Ich habe seit einiger Zeit nichts mehr gepostet. Jeder Tag ähnelt wohl dem anderen, und so viele verschiedene Schuhe habe ich leider nicht.
Aber heute habe ich doch etwas Nettes zu berichten. Wieder mal in der Radiologie, die linke Schulter hat ihr Geheimnis noch immer nicht preisgegeben. Trug die höheren Ghigo’s, sind zwar im Krankenhaus etwas zu laut. Der Absatz muss einen eingebauten Klangverstärker haben, die langen gefliesten Gänge haben ihr übriges getan.
Wie auch immer, als ich endlich nach fast zwei Stunden Warten in die Kabine zum Umziehen kam, sagte der Krankenpfleger doch tatsächlich zu mir: „Sie waren doch erst vor kurzem hier?“.
Stimmt, ich habe nachgesehen, vor genau 126 Tagen ! Das einzige Mal wo wir uns begegnet sind.
Und er konnte sich an mich erinnern. An welchem Merkmal wohl? Brille trage ich inzwischen auch. Somit dürft ihr dreimal raten.
Zitat von Luxdust im Beitrag #141Soll ich jetzt flach auftreten, ob er mich dann auch erkennt?
Sagen wir mal so, Ich bin in einigen Läden von Anfang an hochhackig und im Sommerkleid dortgewesen. War dann irgendwann mal in Jeans, Tshirt und Sneakern da. Die Angestellte dort hat bis ich ging überlegt, ob ich es bin, aber hat mich nicht angesprochen. Das hat sie mir beim nächsten Besuch in High Heels erzählt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Erst mit dem Wagen meiner Frau in der Werkstätte, kleine Reklamation, wurde alles sauber erledigt. Danach Besuch bei meiner Mutter. Dann Sportgeschäft, habe eine Faszienrolle gesucht (und nicht gefunden. Und nein, die da, die nicht passt, will ich auch nicht). Dann Katzenfutter en gros kaufen. Dann in den Baumarkt, und zum Schluss noch die Kühlschrankfüllung besorgen.
Im Baumarkt dann ein Erlebnis der „anderen Art“: Ich hatte (zu) viel Kaffee getrunken, und der wollte wieder ins Freie. Als ich aus den Toiletten kam, meinte ein Herr, der dort stand, aus sicherer Distanz, ob ich nicht besser in die „andere“ sollte?
Ich bin dann gerade auf ihn zu, und hab ihn gefragt, wieso. Das würde ich jetzt nicht verstehen. Er soll mir das dann bitte erklären, ich möchte ja gerne hinzulernen. 94 Kilo, 190 hoch, plötzlich so nah, und dann eine Reaktion mit der er kaum gerechnet hat, das war zuviel. Kein Wort, nur ein paar Schritte zurück. Ich ihm weiter auf die Pelle gerückt, weiter zugequasselt, ganz freundlich und interessiert. Das war zuviel. Kein Wort, nur noch Rückgang. Hab das Spiel dann sein lassen. Im Baumarkt dann noch einmal begegnet, hab ihm freundlich zugewunken. Er peinlichst berührt. Ich hoffe der erholt sich noch einmal von diesem Tag.
Trug dabei meine dienstältesten Stiefeletten. Der Schaft ist etwas länger als bei den mittleren Ghigo's, somit stülpt diese Hose nicht immer oben auf.
Bin normalerweise auch nicht so fit mit meinen Antworten, aber hatte vor kurzem mit einem Familienmitglied eine ähnliche Diskussion. Dann kam’s natürlich leicht und locker.
Hab mir mal eine Hose aus der D-Abteilung gegönnt. Sitzt ganz gut. Nur waren die Beine wieder zu lang. Bin ein Kurzbein-Indianer, bei 1.86 m netto-Höhe.
Normalerweise hab ich Länge 32“, musste hier ganze 2 Zoll kürzen (lassen). Im Frühling will ich ja etwas Fuß zeigen.
Die Taschen sind verdammt klein. Nachteil, passt nicht viel hinein. Vorteil, ich stopf sie nicht so voll. Tut der Optik bestimmt keinen Abbruch.
Zu den Stiefeletten passt die kurze Länge jetzt vielleicht weniger, dann verheddert sich der Saum wohl wieder sofort. Wird morgen getestet, jetzt steht Schmutzarbeit an.
Leute gibt es, nur weil man mit hohen Schuhen herumläuft .... aber wenn man Sie konfrontiert dann kommt nichts mehr. Ich war auch schon auf der Toilete, als ich durch den Vorraum stöckelte und zu den Toilette ging, standen da Männer und schauten mich verdutzt an, aber da kamen keine Bemerkungen.
@Luxdust #147 Sehr schickes Outfit, gefällt mir richtig gut. 👌👍 Jeans und Pumps passen auch in mein Beuteschema aber ich habe bisher noch keine aus der D-Abteilung probiert.
1) Eine ältere Dame, geschätzt 75, in hohen Stiefeletten. Und ich meine hoch. Das war schon Zehentanz. Und sie fühlte sich sichtbar wohl darin.
2) Eine sehr junge Lady in Spangenpumps, mittlere Höhe. 10 Jahre jung, mehr gebe ich ihr nicht. Und von der Schuhgrösse sichtlich kleiner als die von Mama. Und elegant unterwegs damit. Das trägt die bestimmt öfter.
Bin natürlich auch nicht flach unterwegs. Aber die Stiefeletten sind bei 12 Grad Außentemperatur schon warm. Fast schon Pumpswetter.
Jeans in allen (vielen) Längen ...... braucht der Mann
Ich hatte mir vor kurzem eine etwas kürzere gegönnt, da meine übliche Länge den Fuß in Pumps doch etwas zu sehr verdeckt. Zu Pumps kam sie noch nicht an die frische Luft, weil.... ja, die Luft ist noch etwas zu frisch, speziell naß.
Passt gut, nur mit Stiefeletten hab ich dann jetzt das Problem dass sie gerne oben aufsitzen. Kaum etwas unten aus dem Regal genommen, kann ich mich wieder bücken und zurechtzupfen. Gut, ist auch was für die Gelenkigkeit getan.
Heute hab ich dann die etwas höheren Ghigo's gewählt, da passt alles super. Der Schaft ist etwas länger. Nach dem Aussteigen aus dem Wagen mal kurz zurechtstreichen, dann fällt die Hose super drüber. Und bleibt auch da.