Heute abend war ich schnelle mit meinen Graceland Stiefeletten im Einkaufszentrum an der Packstation. Zuvor bin ich einen kleinen Umweg durchs ganze Einkaufszentrum gelaufen. Da es kurz vor Ladenschluss war, waren zum Glück oder mittlerweile muss ich schon leider sagen, kaum noch Leute dort. Ein paar Jugendliche schauten zwar mal etwas interessierter Richtung Boden, sagten aber so lange ich in Hörweite war nichts. Auch wenn es noch nicht das Paket von ASOS mit den neuen Stiefeln und Stiefeletten war, war es trotzdem ein schöner "Ausflug". Sobald dasPaket kommt und der Inhalt dann hoffentlich passt werde ich wieder berichten.
Hallo zusammen, heute musste ich nach der Arbeit ein Paket mit Modellautos im Paketshop abgeben und danach an einer Packstation in einem andern Ort eine Lieferung von ASOS (siehe "Neue Stiefel von ASOS") abholen Ich hatte Stiefel mit einem 9cm Absatz im Auto liegen. Entgegen meinen Befürchtungen, dass ich doch noch einen Rückzieher mache, habe ich die Stiefel direkt im Auto auf dem Firmenparkplatz angezogen. In einem Ort auf meinem Heimweg habe ich dann auf einem Supermarktparkplatz in der Nähe vom Paketshop welcher in einem großen Kiosk ist, geparkt. Da ich heute andere Stiefeletten wie bei meinen bisherigen öffentlichen "Auftritten" dabei hatte, hörte man im Kiosk jeden Schritt laut und deutlich und ich musste zum Postschalter bis ganz ans Ende. Dann hat Herr Murphy noch zugeschlagen. Die mir zugesendete Paketmarke war für kleinere Pakete und nicht ausreichend. Das musste dann erst mal langwierig umgebucht werden. Hinter mir sammelten sich schon Leute, welche auch ihr Paket loswerden wollten. Da man heute mit Abstand steht, waren meine Stiefel vermutlich nicht zu übersehen. Zu allem Überfluss hatte ich bei der Aufregung auch die FFP2 Maske vergessen. Da hat aber keiner was gesagt, dafür war ich vollkommen ohne "Tarnung". Danach musste oder durfte ich dann wieder deutlich klackend durch den ganzen Kiosk raus gehen.
Danach bin ich weiter ins Einkaufszentrum in meinem Wohnort gefahren, um das Paket von ASOS an der Packstation abzuholen. Die nahen Parkplätze waren natürlich belegt. Dadurch wurde ich zu meinem Glück gezwungen und musste fast den ganzen Parkplatz entlang laufen und hinterher mit Paket wieder zurück. Das war wieder ein tolles Erlebnis , auch wenn ich zweimal nur kurz mit den Stiefeln unterwegs war. Das Laufen mit 7-9cm Absätzen welche etwas breiter sind, geht immer besser und macht von mal zu mal mehr Spass.
Leider passen die neu gelieferten Stiefel nicht oder wurden ganz falsch geliefert.
Vor Aufregung und weil es die beste Einkaufszeit am Nachmittag gegen 16:00h mit viel Betrieb war, habe ich keine Fotos von Unterwegs, sondern nur von der Fahrt zwischen Paketshop und Packstation.
Ohne andere nachmachen zu wollen habe ich gesehen, dass es sinnvoll ist alle eigenen Berichte in einem Thema hintereinander zu haben.
Darum möchte ich kurz noch meine Anfänge dieses Jahr beschreiben (liegt noch gar nicht so lange zurück, dass ich mich raus getraut habe) und hoffe dass das jetzt nicht zu öde für viele hier ist aber vielleicht für andere Anfänger wie ich es bin doch interessant ist. Schön wäre wenn einer der Admin’s dann noch die beiden älteren Themen hinter dieses verschieben kann, so dass ich dann mit den neueren Berichten chronologisch fortfahren kann.
Heels indoor trage ich ab und an heimlich schon längere Zeit.
07.02.2022 Dieses Jahr am 7. Februar war die Gelegenheit. Meine Frau, die davon nichts weiß, war wie immer montags weg, aber diese Woche früher. Ich hatte schon länger überlegt ob ich mit den Heels (die Stiefeletten vom Avatar) wirklich mal in der Öffentlichkeit laufen soll, habe aber immer einen Rückzieher gemacht. Nach einigem hin und her überlegen hatte ich mich dann entschieden, heute soll es sein, ich fahre zum Baumarkt (der eine mit dem H) und schaue mir der Eckleisten für Fliesen an, was ich sowieso vor hatte. Also schnell die schwarze skinny Jeans angezogen, die Stiefeletten darüber und dazu meine silber glänzende Steppjacke welche recht auffällig ist und von den Heels ablenkt oder vielleicht erst recht die Blicke darauf lenkt. Vorsichtig habe ich erst mal aus der Tür geschaut, um die paar Meter in die Garage zu kommen. Mit pochendem Herzen bin ich dann los gefahren und habe immer wieder überlegt, ob ich das wirklich machen soll. Auch das Fahren war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, klappte aber dann doch ganz gut. Nach 15min Stand ich dann auf dem Parkplatz. Es war nicht mehr viel Betrieb aber es liefen doch einzelne Leute rum. Dann kurz durchgeatmet, schnell ausgestiegen bevor ich doch noch einen Rückzieher mache und in den Baumarkt rein. Dort gab es noch die 3G Kontrollen, so das ich erst zu einer netten jungen Verkäuferin musste welche alles kontrolliert. Ich meine interessierte Fliesenblicke wahrgenommen zu haben. Danach bin ich recht unspektakulär zur Fliesenabteilung gestöckelt, habe meine Leisten angeschaut und bin danach schnell wieder raus. Das Gefühl zurück im Auto war einfach nur genial. Ich kann mich daran noch erinnern als ob es heute gewesen wäre. An Fotos habe ich bei der Aufregung natürlich nicht gedacht, außerdem war ich damals auch noch nicht im Mitglied hier im Forum.
14.02.2022 Heute am 14. Februar sollte es wieder ein Baumarkt sein, dieses mal der mit dem O. Die Kleidung war ähnlich nur dass ich die schwarze Tigha Lacksteppjacke an hatte. Dieses mal war es recht spät und nur noch 20min bis zum Ladenschluss. Die Aufregung war nicht mehr ganz so groß, aber doch noch deutlich zu spüren. Schnell rein, wieder an die 3G Kontrolle wo ich aber keine Regung feststellen konnte und rein in den Markt. Dort kamen mir zwei junge Verkäufer entgegen welche doch etwas interessiert oder amüsiert, das konnte ich nicht genau deuten gen Boden schauten. Schnell noch Blumendünger mitgenommen und wieder raus. Ich war einesteils froh, dass alles ohne Komplikationen war, andererseits aber auch fast enttäuscht.
Etwas später, ca. 2 Wochen irgendwann am Nachmittag sollte es dann ein Elektronikfachmarkt mit dem M und den Schweinen sein. Ich dort ins Parkhaus und schnell auf direktem Wege rein. Das ansteigende Laufband bereitete auch keine Probleme obwohl es das erste mal mit den hohen Absätzen war. Im Markt dann dies und das angeschaut, bis ich plötzlich merkte, dass ich trotz Maskenpflicht gar keine Maske auf und auch gar keine dabei hatte. Darum schnell raus bevor mich noch einer darauf anspricht und die Stiefeletten hatte ich ja schließlich auch noch an.
Trotz allem wieder ein tolles Erlebnis, auch wenn das für die meisten von euch sicher schon ganz normal geworden ist. Wie oft berichtet sind die erwarteten Reaktionen aber fast gar nicht vorhanden.
Zitat von vokusi im Beitrag #3Schön wäre wenn einer der Admin’s dann noch die beiden älteren Themen hinter dieses verschieben kann, so dass ich dann mit den neueren Berichten chronologisch fortfahren kann.
Das hört sich doch gut an,das du in hohen Schuhen im Baumarkt und im Elektronikmarkt warst. Und nicht für alle ist das normal in High Heels in der Öffentlichkeit zu gehen, ich bin auch noch blutiger Anfänger, und immer noch nervös. Aber wenn man dann das gemacht hat, ist es ein schönes Erlebnis.
Zitat von vokusi im Beitrag #3Ohne andere nachmachen zu wollen habe ich gesehen, dass es sinnvoll ist alle eigenen Berichte in einem Thema hintereinander zu haben.
Das ist kein billiges Nachmachen, sondern gerne gesehen! Unser Vielschreiber @thommy06 06 startet bspw. jedes Jahr einen neuen Thread. Das ist auch kein Problem und dient allen der Übersichtlichkeit und auch als Tagebuch. Wir empfehlen das auch für die Neuzugänge (Einkäufe). Auch das kann für den Themenstarter nach ein paar Jahren ganz interessant (wenn nicht gar erschreckend!) sein. Danke @highheelsboy fürs Umsortieren!
Hallo highheelsboy, danke fürs umsortieren. Wenn jetzt noch #3 vor (#1 + #2) geschoben wird, ist es perfekt und die Reihenfolge stimmt chronologisch auch. Vielen Dank im Voraus. Danach kann ich dann die neuen "Erlebnisse" ergänzen.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #5... ich bin auch noch blutiger Anfänger, und immer noch nervös. Aber wenn man dann das gemacht hat, ist es ein schönes Erlebnis.
Das finde ich so toll hier im Forum, dass es viele gibt, denen es genauso geht wie einem selbst. Das empfinde ich als wirklich ermutigend. Das Gefühl "wenn man es gemacht hat" kann ich nur bestätigen.
Vielen Dank für die Erlebnisse, gar nicht langweilig oder öde und immer spannend zu lesen, wie es anderen ergeht. Nur weiter so, ist auch für viele von uns noch nicht "so normal geworden" wie wir es gerne hätten aber selber doch nicht zulassen.
Auch wenn die Reihenfolge nicht ganz stimmt, will ich noch die fehlenden Erlebnisse in der Öffentlichkeit nach und nach ergänzen. Ich hoffe, dass es nicht zu sehr langweilt und dem einen oder anderen eine Hilfe ist, wie es mir auch hilfreich war eure Berichte hier im Forum zu lesen.
Am 16.03. musste ich noch eine Besorgung machen und kam am Rückweg am Stadtzentrum vorbei. Da ich den Karton mit meinen Stiefeletten im Auto stehen hatte (da stehen sie eigentlich immer um sie parat zu haben wenn sich spontan eine Gelegenheit ergibt) und nach Nebelauflösung das Wetter sonnig war wollte ich mal eine etwas längere Strecke laufen als nur mal kurz irgendwo in ein Geschäft, Paketshop oder zur Packstation rein.
Also hab ich nahe am Zentrum geparkt und habe schnell die Schuhe gewechselt. Dann bin ich entlang der Hauptstraße bis zu einer im Regelfall sehr belebten Fußgängerampel und dann einen bergauf führenden Teil der Fußgängerzone bis zum Rathaus, wo an diesem Tag auch Mark war, gelaufen. Vom Markt bin ich dann die gleiche Strecke zurück gegangen. Eigentlich wollte ich am Rückweg noch kurz in ein Kaufhaus rein gehen, ich hatte aber die Maske im Auto liegen lassen.
Dieses Mal kam der unebene Untergrund dazu was ich bisher nicht hatte und etwas anderes war als nur indoor oder in Geschäften zu laufen. Nachdem ich mich dann wieder an die kleineren Schritte gewöhnt hatte, ging auch das ganz gut. Das war in Summe ca. 1,5km und ich war 30min unterwegs. Von meinen Stiefeletten wurde soweit ich das feststellen konnte wieder keine Kenntnis genommen.
Ich fand es wieder spannend, auch wenn in der Stadt gegen 10 Uhr noch wenig Betrieb war, nur am Markt war es doch etwas belebter.
An Fotos habe ich vor Aufregung leider wieder nicht gedacht. Fotos kommen dann beim nächsten mal, versprochen.
Es ist nicht langweilig, hier im Forum die Erlebnisse der anderen Mitglieder zu lesen, und zu erfahren wie es ihnen es in der Öffentlichkeit ergangen ist. Langweilig wäre es, wenn keiner was berichtet, sei es in der Öffentlichkeit oder in der Homezone. Freue mich auf weitere Berichte mit Fotos von den Outfits.
Ich will schnell weiter machen um den Stau der Berichte abzuarbeiten um dann mit wenig Verzug hier einstellen zu können. Heute dann auch mit den versprochenen Fotos. So langsam bin ich nicht mehr ganz so aufgeregt und denke dann auch daran.
28.03. heute war ich wieder etwas mutig (übermütig). Den Inhalt aus dem Paket von ASOS vom 24.03. (Bericht #2) habe ich heute teilweise wieder zurück geschickt und war dafür im Paketshop in der Nähe. Da das natürlich eine gute Gelegenheit für die Heels war, habe ich unterwegs im Auto schnell die Schuhe gewechselt und die aus den Berichten zuvor bekannten Stiefeletten von Graceland (Absatz ca. 8,5cm) angezogen.
Danach musste ich noch ein Paket abholen. Das war in der Packstation im örtlichen Einkaufszentrum angekommen und da ich die Stiefeletten gerade anhatte, hab ich die dann auch an gelassen. Geparkt habe ich nahe an der Packstation, da ich nicht genau wusste wie schwer das Paket war und ob ein schweres Paket mit den Heels harmoniert. Nur so eine kurze Strecke zu laufen war mir aber dann doch zu dumm, also bin ich erst mal einen kleinen Umweg durch die Fußgängerzone gelaufen. Die Fußgängerzone war an diesem sonnigen Vormittag so gegen 10:30 Uhr schon gut besucht, was mich schon etwas gewundert hat. Ich musste dann auch eine Gruppe südost- europäisch aussehende Männer passieren. Als ich schon so gut wie vorbei war, rief einer "schöne Schuhe hast du" [lachen der ganzen Gruppe]. Mein Gehirn ratterte was zu tun sei? Spontan fiel mir aber nichts Passendes ein und so bin ich ohne bewusste Reaktion, mit gleich bleibender Geschwindigkeit und hoffentlich souverän wirkend weitergegangen, bis ich von der Fußgängerzone in den Durchgang mit der Packstation abbiegen konnte. Da es dort weniger belebt ist, konnte erst mal in ruhe durchatmen. Das war schon irgendwie spannend, erschreckend und noch alles Mögliche mehr wofür mir irgendwie die Worte fehlen. Die Gefühle musste ich dann auch erst mal sortieren und verarbeiten, da das in dem Moment zu unverhofft kam, obwohl ich eine Reaktion dieser Art doch immer erwartet hatte. Danach habe ich das Paket abgeholt und bin ohne weitere Reaktionen von Passanten über den Parkplatz zurück zum Auto.
20220328_103359_auf dem Parkplatz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der kleine Ausflug ist aber trotz des erlebten noch nicht zu Ende. Wenn man etwas negatives erlebt hat und das war es in diesem Moment für mich noch, da ich nicht wusste wie ich darauf reagieren sollte, versuche ich weiter zu machen um nicht ins Grübeln zu kommen ob das richtig oder falsch ist. Danach bin ich dann noch zum Paketshop im Nachbarort gefahren welchen ich besuche, wenn ich von der Arbeit komme, da er am Weg liegt. Das Päckchen aus Bericht #2 welches ich beim letzten Mal (auch mit Heels) da aufgegeben habe, war wieder zurückgekommen. Da das ein intensiveres Gespräch werden konnte, habe ich noch kurz überlegt wieder auf die roten Treckingschuhe welche im Auto standen zu wechseln. Ich habe mich aber dann doch für die Stiefeletten entschieden um das Erlebte von eben besser verarbeiten zu können. Wie erwartet dauerte das Gespräch dort etwas länger, es war aber mit einer netten Bedienung ganz entspannt. Erkennbare Reaktionen gab es hier aber keine.
Am Nachmittag musste ich dann noch die verhassten Steuerunterlagen beim Lohnsteuerhilfeverein abgeben. Beim los fahren habe ich mir schnell wieder die Stiefeletten angezogen. Auf der Fahrt war ich noch unsicher ob ich das wirklich machen soll, da ich dort ins Büro bis an den Empfang musste. Nach einigem hin und her, die Entscheidung, die Stiefeletten bleiben an. Parken konnte ich ganz in der Nähe und bin dann bis zum Lohnsteuerhilfeverein gestöckelt, dort kurz durchgeatmet und die Treppe hoch zum Büro. Die Bürokraft und der Büroleiter waren gerade in der Kaffeeküche vor dem Empfang und ich stand ohne "Deckung" vor den beiden. Aber auch hier keine Reaktion. Zum Abschluss dann noch über die Straße an einer großen Fußgängerampel die Fußgängerzone hoch zu einem Kaufhaus. Dort habe ich kurz nach einem Fön geschaut. Dabei bemerkte ich einen deutlichen Blick einer Verkäuferin Richtung Fliesen in den Gang wo ich stand, jedoch ohne weitere Reaktion.
Auf dem Weg die Fußgängerzone runter habe ich mich dann noch auf eine Bank gesetzt, sodass jeder der vorbeiging die Stiefeletten sehen konnte.
20220328_145014_in der Fußgängerzone.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wie zuvor jedoch auch dort ohne jegliche erkennbare Reaktion. Danach zurück über die belebte Fußgängerampel zum Auto in der Nähe. Das war es dann an diesem für mich aufregenden Urlaubstag, welchen ich trotz des Einwurfs der Männergruppe zufrieden und hoffentlich ohne „Spätfolgen“ beenden konnte.
Eine Überlegung abends noch zur Eisdiele zu fahren und dort ein Eis zu essen, natürlich auch mit Heels, habe ich nach dem Blick aufs Thermometer sein lassen und auf später verschoben.
Super zu lesen, Vokusi👍👍👍. Top Stiefeletten ,Top Erlebnisse und Top geschrieben. Mir gefallen die Schuhe außerordentlich gut. Leider nicht in 46 erhältlich 🤪
... sehr schöner Bericht Vokusi. Er zeigt, dass nix passiert ... und der Einwurf "schöne Schuhe" ist ja per se nix negatives. Ich hätte mich, wenn es der Situation angemessen gewesen wäre, dafür bedankt.
Zitat von Steff im Beitrag #15Super zu lesen, Vokusi👍👍👍. Top Stiefeletten ,Top Erlebnisse und Top geschrieben. Mir gefallen die Schuhe außerordentlich gut. Leider nicht in 46 erhältlich 🤪
Mir gefallen die Schuhe auch richtig gut. Da sie sich auch gut tragen lassen sind es im Moment meine Lieblingsschuhe.
Danke für das Lob zu dem Bericht, das ermutigt die Schuhe weiter zu tragen und auch weiter davon zu berichten
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #17... sehr schöner Bericht Vokusi. Er zeigt, dass nix passiert ... und der Einwurf "schöne Schuhe" ist ja per se nix negatives. Ich hätte mich, wenn es der Situation angemessen gewesen wäre, dafür bedankt.
Hallo Oky_Toky, danke für das Lob zu dem Bericht. Das der Einwurf "schöne Schuhe" nichts schlechtes ist stimmt ja, es war nur in dem Moment für mich als Anfänger etwas unverhofft und irritierend. Das wird mit der Zeit sicher besser werden, so dass ich darauf dann auch souveräne Antworten geben kann.