Zitat von Hannes67 im Beitrag #259Die New Rock Stiefeletten und die Dr Martens Jesy kann man doch wirklich gut auch als Mann tragen. Da braucht man nicht wirklich Befürchtungen zu haben, denke ich.
Beide Schuhpaare ziehen ich auch mittlerweile regelmäßig in der Freizeit an und sie werden immer mehr alltäglich. Sie sind aber auch beide von meiner Frau akzeptiert. Das macht das Ganze einfacher und angenehmer.
Zitat von hansheel im Beitrag #260Wenn überhaupt dann ist die Hose auffälliger als die Schuhe, und sieht beides gut aus.
Da ich schon seit vielen Jahren also viel, viel länger als HH auch Lederhosen in der Freizeit trage sind die für mich nichts mehr worüber ich nachdenken würde. Es kann aber schon sein, dass viele zuerst die Lederhose und dann erst die Stiefel wahrnehmen.
Da ich im Moment eine Wohnung inseriere und dadurch viel mit Besichtigungen und dem Sichten von Anfragen beschäftigt bin, bin ich nicht früher zu diesem Bericht gekommen.
Am vergangenen Donnerstag waren meine Frau und ich beim Musical "Abenteuerland" in Düsseldorf. Dazu habe ich meine Lederhose und die Graceland Stiefeletten mit 8,5cm Absatz getragen. Meine Frau Trug ihre Stiefeletten welche wenigstens einen kleinen 5cm Absatz haben und damit waren wir wenigstens ansatzweise Schuhmäßig im Partnerlook unterwegs.
Auf der Fahrt und auf der Runde um den See von Schloss Benrath habe ich noch meine Sportschuhe getragen. Danach habe ich die Schuhe gewechselt. Als weiterer Programmpunkt haben wir noch die Classic Remise besichtigt und im dortigen Restaurant auch zu Abend gegessen.
Dort standen viele tolle und vor allem teure Autos. Die sind zwar schön anzuschauen, wären mir aber überwiegend zu unpraktisch und auch zu teuer.
Danach sind wir in die Innenstadt von Düsseldorf gefahren und mussten noch ca. 15min vom Parkhaus zum Theater laufen. Im Theater hatte ich vor der Show auch Gelegenheit das folgende Foto zu machen.
Leider erkennt man die Absätze bei meiner Frau kaum. Die sind wohl doch zu niedrig. Ich hatte leicht erhöht auf jeden Fall alles gut im Blick. Mit hohen Absätzen waren nur sehr wenige Frauen unterwegs. Das war auf jeden Fall ein sehr schöner Tag in Düsseldorf.
Heute musste ich noch zum DPD Paketshop und zum Frisör. Wie zuletzt üblich bin ich direkt von zu Hause mit meinen Only maker Plateau (4cm) Stiefeletten mit Blockabsatz (10cm) und einer Tigha Lederjogger gestartet.
Im Paketshop welcher sich in einem Billigbekleidungsgeschäft befindet konnte ich einen Blick der Verkäuferin feststellen. Da sie parallel zu der Paketannahme mit einem anderen Kunden beschäftigt war, kam außer dem Blick leider kein Gespräch zustande.
Danach bin ich durch die Fußgängerzone auf direktem Weg zum Frisörsalon gegangen. Obwohl ich zu früh war konnte ich direkt Platz nehmen und musste sehen, dass ich schnell noch ein Foto machen konnte.
Bevor ich noch saß, meinte meine Frisörin, dass das aber tolle Schuhe wären, die habe sie aber noch nicht gesehen. Ich habe mich höflich bedankt und auf die Besuchsintervalle von fast drei Monaten verwiesen. Danach haben wir noch etwas über Schuhgröße und Bezugsquellen gesprochen bevor andere Themen zur Sprache kamen.
Gestern musste ich zur Blutabnahme, so dass zur Vorsorgeuntersuchung am Dienstag die Ergebnisse da sind. Dazu habe ich die beige-braunen heels4men mit 6,5cm Absatz zu einer blauen skinny Jeans gewählt. Ich habe noch überlegt ob ich die anziehen soll, da sie sehr laut sind, mich aber dann doch dafür entschieden.
Ich habe eine Parkplatz in der Nähe bekommen und bin die paar Meter zur Praxis gelaufen.
Danach ging alles ganz schnell und ich musste noch nicht einmal im Wartezimmer Platz nehmen und kam sofort dran.
Außer ein paar Blicken gab es wie meistens keine Reaktionen. Jetzt überlege ich noch welche Schuhe ich am Dienstag beim Arzttermin anziehe. Bisher hatte ich die mit Absatz immer nur zur Blutprobe, aber nicht zum Arztbesuch getragen. Das es welche mit Absatz werden ist aber dieses mal klar.
Da gestern das Wetter deutlich besser war als gemeldet und die Kirschblüte hier in voller Blüte steht, wollte ich mir das doch einmal live anschauen. Über einem Tunnel, welcher offen erstellt wurde, gibt es einen kleinen Park mit Kirschbäumen welche jetzt sehr schön blühen. Da meine Frau noch unterwegs war, habe ich kurzentschlossen entschieden dort mal hinzufahren und mir die Kirschblüte anzuschauen.
Dazu habe ich gestern die Missy Rockz Pokerface zu einer Kunstlederleggings und einer dunklen Steppweste über dem Flanellhemd gewählt. Trotz strahlendem Sonnenschein war es mit 12-13°C doch nicht so warm wie es aussah.
Da viele die gleiche Idee hatten, war es nicht einfach einen Parkplatz zu bekommen, so dass ich eine Querstraße weiter parken musste um dann dorthin zu stöckeln. Es war dort viel los und alle schauten sich das Schauspiel an oder entspannten auf den Bänken.
Der Blick vom Geländer auf die darunter liegende Tunneleinfahrt erforderte etwas Konzentration um beim Überqueren des Rasens mit den Stiletto Absätzen dort nicht einzusinken.
Am Rückweg zum Auto habe ich mich dann auch eine Weile auf eine Bank gesetzt und dort die Menschen beobachtet.
Am Rückweg habe ich eine etwas andere Strecke gewählt. Dabei bin ich einmal falsch abgebogen und musste dabei ein Stück mit Rasengittersteinen passieren. Das erforderte wieder etwas Konzentration. Zum Glück kann ich mit den Missies sehr gut laufen.
Wie immer gab es nur ein paar verwunderte Blicke, aber keine negativen Reaktionen.
Weil es so schön war mit den Missies am Samstag die Kirschblüte anzuschauen (vgl. #266 | VOKUSI outdoor, mit den Missies bei der Kirschblüte) bin ich danach direkt weiter zum Schloss gefahren um eine Runde durch den Schlosspark zu drehen. Auch hier war alles richtig voll und ich musste ein paar Minuten warten um einen Parkplatz zu bekommen.
Das Outfit war natürlich das gleiche wie in #266. Gleich zu Beginn musste ich wieder eine schwierige Stelle mit Kopfsteinpflaster im Bereich des Torbogens passieren. Hier konnte ich wieder nur auf den Fußballen laufen.
Als erstes habe ich die Kanonen angesteuert, da man hier meistens ungestört gute Fotos machen kann und auch eine schönen Überblick über den Park hat.
Danach bin ich die große Runde durch den ganzen Park gelaufen. Die städtischen Gärtner haben ganze Arbeit geleistet und den Schlosspark in ein Blütenmeer verwandelt.
Weiter ging es dann bis zum Aussichtspunkt "Großer Krebs". Von dort hat man einen tollen Ausblick über die nördlichen Stadtteile. Darum war es dort auch recht voll und die Bänke waren alle besetzt.
Die beiden Besuche bei der Kirschblüte und im Schlosspark waren richtig entspannend und man konnte das Wetter geniesen. Wie zuvor gab es außer Blicken keine nennenswerten Reaktionen.
Can I enquire into the sizing of the Missy Rockz? What size are you and how do they fit? What heel size is that?
Reason I’m asking, I have a lead on a pair that are a size 42EU/9UK and are the 8.5 variant. I’m usually a 43EU/9.5UK in other manufacturers shoes, however I can fit into a 42EU/9UK in my Naturaliser Callie Lug Sole boots.
I understand that some folks can fit into a size smaller in the Missy Rockz in the 8.5. I’d love to be able to get a pair, even if it is the 8.5 and not my preferred 10.5.
@Gerd51 danke für das Lob. Ja ich habe den Tag wirklich genossen obwohl das der bisher größte Ausflug mit den Missies war und das gleich noch mit viel Betrieb. Die liegen doch noch mal eine oder ein paar Stufen über meinen sonstigen Stiefeletten.
Nach der Blutprobe beim Facharzt aus #265 | VOKUSI outdoor, beim Facharzt T1 stand gestern der eigentliche Arztbesuch für die Vorsorgeuntersuchung an.
Dieses mal war ich das erste mal mit Heels beim Arzt selbst, während ich bei der Blutprobe schon mehrfach hohe Absätze getragen habe. Gestern wählte ich dazu die Graceland Stiefeletten mit 8,5cm Absatz zu meiner grauen skinny Jeans. Das sind die Schuhe mit denen ich das erste mal in der Öffentlichkeit unterwegs war. Damals war ich allerdings noch deutlich aufgeregter, was sich zum Glück etwas gegeben hat, andererseits fehlt doch etwas die Spannung. Parken konnte ich fast vorm Haus, da die Geschäfte noch nicht geöffnet hatten. Als ich in das Wartezimmer kam erkannte ich einen ehemaligen Kollegen. Obwohl wir in der gleichen Abteilung waren, hat er mich scheinbar nicht erkannt, da wir nie direkt zusammen gearbeitet hatten. Wenn er mich erkannt hätte wäre mir das mittlerweile aber auch egal gewesen.
Obwohl das Wartezimmer proppenvoll war gab es keine Reaktionen und auch Blicke konnte ich fast keine feststellen. Auch danach beim Arzt gab es nicht die geringste Reaktion.