Meine Maus wird schon mal eifersüchtig, wenn ich ein Daumen hoch oder ein verbales Kompliment von einer Frau bekomme wegen meines Outfits oder den Heels ...was eh seltenst vorkommt 😇
Zitat von Hamburger im Beitrag #218Klasse, besser konnte das Kompliment nicht kommen!
Bin gespannt, ob ihr beiden darüber mal spricht...!
Ich bin auch gespannt.
Wenn dann soll meine Frau das Thema ansprechen. Ich denke, dass es sich erst mal setzen lassen soll und werde die Schuhauswahl weiterhin ab zu Hause aus tragen (auch wenn ich dabei Gefahr laufe einem Nachbarn auf den 3m langen Weg in die Garage zu begenen).
Zitat von Hamburger im Beitrag #218Klasse, besser konnte das Kompliment nicht kommen!
Bin gespannt, ob ihr beiden darüber mal spricht...!
Ich bin auch gespannt.
Wenn dann soll meine Frau das Thema ansprechen. Ich denke, dass es sich erst mal setzen lassen soll und werde die Schuhauswahl weiterhin ab zu Hause aus tragen (auch wenn ich dabei Gefahr laufe einem Nachbarn auf den 3m langen Weg in die Garage zu begenen).
@Steff ich denke nicht, dass meine Frau da eifersüchtig wird.
Hier dürfte die Erkenntnis überwiegen, dass nicht alle Leute das komisch finden.
Super @vokusi, besser konnte es nicht laufen. Und das deine Frau auch das Kompliment gehört hat wird bei Ihr mit Sicherheit auch die Akzeptanz höher. Jetzt aber nicht übermütig werden sondern das bis jetzt Erreichte festigen.
Klasse zu hören, das es so schön verlaufen ist incl. Kompliment 👍. Aber das Ihr noch nicht darüber gesprochen habt, auch nicht über das Kompliment, das hätte mir keine Ruhe gelassen, da bräuchte ich spätestens wenn wir zuhause ankommen wären Redebedarf.
Das liegt in unserer Partnerschaft, meine Frsu und ich reden über alles was wir in Angriff nehmen. Da wäre mein Redebedarf schon vorher gewesen bei der Auswahl der Schuhe.
Als ich zweimal ein Kompliment für meine Reiterstiefel ohne Absatz erhielt, kam von meiner Frau auch soweit NICHTS! Allerdings erkannte ich am Verhalten der nächsten Stunde, daß sie irgendwie "eifersüchtig" darauf war und sie es sich nicht vorstellen konnte, daß ich als Mann in "Damenschuhen" ein Kompliment erhalten kann. Ein Gespräch darüber fand nicht statt, auch wenn ich das Thema darauf lenkte! Ach ja - Am Freitag ja auch - mit 6cm Absatz.
An Komplimenten, die ich in Gegenwart meiner Frau für Schuhe, Rock oder Beine bekomme, hat sie auch schwer zu knacken. Wenn ich alleine unterwegs war, kommt zu Hause immer die Frage: Und gab's Kommentare?
@bernie2107 ich bin sehr glücklich wie alles gelaufen ist, besonders das Kompliment hat mich sehr gefreut. Übermütig werden wäre jetzt sicher falsch. Ich möchte aber den Status quo festigen. Sie soll sich an die Absätze gewöhnen und merken, dass es nichts "unnormales" ist.
Wir planen zwischen den Jahren noch mal den Weihnachtsmarkt zu besuchen. da will ich ein Paar der Stiefeletten wieder anziehen. Gestern war ich nur mit meinen alltags Dr. Martens Shriver (3cm Plateau / 6cm Absatz) mit ihr auf dem Weihnachtsmarkt. Das lag aber daran, dass wir von zu Hause los gelaufen sind und wir dabei fast die ganze Nachbarschaft passieren mussten.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #227Klasse zu hören, das es so schön verlaufen ist incl. Kompliment 👍. Aber das Ihr noch nicht darüber gesprochen habt, auch nicht über das Kompliment, das hätte mir keine Ruhe gelassen, da bräuchte ich spätestens wenn wir zuhause ankommen wären Redebedarf.
Das liegt in unserer Partnerschaft, meine Frsu und ich reden über alles was wir in Angriff nehmen. Da wäre mein Redebedarf schon vorher gewesen bei der Auswahl der Schuhe.
@Gerd51 deine Frau hat aber eine ganz andere Einstellung zu Schuhen mit hohen Absätzen.
Wenn meine Frau und ich mal zusammen mit hohen Absätzen unterwegs wären, wäre schon riesig. Da muss ich ihr aber Zeit geben, sie muss sich an solche Dinge erst langsam gewöhnen.
Darum habe ich das auch nicht weiter angesprochen und warte erst mal ab wie es sich entwickelt und ob sie das Thema anspricht. Wenn sie darüber zu sehr grübeln oder nachdenken würde, würde ich das merken und könnte immer noch das Thema ansprechen.
@lucky13 ich denke bei uns ist es ähnlich und meine Frau will im Moment gar nicht darüber sprechen.
@heels ich glaube aber nicht, dass meine Frau wirklich eifersüchtig ist. Seit ich mit den Stiefeletten mit ihrem Wissen direkt von zu Hause aus unterwegs war, kam nie eine Frage diesbezüglich
Da ich immer noch am renovieren bin musste ich vergangenen Freitag wieder zum Baumarkt um noch fehlendes Werkzeug zum Fliesen legen zu holen (das habe ich das erste mal gemacht).
Herrlich entspannend ist, dass meine Frau scheinbar keine Einwände gegen hohe Absätze hat und ich direkt von zu Hause aus damit starten kann. Im Moment stehen wieder die New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz neben den anderen Schuhen bereit.
Am vergangenen Samstag war meine Frau und ich zusammen am Weihnachtsmarkt. Ich habe an dem Abend meine New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz welche noch bereit standen zu einer Lederhose und einem langen, schwarzen Steppmantel getragen. Es gab keine negativen Komentare oder auch keinen fragenden Blick als ich die Stiefeletten angezogen habe. Scheinbar sind die hohen Absätze mittlerweile bei meiner Frau akzeptiert. Ich denke die positive Bemerkung der Sprechstundenhilfe aus >>#217 | VOKUSI outdoor, gemeinsam mit der Frau bei der Vorsorgeuntersuchung<< war da sehr hilfreich.
Vom etwas abgelegenen kostenlosen Parkplatz sind wir zuerst durch die Fußgängerzone zum Schloßplatz gelaufen wo der größte Teil des Weihnachtsmarktes aufgebaut ist. Dort haben wir uns bei einer Bratwurst das Treiben auf der Eisbahn angeschaut. Danach sind wir weiter zum Krönchendorf, einem kleinen gemütlichen Teil des Weihnachtsmarktes, gegangen. Auf dem Weg dorthin kam uns ein guter Bekannter entgegen welchen ich durch seine Mütze erst gar nicht erkannt hatte, bis er uns ansprach. Wir haben kurz über verschiedenes miteinander gesprochen. Die hohen Absätze schien er gar nicht bemerkt zu haben oder er hat sich nichts anmerken lassen. Da das Aufeinandertreffen recht plötzlich kam, hatte ich zum Glück keine Zeit mir irgendwelche Gedanken zu machen.
Im Krönchendorf haben wir dann nach gemütlich einen Winzer-Glühwein getrunken und uns danach wieder auf den Heimweg gemacht.
@Gerd51 das hört sich nicht nur gut an, das ist auch mehr als ich Anfang es vergangenen Jahres zu hoffen gewagt hätte. Scheinbar sind die Absätze für sie mittlerweile wirklich OK. Beim unserer Sonntagsrunde durch den Reif bedeckten Wald (da habe ich nur die Dr. Martens Shriver mit 3cm Plateau und 6cm Absatz getragen) habe ich dann mal so beiläufig erwähnt, dass wir beide mit hohen Absätzen zum Weihnachtsmarkt unterwegs gewesen wären wenn sie gestern ihre Stiefel getragen hätte (geht im Moment wegen einer Zerrung im Oberschenkel nicht gut). Die Antwort habe ich als wohlwollende Zustimmung gedeutet .
@bernie2107 das Erlebnis macht Lust und auch Mut auf mehr. Im Februar haben wir Karten für ein Musical in Düsseldorf. Mal schauen was sich da machen lässt. Vielleicht klappt es dann schon, dass wir gemeinsam auf hohen Absätzen unterwegs sind .
Am Montag habe ich noch schnell Dinge zurück gebracht oder zurück geschickt.
Zuerst habe ich nicht benötigte Übergangsschienen zum Baumarkt gebracht, da ich diese wegen einer Planänderung nicht benötigt habe oder mir zur Auswahl mitgebracht hatte.
Danach musste ich noch ein Paket mit den Ponyheels aus >>#3523 | Zeig uns die Schuhe, die Du gerade INDOOR trägst! Die wollte ich einfach mal ausprobieren<<, #3536 und #3537 zum Hermes Shop bringen. Die hätte ich gerne behalten, einer der Schuhe machte aber bei jedem Schritt ein lautes Geräusch was da nicht hin gehört. Möglicherweise war eine Klebeverbindung nicht mehr fest.
Das wurde wie zuletzt üblich mit den New Rock Neotyre Negro Stiefeln direkt ab zu Hause erledigt.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #227Klasse zu hören, das es so schön verlaufen ist incl. Kompliment 👍. Aber das Ihr noch nicht darüber gesprochen habt, auch nicht über das Kompliment, das hätte mir keine Ruhe gelassen, da bräuchte ich spätestens wenn wir zuhause ankommen wären Redebedarf.
Das liegt in unserer Partnerschaft, meine Frau und ich reden über alles was wir in Angriff nehmen. Da wäre mein Redebedarf schon vorher gewesen bei der Auswahl der Schuhe.
Kleiner Nachtrag zu deiner Anmerkung @Gerd51 dass du dich gewundert hast, dass wir darüber nicht gesprochen haben. Heute hat sich die Gelegenheit ergeben über die hohen Schuhe und das Kompliment zu sprechen, da ich die nächsten Stiefeletten raus geholt habe um sie startklar neben den anderen Schuhen zu platzieren. Bei der Ankündigung meinte meine Frau, dass ich im Baumarkt immer eine Modenschau machte. Mein Eindruck war aber, dass es jetzt nicht negativ gemeint war. Darauf konnte ich erwidern, dass ich auf der Arbeit die Schuhe ja nicht anziehe und darum halt jetzt bei meinen Besorgungen. Ja das gäbe sicher Gerede auf der Arbeit. Das war ein gutes Stichwort da hier oft diskutierten, dass man sich meistens selbst die Gedanken macht und andere das gar nicht denken. Als aktuelles Beispiel konnte ich die Sprechstundenhilfe aus >>#217 | VOKUSI outdoor, gemeinsam mit der Frau bei der Voesorgeuntersuchung<< anführen. Danach haben wir noch kurz darüber gesprochen, dass Frauen früher keine Hosen sondern nur Kleidchen und Röcke trugen.
Kurze Zeit später als ich die Only maker Plateau (4cm) Stiefeletten mit Blockabsatz (10cm) aus >>#60 | RE: VOKUSI outdoor<< holte meinte meine Frau, dass sie diese noch nicht kennt. Darauf habe ich schnell geantwortet, dass seit ich ihr die Schuhe gezeigt habe ein paar dazu gekommen wären. Da kam noch die Frage ob das alles Frauenschuhe seien, was ich mit ja, bzw. teilweise unisex beantwortete. Ihr Kommentar als ich die Schuhe anhatte.: "das sind schöne Schuhe". Scheinbar sind die hohen Absätze jetzt wirklich akzeptiert. Die Only Maker sind schon etwas auffällig.
Der vorerige Bericht >>#239 | RE: VOKUSI outdoor, gemeinsam mit der Frau bei der Voesorgeuntersuchung<< ist eigentlich als Vorspann zu meinem Besuch im Baumarkt zu sehen. Getragen habe ich Only maker Plateau (4cm) Stiefeletten mit Blockabsatz (10cm), eine Tigha Lederjogger und einen Tigha teil Leder Hoodie- Wie zuletzt üblich bin ich direkt ab zu Hause unter den Augen meiner Frau so gestartet.
Da ich immer noch mit Restarbeiten bei der Renovierung beschäftigt bin, musste ich mal wieder in den Baumarkt um noch ein paar Dinge zu holen.
Heute musste ich kreuz und quer durch den Baumarkt laufen um alles zu finden. Die Ortsangaben im Internet waren auch einmal falsch, so dass ich wieder an die Information beim Eingang musste um dort nachzufragen. Ich war auch extra in der Spiegelabteilung um enttäuscht festzustellen, dass dort kein Spiegel brauchbar für ein Foto aufgestellt war.
20250104_164114_b-A.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich habe im Erdgeschoß dann noch eine spiegelnde Tür in der Türenabteilung gefunden.
Danach bin ich noch quer über zwei große Parkplätze zur Packsatation gelaufen um ein Paket abzuholen.
Reaktionen gab es wie immer fast keine. Lediglich beim Verlassen vom Baumarkt starrte eine Frau Anfang 60 mit offenem Mund extrem auf meine Schuhe. Das ist mir aber mittlerweile egal.