Zitat von badfrog im Beitrag #78Moin! Ich hab tatsächlich noch ein paar von JustFab mit 6cm 😂 und auch das Paar hab ich dabei.
Schicke Stiefelletten, die sehen absolut Festival tauglich aus. Obwohl das RHZ ja etwas unebener ist als das typische Festival. Ich hab insgesamt 4 Paar dabei. Leider ist aktuell noch unklar ob ich ein Paar davon tragen kann, weil mir meine Füße gerade Probleme machen. Mal sehen..
Wenn man mir vor nem Jahr gesagt hätte, das ich mit ner extra Tasche nur für Schuhe zum Rockharz reise, hätte ich demjenigen den Vogel gezeigt 😂
Viele Grüße vom Rockharz Gelände 🙃
Die New Rock werde ich nach all den positiven Rückmeldungen dann beim NOAF-Festival ende August mitnehmen und tragen.
Dir wünsche ich viel Spaß beim Rockharz-Festival. Morgen könnten deine Gummistiefel ja schon erforderlich werden. Hoffentlich wird es nicht zu naß. Letzte Woche als wir dort in der Nähe Urlaub gemacht haben, hat es dort ordentlich geschüttet.
Ich habe mal bei JustFab geschaut, aber alles was mir gefällt gibt es noch nicht einmal mehr in Gr.43
Zitat von olli müller im Beitrag #80@ VOKUSI Das sind ja DIEEEEE Festivalstiefel schlechthin... Echt Hammer... Da siehst Du dann auch viel besser und findest garantiert auch gleich Gesprächspartner... Nämlich die, die hinter Dir stehen...
Bin richtig neidisch... Weiß nicht was ich bei den Temperaturen anziehen soll... glaube es wird nix hohes was schade ist.. Alleine schon wegen der Aussicht
Nach all dem Zuspruch werde ich die Stiefel mit zum NOAF-Festival ende August mitnehmen, auch wenn ich Gefahr laufe (in dem Zusammenhang echt doppeldeutig), dass meine Kollegin mir die Augen auskratzen will.
Über die bessere Aussicht habe ich auch schon nachgedacht. Mit den Stiefeln bin ich dann 197cm groß, das sollte für eine gute Sicht auf die Bühne ausreichen . Die die hinter mir stehen können ja dann einen Schritt zur Seite gehen .
Zitat von vokusi im Beitrag #81 Dir wünsche ich viel Spaß beim Rockharz-Festival. Morgen könnten deine Gummistiefel ja schon erforderlich werden. Hoffentlich wird es nicht zu naß. Letzte Woche als wir dort in der Nähe Urlaub gemacht haben, hat es dort ordentlich geschüttet.
Ich habe mal bei JustFab geschaut, aber alles was mir gefällt gibt es noch nicht einmal mehr in Gr.43
Moin! Ich hab Gerade Mal wieder Netz, ziemlich ausgelastet hier.
Vielen Dank! Bisher war es ziemlich geil. Und tatsächlich hattest du Recht, es hat gut geschüttet. Ich hätte ich meine Gummistiefel tragen können. Hab ich aber nicht. Hab's Anders gemacht. Ich werde wohl einen Kurzbericht schreiben wenn ich zurück bin.
Die Gummistiefel von jf hab ich auch nicht Mehr in 43 bekommen, aber sie passen in 42 ziemlich gut.
Zitat von badfrog im Beitrag #83 ... Bisher war es ziemlich geil. Und tatsächlich hattest du Recht, es hat gut geschüttet. Ich hätte ich meine Gummistiefel tragen können. Hab ich aber nicht. Hab's Anders gemacht. Ich werde wohl einen Kurzbericht schreiben wenn ich zurück bin. ...
Dann wünsche ich dir heute und morgen noch viel Spaß und tolle Musik . Es soll ja ab jetzt ja eher trocken bleiben.
ich musste noch zur Packstation und ein Paket abholen. Nein diesmal waren es keine neuen Schuhe sondern eine auffällig blau glänzende, dünne Schlupfjacke von Alpha Industries.
Das war natürlich wieder eine gute Gelegenheit um die New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz weiter einzulaufen, so dass es dann beim NOAF-Festival keine Probleme damit gibt. Da die Schranke am Bahnübergang ausnahmsweise mal offen war, habe ich die Stiefeletten erst am Parkplatz angezogen. Anstatt auf kürzestem Weg zur Packstation zu gehen, habe ich auch wieder erst meine kleine Runde durchs EKZ, mit den vielen Schaufenstern wo man Spiegelbildfotos machen kann, gedreht. Um kurz vor 7 Uhr abends war dort wenig Betrieb und es hat sich keiner um die Stiefeletten mit Absätzen gekümmert.
Wie eigentlich fast immer, bis auf die in früheren Berichten hier beschriebenen Ausnahmen, war der kleine Ausflug wieder total ereignislos. Als ich dann im Auto war, habe ich noch die neue Jacke mal schnell ausgepackt und kurz übergezogen.
Sie ist mit der Farbe schon recht auffällig. Lenkt sie damit von den Absätzen ab oder zieht sie die Blicke dorthin So war die Gelegenheit die Stiefeletten einzulaufen wieder gut genutzt.
eigentlich muss ich ja die die New Rock Stiefel für das Festival einlaufen (vgl. #71 / #76 / #77 / #85 | VOKUSI outdoor) Damit habe ich aber gestern mal eine Pause gemacht.
Ich musste noch nachträglich einen Strauß Blumen zum Hochzeitstag für meine Frau besorgen. Nein ich habe den Hochzeitstag nicht vergessen , dieser lag zwei Tage vor unserem Kurzurlaub so dass wir an den Blumen nicht lange Freude gehabt hätten.
Die Gelegenheit wollte ich nutzen um nochmal die Missy Rockz Pokerface anzuziehen. Öffentlich hatte ich die bisher nur einmal an einem Sonntag Morgen an, wo mir keiner begegnet ist. So war ja auch der Plan um die Stilettos auszuprobieren (vgl. #66 | VOKUSI outdoor). Danach hatte ich mich noch nicht getraut die Missies outdoor zu tragen. Da sie zusammen mit den New Rocks im Auto liegen, wollte ich sie dann beim Blumenkauf tragen wo ein Zusammentreffen mit der Floristin unvermeidbar war. Da die Schranke am Bahnübergang wie so oft geschlossen waren, konnte ich dort in Ruhe die Schuhe wechseln.
Gegenüber von dem Blumenladen befindet sich ein großes Fitnessstudio wo ich immer parke. Zu meinem großen Schrecken war dort richtig viel Betrieb auf der Straße und dem Parkplatz. Ich habe geparkt und wollte schon einen Rückzieher machen und die Schuhe wieder wechseln. Zum Glück habe ich mich dazu entschieden noch eine Runde um den Block zu fahren und nach einer anderen Parkmöglichkeit Ausschau zu halten. Die andere Möglichkeit habe ich zwar nicht gefunden, die Straße und der Parkplatz hatten sich jedoch soweit geleert, dass ich es mit den Missies wagte.
Nachdem ich die Straße überquert hatte, hatte ich es dann mit unebenem Kopfsteinpflaster zu tun. Meine dies bezüglichen Bedenken waren jedoch unbegründet. Selbst auf Kopfsteinpflaster kann man mit den Missies laufen. Auf der anderen Straßenseite standen zwei südländische junge Männer. Ich konnte zwar nichts verstehen, hatte jedoch den Eindruck in dem Gespräch ein gewisses Erstaunen festzustellen. Da war aber kein negativer, aggressiver, herablassender, ... Tonfall enthalten. Danach hatte ich das Blumengeschäft schon erreicht und mir begegnete direkt nahe dem Eingang die Floristin um die 40 Jaahre alt welche am fegen war. Sie musste meine Schuhe gesehen haben, es gab aber keine Reaktion
Sie hat mir einen sehr schönen Blumenstrauß zusammen gestellt. Auch im weiteren Verlauf gab es keine weitere Reaktion als ob es das normalste der Welt ist wenn ein Mann mit 8,5cm hohen Stilettos zum Blumenkauf kommt. Danach bin ich dann über das Kopfsteinpflaster wieder zurück zum Auto.
Irgendwie war ich über den Verlauf meines Blumenkaufs einerseits erleichtert, weil ich finde, dass die Missies schon noch eine Spur ausgefallener und ungewöhnlicher sind als die Stiefeletten welche ich zuvor getragen habe, andererseits war ich enttäuscht, dass es gar keine Reaktion von der Floristin gab.
Kann mir jemand einen guten Schutz für den Absatz empfehlen. Ich denke sowas ist schon sinnvoll um die guten Missies nicht unnötig zu ramponieren.
Zitat von eleflo im Beitrag #87Ich hab meine mit transparentem Schrumpfschlauch überzogen
Danke Eleflo für den Tip. Den transparenten Schrumpfschlauch habe ich im Internet gefunden. Ich nehme an, dass du die Variante ohne Kleber verwendest Wie lang machst du die Schrumpfschlauchstücke?
Die TC for Shoes habe ich auch auf etlichen Missys drauf. Größe 2 passt am besten, lässt sich mit etwas hin- und herdrehen gut aufschieben und hält meist zuverlässig.
Vorteile: - die Stilettos sind deutlich leiser (zumindest ist das für mich ein Vorteil) - man rutscht weniger leicht in Pflasterfugen hinein, da sie etwas breiter sind, aber ganz ist man natürlich nicht davor gefeit - wenn man ein kleines Stück reinrutscht, passiert nichts - die Absätzflecken halten um ein Vielfaches länger (zuvor musste ich sie teils schon nach drei- oder vierfachem längeren Tragen wechseln) - wenn man die Absatzflecken dranlässt (was ich entgegen der Herstellervorgaben dringend empfehlen würde), werden die Absätze drei bis vier Millimeter höher, wodurch sie jedoch noch keine nennenswerte Schieflage bekommen - wenn sie mal abgelaufen oder zu sehr zerkratzt sond, sind sie ohne Werkzeug und deutlich leichter zu wechseln als die normalen Absatzflecken
Nachteile: - es gibt sie nicht in weiß oder transparent - die Optik leidet leicht bis mittelschwer, insbesondere bei bunten Absätzen wie den gezeigten Pokerface - das Gehgefühl wird spürbar schwammiger, kippeliger und insgesamt anstrengender - je nach Material des Absatzes (Kunstleder weniger, Textil mehr) neigen sie dazu, sich etwas nach vorne zu verziehen, was die Optik im Profil nicht gerade verbessert - bei Missys mit textilbezogenem Absatz (Rockz Army) ist es mir schon zweimal passiert, dass es einen Schoner vom Absatz gezogen hat, was ich nach wenigen Schritten am Laufgefühl und der Lautstärke bemerkt habe. Ich war froh, dass ich die originalen Absatzflecken drangelassen habe, sonst wäre einiges kaputtgegangen. Daher meine Empfehlung von oben.
Ich konnte die Dinger übrigens auch gut einsetzen, um ein Paar noch jungfräuliche Onlymaker-Stiefeletten mit Stilettoabsatz zu retten. Die habe ich kürzlich auf dem spätabendlichen Heimweg von einem Kunden bei einer kurzen Runde um den Block eingelaufen und prompt nach nur ein paar hundert Metern beide Absatzflecken verloren. Und zwar nur die Plastikteile, die billigen Dinger sind einfach abgeschert. Die Metallnägel steckten noch drin, kratzten beim Weiterlaufen ganz furchtbar auf den rauhen Betonplatten und waren nach der Rückkehr zum Auto natürlich ziemlich plattgelaufen. Es wäre sehr schwierig gewesen, sie wieder aus dem Absatz herauszubohren, zudem hin außenherum eh schon alles in Fetzen hing. Die Lösung: einfach zwei schwarze TCs in Größe 2 drübergeschoben. Auf dem Kunstleder dieser Schuhe halten sie bombenfest und die Absätze sind gerettet. 😃
Do 28.07. Nachdem ich aus privaten Gründen die letzte Zeit keine Gelegenheit hatte mit Heels unterwegs zu sein, war ich am Donnerstag nochmal mit meinen New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz unterwegs. Ich hatte die Stiefeletten im Auto am Parkplatz angezogen und hatte dafür am Rande geparkt. Zum Drogeriemarkt musste ich also quer über den Parkplatz an einem Fast-Food Restaurant vorbei laufen, bis ich mein Ziel erreicht hatte. Auf dem Weg dorthin und auch im Markt gab es keine wesentlichen Reaktionen, außer vielleicht einzelnen Blicken.
Danach musste ich noch zum Geldautomaten. Da ich nicht viel Zeit hatte bin ich mit dem Auto dorthin gefahren, obwohl der Gang durch die Fußgängerzone viel reizvoller gewesen wäre. Auch dort gab es bei den einzelnen anwesenden Kunden keine Reaktion.
Aus Mangel an geeigneten Spiegelflächen sind die Fotos leider nicht so gut. Trotzdem hatte ich eine gute Gelegenheit die Stiefeletten für das Festival am letzten WE dieses Monats weiter einzulaufen. Wahrscheinlich werde ich die Einlegesohle noch tauschen, da die Sohle welche verwendet wird an den Seiten durch eine geprägte Riffelung irgendwie rau ist und stört.
Ich musste noch mal tanken obwohl die Intervalle durch Home Office doch länger werden. Als die App einen halbwegs akzeptablen Preis bei einer Tankstelle nicht zu weit weg meldete, bin ich direkt ins Auto und los. Da ich immer ein bis zwei Paar Heels im Auto habe, sollten es dieses mal wieder die Missy Rockz Pokerface sein. Die Schranke am Bahnübergang war ausnahmsweise mal offen und so habe ich erst kurz vor der Tankstelle am Seitenstreifen gehalten und sie mir schnell angezogen.
Das Tanken war wie immer unspektakulär, von den Schuhen hat keiner Notiz genommen.
Beim Bezahlen war ich dann vermutlich durch mein Schuhwerk doch etwas aufgeregt und hatte erst mal die PIN der falschen Karte eingegeben. Nachdem das Zahlen dann doch geklappt hat bin ich an der übrigen wartenden Kundschaft vorbei gestöckelt. Außer manchen deutlichen Blicken gab es aber auch jetzt keine nennenswerten Reaktionen.
So wird das Tanken erwas angenehmer, bei den Preisen. Mit Missy war ich noch nicht in der Öffentlichkeit, ich habe am Samstag das erste Mal in Stiefeletten getankt. Die Aufregung war bei mir, beim Bezahlen auch da.
Hallo VOKUSI, tolle Berichte von Dir, aber auch von den anderen. Mich motiviert eure Offenheit und Mut Letzte Woche bin ich mit meiner Frau Ins Kino (Top Gun) gegangen. War ein tolles Gefühl und ich möchte am liebsten dauernd mit Pumps, Stiefeletten ... raus gehen.20220414_095513.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220414_105402.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Bones68, es freut mich wenn dir die Berichte von mir gefallen. Für mich waren die Berichte hier im Forum auch sehr motivierend und vor allem ermutigend.
Deine Stiefeletten finde ich auch toll und das ganze ist schön in Szene gesetzt. Das bleibt bei mir, wenn ich in der Öffentlichkeit bin, leider manchmal auf der Strecke. Erstell doch auch ein eigenes Thema z.B. hier in "Erlebnisse in der Öffentlichkeit" mit deinen Erlebnissen. Ich musste als ich mich dazu entschlossen hatte erst einige Berichte nachholen und die Chronologie stimmte dann immer noch nicht ganz. Also nicht zu lange warten. Für mich war und ist es auch eine schöne Zusammenfassung.
an diesem Tag musste ich eine Retoure im Paketshop abgeben und es war auch eine andere Lieferung in der Packstation angekommen. Nach der Arbeit wollte ich eigentlich dazu meine Missy Rockz Pokerface anziehen. Am Morgen hatte ich daran nicht gedacht und mir ein flieder-farbenes Poloshirt angezogen. Das passt zu dem rot der Missies leider nicht wirklich. Als Alternative bin ich dann auf die New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz ausgewichen, welche ich auch dabei hatte. Diese müssen auch noch für das NOAF Festival Ende August weiter eingelaufen werden.
Wie üblich habe ich sie am Firmenparkplatz angezogen und bin zum Paketshop in einem größeren Kiosk gefahren. Reaktionen gab es keine, außer dass auf dem Weg zurück zum Auto eine Frau mittleren Alters, welcher ich Vorrang beim Passieren einer schmalen Brücke gegeben habe, doch sehr intensiv in die Richtung der Stiefeletten geschaut hat.
Danach bin ich dann weiter zur Packstation und habe mein Paket abgeholt.
An der Packstation hat sich dann auch eine Gelegenheit für ein Foto ergeben. Ansonsten war dort alles total ohne weitere Reaktionen.
Eigentlich wollte ich die Stiefeletten noch bei einem Einkauf im Supermarkt an behalten. Als ich den Betrieb dort gesehen habe, habe ich aber doch die Schuhe vorab gewechselt zumal ich ein paar Tage vorher dort einen Bekannten getroffen habe.
Packstation am 08.09. Hallo, ich melde mich auch noch mal. Da ich doch eher Stiefel und Stiefeletten bevorzuge, war der heiße Sommer dafür doch nicht so geeignet. Die jetzigen Temperaturen animieren doch eher dazu Stiefeletten und Stiefel zu tragen.
Wegen den heißen Temperaturen, hatte ich die New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz dann auch nicht beim NOAF Festival ende August wie geplant getragen. Ich hatte sie dabei, aber es war einfach zu warm und darum waren die leichten Treckingschuhe dann doch die bessere Wahl. Irgendwie hatte ich auch sonst nicht so wirklich das Bedürfnis mit Heels raus zu gehen.
Vergangene Woche musste ich noch mal ein kleines Paket an der Packstation abholen, das Wetter war kühl und regnerisch und ich hatte die oben erwähnten Stiefeletten im Auto. Um nicht ganz raus zu kommen habe ich die New Rocks dann wie üblich schon am Firmenparkplatz angezogen, das fahren damit recht gut funktioniert.
Bevor ich zur Packstation gegangen bin habe ich dann auch erst mal die übliche Runde durchs Einkaufszentrum genommen. Obwohl es dort nachmittags recht belebt war, gab es keine Reaktionen welche ich bemerkt habe und ich hatte auch Gelegenheit für das obligatorische Schaufensterfoto.