Gestern dann noch ein Neuzugang, und heute schon an die frische Luft damit. Wetter ist heute wieder "schön", sprich nicht der Schlagregen von gestern.
So-Size Tonina, hab die selben in hellbraun. Hätte gedacht in schwarz würden sie weniger ins Auge springen als die hellbraunen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Muss mal ein Bild mit einem braunen und einem schwarzen machen, erinnert dann wohl an den Film von Pierre Richard "Der große blonde mit dem schwarzen Schuh" .
Leider kein Leder, man merkt es nach einer Stunde doch schon am Fuß-Klima, aber trotzdem noch angenehm. Bin immer noch barfuß im Schuh, muss mir doch mal passende Söckchen besorgen, zum Testen.
Die Sohle sieht nach Offroad aus, und ist ziemlich leise. Wenn man es drauf anlegt, und bewusst sanft auftritt, kaum zu hören. Sonst im unteren Mittelfeld.
Ich hab dann auch meine Angabe im Profil mit dem Schuhbestand nach oben korrigiert .
Ja, die Sohle ist mir auch gleich aufgefallen. Ist grade jetzt im Herbst von Vorteil, wenn nasses Laub auf den Wegen liegt. Hab auch paar mit groben Profil. Scböne Alltagspumps.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Mit der hellen Sohle schon ein Hingucker 😳 So eine helle Sohle, fällt bei dunklen Schuhen mehr auf, ich finde die Klasse 👍, die müssen auch in die Öffentlichkeit.
Hab heute wieder meiner "Lieblingsbeschäftigung" gefrönt. Ein Wechsel zwischen Krankenhaus, Arzt und Physio Muss aber leider sein. Zu sehr will ich mich nicht beklagen, immerhin besteht Hoffnung auf Besserung. Und mit dem richtigen Schuhwerk ist jeder Gang Gehens wert, oder ?
Heut Morgen also Röntgen, da es noch frisch war die Stiefeletten, aber eine Nummer höher als letztens. Auch von Ghigo. Die langen Gänge im Krankenhaus, die ersten Meter, denke ich immer, ob sie nicht doch zu laut sind? Aber dann passt es mir eigentlich ganz gut. Viele Reaktionen gibt's eh nicht. Mal ein Herr, der wohl etwas hübsches weibliches erwartet hat, sich zu mir dreht, mir ins Gesicht schaut, und sich dann wieder weg dreht, ohne nach unten zu schauen. Sorry, da hab ich wohl wen enttäuscht.
Am Nachmittag dann zur Physiotherapeutin. Da muss ich die Socken eh ablegen, also wieso erst welche anziehen? Cooler Empfang, gute Behandlung, Herz was willst du mehr?
Zitat von Clogsheely im Beitrag #65Top, mit hohen Schuhen ins Wartezimmer, cool.....��
Jetzt wo ich mich dran gewöhnt habe, trage ich hohe Schuhe fast immer und überall. Ausser Madame ist dabei, da muss ich mich etwas zurückhalten. Stiefeletten gehen aber schon durch
Das Schlimmste, wie ich schon mal geschrieben habe, das "Besondere" leidet etwas darunter. Aber geniessen tu ich es richtig. Und lasse es mir gut gehen.
Heute dann mal wieder ein Bild aus dem Wartesaal. Hab das erste Mal die Ghigo's getragen, welche ich vor gut zwei Jahren gekauft hatte. Braun stand auf der Beschreibung, so waren sie auch auf dem Schirm zu sehen. Was dann ankam, war für mich eher rot. Damals noch undenkbar zu tragen. Aber sie passten super am Fuß, und waren viel zu schön um sie zurück zu senden.
Heut stört die Farbe mich nicht mehr (dank euch allen), aber die ersten Meter waren doch ein leicht anderes Gefühl, da ich sie damals mit einem No-Go gestempelt hatte. (Der No-Go Stempel ist jetzt aber hinüber, und sowas von!)
7.000 Schritte zeigte meine Sportuhr als ich nach Umwegen über Bau- und Supermarkt, Apotheke usw wieder zu Hause war. 9.5 cm mittig gemessen ist auch jetzt mein Höchstwert, den knappen cm mehr merke ich aber schon. Geht sich super, drückt nirgends. Natürlich geht man in solchen Schuhen einen Tick langsamer, geruhter. Tut mir auch gut, mal leicht angebremst zu werden. Fühlte sich alles gut an. Genial.
Nächste Woche wieder Wartesaal, meine Bedenken jetzt sind doppelt: Wie hoch ist die gesamte Strahlendosis, und schlimmer noch, welche Schuhe ziehe ich an? Ich kann euch doch nicht immer mit denselben kommen!
Ich finde die Farbe super ... 👍 Den No-Go Stempel hatten auch schon vieler meiner hohen Schuhe die mittlerweile Outdoor waren. Aber man wird von Mal zu Mal mutiger, und dann kommen auch Schuhe in die Öffentlichkeit, von denen man nicht gedacht hätte das man damit unterwegs sein würde.
Ja, diese etwas teurere "Made in Italy"-Qualität belohnt einen mit Laufkomfort!
Die Farbe wäre auch mir etwas zu auffällig rot. Ich würde sie mit dunkelbrauner Schuhcreme einschmieren, mit der Zeit nehmen sie das dann an.
Oder vorher die Oberflächen mit nem Schleiffliess leicht anrauhen, das verstärkt die Farbaufnahme.
Und wenn du von Sohle, RV und den Nähten 5..10 mm entfernt bleibst beim Anschleifen kann es zu einem schönen zweifarbigen Antiklook führen. Sieht bestimmt cool aus.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
@Hamburger, bitte sei mir jetzt nicht bös, aber nun bin ich emanzipiert, und die Farbe find ich jetzt gut. Die bleibt wie sie ist. Hättest du mir den Vorschlag vor 2 Jahren gemacht, wer weiss.
Ich suche jetzt sogar etwas Farbe im Leben, muß ja nicht alles schwarz/weiss sein. Deswegen rezent das Auto auch in Orange gekauft.
PS, hatte letzten Dienstag ein Fotoshooting, hab mein Tattoo ablichten lassen. Einige der Bilder sehen in schwarz/weiss einfach toll aus. War ein tolles Erlebnis, sollte jeder sich mal gönnen. Erstaunlich was eine gute Photographin (in meinem Fall) da zu Pixel bringt. War mein erstes Mal. Erst Portrait, zum Auflockern. Dann das Tattoo, geht von den Zehen bis unter die Achsel. Bilder stell ich jetzt keine ein, das überlasse ich eurer Fantasie:-)
Schicke Stiefel! Würden mir auch gefallen. Die Farbe auch absolut tragbar. Mach bloß keine Experimente mit teuren Schuhen: "Never touch a running system"!