Heut ist mir was lustiges aufgefallen. Ist bestimmt nicht zum ersten Mal passiert, aber so hab ich's noch nie wahrgenommen. Bin gerade in einem kleinen Kurort für einige Wochen, Regeneration für die Knochen. Die Krebsgeschichte letztes Jahr hat zwar ein gutes Ende genommen, aber so gaaanz ohne Folgen bin ich nicht davon gekommen. Eigentlich nur Kleinigkeiten (im Vergleich ).
Aber zur Sache: Hab heut um die Mittagsstunde ein paar Einkäufe erledigt, durch das ganze Städtchen gezogen, und hab dabei 3 mal lautes Gelächter in meinem Rücken gehört. Ihr denkt es euch jetzt!
Aber aber: Falsch: Siehe: --->
[img][/img]
Ich glaub das passiert uns öfters als man denkt. Hatte das korrekte Schuhwerk noch im Kofferraum, und nur die Gummitreter für den Waldspaziergang dabei.
Für den faux pas muss ich mich jetzt entschuldigen, und ehe ich aus dem Forum ausgeschlossen werde, hab ich im Anschluss dann noch die selbe Runde gedreht, hatte vergessen ein paar Batterien zu kaufen.
[img][/img]
Gelächter, obwohl ich jetzt speziell darauf gelauscht habe, rein gar nix. Keine Blicke, Kommentare, oder was sonst noch. Hunderte Leute begegnet, die Sonne kommt jetzt endlich raus, gestern noch Schlagregen. Nur eine Heelsträgerin begegnet, nette Stiefeletten, meine Höhe, halbes Alter. Beide waren wir nicht zu überhören im Getummel der Flachspezies. Unsere Blicke haben sich gekreuzt, und ich erlaube mir ihre Gedanken gelesen zu habe. "Schön dass es noch die eine oder andere Person gibt, die Heels trägt". Da war klar etwas Anerkennung zu sehen, beiderseits.
(PS, die beiden ersten Bilder sind im Spiegel einer Bäckereifassade aufgenommen, fällt mir gerade auf dass sie spiegelverkehrt sind. Das Tattoo am Fuss ist nicht zu sehen. Dabei mag ich es so sehr. )
Dann heut Abend noch ein paar Runden im Park der Thermalanlage, auf den leisesten Sohlen die ich hab, bei dem Wetter meine Lieblingsbesohlung:
[img][/img]
Kommentare keine, Blicke zu Hauf, und deutliches Getuschel hinter mir, abgebrochene Gespräche. Lustig lustig.
Also, bei Gelächter oder so einfach weghören, war bestimmt zu einem anderen Anlass. Geniessen, relaxen, Spass haben. Sollte so einfach sein wenn man sich nicht selbst einen Kopf macht.
In dem Sinne, wünsch ich euch allen eine frohe Woche.
Es ist mir eine Ehre, whow. Die Geschichte musste ich einfach mit euch teilen. Hab jetzt auch Zeit und Muße die nächsten Tage, Wetter soll auch wieder zu Sommer wechslen, dann werd ich hoffe ich weiter in den Genuss kommen, adequat zu flanieren :-)
Hab dann gestern den Tag noch auf dem Hotelbalkon ausklingen lassen. Welch ein Unterschied, vorgestern noch 12 Grad Höchsttemperatur, heute bis 21hoo relax Draußen gesessen. Und die Stechmücken haben noch nicht geschnallt, dass es wieder wärmer wurde …..
Da mir ein eigener Thread zugeteilt wurde, bin ich ja jetzt in der Pflicht etwas einzustellen, oder? Gestern das erste UTF probiert, sorry, wird noch besser werden. Erst aber kurzer Check im Zimmer vor dem Spiegel, ob's passt. ??? Ok, passt
Dann in den Frühstücksraum. Der Gang und das Treppenhaus sind mit Teppichboden ausgelegt, alles (ich) ging lautlos vonstatten. Bin im 3ten Stock, den Aufzug wenn's nur geht nehme ich nie. Aber an der Lobby vorbei, schöne große Fliesen, Riesenraum ohne Schallschlucker. Aber die Concierges sind Vollprofis, wurde freundlich gegrüßt. Am Frühstücksraum genauso freundlicher Empfang, Tisch zugewiesen, Kaffee serviert. Ich kann das Hotel hier in Bad Mondorf (L) wirklich empfehlen. Auch direkt an den Thermal und Fitnessbereich angebunden. https://www.mondorf.lu/de Etwas Reklame für mein Ländle sei mir erlaubt.
Dann während dem Frühstück versucht (etwas verkrampft) ein Bild zu schießen. Das muss ich wohl erst noch lernen. Wie bitte macht man das alleine? Ist nicht so ohne.
Das war dann mein Start in den Dienstag. Die Hälfte der Kurgäste im Bademantel und Plastikdingern an den Füssen im Frühstücksraum. Ich hab bestimmt den guten Geschmack nicht gepachtet, aber das ist nicht meine Art. Viele auch im Jogging, Schuhe nicht mal sauber. Ist mir früher nicht so aufgefallen, jetzt achte ich mehr drauf. Dann lieber einmal mehr hin-und-her, und dann korrekt am Tisch. Also im Anschluss zurück auf das Zimmer, alles gegen Bademantel und (Leder / Stoff) Flip-Flops getauscht, und den Rest des Tages der Gesundheit gehuldigt.
Und den Abend dann in meinen Clogs auf dem Zimmer mit einem gepflegtem Amaretto ausklingen lassen. Es gibt wahrlich Schlimmeres auf der Welt.
Du mußt nicht unbedingt in diesen Thread was reinstellen. Du kannst auch themenbezogen einen neuen aufmachen. Genau, zeig den anderen mal, daß man sich zum Frühstück auch etwa hübsch machen kann.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zum Fotos machen, (ich möchte das jetzt nicht Selfie nennen):
Du kannst den Zeitauslöser benutzen. Vorher grob probieren, ob du alles ins Bild kriegst, dann den Zeitauslöser starten (5sec. reichen meist) und das Handy entspannt nochmal genauso halten. Sieht nicht so verkrampft aus. Am besten auch noch die Weitwinkelfunktion benutzen, damit garantiert alles im Bild ist. Mit der Bildbearbeitung kannst du dann alles überflüssige wegschneiden.
Oder wie ich es mache, ich nehme die Smartwatch als Sucher und Auslöser. Auch hier mit 2sec. Verzögerung, damit ich noch Haltung annehmen kann.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 im Beitrag #13Du mußt nicht unbedingt in diesen Thread was reinstellen.
So hatte ich das auch nicht aufgefasst. Aber manchmal sucht man eine Einleitung oder einen Übergang. Das war's dann eben
Eine kleine Anmerkung, nehmt nicht alles todernst was ich sag oder schreibe. Ich drücke mich manchmal "blumig" aus. Und es gibt Sachen, die übersetze ich zu frei aus dem Luxemburgischen. Hab die letzten Jahre nicht so viel Gelegenheit gehabt, mein Deutsch zu pflegen. Deswegen, lasst die Goldwaage bitte zuhaus...
Und wenn ich jetzt schon an der Tastatur bin, heut war ein abwechslungsreicher Tag, was die Besohlung anging. Frühstück im Hotel wieder wie gehabt, nur hatten heute die braunen Pumps Dienst.
Dann die ganzen medizinischen Behandlungen barfuss. Für Fangoanwendungen bestimmt die passende Wahl.
Am Nachmittag eine 10 km+ Tour durch Wald und Felder in Five Fingers. Die müssten ja mit ihrer konstanten Sohlenstärke von 3-4 mm in die Kategorie Plateauschuhe fallen ??? (denkt bitte an die Goldwaage). Ein Foto erspare ich euch, war minimalistisch unterwegs, kein Handy, keine Kamera, nur eine Wasserflasche war dabei.
Nach der Dusche dann noch einmal einkaufen. Wird hier zur täglichen Routine da der Kühlschrank im Hotelzimmer den namen "Minibar" zu Recht trägt.
Wusste gar nicht dass die Schuhchen bei Sonnenlicht so leuchten. Kamen mir immer dunkler vor. Die Bildreduktion hat zwar einen Teil davon wieder eingedüstert. Das waren dann nochmal über 3 km, mit Rucksack, geschätzte 6 kg. Ja, es war auch Bier drin. Feines belgisches dunkles Leffe. Die Abteien wussten was gut ist.
Wünsch euch allen dann noch einen schönen Feierabend.
Ich glaube ja, dass wenn jemand in der Umgebung lacht oder Kichert, man selber in hohen Schuhen unterwegs ist, dieses Lachen oder Kichern automatisch auf einen selber bezieht, meist ist man aber nicht gemeint. Momentan bin ich morgens immer unterwegs und bringe meinen Sohn zu seiner Ausbildungsstätte, zu 99% habe ich meine schwarzen Pums mit Netto 10.5 cm Absatz an. Mein Sohn sieht das völlig entspannt und fragt meist wenn ich flach unterwegs bin, ob alles ok ist bei mir... Jedenfalls fahre ich danch zu meinem lieblings Backwarendealer und hole für meine Partnerin und mich ein paar Brötchen und für mich einen großen Pott Kaffee, wie die morgendliche Zeit es so mit sich bringt, sind zwischen 6:30 und 7 Uhr Handwerker beim Bäcker viele interessiert es nicht aber bei einigen sieht man schon die verwunderten Blicke und erst recht, wenn ich dann noch in mein Auto einsteige und losfahre...
Meine Partnern findet es immer lustig, wenn sie ein paar Schritte hinter mir ghet, einfach um die Reaktionen der anderen zu beobachten, meist sind es verwunderte Blicke oder ein hektisches aufmerksam machen von deren Begleitern, sie amysiert sich köstlichst darüber. Auch wenn ich angesprochen und nach meinem untypischen Schuhwerk gefragt werde, antwortet sie mit Stolz und Freude.
So ich will den Beitrag hier nicht noch weiter kapern.