Ich war ja ne ganze Weile still was postings angeht. Hatte und habe zu viel Baustellen... Heute früh war ich, noch bei passenden Temperaturen für Stiefeletten, wie so oft auf dem Markt einkaufen.
IMG_5223.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Da hab ich dann beschlossen am Nachmittag mal paar Kilometer nach Bayern rüber zu einem großen Bekleidungsladen zu fahren. Die haben auch eine wirklich große Auswahl an Schuhen was bei meiner Schuhgröße aber auch nicht schwierig ist. Im Idealfall würde ich passende Pumps, evtl. mit Riemchen, finden oder sonst vielleicht andere für die warme Zeit. Einige würden mir gefallen, vor allem die pink/magenta farbigen. Ob ich die dann aber draußen tragen würde? Sicher noch nicht so bald. Am Ende waren dann aber alle zu eng. Fluch der Plattfüße sozusagen. Ich denke ich fahr kommende Woche nochmal hin wenn weniger los ist und auch jemand vom Personal greifbar. Vielleicht haben sie irgendwie welche als "wide" Variante.
Zur Zeit bin ich leider recht wenig in HH unterwegs, mal einkaufen, aber sonst so gut wie nie. Habe meist Homeoffice und lange VKs. Da hat man aber auch Zeit den Klick-Finger zu trainieren und deshalb hab ich (wieder) versucht Pumps zu bekommen die passen. Mein problem ist das ich zwar mit 41 in der Theorie eine große Auswahl habe, meine recht platten und breiten Füße das ganze aber etwas knifflig machen.
Die einzigen die in die engeren Auswahl gekommen sind sind die folgenden zu denen ich sehr gern eure ehrliche Meinung hören würde. Vor allem denke ich das meine Füße in Pumps vielleicht nicht ganz so gut ausschauen. Genauer gesagt dort wo die Zehen unter der Kappe verschwinden. Und bitte stört euch nicht an den "Probier-Söckchen". Natürlich trage ich die dann mit dünner FSH oder Barfuß
Variante #1 Pro: der asymmetrische Schnitt Pro und Contra: sieht gut aus aber schränkt die Alltagstauglichkeit ein
Variante #2 Pro: der Blockabsatz mit nur 7,5cm in Sachen Alltagstauglichkeit; die Riemchen Contra: nicht die klassische Variante; sehen sehr lang aus; hoch an der Ferse, muss evtl. ausgepolstert werden
Zu Variante 1 Ich finde die Pumps sitzen sehr gut, die erinnern mich an meine roten Pumps bzw. an meine Lackpumps. Die würde ich auch zum Einkaufen anziehen. Da kann ich dir nicht zustimmen, das die Pumps nicht zu deinen Füssen passen
Zu Variante 2 Ideale Alltagsschuhe, aber die Absatzhöhe von 7,5cm wäre mir zu flach. Das ist nicht meine Wohlfühlhöhe, aber da muss jeder für sich seine Absatzhöhe finden, in der er sicher und elegant laufen kann.
Vielen Dank @Gerd51. In der Tat wäre mir ein etwas höherer Absatz bei der Variante #2 auch lieber. Meine MR haben 10,5 und mit denen klappt es ganz gut. Ich denke das 2cm mehr auch dem Aussehen der Schuhe zu gute kommen würden.
Also, ich find' beide Varianten absolut okay, bei der asymmetrischen Variante frage ich mich allerdings ob der Fuß darin genügend Halt hat. Ich kann's nicht ausstehen, wenn uch ständig glaube, Angst haben zu müssen, dass ich die Pumps verliere.
Da hast du recht! Mit Pumps hab ich da eh meine Probleme. Aber da ich sie aktuell nur indoor trage steht das Risiko an 2ter Stelle und der Genuss kommt zuerst
Danke nochmal für eure Tipps. Es ist die Variante #1 geworden. Hatte sie gestern länger indoor getragen und sie waren durchaus bequem. Die Riemchen ändern alles, plötzlich rutsche ich nicht mehr an der Ferse raus obwohl sie ja nur locker sitzen.
Ansonsten war ich heute Morgen in MR beim Einkaufen und in der Apotheke. Dort haben es die High Heel Götter dann gut mir mir gemeint. Das fiese unerwartete Kopfsteinpflaster war kein Problem, aber in der Apotheke war es dann beim Verlassen der selben plötzlich sehr rutschig. Nochmal Glück gehabt. Da ich der einzige Kunde war und das Klack Klack nicht zu überhören ist haben die dort arbeitenden drei Frauen eh geschaut. Da war der Puls dann schnell mal 3-stellig
@Balazs Ja, ich mag sie gern weil sie sehr bequem sind. Wenn ich ehrlich bin, sind mir aber die braunen Stiefeletten noch lieber weil der Absatz ein wenig größer ist. Obwohl nicht wirklich ein typischer Blockabsatz so ist das Laufen damit doch nochmal deutlich einfacher.
Für die heißen Tage der letzten Wochen habe ich nicht wirklich ein passendes Outdoor Outfit. Gestern in der früh war es aber für den Wochenmarkt noch kühl genug um die braunen Stiefeletten mal wieder zu tragen.
Ja, da hast du wohl recht und ich trag sie auch allenfalls Morgens wenn es noch kühl ist. Für Sandaletten, da gäbe es schon einige die mir sehr gefallen, und Pumps bin ich noc nicht bereit.