Zitat von vokusi im Beitrag #160 Oben angekommen konnte ich dann wieder eine tolle Aussicht über die Stadt genießen.
.....und mit Blick über die HTS..... Die Stiefeletten sehen sehr bequem aus und auf jeden Fall auch Gelände tauglich.
@bernie2107 bist du öfter in Siegen, so dass du unseren "Highway" sogar von oben erkennst?
Die Stiefeletten scheinen wirklich recht bequem zu sein obwohl sie noch nicht eingetragen sind. Das muss ich vor dem Rockharz-Festival auf jeden Fall noch testen. Sonst könnte die Zeit während die Gruppen spielen von 11:30h - 01:30 schon recht lang werden. Alternativ müsste ich zwischenzeitlich wechseln.
Heute hatte ich noch so einiges in unserem Einkaufszentrum zu erledigen und musste zu DHL, zum Frisör und beim Bäcker noch ein paar Brötchen kaufen. Dazu habe ich die New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz getragen.
Anfangs habe ich ein Paket mit einem unvollständigen Modellauto bei DHL abgegeben um es zurück zu schicken. Der Ersatz war heute zusammen mit dem Rücksendeschein schon angekommen.
Der Frisör befindet sich nur drei Ladengeschäfte daneben. Dort musste ich noch etwas warten und hatte Gelegenheit für das erste Foto.
15min später, ich war etwas zu früh und bei einer Kundin welche vor mir dran war hatte es auch etwas länger gedauert, kam ich dran und konnte schon auf einem der neuen Stühle platz nehmen.
Während dem Haarschnitt habe ich immer drauf gewartet, ob die Frisöse von mir, welche auch meiner Frau die Haare schneidet, etwas zu den gut sichtbaren Stiefeletten sagte, da ich heute bei ihr das erste mal mit Heels war. Aber da kam gar nichts . Sonst ist sie eigentlich recht redselig.
Danach noch schnell am Parkplatz vorbei und schauen ob die zulässige Zeit 60 oder 90min war, zum Glück war es 90min und so konnte ich ohne umzuparken noch zum Bäcker um Brötchen für den Abend zu holen.
Passiert ist wie eigentlich immer nichts, außer ein paar wenigen Blicken welche ich registriert hatte. Fast hätte ich da den Idioten vergessen welcher sich mit viel Mühe hinter mir noch in die Parklücke reinquetschte obwohl ich erst da war und schon angesetzt hatte zurück zu fahren. Ich habe ihn sich dann abmühen lassen und bin einfach im Weg stehen geblieben, da ich schon sah, dass gegenüber bei den breiteren Parkplätzen etwas frei wurde.
Hallo @Gerd51 ich finde die Stiefeletten auch richtig schick. Sie lassen sich auch gut tragen, darum sind es im Moment meine Lieblingsstiefeletten. Schade nur, dass sie keine Reißverschluss haben. Fast gleiche gibt es bei New Rock mit Reißverschluss, die haben aber ein aufgesetztes Blumenornament welches mir nicht gefällt.
letzte Woche musste ich wieder zur jährlichen Kontrolluntersuchung beim Facharzt (vgl. #121 | RE: VOKUSI outdoor). Dieses mal habe ich die Graceland (Absatz ca. 8,5cm) gewählt mit denen bei mir alles begann. Diese Stiefeletten hatte ich schon lange nicht mehr getragen, obwohl sie recht bequem sind. Ich habe aber gemerkt, dass ich jetzt ca. einen Monat nicht mehr mit Absätzen unterwegs war.
Da diese Stiefeletten deutlich leiser sind als die welche ich letztes Jahr getragen habe, gab es keine wirklichen Reaktionen außer dem ein oder anderen Blick im Wartezimmer. Im letzten Jahr wurde ich von einer Sprechstundenhilfe noch auf die Stiefeletten angesprochen.
Der ganze Nachmittag war recht unspektakulär. Nachdem ich gerade auf die Straße eingebogen war kam die (erwachsene) Tochter der Nachbarn auch dort entlang gelaufen wo ich wenige Minuten vorher war. Ich war froh, dass ich schon durch war und sie mich vorher wohl nicht gesehen hatte.
Letzten Samstag war ich verschiedene Geschenkgutscheine einlösen.
Da ich noch verschiedene, teils auch ältere Geschenkgutscheine hatte, habe ich diese letzten Samstag eingelöst.
Dazu war ich erst in unserem lokalen EKZ. Da ich zeitig in die City wollte um dort noch einen der kostenlosen Parkplätze zu ergattern habe ich mich dort nicht lange aufgehalten und nur ein Buch über die Schwerlastgruppe der deutschen Bahn in der Buchhandlung bestellt.
In der City habe ich dann nach einer Runde auch einen Parkplatz bekommen. Dort musste ich dann durch einen großen Teil der Fußgängerzone der Unterstadt um am Busbahnhof vorbei zur City Galerie (unsere kleine Mall) zu gelangen. Dort steuerte ich dann direkt den nächsten Buchladen im OG an.
Im Buchladen hatte ich mit meinen Dr. Martens Jesy mit 2,5cm Plateau und einem 9cm Absatz keine Lufthoheit, weder Brutto und erst recht nicht Netto. Dort befanden sich vielleicht 10 Personen und davon trugen, mich eingeschlossen, mindestens vier Schuhe oder Stiefel mit Absätzen . Eine Frau mittleren Alters dürfte Stiefeletten mit etwas höherem Absatz wie meine Dr. Martens gehabt haben, jedoch ohne Plateau. Die anderen Beiden hatten Absätze so um die 6cm. Leider habe ich hier keine Fotos. Nachdem ich mein vorbestelltes Buch über Liebherr Bagger abgeholt hatte habe ich mich auf den Rückweg zum Auto gemacht.
Noch in der City Galerie fiel mir dabei ein älterer Herr über 80 auf, welcher seine Frau richtig unsanft anschubste um sie auf meine Schuhe aufmerksam zu machen. Sie war jedoch zu sehr mit ihrem Kaffee beschäftigt um etwas zu bemerken. Am weiteren Weg entlang des Busbahnhofes hatte ich dann noch mal den Eindruck, dass ein junges Pärchen hinter mir sich auch irgendwie für die Stiefeletten interessierte. Danach wählte ich den Rückweg entlang des vor einigen Jahren neu gestalteten Siegufers und habe dort einen Stopp eingelegt um ein Foto zu machen.
Dort habe ich dann auch mal genauer geschaut welcher der Bäume vor einiger Zeit einem angeblichen Kunstprojekt Namens "Antuung" eines so genannten Künstlerkollektivs zum Opfer gefallen ist . Welch wirre Gedanken muss man haben um das unfachmännische Zerstören eines Baumes in der Stadt als "Kunst" zu bezeichnen.
Mit den Absätzen zu laufen ging schon wieder besser als beim letzten mal (vgl. #167 | VOKUSI beim Facharzt) und hat Spaß gemacht. Die beiden oben beschriebenen Gegebenheiten haben mich dann doch etwas amüsiert.
@AH77 ich finde die Stiefeletten auch toll und man kann gut damit laufen. Die Stiefeletten gibt es in zwei verschiedenen Höhen, "Jesy" niedriger wie bei meinen und sie "Chesney" haben einen höheren Schaft während die Sohle und der Absatz gleich sind. Außerdem gibt es auch noch die Chelsea Boots "Magdalena" welche einen dünneren Absatz haben. Eine Größe kleiner als üblich reicht mir bei den "Jesy" aus.
da ich dieses Wochenende fast ausschließlich die Missy Rockz / Simply Black mit einer Calzedonia Kunstlederleggings getragen habe, war ich in diesem Outfit noch kurz draußen und bin eine kleine Runde in der Nähe der Uni gelaufen. Dazu habe ich eine Tigha Lederjacke getragen.
Da der Bodenbelag leider nicht überall aus gut verlegtem Verbundpflaster wie auf den Fotos bestand, bin ich leider auch 2x in eine Fuge zwischen Gehwegplatten getreten. Jetzt habe ich an beiden Absätzen einen kleine Macke. Die halten sich aber zum Glück in Grenzen und sind kaum zu sehen.
Auch wenn ich jetzt schon seit 2 Jahren mit Absätzen unterwegs bin, haben mich die Stilettos doch wieder etwas Überwindung gekostet, da ich mit den Missies bisher nicht oft outdoor war. Ansonsten das Übliche, die wenigen Leute welche mir begegnet sind haben noch nicht einmal auf die Schuhe geachtet, obwohl sie eigentlich nicht zu überhören waren.
Wegen der Angst vor Macken am Stiletto haben wir bei unseren Missy Rockz Heelbilly Absatzschoner… sind auf Distanz auch nicht zu sehen, und werden easy ausgetauscht, wenn man mal irgendwo eine kleine Macke verursacht hat. bis jetzt sind wir damit echt zufrieden.
Hallo @Bunt.glänzend, danke für den Tipp mit den Absatzschonern. ELEFLO hat auch schon mal geschrieben, dass dafür Schrumpfschlauch gut verwendet werden kann und ich habe sowohl schwarzen als auch transparenten Schrumpfschlauch aus der E-Abteilung vorrätig. Da die Entscheidung die Missies auszuführen recht spontan fiel, habe ich diesen leider nicht mehr aufgezogen. Ich hatte die Strecke auch mit Verbundpflaster und asphaltiert in Erinnerung. Da habe ich mich dann leider getäuscht.
Heute hatte ich nach längerem wieder einen Frisörtermin. Da meine Frau ja mittlerweile weiß, dass ich hohe Stiefeletten besitze, nutze ich dann die Chance um eben solche zu tragen auch wenn ich zu der gleichen Friseuse gehe wie meine Frau.
Heute hatte ich die Dr. Martens Jesy mit 2,5cm Plateau und einem 9cm Absatz zu einer schwarzen skinny ASOS Jeans an.
Da ich noch etwas früh war, hatte ich genügend Zeit für ein Foto
Es wurde über alles mögliche gesprochen und erst dachte ich, dass die Friseuse wieder kein Wort zu den Stiefeln verliert wie schon bei #164 | VOKUSI outdoor, DHL, Frisör, Bäcker berichtet. Dann aber, als ich gerade zahlen wollte meinte sie dann unverhofft "schöne Schuhe haben Sie an". Ich habe mich bedankt und erwidert, dass mir die Schuhe auch gut gefallen und ich sie gerne trage.
@Hamburger das war wirklich alles was sie zu den Stiefeln gesagt hat. Es gab wirklich kein Wort zu den Absätzen, der Höhe, warum oder sonstigem was mit den Stiefeln zu tun hätte.
Hier noch eine späte Ergänzung zu #175 | VOKUSI beim Frisör mit Dr. Martens Jesy
Mein Besuch beim Frisör scheint doch einen größeren Eindruck wie vermutet hinterlassen zu haben. Gestern war meine Frau wieder beim Frisör. Sie hat die gleiche Frisöse wie ich auch. Diese sagte gestern zu meiner Frau, dass ich schöne Schuhe habe und wiederholte damit die Ausage welche sie mir gegenüber auch schon gemacht hat. Weiterhin fragte sie wo ich die her habe. Die Antwort auf den ersten Teil ist nicht überliefert und ich wollte auch nicht weiter nachbohren, den zweiten Teil hat meine Frau richtig mit "aus dem Internet beantwortet.
Toll finde ich, dass meine Frau direkt eine so positive Rückmeldung zu meinen Schuhen bekommen hat. Ich hoffe, dass das die Akzeptanz weiter steigert.