Heute morgen konnte ich endlich mal wieder an der frischen Luft etwas stöckel. Es tat richtig gut, nach drei Wochen Abstinenz. Erst wegen dem Streit mit meiner Frau und dann lag ich flach. 20250311_051610.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Eigentlich wollte ich heute Morgen, um mich wieder einzustimmen, meine 6cm Pumps anziehen. Nur mit minus 1°C, war mir dass dann doch etwas kalt. 20250311_051625.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Also wurden es dann doch wieder meine grauen Stiefel, auch wenn die Jeans von der Farbe nicht so gut gepasst hat. 20250311_051631.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich stöckel ja nicht für andere vor der Frühschicht, sondern ganz allein für mich. Ich stehe viel besser auf, und der Tag ist auch wesentlich angenehmer.
Heute morgen war ich wieder schön unterwegs. Die Wahl viel auf meine Amazon Stiefeletten. 20250313_051109.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20250313_051134.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Es war auch wie immer schön entspannend. Mittlerweile ist es nicht zwingend ein Muss, aber durch den kleinen Spaziergang auf Heels morgens fällt mir das aufstehen und die Frühschicht allgemein nicht mehr so schwer. 20250313_051146.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nur beinahe hätte es ein böses Ende gegeben. Auf dem Rückweg zu meinem Auto bin ich auf einem Stein ausgerutscht und hätte mich beinahe lang gelegt. Mit der Straßenlaterne im Rücken, hab ich diesen 2cm Stein einfach übersehen.
Zitat von Ruudie2411 im Beitrag #2 ....aber durch den kleinen Spaziergang auf Heels morgens fällt mir das aufstehen und die Frühschicht allgemein nicht mehr so schwer ....
Steine und Löcher im Gehweg stellen eine Gefahr für uns dar. Schuhe mit Plateau sind im Gelände gefährlicher als Schuhe ohne Plateau. Am gefährlichsten sind Schuhe mit Keilabsatz.
Hallo Ruudie, die Vorfreude auf das Stöckeln lässt einen leichter aus dem Bett kommen oder? Toller Start in die Frühschicht! Die Stiefeletten von Amazon sehen gut aus. Welche sind das denn? Gruß Oliver
Schönen guten morgen, ich möchte euch den Übeltäter nicht vorenthalten auch dem ich Vorgestern beinahe ausgerutscht wäre. 20250315_052721.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich trage auf der Arbeit Handschuh Größe 9, um die Größe vom Stein ins Verhältnis zu bringen.
Heute morgen mussten es mal wieder meine Overknees sein. 20250315_051419.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Trotz das der Absatz schmaler wie bei meinen Stiefeletten ist, fühlen sie sich angenehmer an. 20250315_051515.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Liegt warscheinlich an den 2cm weniger Nettohöhe. Ich finde es erstaunlich, wie man sich immer an die Heels gewöhnt. Die ca. 8,5cm Nettohöhe machen mir nichts mehr aus. 20250315_051526.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich hab sie nochmal überarbeitet, keine Ahnung warum die Bilder nach dem Upload so dunkel geworden sind. 20250315_051526.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20250315_051515.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20250315_051419.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schwarzen Overknees in Kombination mit der blauen Jeans sieht immer wieder schön aus. Damit kannst du auch unter die Leute gehen, ich weiss das klingt so einfach. Hatte ich auch meine Bedenken mit Stiefel/Overknees über der Hose einkaufen zu gehen oder durch die Fußgängerzone beim Shoppen. Aber du wirst auch wie ich feststellen .... es passiert nichts, und es sind auch keine "Steine" im Weg 😉.
Gestern Morgen nach der Nachtschicht, hab ich mein Overknees noch ein letztes mal bis es wieder kühler wird ausgeführt 20250324_064835_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Alles im allem zu Anfang wie immer unspektakulär. An einem abschüssigen seiten Weg blieb ich stehen und genoss die aufgehende Sonne, das Auto auf dem Hauptweg zum nächsten Ort interessierte mich nicht wirklich. Bis der Fahrer auf einen angrenzenden Park hilt etwa 200 Meter von mir entfernt. Ich wartete noch etwas, dann kam der Mann mit seinem Hund doch den abschüssigen Weg herunter genau auf mich zu. Gut dachte ich jetzt kannst du auch wieder zu deinem Auto gehen. Der Mann schaut kurz etwas verdutzt sagte Guten Morgen und ging weiter. Er hat mir glaube ich mindestens einmal hinter her geschaut aber sonst ist nichts passiert. 20250324_064832.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch wenn es schon etliche Male geschrieben wurde im Forum, dass nichts passiert muss man es selbst erleben.
Ja .... da muss man erst selber die Erfahrung machen, das wirklich nichts passiert, egal mit welchen Schuhen oder Outfits man in die Öffentlichkeit geht Habe es am Anfang auch nicht geglaubt als hier geschrieben wurde "es passiert nichts", mittlerweile ist die Erfahrung da, selbst mit roten Overknees passiert nichts, ausser das bei den ersten Ausflügen der Puls wieder mal im oberen Bereich ist 😉.
@Gerd51 ich muss gestehen wirklich nervös bin ich gar nicht geworden, es war nur eine Person mit seinem Hund. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber schon, meine Overknees gehen jetzt erstmal in die Sommerpause. Sie sind zu gut gefüttert, bei Temperaturen über 0°C fang ich an zu schwitzen. Auch meine grauen Stiefel werden wohl demnächst erstmal in den Schrank wandern, aber so dürfen dann auch mal welche von meinen anderen Schuhen an die frische Luft.
Heute morgen wurde ich gleich mehrfach gesehen. Nach den obligatorischen Bildern, stöckelte ich von dem Aussichtsturm, diesmal in die andere Richtung, los. Eine ganze Weile war es Ereignis los, bis ein Auto die Straße hoch fuhr. Ein Taxi mit Fahrgast, bei meinen späteren Beobachtungen kam ich zudem Schluß,"der Fahrgast war so besoffen, dass er nicht mehr wusste wo er genau wohnt." Dann lief noch ein Jogger an mir vorbei ohne das etwas war. Auch bei der Frau, in ihrem Auto die mit Hund unterwegs war, ist nichts gewesen.
Als ich wieder zu meinem Auto zurück wollte, stand das Taxi direkt neben meinem Auto. Der Fahrgast war mittlerweile ausgestiegen und schaute schwankend auf sein Handy. Erst zögerte ich kurz, aber dann dachte ich mir worauf warten," du möchtest jetzt nach Hause." Ich hab nur nicht mit dem genervten,"Guten Morgen," von dem Taxifahrer gerechnet. Ansonsten war nichts heute morgen zu berichten.
Ich hab mittlerweile weniger Probleme damit gesehen zu werden, viel mehr von einem Bekannten gesehen zu werden.
Eine Frage hätte ich da noch. Meine grauen Stiefel in Kombination mit einer blauen Jeans, was haltet ihr davon für die Öffentlichkeit?
Da kann ich Gerd nur Recht geben. Deine Stiefel / Hose - Kombination sieht toll aus, aber eine graue Jacke wäre die Kirsche auf der Torte. Damit bekommst du bestimmt mehrere Daumen nach oben. Was die Stiefel betrifft und das Wetter - Stiefel gehen immer.