Nachdem ich anscheinend gerade, beflügelt von euch, einen Lauf habe waren die Stiefeletten heute für den Arztbesuch in de Nachbarstadt gesetzt. Wie schon geschrieben klingen die für mich sehr laut aber es gab keinerlei Reaktion in der Fußgängerzone. Vielleicht einen verstohlenen Blick aber das kann ich mir auch einbilden. In der Praxis, obwohl rammel-voll, hab ich außer ein zwei Blicken im Wartezimmer in der Stunde nichts bemerkt und mich dadurch von Minute zu Minute auch wohler gefühlt. So langsam wird das Normale in meinem Kopf auch zur Normalität :-) Das einzig Traurige: meine Absätze waren wohl höher als die aller der anwesenden Frauen zusammen gerechnet.
Noch ein kleiner Update vom Nachmittag. hab nach paar Stunden Homeoffice beschlossen vor dem kommenden Regen nochmal einen längeren Spaziergang zu machen. Trübes Wetter aber mit dem Vorteil das weniger Leute unterwegs sind. Also hab ich die MR eingepackt und bin auf die "Übungsstrecke". Die Risse im Pflaster schulen die Augen-Fuß-Absatz Koordination ganz schön. Leider musste ich dann aber feststellen das es auch die Absätze fordert. Auf alle Fälle hab ich mich heute bis zurück ins Dorf an die Bushaltestelle vorgetastet. Kurz davor hat mich noch eine PM auf dem Handy "gerettet". Kamen gerade zwei hübsche Joggerinnen die Straße runter aber da ich angehalten hatte um zu antworten haben sie mich nicht gesehen und sind abgebogen. Puls über 120... Ich glaube ich sollte nen Gang runter schalten aber das Gefühl ist schon so was von gut wenn man wieder ein Stück weiter ist.
Auf keinem Fall einen Gang runterschalten, immer in Übung bleiben. Wenn man eine längere Pause macht, so ist es jedenfalls bei mir, dann kommen wieder die Gedanken "was mache ich da, wenn es jemand sieht usw" Wenn man regelmäßig, in schönen Schuhen unterwegs ist, dann werden die Gedanken auch weniger und der Puls bleibt in Ruhemodus.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #3Auf keinem Fall einen Gang runterschalten, immer in Übung bleiben. Wenn man eine längere Pause macht, so ist es jedenfalls bei mir, dann kommen wieder die Gedanken "was mache ich da, wenn es jemand sieht usw" Wenn man regelmäßig, in schönen Schuhen unterwegs ist, dann werden die Gedanken auch weniger und der Puls bleibt in Ruhemodus.
Mir kommen gerade eher so Gedanken wie "verliere ich die Kontrolle?" Für mich ist es toll, aber halt auch sehr erschreckend, wenn man nach Jahren Verstecken spielen plötzlich gefühlt absichtlich ins Rampenlicht wechselt. Bei so schnellen positiven Änderungen habe ich immer das Gefühl das gleich was dickes kommt.
Meine zitierte Bekannte hat die Latte auch hoch gehängt: bei unserem Treffen im größeren Kreis im April soll ich in den MR kommen. Wird meine Challenge, aber in ihr hab ich nen tollen coach und ne Art "Bodyguard".
Ja, du hast recht. Es war anders als eine Bitte. Eher so was wie "Hey, das ist eine Challenge für dich aber denk dir nichts und ich steh hinter dir". Unsere Gruppe hat da ein sehr gutes Verhältnis aber manche haben auch sagen wir mal "ein loses Mundwerk". Die meinen es gar nicht böse aber die Kommentare fürchte ich schon ein wenig denn die können einen voll auf dem falschen Absatz erwischen
... hab keine Bedenken xgeek, es wird nichts passieren ... gestern bin ich auch unserem Hausverwalter und dem Hausmeister unverittelt gegenüber gestanden ... nix passiert ... die würden sich auch nicht trauen etwas negatives zu sagen, bin schließlich einer ihrer Arbeitgeber ...
Wie fast jeden Samstag bin ich recht früh raus und auf unseren Wochenmarkt. Das Wetter hat die Entscheidung für das Outfit echt einfach gemacht: meine Lieblings-Stiefel! Sind Geox Kali mit einem 9cm Blockabsatz und einem schönen langen Schaft. Beim ringen mit meinem Teufelchen hab ich ihn dann da schon mal angezählt, auch wenn ich mich dann für ein all-blank-outfit entschieden. Fällt etwas weniger auf als blaue Skinny Jeans in den Stiefeln. Für alle Fälle noch flache Schuhe in den Korb und, "weil sie zufällig da rum standen", meine Missys. Das ich in denen so gut wie in den Stiefeln laufe weiß ich ja, wenn da nicht... Der Markt war wie immer ereignislos aber noch nicht mein Ding mit Stiletto-Absätzen. Für Kopfsteinpflaster, das dazu noch uneben ist, brauch ich noch Übung. Nachdem ich mich für den morgendlichen Einsatz mit dem Kauf von Weißwürsten belohnt hatte bin ich also zurück zum Auto gestiefelt und hatte dann plötzlich (OK, paar Minuten hat's gedauert bis der Teufel ausgezählt war) die MR an. Musste ja noch im Supermarkt paar Einkäufe erledigen. Tja, da stand ich nun zwischen den Regalen, fast ganz normal, und es ist nichts passiert... OK, schon was passiert... Ich war plötzlich so was von stolz auf mich das ich wieder einen Schritt weiter gekommen bin. Kommentare gab es keine und auch sonst ist mir keine Reaktion aufgefallen, auch wenn der Laden ungewöhnlich voll war. @Oky_Toky und viele andere von euch hatten das ja prophezeit.
Ja, Kopfsteinpflaster braucht Übung, ist aber nicht unmöglich. Vor allem kriegen die Mädels den Mund nicht zu, die behaupten, man könne nicht über Kopfsteinpflaster stöckeln. Die Stiefel sind übrigens schick !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Schöner Ausflug, in noch schöneren Schuhen 👍👌 Ich habe es auch nicht geglaubt, das man im Supermarkt oder in der Fußgängerzone, nicht mit hohen Schuhen auffällt. Aber ich bin auch eines besseren Belehrt worden. Man ist auch selber abgelenkt, man läuft durch die Regale und sucht alles zusammen, was man braucht, da denkt man nicht mehr an das Schuhwerk. Es braucht Übung mit Stieletto-Absatz zu laufen, besonders über Kopfsteinpflaster. Ein Grund mehr, in schönen Schuhen öfter einkaufen zu gehen. 😉