Zitat von Hamburger im Beitrag #60Die sehen schon cool aus, könnte gut auf so einem Event passen, außer dass es nen ganzen Tag im Sommer recht heiß darin werden kann... Verrätst du uns das Event? Hier sind ja einige solchen spezielleren Events sehr offen gegenüber!
Klar verrate ich euch das. Es geht um den unverschämten Zug in Stuttgart. Eigentlich wollte ich dafür die neuen Only Maker Overknees nehmen die ich zur Anprobe gerade hier habe. Hab mir aber die selben Gedanken gemacht wie du, im Juli könnte es echt heiß sein. In mehrfacher Hinsicht
Noch ein kleiner Spaziergang am Abend um ein paar Eier zu kaufen. Am Automat kam dann auch eine Joggerin vorbei um leere Kartons abzugeben. Sie konnte die Schuhe einfach nicht übersehen da sie sich für die Rückgabe quasi neben mich gekniet hatte. Außer einem freundlichen "schönen Abend noch" bevor sie weiter gelaufen ist kam keine Reaktion. Wieder eine positive Überraschung für mich.
Stimmt, Rasengittersteine, gefährlich für die Absätze. Habe da einen Rat befolgt. Kurze Strecken auf dem Vorfuß gehen, sonst diesen Untergrund besser meiden.
Hab ich Mut geht alles gut. Bei bayrischem Himmel (in Württemberg) und viel Sonne war ich heute das erste mal mit den Buffalo Overknees in freier Wildbahn. Zuerst mit meinen Lieblingsstiefeln aus der flach-Klasse raus aus dem Dorf, später auch so zurück, und dann ein langes Stück der Runde stöckelnd. Der Weg treibt den Puls ab und an mal hoch weil man nicht wirklich sieht ob gleich Joggerinnen um die Ecke kommen. Mit ausweichen ist dann nichts und im Vergleich zu den Buffalos sind die schwarzen MR doch eher unauffällig.
Zum super Wetter, die schönen Stiefel 👍 Unauffällig geht anders, Klasse mit den Overknees einen Spaziergang zu machen. Da wäre mein Puls auch nicht im Ruhemodus.
War heute schon früh unterwegs um einige Einkäufe zu erledigen. Manche Angebote sind ja immer schnell weg. Habe mich dann doch für die schwarzen Missy Rockz entschieden. Sind ein bisschen unauffälliger als die blau-weißen und so ein Sicherheitsnetz ist bei mir noch notwendig. Mein Plan ist es aber die letztgenannte Variante kommende Woche zum Essen mit meiner Bekannten auszuführen. Die 90 Minuten Einkauf waren komplett ereignislos was Reaktionen angeht aber gelernt habe ich zweierlei. Früh Morgens sind in den Märkten noch Putzkolonnen unterwegs und auf feuchten Fließen sollte man extra aufpassen. Nichts passiert aber die Anspannung war spürbar. Die MR sind da aber glaube ich ganz griffig.
Schwieriger hat sich die Balance gestaltet. Da ich meist wenig habe, verwende ich nur einen Korb. Der wurde aber zunehmend schwer. Kartoffel, paar Flaschen, ... Das hab ich dann doch ordentlich am eigenen Gang gemerkt. Plötzlich gar nicht mehr so (selbst)sicher. Das hat mich schon ins Grübeln gebracht. Fazit: je nach Liste lieber einen Wagen nehmen und dafür dann sicher und selbstbewußt auftreten. Da bekam ich auch noch mehr Respekt vor den (wenigen) Frauen die auf Mörderheels so unterwegs sind als hätten sie Laufschuhe an. Apropos Frauen in high-heels: bei LIDL habe ich heute die einzige gesehen. Sehr attraktiv und tolle Stiefel. Hohe Absätze und langen Schaft, super passend zum schwarzen kurzen Rock. Allerdings schien sie total angefressen zu sein. Offensichtlich hatte sie es sehr eilig und sich nur eine Kleinigkeit geholt, war aber an der Kasse in einer ziemlichen Warteschlange. Ihre Laune war für mich aber auch die perfekte Ausrede sie nicht auf die Stiefel anzusprechen .
Wie ist das bei euch, sprecht ihr ab und zu Frauen, oder natürlich auch andere Männer, auf tolle Schuhe an? Fühlt sich für mich ein bisschen so an als wollte ich eine Reaktion auf mein Schuhwerk provozieren, nein?
Jetzt im Homeoffice trag ich mal den neuen Lackrock zu den MR. Später geht's aber sicher nochmal raus in die Sonne.
Ja, mit einem Wagen ist der Einkauf angenehmer und leichter. Sicher kannst Du eine Frau ansprechen ,wenn sie sich gestylt hat. Welche Frau freut sich nicht über Komplimente. Das geht uns doch auch so, wenn Frauen positive Reaktionen senden. Ich wünsche auch sehr schöne Stunden mit der Bekannten beim Essen und wohin geht es ?
Danke, das ist wirklich immer sehr lecker :-) Wegen deiner Frage: ich finde es leichter zu lesen, vor allem am Handy usw., wenn die Frage nochmal über der Antwort steht. Aber du siehst, ich kann auch anders
Zitat von xgeek im Beitrag #72Zwischenüberschrift: Wieder was gelernt! ... Fazit: je nach Liste lieber einen Wagen nehmen und dafür dann sicher und selbstbewußt auftreten. ... Wie ist das bei euch, sprecht ihr ab und zu Frauen, oder natürlich auch andere Männer, auf tolle Schuhe an? Fühlt sich für mich ein bisschen so an als wollte ich eine Reaktion auf mein Schuhwerk provozieren, nein? ...
Oh ja, das mit dem sichereren Gang, wenn man nen Wagen hat, kann ich definitiv auch unterschreiben. Wobei auch das Umherschieben des Wagens mit Heels herausfordernd sein kann, je nachdem wie viel im Wagen drin ist (ich denke da nur an meine Ausflüge zum Getränkemarkt zurück)...
Was das Ansprechen angeht: Nein. Erstens bin ich dafür eh zu schüchtern oder zurückhaltend und ausserdem finde ich immer, dass das echt Strange rüberkommt, wenn man als Mann eine Frau auf ihre Schuhe anspricht. Das wirkt auf mich immer so nach "Freak" Ich spreche nicht mal Kolleginnen oder aus dem Bekanntenkreis darauf an...
Ich nehme immer einen Einkaufswagen, wenn ich mit hohen Schuhen unterwegs bin, es ist bequemer als alles zu tragen. Wenn der Einkaufswagen voll ist, besonders bei Getänken, ist es sber auch eine Herausforderung in die Gänge zu manövrieren.
Ich spreche keine Frauen auf Ihre Schuhe an, da bin ich viel zu schüchtern, und andere Männer mit hohen Schuhen habe ich in der Öffentlichkeit noch nicht gesehen.