Danke Dir für Deine Berichte! Ich habe wirklich den Eindruck, dass Deine Frau so langsam die Kurve bekommt. 😃
Eine kleine, als Tipp verkleidete Bitte hätte ich: Bei Deinen Verweisen auf frühere Beiträge wäre es recht einfach, die als echte Links einzubauen. Dann könnte man die geschwind in einem anderen Tab oder am Mac oder iPad als Vorschau aufmachen und wüsste gleich, um was es geht, ohne lange hin- und wieder zurückscrollen zu müssen. Da Du vermutlich ohnehin zum jeweiligen Beitrag scrollst um die Nummer herauszusuchen, müsstest Du nur die Überschrift des jeweiligen Beitrags (oder die Nummer davor) mit rechts anklicken und den Link kopieren. Wenn Du dann in Deinem Beitrag die Textstelle markierst, die zum Link werden soll, dann in der Symbolleiste des Editors das URL-Icon auswählst (rot-weißes Dokument mit blauem Pfeil), dann kannst Du dort die kopierte URL einfach einfügen und schon haben wir einen wunderschönen Link zur Quelle. ☺️
Hallo @MisterRockz ja meine Frau scheint wie du es ausdrückst "die Kurve zu bekommen" und die Schuhe mit Absätzen zu akzeptieren. Damit wird das für mich deutlich entspannter.
Danke für die Anleitung alte Berichte zu verlinken. Ich wollte das schon mehrfach machen, wusste aber immer nicht wie das geht. Damit war ich aber scheinbar nicht allein.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #241Super 👍👍👍 das ihr darüber gesprochen habt. Besser hätte der Kommentar, von deiner Frau, zu deinen Schuhen nicht sein können.
Ich muss meiner Frau Zeit lassen sich an Veränderungen zu gewöhnen. Darum hat das mit dem Gespräch auch etwas gedauert, da ich ihr Zeit lasse es selbst anzusprechen oder halt nach einer angemessenen Wartezeit auf eine gute Gelegenheit warte. So wie es derzeit aussieht scheint das so zu funktionieren und sie akzeptiert die Absätze und ist sogar mi mir zusammen so unterwegs. Ich werde jetzt nach und nach die anderen Schuhe verwenden und hoffe, dass wir dann auch bald beide zusammen mal hoch unterwegs sein können.
Den Kommentar meiner Frau "das sind schöne Schuhe" hat mich sehr gefreut und macht Hoffnung auf mehr. Die Leggings und auch "einröhrig" kann ich mir im Moment aber nicht vorstellen. Als ich im vergangenen Sommer als es sehr heiß war mal einen Kilt anziehen wollte, war sie dagegen. Vielleicht gibt sich auch das noch.
Ich gehe jedoch davon aus, dass das es nicht so eine Unterstützung wird wie bei dir und deiner Frau. Das ist schon beneidenswert.
Zitat von vokusi im Beitrag #245 Ich werde jetzt nach und nach die anderen Schuhe verwenden und hoffe, dass wir dann auch bald beide zusammen mal hoch unterwegs sein können.
Da drücke dir die Daumen, das ist das Schönste was einem MoHH passieren kann.
Du kennst deine Frau am Besten, und weiss wann und ob du es ansprechen kannst bzw. wann die richtige Gelegenheit kommt. Bei uns ist es halt so, das wir im Vorfeld schon alles bequatschen, und wenn irgendwelche Kommentare kommen wenn wir unterwegs sind, da besteht dann sofort Redebedarf.
Eine Leggings oder sogar einröhrig muss ja nicht unbedingt sein. Deine gezeigten Outfits mit Stiefeletten in Kombination mit der Jeans sieht Top aus. Das ich die Unterstützung in Sachen Leggings und Rock habe, das liegt auch daran das meine Frau die Leggings und Röcke auch selber sehr gerne trägt. Da ich ein Stiefelliebhaber bin, war es ihr schon klar das auch Leggings in meinen Kleiderschrank einziehen.
Zitat von Hamburger im Beitrag #247Ihre Aussage "das sind schöne Schuhe", war das für Schuhe an ihr oder an dir gemeint?
@Hamburger ich denke schon, dass die Aussage dafür galt wenn ich die Schuhe trage. In dem Moment hatte ich die Schuhe auch an und es gab keine Anzeichen darauf, dass es anders gemeint sein könnte.
Mir kommt das Thema sooo bekannt vor. Bei meinen Stielettopumps oder Stiefeln sagt mein Mädel auch dass es sehr schöne Schuhe seien........ABER nur an Frauenfüßen. Es ist seit Jahren das Gleiche und ändert sich auch nicht. Dennoch ist ein kleiner Erfolg zu verzeichnen: Ich war schon zweimal in Leggins im Lederlook mit ihr unterwegs. Ihr wären zwar schicke Jeans lieber an meinen Beinen, aber sie akzeptiert es.
Mal schauen ob sie mich mal in Leggins und Stiefeln mit Blockabsatz draußen begleitet. Die Erwartung ist zwar gedämpft aber der Winter dauert noch ein wenig. Der Vorteil ist: Ich kann mit ihr ganz offen über die Themen Heels, Mode, Unterwäsche oder Besuche auf der Fetish-Party sprechen. Aber sie kann oftmals nicht über ihren Schatten springen.
Zitat von Hamburger im Beitrag #250Hoffentlich! Frage doch beim nächsten Mal nach wenn ihr schöne Schuhe seht, ob sie sich diese schönen Stiefel auch an dir vorstellen könnte...?
Und warum diese und die anderen nicht?
So bekommst du am besten raus, was sie an dir mag und warum!
@Hamburger und @Heely ich denke schon, dass ich gemeint bin, da meine Absätze höher sind als alles was meine Frau trägt (ist auch nur ein Paar Stiefel). Warum soll ich fragen ob sie sich diese schönen Stiefel auch an dir vorstellen kann wenn ich sie bereits trage während sie das sagt? Ihre Aussagen sind schon ohne Hintergedanken, da sie sagt was sie meint.
Wenn ich den Eindruck habe, dass es was geben könnte muss ich ihr aber trotzdem die Zeit zum Verarbeiten und drüber Nachdenken geben.
Das hört sich ja schon mal gut an! @Gerd51 lebt in der Hinsicht absolut den Traum vieler Mitglieder hier. Nicht nur dass er selber Heels tragen darf, sondern dass seine Frau in gleichem Kaliber mit macht. Das ist schon sehr beneidenswert. Nicht nur für die mit Partnerin, sondern gibt auch Hoffnung für die Singles unter uns.
heute war ich das erste mal mit hohen Absätzen beim Zahnarzt. Die Dame am Empfang hat die New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz welche ich zu einer Skinny Jeans getragen habe glaube ich gar nicht registriert, da ich direkt hinter einem Herren die Praxis betreten habe welcher einen Termin haben wollte. Ich musste noch kurz im Wartezimmer warten, dort war ich aber alleine.
Die Arzthelferin welche mich dann ins Behadlungszimmer holte musste die Absätze aber gesehen haben, sagte aber im Gegensatz zu ihrer Kollegin bei der Hautärztin ( vgl. VOKUSI outdoor, gemeinsam mit der Frau bei der Vorsorgeuntersuchung) nichts. Auch von meinem Zahnarzt kam keine Äußerung zu den Stiefeln.
Zum heutigen Sonntagsspaziergang habe ich zu einer blauen skinny Jeans die Dr. Martens Jesy mit 2,5cm Plateau und einen 9cm Absatz getragen.
Als ich diese für meine Frau neuen Schuhe anzog, kam nur die Frage wieviel ich davon habe. Da meine Frau durch eine Grippe noch angeschlagen ist, haben wir uns für eine 45min Runde ohne große Steigungen in der Nähe entschieden. Diese ist asphaltiert, es lagen nur stellenweise noch Schneereste.
Da meine Frau noch an einer hartnäckigen Grippe laboriert musste ich am Freitag den Wocheneinkauf erledigen. Es hatte sich so einiges angesammelt, so dass ich zu Aldi, in den Getränkemarkt, Edeka und zum Bäcker musste. Zu meiner Lederjeans habe ich die Dr. Martens Jesy mit 2,5cm Plateau und einen 9cm Absatz getragen. Bei den Geschäften bestand allerdings die Gefahr einem Bekannten über den Weg zu laufen. Meine Frau berichtet regelmäßig, davon, dass sie verschiedene Leute getroffen hat. Da die hohen Absätze für meine Frau kein Thema sind, wäre es aber nicht so schlimm wenn mir jemand über den Weg laufen sollte. Wie mittlerweile üblich bin ich direkt von zu Hause aus so gestartet.
Auch wenn ich ganz wenige Blicke bemerkte, gab es keine wirklichen Reaktionen. Das war ein entspannter Einkauf. Jemand den ich kenne ist mir nicht über den Weg gelaufen.
Die New Rock Stiefeletten und die Dr Martens Jesy kann man doch wirklich gut auch als Mann tragen. Da braucht man nicht wirklich Befürchtungen zu haben, denke ich.