoor mittlerweile relativ sicher. Darum habe ich heute eine kleine Runde gewählt wo um 9:30h mit wenig Betrieb zu rechnen war und ich so in Ruhe testen konnte ob ich auch outdoor mit den Schuhen klar komme (Man(n) will sich ja nicht blamieren).
Also habe ich schnell die Missies eingepackt und bin hinter das Finanzamt gefahren. Dort habe ich die Schuhe gewechselt und mich zu einem örtlichen Autohändler aufgemacht um dort im Schaufenster die Autos und natürlich auch die Missies im Spiegelbild betrachten zu können.
Leider gab es in der Doppelverglasung auch ein doppeltes Spiegelbild. Sonst passen die Missies denke ich ganz gut zu der neuen grauen skinny Jeans.
Danach habe ich kurz überlegt wie ich zum Auto zurück gehe, - den gleichen Weg mit so gut wie keinem Fußgängeraufkommen - an der Hauptstraße entlang und dann um das Finanzamt herum. Dort ist zumindest an der Straße mit einem gewissen Verkehrsaufkommen zu rechnen und dann am Finanzamt mit Personenverkehr wegen den Fußgängerampeln an der Kreuzung - erst mal hinter dem Rathaus her, einen Durchgang zur Hauptstraße nehmen und zuletzt um das Finanzamt herum. Dort sollte auf dem ersten Teil einem keiner begegnen. Ich wollte es heute nicht übertreiben und habe die letzte Variante gewählt.
Begegnet bin ich auf der Runde bewusst keinem, alle befanden sich in etwas Entfernung und haben vermutlich die Missies nicht bemerkt. Auch wenn ich noch etwas mit den Stilettos üben muss, denke ich, dass das trotzdem für das erste mal outdoor gut geklappt hat. Ich muss mich doch noch etwas beim Laufen konzentrieren. Die "Stiletto.exe" wie es @Eleflo mal beschrieben hat, ist bei mir wahrscheinlich noch nicht vollständig angelegt Die Missies sind wirklich wie so oft hier im Forum beschrieben sehr bequem.
Das sieht doch klasse aus in Kombi mit der skinny! Und die Missys sind wirklick sehr viel angenemer zu tragen, als man erwarten würde (bei mir alle in 44 mit 10,5 cm Absatzhöhe - tatsächlich hinten gemessen sogar 11,8).
Viel Spaß mit den Pokerfaces!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Heute musste ich noch schnell neu gebraucht erworbene New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz in der Packstation abholen. Auf die hatte ich schon lange ein Auge geworfen, leider gibt es sie nur bis Größe 43. Wegen meinem breiten Fuß brauche ich aber fast immer Größe 44.
Als ich die Kiste im Auto auf dem Parkplatz hatte, habe ich mich entschieden diese sofort auszuprobieren. Also schnell ausgepackt und da sie gebraucht aber nur 1x getragen wurden habe ich kurz noch etwas Desinfektionsmittel innen versprüht und sie ausprobiert. Die Stiefel passen ganz toll und waren auch vorne herum nicht zu eng.
Dann habe ich die bereits bekannten Schaufensterscheiben für die Fotos genutzt
Danach bin ich außen ums EKZ rum gegangen, da in dem schönen überdachten Mittelgang in den Kaffees und Eisdielen schon einige Leute saßen. Auf dem Parkplatz habe ich dann noch Fotos direkt von den Stiefeln ohne Spiegelung gemacht.
Da die Stiefel sich gut tragen lassen und wenn ich Gelegenheit bekomme sie weiter einzulaufen, überlege ich sie Ende August zum Metal-Festival mitzunehmen. Die passen sicher toll zu meinem langen Rock (vgl. #49 | RE: VOKUSI outdoor). Da gibt es nur noch ein Problem. Meine Kollegin welche auch da sein wird. Sie kennt mich nicht mit Heels und sie hat die gleichen Stiefel. Da laufe ich schon Gefahr, dass sie mir die Augen auskratzt wenn sie die Stiefel auch mit haben sollte.
Hallo und freu dich auf das Festival und die Kollegin. Sie wird sicher angenehm überrrascht sein, Dich in diesem Outfit zu sehen. Rock hört sich auch gut an,aber deisen Mut habe ich (noch) nicht. Beste Grüße
Noch bevor ich deinen Bericht komplett gelesen hatte, dachte ich, die Stiefel sind bestimmt festivaltauglich. Prompt sprichst du das Thema an. Zieh sie an und berichte, was deine Kollegin dazu gesagt hat.
Zitat von Balazs im Beitrag #72Hallo und freu dich auf das Festival und die Kollegin. Sie wird sicher angenehm überrrascht sein, Dich in diesem Outfit zu sehen. Rock hört sich auch gut an,aber deisen Mut habe ich (noch) nicht. Beste Grüße
Hallo , ob die Kollegin da überrascht ist oder sauer wäre herauszufinden, sie ist in manchen Dingen sehr speziell. Als wir festgestellt haben dass der Rock exakt der Gleiche ist wie ihrer hat war sie nicht ganz so begeistert. Das war aber wirklich eine Panne und nicht beabsichtigt. Das lässt sich auch umgehen indem ich einen anderen ähnlichen Rock anziehe. Wenn jetzt die Stiefel dazu kämen könnte das gefährlich werden. Da ich aber nicht mit ihr, sondern mit einem Kollegen und Freund dahin fahre welcher sowohl meine Röcke als auch Stiefel kennt ist es nicht ganz so kritisch. Einpacken werde ich die Stiefel auf jeden Fall, ob ich sie trage werde ich dann entscheiden.
Generell Rock zu tragen ist toll, das mache ich aber auch nicht in der Home Zone sondern nur wo mich keiner kennt oder zu speziellen Anlässen. Der kommt auf jeden Fall zum Festival mit. Ich suche auch noch einen Utility Kilt von 5.11, der ist ähnlich dem von @Samson ist, jedoch in schwarz und er hat mehr Taschen. Auf die Röcke gibt es so gut wie keine Reaktionen außer Blicken obwohl mein Kollege ihn regelmäßig trägt. Er hatte sogar mal eine positive Rückmeldung.
Moin, meine Schottenröcke habe ich auf Amazon gefunden. @vokusi auf alle Fälle sind die Maße in inch, ein bisschen messen und rechnen ist vor einer Bestellung wichtig. Auf jeden Fall ist das Sortiment reichlich. Ein zweiter ist gerade auf den langen Postweg. Dann stöbere ich gern auf bonprix in der femininen Abteilung. Meine Jeansröcke habe ich von dort. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Nach dem Kurzurlaub im Harz war der Tank leer und musste gefüllt werden. Als die App fallende Preise anzeigte habe ich schnell die grau Skinny Jeans angezogen und bin direkt los. Die Stiefeletten von New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz aus "#71 | VOKUSI outdoor" hatte ich schon vorsorglich im Auto deponiert. Die Missies Pokerface aus "#66 | VOKUSI outdoor" waren zwar auch dabei, aber die New Rocks will ich beim Festival anziehen und muss sie vorher ausgiebig testen um dann Probleme zu vermeiden. An dem geschlossenen Bahnübergang hatte ich dann auch gleich Gelegenheit die Treckingschuhe gegen die New Rocks zu tauschen.
Dann bin ich schnell zu der Tankstelle gefahren. Alle Dieselzapfsäulen waren mit "außer Betrieb" gekennzeichnet. Ich bin also kurz rein um mich zu vergewissern, dass das wirklich so ist, mir wurde Bestätigt, dass Diesel ausgegangen sei.
Nach einem Blick in die App gab es eine Tankstelle in der Nähe welche nur 1Ct teurer war. Dort konnte ich dann tanken.
Der Kassenbereich füllte sich während ich warten musste, es gab aber genau wie in der ersten Tankstelle wie so oft null Reaktionen. Wenn überhaut, dann konnte man einen verstohlenen Blick erahnen.
Gestern 04.07. Fortsetzung zu #76 | VOKUSI outdoor an der Tankstelle
Da ich noch austesten muss, ob die Stiefeletten auch Festival tauglich sind, habe ich direkt im Anschluss ans Tanken noch auf dem Friedhof gegossen (vgl auch #41 | VOKUSI outdoor). Die Wege sind dort teils schlecht und bei den Wiesengräbern gar nicht vorhanden.
Ich hatte die Stiefeletten nach dem Tanken direkt an behalten und konnte dann direkt los.
Direkt hinter dem Eingang saß eine ältere Frau auf einer Bank in der Sonne. Ich habe freundlich gegrüßt. Es gab wie immer keine Reaktionen, wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob sie die Absätze überhaupt bemerkt hat.
Nach dem Auffüllen der Gießkanne musste ich dann auf dem Weg zum Grab ein stärkeres Gefälle passieren, das ging eigentlich gut. Etwas schwieriger war der Gang über die Wiese mit Neigung quer zur Laufrichtung. Da die Absätze nicht so ganz schmal sind ging das auch.
Danach habe ich an der anderen Zapfstelle die Kanne wieder aufgefüllt und dabei noch ein Foto gemacht
Für ein Festival sollten die Stiefeletten gehen, da dort in der Regel ebenes Gelände ist. Ich hoffe, dass die Wühlmäuse und Maulwürfe vorher nicht so fleißig waren. Es darf natürlich auch nicht so so nass sein, da ich bei der Regentauglichkeit mit den Zara und Hunter Stiefeln von @badfrog nicht mithalten kann.
Moin! Ich hab tatsächlich noch ein paar von JustFab mit 6cm 😂 und auch das Paar hab ich dabei.
Schicke Stiefelletten, die sehen absolut Festival tauglich aus. Obwohl das RHZ ja etwas unebener ist als das typische Festival. Ich hab insgesamt 4 Paar dabei. Leider ist aktuell noch unklar ob ich ein Paar davon tragen kann, weil mir meine Füße gerade Probleme machen. Mal sehen..
Wenn man mir vor nem Jahr gesagt hätte, das ich mit ner extra Tasche nur für Schuhe zum Rockharz reise, hätte ich demjenigen den Vogel gezeigt 😂
@ VOKUSI Das sind ja DIEEEEE Festivalstiefel schlechthin... Echt Hammer... Da siehst Du dann auch viel besser und findest garantiert auch gleich Gesprächspartner... Nämlich die, die hinter Dir stehen...
Bin richtig neidisch... Weiß nicht was ich bei den Temperaturen anziehen soll... glaube es wird nix hohes was schade ist.. Alleine schon wegen der Aussicht