Showtime Am Samstag und Sonntag hatten wir unser Gruppentreffen in Nürnberg, das Treffen bei dem ich das erste Mal in einer Gruppe von sehr guten Freunden mit high heels auftreten wollte. Einige wenige wissen davon aber nur eine von ihnen, meine high-heel-Muse, hat mich damit live gesehen. Viele hatte ich seit Monaten nicht mehr getroffen. Angefangen hat alles perfekt. Traumhaftes Wetter für's Cabrio, freie Fahrt und ein riesen HALLO als wir uns alle im Hotel getroffen haben. Nach einem großartigen Tag konnte ich mich am Abend in der roof-top-bar leider nicht dazu durchringen hohe Absätze zu tragen. Warum? Keine Ahnung, es hat irgendwie einfach nicht gepasst und ich war natürlich echt enttäuscht.
Irgendwann, wohl schon gegen Mitternacht, hat mich meine Muse dann gefragt warum ich die "geilen Schuhe" eigentlich nicht angezogen hätte. Zwei andere der Mädels sind darauf eingestiegen und wir haben uns dann bis 2 Uhr Morgens über Vorlieben, Fetische, Mode und anderes unterhalten. Niemand, auch keiner der Männer, fand high heels tragende Männer seltsam. Bei den Frauen in unserer Gruppe war es sogar das totale Gegenteil! Auch überraschend, "Fetisch" hat für mich seinen Schrecken im Kopf verloren. Es kommt doch einfach nur darauf an in welchem Zusammenhang und mit welcher Intention das Wort verwendet wird. Wie viele andere halt auch. Ist aber off-topic...
Was soll ich sagen, am anderen Morgen war klar, dass ich zum gemeinsamen Frühstück am Hotel Buffet in high heels auftauchen würde. Cool wie die Freunde mich einfach in die Wohlfühlen-Zone geschubst haben. Kurzes Herzklopfen als ich vom 4ten in den 13ten Stock gefahren bin. Der Aufzug war nicht leer als ich eingestiegen bin, aber die Frau hat nur nett gelächelt und ausgiebig den Knoten meiner Schnürsenkel studiert . Um 9 am Sonntag Morgen war der Raum natürlich gut besucht und ja, es gab Reaktionen. Keine Kommentare zu mir aber viele Blicke mit anschließendem "Getuschel". Ich habe kein besseres Wort aber ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass es negative Bemerkungen waren. Neben dem Zuspruch hab ich auch tolle Komplimente aus der Gruppe bekommen. Ehrliche, das merkt man einfach. Etwa daran, dass dich die Freundinnen die immer sagen, sie könnten nicht auf hohen Schuhen laufen, plötzlich nach der Marke, Absatzhöhe, anderen Farben, ... fragen. Das Gefühl war einfach GEIL! Wichtiger aber, ich denke es sind wieder einige Steine aus meiner Mauer im Kopf weg.
Outfit wie so oft schwarze enge Hosen/Jeans ... Und hey, DANKE EUCH
Das ist ja eine tolle Erfahrung am Wochenende. Wegen des Abends ohne Heels würde ich mir keine Gedanken machen. Schließlich soll man sich auch gut fühlen damit. Zudem hättest du ja auch zu später Stunde noch auf die hohen Absätze wechseln können.
Zitat von Heely im Beitrag #145Das ist ja eine tolle Erfahrung am Wochenende. Wegen des Abends ohne Heels würde ich mir keine Gedanken machen. Schließlich soll man sich auch gut fühlen damit. Zudem hättest du ja auch zu später Stunde noch auf die hohen Absätze wechseln können.
Danke dir. Ja, die Erfahrung war einfach sehr schön. Wechseln wollte ich nicht, das hätte sich für mich nicht passend angefühlt.
Du hast wirklich gute Freunde. In solchen Momenten merkt man halt ob die Freunde einen voll akzeptieren, egal nur der Mensch hinter der Fassade zählt doch. Glückwunsch zu deinem Ruck dich allen zu zeigen.
Das hört sich nach einen sehr schönen Treffen an 👍 Das du am ersten Abend nicht hohen Schuhe getragen hast war dann auch egal. Nach dem Gespräch, dann am anderen Tag die Missy Rockz ... Klasse Nürnberg scheint eine gute Stadt zu sein, da habe ich das erste Paar Pumps im Geschäft anprobiert und gekauft. 😍
Freut mich für dich und dein schönes Wochende und vor allem, daß du nun relativ entspannt in die Zukunft schauen kannst. Wünsche dir noch viel Spass auf den Heels!
Nürnberg war für mich auch ein schönes Erlebnis. Das Treffen mit @Chris Schumann , dazu eine lockere Stadt. Aufgefallen auf der Messe durch Nagellack und in der Unterkunft mit Absätzen. Freu mich schon wieder auf das nächste Mal!
Die erste Ansprache Wie eigentlich jeden Samstag war ich auch heute schon früh im Supermarkt. Seit einiger Zeit eigentlich immer auf hohen Absätzen, und so auch heute in den blau weißen Missy Rockz mit 10,5cm Absatz. Obwohl noch vor 8, war schon viel los als mich unerwartet eine Frau so um die 50+ angesprochen hat. Sie wollte wissen ob high heels für Männer ein neuer Trend wäre, dass ihr die Schuhe gut gefallen und ob die speziell für Männer wären. Ich war erst mal baff und sehr erfreut und habe natürlich die Fragen gerne beantwortet. Nach etwas smalltalk sind wir dann wieder dem eigentlich Zweck des Aufenthalts nachgegangen.
Allerdings hab ich sie dann neben der Kühltheke nochmal getroffen und diesmal musste ich sie doch noch fragen wie sie auf die Frage nach dem Trend kam. Mich hatte interessiert ob sie schon mehr Männer mit Absatzschuhen gesehen hat. Hatte sie nicht, sondern sie war einfach nur offen für neues. Diesmal haben wir uns dann sicher fast 10 Minuten unterhalten. Sie erzählte wie sie früher das Laufen auf Absätzen geübt hat und wollte wissen wie lange ich sie schon trage. Sie hat sich dann nochmal den Absatz zeigen lassen, gelacht und gemeint sie müsste da dann erst wieder üben und wie lange ich gebraucht habe um so darin laufen zu können (Emoji... läuft runter wie Öl...). Erstaunt hat mich ihre Frage ob ich viele Anfeindungen erlebe aber die Antwort war für sie auch überraschend. Ich sagte sie wäre die erste Person (Freunde außen vor) die mich anspricht und, dass ich bisher, in den wenigen Wochen, keine negativen Erfahrungen gemacht hätte. Sie hat mir dann von einem Mann erzählt der mit ihr das Rollband hinter mir hochgefahren ist und wohl nur, auf mich bezogen, den Kopf geschüttelt hätte. Sie hat dann lächelnd gemeint "das macht er aber sicher beim allem was anders oder neu ist".
Ihr könnt euch vorstellen was für einen Kick so ein Gespräch gibt. Selbst 8 Stunden später noch als ich nach 3 Stunden Gartenarbeit noch eine Runde durch die Natur auf den neuen Stiefeletten gedreht habe. Auf den Wegen bekomme ich recht gut ein Gefühl für neue Schuhe. Sind von Anna Field, 10,5cm Absatz (mittig) und 2cm Plateau.
Die Stiefeletten sehen super aus 👌 Bei so einem Gespräch das hätte mir auch einen Kick gegeben und es gibt Selbstbewusstsein. Wer weiss, vielleicht sind wir Trendsetter 🤔
Die Schuhe würden mir auch sehr gut gefallen, ein absoluter Hingucker. Ich würde mir vermutlich die Haxn beim tragen brechen, also bewundere ich das tolle Schuhwerk und freu mich für dich und das tolerante Gespräch mit der aufgeschlossenen Dame. Vielleicht streut sie beim täglichen Ratsch eure nette Begegnung. Wäre doch Klasse für die Gesellschaft. :-)
Gestern waren meine Muse und ich wieder zusammen Mittagessen. Diesmal hatte ich die Tamaris Stiefeletten mit Absatz im Leo-Muster aus diesem Beitrag an. Wir haben jede Menge gelacht und ihre Reaktionen machen das Tragen von Absatzschuhen für mich so herrlich normal. Das Gefühl hält vor allem immer länger an.
Heute Morgen um 7 rein in die Jeans und die neuen Anna Field Stiefeletten, und dann los zum Einkauf. Sind in dieser Kombination zwar nicht unauffällig aber Reaktionen habe ich, außer den üblichen neutralen Blicken, keine bemerkt. Einzig, dass mich die Verkäuferin die auch immer früh da ist schon auf die Entfernung begrüßt hat. Ich schieb das mal auf mich und nicht die Schuhe .