Ich frag mal nen Moderator warum. EDIT, die Antwort hatte ich schon: Für das Unterforum "Modische Ergänzungen", da sollen Rockbilder rein, hat nicht jeder initial Rechte
Ich lass einfach mal das Bild mit dem Rock weg. Die Overknees sind gerade so lang das sie bei meiner bevorzugten Rocklänge den Saum berühren. Die Frage ist welche der Kombinationen stimmig aussehen. Ich schwanke gerade sehr und klar, den Mut das zu tragen brauch ich dann auch noch
Ah, okay. Wobei es mich wundert, wegen den Röcken!?🤔 Vielleicht liegt es daran, das meine Bilder noch da sind, daß ich Herrenröcke/Kilts trage. 🤷 Zu deiner Frage: die kniehohen Stiefel fände ich besser zum Rock.
Ich finde auch beide Cool, aber die sind halt schon sehr speziell und durch den Lacklook fallen die entsprechend mehr auf. Aber wer sich traut? - Hat meinen Respekt! Ich würde mich nicht trauen.
These boots are made for walkin'... Nachdem es heute hier die meiste Zeit entweder geregnet hat, oder bewölkt war, kommt jetzt pünktlich zum Arbeitsende doch noch die Sonn. Also raus und Füße vertreten. Diesmal in Lacklegging und, als Premiere, ohne zweites Paar Schuhe für den Kernbereich der Homezone. War klar, dass mir heute besonders viele Leute auf den letzten Metern über den Weg laufen. Murphy halt. Ergebnis: ich merke die 3km auf Absätzen und bin stolz auf mich.
Ohne euren Support wär ich nicht da wo ich gerade bin!
Generalprobe Am Wochenende steigt das Treffen mit meiner 15 köpfigen Freundes/Bekannten Gruppe. Meine High-Heel-Muse hat mich ja sehr motiviert dort, z.B. am Abend, mal die blaue-weißen Missies zu tragen. Sie hatte sich sogar so weit aus dem Fenster gelehnt, dass sie das andere Paar trägt sofern es passt. Auch wenn ich manche, nicht alle, sehr gut kenne macht es das irgendwie eher schwerer wie bei Fremden. Dann dachte ich mir, mache ich eine Art Generalprobe. So gut sowas überhaupt geht. Also hab ich die MR zum heutigen Termin im Kosmetikstudio angezogen. Der Parkplatz ist vielleicht 300 Meter weg, quer durch die kleine Innenstadt. Natürlich hat sich alles zur besten Zeit, 16 Uhr, zugetragen.
Es gab ein paar leicht irritierte Blicke. Vor allem im Studio wo ich aber eh immer der einzige Mann bin. Habe diese jedoch nicht als unangenehm empfunden. Auf den ersten Metern war der Puls bei 120, im Studio-Wartebereich aber schon runter auf 70. Bemerkungen gab es keine, auch nicht von der netten Frau die mich behandelt hat.
Noch mehr Hochachtung habe ich jetzt aber vor allen hier im oder außerhalb des Forums die viel in freier Wildbahn unterwegs sind. Warum? Ganz einfach. Ich habe heute die Erfahrung gemacht, dass die Innenstadt heimtückisch ist. Sie hat sehr viele Herausforderungen in Form von Kopfsteinpflaster, Ritzen, Kanaldeckel und anderen Absatzkillern zu bieten. Natürlich an besonderen Stellen wie Fußgängerüberwegen damit die Autofahrer gleich in der ersten Reihe sitzen. Flach oder mit Blockabsätzen merkt man das gar nicht. Auch das Holzparkett des Studios kann tückisch sein. Habe alles gut überstanden wenngleich die Physik ihren Tribut an meine Wadenmuskulatur für's zeitweise Gehen auf den Ballen fordert.
Bilder gabs keine, gerade als ich das Handy gezückt hatte war ich dran. Aber um die geht's auch nicht. für's Mut machen!
Die Innenstadt oder Bürgersteige sind nicht HH gerecht, besonders wenn man mit dünnen Absätzen unterwegs ist. Da wird manche Pflasterung schon eine Herausforderung. Lass dir die Belohnung schmecken. 😉
Ein erster unerwarteter Kommentar Leider lief es heute Vormittag im Homeoffice nicht so prickelnd. Also habe ich den Einkauf auf die Mittagspause vorverlegt, verbunden mit der Rücksendung der Overknees da sich die Postfiliale im Supermarkt befindet. Das Wetter, nach wie vor nur 6C, läd natürlich zu Stiefeln ein. Im UG Parkdeck alles rein in den Einkaufswagen und dann die schiefe Ebene, das Transportband, hoch ins EG. In diese Richtung helfen Absätze ja. Vor der Paketabgabe musste ich ein wenig warten und habe dabei gemerkt wie mich eine junge Frau, Mitte Ende 20, von etwas abseits im Laden interessiert anschaut. Als die Kundin vor mir weg war hab ich die Pakete abgegeben und beim weitergehen bemerkt, dass sie immer noch freundlich schaut. Dann war ich doch leicht irritiert und habe sie gefragt ob ich mich denn aus Versehen vorgedrängelt habe? Da musste Sie lachen und meine "nein, ich habe nur bewundert wie leicht sie auf den hohen Absätzen laufen". Das hat mir natürlich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert als ich mich für das tolle Kompliment bedankt habe. Neben dem Kompliment das Beste: das Gespräch war einfach soooo normal.
Das Bild ist im Anschluss in der Tiefgarage entstanden. Der Absatz ist etwa 9cm hoch.