Ich konnte auch nicht Wiedersehen. Momentan sind die braunen im Angebot. Als neukunde bekommt man zusätzlich 10% Rabatt. Bin mal gespannt wie gut die sind.
Sind doch schöne Stiefeletten die auch richtig alltagstauglich sind. Wenn man es etwas rustikaler mag ist das eine sehr gute Entscheidung.
Hatte die schon länger im Auge, aber mir waren sie ehrlich gesagt zu teuer. Habe sie jetzt über Second Hand in Neuzustand bekommen, zu einem - wie ich denke - unschlagbaren Preis von 130 EUR.
Sind doch schöne Stiefeletten die auch richtig alltagstauglich sind. Wenn man es etwas rustikaler mag ist das eine sehr gute Entscheidung.
Hatte die schon länger im Auge, aber mir waren sie ehrlich gesagt zu teuer. Habe sie jetzt über Second Hand in Neuzustand bekommen, zu einem - wie ich denke - unschlagbaren Preis von 130 EUR.
Der Preis ist für Neuzustand recht gut. Ich konnte sie letztes Jahr bei Zalando im Angebot kaufen und hatte noch zusätzlich einen Zalando Gutschein den die schon mal verschicken, so dass ich sie einschließlich Versand für 160,-€ bekommen habe. Davor hatte ich auch lange gezögert weil sie mir zu teuer waren.
Zitat von Einfachgehen im Beitrag #184Ich habe bei dr martens direkt 132€ bezahlt, da sie gerade im Angebot sind und ich 20% neukundenbonus bekommen habe,
Schon eine Weile her, aber durch Renovierungsarbeiten bin ich noch nicht vorher dazu gekommen.
Nachdem meine Friseuse die Dr. Martens Jesy positiv angesprochen und das auch später bei meiner Frau wiederholt hatte vgl. #175 | VOKUSI beim Frisör mit Dr. Martens Jesy und #178 | RE: VOKUSI beim Frisör mit Dr. Martens Jesy habe ich beim letzten Frisörbesuch die beige-braunen heels4men mit 6,5cm Absatz zu der blauen skinny Jeans gewählt und gehofft, dass sie mich auf die Stiefeletten wieder ansprechen würde.
Da diese Stiefeletten auf dem Steinfussboden unüberhörbar sind, musste sie diese wahrgenommen haben. Leider hat sie trotzdem weder mir noch meiner Frau gegenüber, welche ein paar Tage später dort war, etwas geäußert. Ist es schon normal für sie geworden wenn Männer mit hohen Absätzen dort erscheinen?
Als Steigerung blieben noch die Missy Rockz Pokerface welche meiner Frau auch bekannt sind. Mal schauen, ob ich mich nächstes Jahr mit denen zum Frisör traue.
Auch wenn ich durch Renovierungsarbeiten im Moment wenig Zeit habe, mussten gestern noch mal die New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz ausgeführt werden. Diese Stiefel sind nach wie vor meine Lieblingsschuhe, da sie sich gut tragen lasen und meiner Meinung nach toll aussehen. Da fehlt eigentlich nur der seitliche Reißverschluss welcher das Anziehen vereinfachen würde.
Gestern war ich mit den Stiefeln im Baumarkt, da ich noch dringend Abdeckfolie mit angearbeitetem Klebeband benötigte. Dazu habe ich meine Tigha Lederjogger und eine graue Hein Gericke Lederjacke getragen.
durch die Renovierungsarbeiten musste ich heute an meinem Gleittag noch mal einige Sachen im Baumarkt besorgen. Wie in "#187 | VOKUSI im Baumarkt" hatte ich wieder die New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz getragen. Dieses mal gepaart mit einer skinny ASOS Jeans und einer Tigha Jacke welche fast wie Lack glänzt.
Am Eingang kam mir ein Paar mit einem kleinen Jungen entgegen. Der Junge blickte sehr intensiv in Richtung des Bodens. Ob er einfach so schaute oder meine Stiefel entdeckt hatte kann ich leider nicht nachvollziehen.
Am Holzzuschnitt wurde ich von einem anderen Kunden nach einiger Zeit des Wartens noch vor gelassen, da er eine umfangreichere Bestellung hatte. Auch wenn er die Stiefel bemerkt haben musste gab es keine Bemerkung dazu. Ansonsten war der Baumarktbesuch auch ereignislos.
da die Renovierungsarbeiten noch andauern und immer wieder Material benötigt wird welches vorab nicht absehbar war, musste ich gestern schon wieder zum Baumarkt. Im Gegensatz zu Vokusi Outdoor #186 und #187 war ich dieses mal nicht mit den New Rock Neotyre Negro Stiefel sondern den Dr. Martens Jesy mit 2,5cm Plateau und einen 9cm Absatz unterwegs. Die Gesamthöhe beider ist zwar ähnlich hoch, aber die netto Höhe bei den Dr. Martens ist etwas größer. Diesen geringen Unterschied merke ich deutlich und muss mich erst mal wieder an die Schuhe gwöhnen. Vermutlich liegt es an der Kombination aus Höhe und Form, da ich mit den 8,5cm Missy Rockz welche eine ähnliche Nettohöhe haben immer ohne Eingewöhnung sofort sehr gut laufen kann.
Zu den Dr. Martens habe ich eine blaue skinny Jeans und eine rot glänzende Steppjacke getragen. Eigentlich ist die Jeans enger als es auf dem Foto aussieht. Das liegt wahrscheinlich an der Stellung beim fotografieren. Wie eigentlich immer gab es keine Reaktionen auf die Stiefel.
Zitat von olli müller im Beitrag #190Das sieht echt klasse aus mit den Docs.... Leider wieder nicht in meiner Größe zu haben... Sonst hätte ich sie garantiert auch schon
Ja leider gehen die "schönen Dr. Martens Modelle" nur bis Schuhgröße 43. Da wird es bei Schuhgröße 45 im wahrsten Sinne des Wortes recht eng. Da ich nur wegen meinem breiten Fuß Größe 44 brauche, passen bei mir zum Glück auch die in Gr.43. Das Modell Jesy ist vorne recht breit und fällt zudem auch recht groß aus. Das Modell Shriver (vgl. #1489 | Zeig uns die Schuhe, die Du gerade INDOOR trägst / VOKUSI's Neuzugänge) ist vorne doch enger, aber nach längerem Einlaufen geht das auch für längere Strecken. Die Höhe ist mit 6cm Brutto/3cm Netto jedoch eher gering.
Heute Nachmittag war meine Frau zum Kreativbasar weg. Ich habe mich dann kurz entschlossen in einer Regenpause zum Schlosspark aufgemacht um dort eine kleine Runde zu laufen. Dazu habe ich die ASOS DESIGN Schnürstiefeln mit 10,5cm Absatz und 3,5cm Plateau, eine schwarze Kunstlederleggings und eine Knie-langen schwarzen Steppmantel getragen. Im Park und den Aussichtspunkten gab es schöne Gelegenheiten für Fotos.
Die ersten beiden Fotos sind auf der Schlossmauer an den beiden Kanonen entstanden
Mir sind nur wenige Leute begegnet, da auf Grund des regnerischen Wetters nur wenige Leute im Park waren. Die meisten davon waren in Begleitung eines Vierbeiners.
Der zweite Stopp war am Aussichtspunkt „Großer Krebs“.
Als ich die Daten für die Schuhe aus einem älteren Bericht raus gesucht habe, musste ich feststellen, dass ich in >>#139 | VOKUSI outdoor, Abend mit Leggings und stiefeltetten im schlosspark<< bis auf die Jacke die gleiche Kombi getragen habe. Später in >>#149 | VOKUSI outdoor, Abend mit Leggings und Stiefeltetten im Schlosspark II<< war es dann eine andere. Der Schlosspark ist aber immer wieder einen Besuch wert.
Die Stiefel und die Leggings hat wie meistens keinen interessiert.
Zitat von olli müller im Beitrag #190Das sieht echt klasse aus mit den Docs.... Leider wieder nicht in meiner Größe zu haben... Sonst hätte ich sie garantiert auch schon
Ja leider gehen die "schönen Dr. Martens Modelle" nur bis Schuhgröße 43. Da wird es bei Schuhgröße 45 im wahrsten Sinne des Wortes recht eng. Da ich nur wegen meinem breiten Fuß Größe 44 brauche, passen bei mir zum Glück auch die in Gr.43. Das Modell Jesy ist vorne recht breit und fällt zudem auch recht groß aus. Das Modell Shriver (vgl. #1489 | Zeig uns die Schuhe, die Du gerade INDOOR trägst / VOKUSI's Neuzugänge) ist vorne doch enger, aber nach längerem Einlaufen geht das auch für längere Strecken. Die Höhe ist mit 6cm Brutto/3cm Netto jedoch eher gering.
Vielen Dank für Deine Beschreibung... ich habe eher 45 und nen breiten Fuß... da brauche ich die 43 gar nicht erst probieren, und mich in irgendwas reinzwängen für 3 cm netto?!?!? Eher nicht, obwohl ich finde, dass die richtig gut aussehen. In der passenden Größe hätte ich sie wahrscheinlich schon längt....
Tolle Bilder von Dir!!! Super, dass Du so raus gehst!!!
@olli müller schön, dass dir meine Fotos gefallen.
Die oben abgebildeten Dr. Martens Jesy aus >>#189 | VOKUSI schon wieder im Baumarkt<< haben 6,5cm netto mit 2,5cm Plateau und einen 9cm Absatz. Durch den massiven Absatz sieht das jedoch nach weniger aus.
Meine anderen Alltagsstiefel Dr. Martens Shriver aus >>#1489 | Zeig uns die Schuhe, die Du gerade INDOOR trägst / VOKUSI's Neuzugänge<< haben nur 3cm netto mit 3cm Plateau und einen 6cm Absatz. Die sind von meiner Frau aber voll akzeptiert und die trage ich fast immer in der Freizeit wenn ich nicht mit höherem Schuhwerk alleine unterwegs bin. Ich mache da schon keine Fotos mehr von, da zum Einen weder sehr hoch sind und da ich sie zum anderen recht häufig trage und sie für mich schon mehr als normal sind.
Heute war ich am Nachmittag in der Stadt dazu hatte ich eine knallrote Bockle Kunstlederhose zu meinen Dr. Martens Jesy mit 2,5cm Plateau und einen 9cm Absatz gewählt. Ich war noch nicht aus der Straße raus, da musste ich leider feststellen, dass sich die PU-Beschichtung an der ganzen Seitennaht löste, obwohl die Hose noch nicht so alt ist und ich sie selten getragen habe. Da das nicht toll aussah bin ich schnell zurück und habe auf eine schwarze, glänzend beschichtete, skinny Stradivarius Jeans aus der Damenabteilung gewechselt.
Zu meinem Erstaunen war die Stadt richtig voll und es war schwierig einen Parkplatz zu finden, was mit etwas suchen verbunden war. Vermutlich weil alle dachten der Weihnachtsmarkt habe schon geöffnet, da im Internet stand:
24.11. – 23.12. Ist der Weihnachtsmarkt geöffnet Am Totensonntag haben alle Märkte geschlossen
Finde den Fehler! Das wurde zwischenzeitlich aber korrigiert.
Ich habe also etwas weiter weg geparkt und musste erst an der Hauptstraße entlang bis zur Fußgängerzone laufem. Dabei habe ich den ersten Blick einer Jugendlichen / jungen Frau bemerkt. Als sie bemerkte, dass ich zu ihr schaute, blickte sie schnell weg.
auf dem Weg zurück konnte ich dann noch sehen wie wieder eine Jugendlichen / jungen Frau welche auch etwas entgeistert auf meine Schuhe blickte ihre neben ihr laufende Freundin anstupste um sie auf meine Schuhe aufmerksam zu machen. Auch hier wurde wieder schnell weg geschaut als sie meine Blicke bemerkte.
Außer den beschriebenen Blicken, war alles wie eigentlich immer ohne Reaktionen. Das schnelle Wegschauen wenn jemand bemerkt, dass ich sie gesehen habe finde ich dann doch lustig
Hallo Gerd, die Hose sieht von der Ferne fast wie eine (Kunst-)Lederhose aus, ist aber tatsächlich eine Hose aus Stoff mit einer glänzenden Beschichtung. Da es keine Leggings sondern eine Jeans ist, hat sie auch vier Taschen, was schon mal recht hilfreich ist.
Heute war ich mit meinen New Rock Neotyre Negro Stiefel mit 4cm Plateau und 9,5cm Absatz gepaart mit einer blauen skinny Jeans und knallgelber Steppjacke beim Frisör, Weihnachtsmarkt und Baumarkt.
Das erste Foto ist direkt am Baumarktparkplatz entstanden. Es war regnerisch und dämmerte bereits, was auf dem Foto nicht zu erkennen ist.
Von dort musste ich über einen Zebrastreifen wo eigentlich immer Autos warten und einen weiteren großen Parkplatz zum Frisör in der Fußgängerzone laufen. Obwohl ich 15min zu früh war kam ich dort direkt dran und hatte keine Gelegenheit ein weiteres Foto zu machen. Bis auf die andere Jeans ist das aber das gleiche wie bei #164 | VOKUSI outdoor, DHL, Frisör, Bäcker
Heute hatte ich mich die ganze Zeit mit meiner Stammfrisöse gut unterhalten. Wir starteten belanglos mit Garten. Später machte ich ihr ein Kompliment zu ihrer tollen Lederhose welche ihr obwohl schon Anfang 60 sehr gut stand, da sie recht knackig saß. Danach entwickelte sich das Gespräch irgendwie zu den Stiefeln, wobei ich gar nicht mehr genau weiß wie das kam. Auf jeden Fall war der Anfang, dass ich mit so Schuhen nicht auf die Arbeit gehen könne. Da wären die Menschen ganz verschieden und mache würden so etwas nicht akzeptieren wurde von ihr erwidert. Danach kamen dann viele der hier allgemein bekannten Aussagen und Fragen. Sehr beeindruckt hat sie die Entwicklung der hohen Absätze und wie die nach Europa gekommen sind, um dann später von den Frauen vereinnahmt zu werden. Klar kam die Frage ob ich damit gut laufen könne, was ich entschieden bejahte und darauf verwies, dass es ja effektiv nur 5,5cm sein, dass ich aber auch noch andere Schuhe mit fast 10cm hätte. Darauf meinte sie, dass viele Frauen selbst mit den niedrigen Schuhen nicht laufen könnten und dass die Frauen / Jugendlichen heute eh alle gleich aussehen würden. Sie habe früher nur Schuhe mit Absätzen getragen als sie nach Deutschland kam (sei stammt aus Osteuropa). Wir waren uns einig, dass man mit hohen Absätzen anders, erhabener geht und Rückenschmerzen weniger sind. Danach wechselten dann die Gesprächsthemen.
Nach dem Frisörbesuch bin ich dann noch über den Weihnachtsmarkt gegangen um zu schauen, was es in unserem Vorort gibt. Dort zwischen Glühweinständen und Schweinchenbahn hat sich keiner für meine Schuhe interessiert und auch im Baumarkt gab es keine Reaktionen.
Das war für mich ein richtig schöner Frisörbesuch und dem sehr angenehmen Gespräch mit meiner Frisöse über die Heels. Diese positive Entwicklung ermutigt mich nächstes Jahr wenn es wieder wärmer ist zu einem Frisörbesuch doch mal die Missy Rockz Pokerface anzuziehen.