Das Gespräch war wirklich toll und hat schon Selbstbewusstsein gegeben. Ich hoffe, dass das auch noch mal Thema beim nächsten Besuch beim Frisör meiner Frau wird, damit sie merkt, dass das "ganz normal" ist und ihre Akzeptanz steigt. Vielleicht kann ich so ein Gespräch mit der Frisöse nochmal wiederholen um das Thema weiter zu vertiefen.
Hallo @Balazs freut mich, dass auch dir meine Berichte gefallen.
So wie es im Moment aussieht, werden mich die Missy Rockz nächstes Jahr mal zum Frisörtermin begleiten. Bisher hatte ich die beiden Paar Missies welche ich habe nur beim Tanken, Blumenkauf und einer kleinen Runde mal outdoor getragen.
Ich bin schon gespannt wie die Frisöse auf die Pokerface reagieren wird. Das Wetter muss aber erst wieder wärmer werden.
Hallo, da ich kürzlich in >>#191 | RE: VOKUSI schon wieder im Baumarkt<< feststellen musste, dass die Dr. Martens Shriver mit 3cm Plateau und 6cm Absatz / Nettohöhe 3cm nur einmal in der Rubrik indoor enthalten waren obwohl das meine Freizeit Alltagsschuhe sind, hier zwei Bilder vom Spaziergang gestern. Da die Nettohöhe so gering ist und weil sie für mich alltäglich sind, habe ich vermutlich bisher kaum darüber berichtet. Da die Dr. Martens auch von meiner Frau voll akzeptiert sind, trage ich sie ab der Haustür. Bei den anderen Schuhen mache ich das bei denen welche meine Frau kennt jedoch auch mittlerweile manchmal.
Reaktionen habe ich keine festgestellt. Das kann aber auch daran liegen, dass diese Schuhe für mich so normal sind, dass ich darauf auch nicht mehr achte.
Gestern musste ich dringend Farbe zum Ausbessern von Macken im Fussboden besorgen. Dafür verwende ich Modellbaufarbe, welche es in unserem "Großstädtchen" scheinbar nur noch in einer Drogerie gibt.
Die Drogerie ist in der Mall City Galerie. Dort befindet sich auch ein kleiner Uhrenladen welcher kostengünstig Uhren repariert. Für meine Besorgungsrunde habe ich die New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz und meine Tigha Lederjogger gewählt. Die Stiefel habe ich direkt zu Hause angezogen um zu testen ob meine Frau dazu etwas sagt. Es kam kein Kommentar und auch sonst konnte ich keine negativen Anzeichen beobachten. Da wir kurz vor Weihnachten noch einen gemeinsamen Termin zum Hautscreening haben, wollte ich mal die Reaktion testen, da ich zu diesem Termin plane auch hohe Absätze zu tragen. Das wäre dann das erste mal in Beisein meiner Frau. Ich hoffe das es auch dann keine negativen Reaktionen von ihr gibt.
Zu den Stiefeln und der Lederjogger habe ich meine silber glänzende Everlast Steppjacke getragen. Der Glanz kommt auf den Fotos bei weitem nicht so raus wie er wirklich ist, das ist besser bei #123 | VOKUSI outdoor, auf dem (fast geschlossenen) Weihnachtsmarkt zu sehen. Da stellt sich die Frage was auffälliger ist, die Stiefel oder die Jacke.
Geparkt habe ich über einen Kilometer entfernt und bin dann erst einmal durch die ganze Unterstadt gelaufen. Außer ein paar teilweise ungläubigen Blicken, welche zumindest in einem Fall definitiv den Stiefeln galten, konnte ich keine nennenswerten Reaktionen feststellen. Ich habe dann meine Uhr zur Reparatur abgegeben und bin dann zur Drogerie um die benötigte Farbe zu kaufen.
Da die Uhr nach 30min fertig sein sollte, hatte ich noch etwas Zeit zu überbrücken. Ich war dann bei Deichmann, welche zwar ein paar schönen Stiefel da hatten, aber leider nicht in meiner Größe. Danach war ich dann noch bei Huggendubel. Da gab es aber auch fast keine der Technikbücher welche mich interessierten.
Mittlerweile war die Uhr fertig und nachdem ich sie abgeholt hatte habe ich mich wieder auf den Rückweg zum Auto gemacht. Am Busbahnhof vor der Mall wurde mir dann von der Seite von einem Mann zugerufen "Ey du siehst toll aus" Da ich den Mann nur flüchtig aus den Augenwinkeln gesehen habe und der Tonfall jetzt auch keine klaren Rückschlüsse darauf bot wie die das zu werten war (ernst gemeint oder ironisch) habe ich nichts geantwortet und bin normal weiter gelaufen. Auch wenn es ironisch gewesen wäre, hätte mir das in dem Moment aber auch nichts ausgemacht.
In der Folge bin ich dann noch in unser lokales Einkaufszentrum gefahren um mir ein Buch zu bestellen. Von dieser Buchhandlung hatte ich noch einen Gutschein. Ich habe hier natürlich nicht den direkten weg gewählt sondern bin fast durch das gesamte EKZ mit Weihnachtsmarkt gelaufen.
Wie so oft gab es keine nennenswerten Reaktionen und den einen Ausruf kann ich wie beschrieben nicht genau einordnen.
Das ist dann doch schon mal ein schöner Erfolg bei deiner Frau und auch tolles Erlebnis in der Stadt.
Bei Huggendubbel kaufe ich mir immer das neueste Taschenbuch von "Tristan Irle". 😁 Denke wir werden vor Weihnachten auch noch mal in die City Galerie fahren.
vielleicht trifft man sich ja mal, wobei ich befürchte, dass ich immer noch in den letzten Zügen der Renovierung bin und dadurch keine Zeit finde, aber mal schauen.
Die beiden Runden waren auf jeden Fall total entspannend, ohne Aufregung.
Ich hoffe jetzt wie schon oben geschrieben, dass meine Frau die Absätze beim gemeinsamen Arztbesuch akzeptiert. Ich werde dann berichten.
Gestern hatte ich noch mal einige Besorgungen zu machen. Dazu habe ich die beige-braunen heels4men mit 6,5cm Absatz zu einer blauen skinny Jeans gewählt. Diese parkten schon einige Tage offensichtlich neben meinen anderen Schuhen. die Stiefeletten habe ich als weiteren Test für den gemeinsamen Arztbesuch vgl. >>#207 | VOKUSI outdoor, in der Mall und im Buchgeschäft<<
Zitat von vokusi im Beitrag #207Die Drogerie ist in der Mall City Galerie. Dort befindet sich auch ein kleiner Uhrenladen welcher kostengünstig Uhren repariert. Für meine Besorgungsrunde habe ich die New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz und meine Tigha Lederjogger gewählt. Die Stiefel habe ich direkt zu Hause angezogen um zu testen ob meine Frau dazu etwas sagt. Es kam kein Kommentar und auch sonst konnte ich keine negativen Anzeichen beobachten. Da wir kurz vor Weihnachten noch einen gemeinsamen Termin zum Hautscreening haben, wollte ich mal die Reaktion testen, da ich zu diesem Termin plane auch hohe Absätze zu tragen. Das wäre dann das erste mal in Beisein meiner Frau. Ich hoffe das es auch dann keine negativen Reaktionen von ihr gibt.
wieder direkt zu Hause angezogen. Wieder gab es keinen Kommentar oder eine sonstige negative Äußerung meiner Frau.
Ich bin dann zur Post gefahren um noch einen Brief an die Freundin meiner Frau welche in England lebt abzugeben.
Danach bin ich dann weiter in den örtlichen Buchladen um ein Buch für mich als Weihnachtsgeschenk zu bestellen, welches ich von den Schwiegereltern bekommen soll. Ich hatte irgendwie ganz verdrängt wie laut diese Stiefeletten waren. Selbst auf normalem Pflaster sind sie relativ laut. Eine Junge Frau drehte sich sogar um. Auf dem Laminat in der Buchhandlung waren sie dann extrem laut und ich versuchte ganz sachte zu laufen. Trotzdem waren meine Schritte unüberhörbar.
Danach musste ich noch in eine Apotheke um Tigerbalsam zum Einreiben der Brust zu kaufen. Der hilft recht gut gegen Hustenreiz. Als ich aus der Apotheke raus kam, kam mir eine Paar und eine ältere Frau entgegen. Als ich gerade vorbei war kam ein erstauntes "huch". Leider weiß ich nicht genau ob das meinen Stiefeletten gegolten hat, da ich genau in dem Moment auf anderen Boden kam wo sie wieder sehr gut zu hören waren, oder ob es einen anderen Grund hatte. Danach bin ich noch schnell zur Bäckerei nebenan gegangen um ein paar Brötchen zu besorgen.
Da es keine weitere Gelegenheit für Fotos gab, habe ich am Auto noch eines gemacht. 20241213_161614_b-A.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zu Hause angekommen, wieder keine Reaktion zu den unüberhörbaren Stiefeletten. Nach dem zweiten erfolgreichen Test bleibt jetzt die Frage, welche Schuhe ziehe ich an und wird es dann eine Reaktion meiner Frau geben?
Die Stiefelette schaut aus wie meine. Diese ist sehr laut und von Tamaris (schon relativ alt), aber aus Leder und daher sehr haltbar. Tamaris_Stiefelette.PNG - Bild entfernt (keine Rechte) Ist ein älteres Foto und da hatte ich noch keine passende Skinny.
@lucky13 eine gewisse Ähnlichkeit der Stiefeletten ist vorhanden. Ich denke aber, dass die Stiefeletten von verschiedenen Herstellern sind, da sie sich außer der Farbe und dem Material in Details doch etwas unterscheiden.
@Hamburger meine Überlegungen beziehen sich weniger auf die Höhe. Viel mehr ist wichtig, - welche Schuhe kennt meine Frau. - haben die einen Reißverschluss zum schnellen An-/ausziehen bei der Untersuchung - wie laut sind die. Nicht, dass die Lautstärke und die damit verbundene Aufmerksamkeit meine Frau abschreckt
entsprechend >>#1 | Das Jahr hat gut begonnen. Ich habe die Heels endlich meiner Frau "gebeichtet"<< kämen damit 1 - Graceland Stiefeletten mit 8,5cm Absatz (z.B. #49 | RE: VOKUSI outdoor) 2 - die braunen Stiefeletten von heels4men mit 7cm Absatz (z.B. #121 | RE: VOKUSI outdoor) 3 - die New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz (z.B. #76 | VOKUSI outdoor und #77 | VOKUSI outdoor) 4 - die Missy Rockz Pokerface mit 8,5cm Absatz (z.B. #86 | VOKUSI outdoor) in Frage.
Die Missy Rockz wären sicher für den Anfang zu auffällig und die würde ich auch erst mal bei der Frisöse ausprobieren wollen. Die New Rock haben keinen Reißverschluss, die heels4men sind am flachsten aber richtig laut und bei den Graceland ist ein Griff vom Zipper abgebrochen.
Im, Moment schwanke ich zwischen Graceland und heels4men
Die ASOS DESIGN Schnürstiefeln mit 10,5cm Absatz und 3,5cm Plateau vom aktuellen Avatar wären auch denkbar, da sie sich on der Höhe und auch optisch nicht so stark von den Graceland unterscheiden.
Die Graceland Stiefeletten mit 8,5cm Absatz standen noch aus welche ich noch nicht vorab getragen hatte bevor ich eines meiner Frau bekannten Paar Schuhe/Stiefeletten bei einem gemeinsamen Arzttermin tragen wollte (das war gestern, dazu aber am WE mehr).
Am Dienstag und am Mittwoch hatte ich dazu die Gracelands getragen welche wie bei den beiden anderen Stiefeletten schon vorab offen sichtbar neben meinen anderen Schuhen parkten. Als ich das Haus verlies schaute meine Frau genauer auf die Stiefeletten, sagte aber nichts. Wahrscheinlich konnte sie sich daran nicht mehr erinnern, da es schon lange her ist, dass ich sie ihr gezeigt habe. Ich musste zum Baumarkt, zur Buchhandlung, Bank und in eine Bäckerei. Wie eigentlich immer gab es keinen nennenswerten Reaktionen obwohl ich dabei über den gut besuchten Weihnachtsmarkt laufen musste. Lediglich im Baumarkt meine ich verstanden zu haben, dass ein Junge sudosteuropäischer Herkunft seinem Freund oder Bruder mitteilte, "der Mann trägt Frauenschuhe". Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe, solche harmlosen Anmerkungen wären mir aber mittlerweile auch egal.
Am Mittwoch musste ich auch noch mal in den Baumarkt und in die Buchhandlung, Ich bin wieder mit den Gracelands aus dem Haus gegangen, ohne dass meine Frau etwas gesagt hat.
Das Outfit war an beiden Tagen gleich, Graceland Stiefeletten zu blauer skinny Jeans. Dadurch, dass im Einkaufszentrum Weihnachtsmarkt ist, hatte ich auch wenig Gelegenheit Fotos zu machen, darum habe ich die beiden "Ausflüge" auch zusammen gefasst.
am Donnerstag war es so weit. Meine Frau und ich hatten einen gemeinsamen Termin zum Hautscreening. Da ich dazu Schuhwerk mit Absatz tragen wollte, hatte ich die in Frage kommenden Stiefeletten zuvor ausprobiert und geschaut wir meine Frau darauf reagiert (vgl. vorangegangene Berichte) Da es in allen drei Fällen keine erkennbare Reaktion gab habe ich mich dann für die Graceland Stiefeletten mit 8,5cm Absatz entschieden, da diese nicht laut sind und einen Reißverschluss haben,
Als ich startklar war, gab es keine Beanstandungen von meiner Frau. Es konnte also zum ersten mal mit Heels in Begleitung meiner Frau los gehen.
Vom Parkhaus zur Praxis waren es nur ein paar Meter zu laufen. Im Wartezimmer gab es keine erkennbaren Reaktionen. Als eine ältere Frau mit Pumps rein kam um ihre Jacke aufzuhängen war ich gespannt wie sich das entwickelt, da wir etwa die gleiche Absatzhöhe trugen. Leider setzte sie sich dann mit ihrer Begleitung in den Empfangsbereich und nicht ins Wartezimmer. Ich vermute, dass sie meine Absätze gar nicht bemerkt hat.
Nach 45min Wartezeit kamen wir endlich dran und gingen gemeinsam mit der Sprechstundenhilfe ins Behandlungszimmer. Während die Sprechstundenhilfe dort die passenden Dateien aufrief meinte sie auf einmal für mich unvermittelt
Sprechstundenhilfe: Coole Stiefel haben Sie Ich: vielen Dank Sprechstundenhilfe: die gefallen mir richtig gut Ich: mir auch
Darauf kam von ihr noch ein wohlwollendes freundliches Lächeln bevor sie weiter arbeitete. Die Blicke meiner Frau konnte ich in dem Moment leider nicht sehen, da sie entgegengesetzt zur Sprechstundenhilfe saß. Gesagt hat sie weder dort noch später etwas.
Alles verlief nach Plan, ich konnte in dem Moment mein Glück kaum fassen. Das meine Frau so mit mir zusammen raus geht und dann noch das Lob der Sprechstundenhilfe in Beisein meiner Frau. Ich hoffe, dass das die Akzeptanz von hohen Absätzen bei meiner Frau weiter gesteigert hat.
Leider hatte ich nur im Parkhaus Gelegenheit ein Foto zu machen.