Zitat von Hamburger im Beitrag #158Dann öffne ich den Gürtel etwas und drücke die Jeans um die fehlenden 3..5 cm herunter bist sie auf der Hüfte sitzt.
Die Temperaturen sind zweistellig, die Sonne scheint.
Zeit, die Stiefeletten mal so richtig lüften zu lassen, und die Pumps endlich wieder ans Tageslicht zu bringen.
SoSize Tonina.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schon ein komisches Gefühl, das erste Mal dieses Jahr, bin doch noch nicht sooo hartgesotten. Aber kaum im Shopping Center angekommen, war alles wieder wie es sein soll, nämlich normal. SoSize Tonina, mit 7 cm mittig bei SG46 zwar ziemlich flach, dafür aber sehr angenehm zu tragen. Hab vor kurzem gesehen, daß es die auch im deutschsprachigen Raum gibt, bei www.spartoo.de. Hab meine über shoes.fr, und die liefern nicht so einfach überall hin. Akustik ist auch gut, nicht zu dominant, aber auch nicht zu überhören. Gehört einfach dazu.
Nach dem Einkauf dann noch Lilien für meine Frau abgeholt. Ich war ja kürzlich dort getadelt worden, als ich einmal anstelle meiner Alltagsstiefeletten flach daherkam. Meine Schuhe wurden wohlwollend gemustert, man kennt sich.
Und in der Tiefgarage dann nach langer Zeit ein Kommentar! Als ich den Einkaufswagen zurückbrachte, kam mir eine Dame, so mein Alter entgegen, und es platzte ihr laut heraus, mehr zu sich selber denke ich: „Wie können Sie als Mann solche Schuhe tragen?“ Meine Antwort: „Indem ich mit dem Fuß oben hineinschlüpfe“. Das Gelächter war groß, je blöder ein Witz ist, desto besser ist er manchmal. Ein kurzes Gespräch dann noch, interessant und angenehm, das war’s.
Jetzt zuhause Einkäufe verstaut, ich hab die Schuhe anbehalten. Was ich normalerweise nicht tue, im Haus bin ich meistens barfuß oder in Clogs zuwege. Aber heute, weil’s so schön war, dürfen sie meinen Fuß noch etwas verschönern.
@Willi01 , noch einmal danke für den schönen Satz. Da hast du voll ins Herz getroffen.
Zitat von Willi01 im Beitrag Freue mich, hier zu sein …3. Es gibt für mich keine ästhetischeren Schuhe, als Pumps. Die Art und Weise, wie sie den Fuß des Trägers umschließen und zur Geltung bringen ist einmalig. Die Verwandlung in Sachen Körperhaltung und Körperspannung fasziniert mich immer wieder. Es ist ein schönes Gefühl in ein paar gut passende Pumps zu schlüpfen.
Heute hab ich einen Anschnauzer von meiner Frau kassiert. Wir waren mit meiner Mutter über die Grenze nach Trier, gut essen, etwas durch die Fußgängerzone, und dann wieder nach Hause, dort noch eine Runde über den Ostermarkt in Diekirch. Soweit so gut, nur im Trierer Parkhaus hatte ich noch einen kleinen Abstecher ins -1 gemacht, und spurtete mich die beiden wieder einzuholen. Wie ich schon mal geschrieben hatte, die Ghigo Stiefeletten scheinen einen eingebauten Klangverstärker zu haben. Und meine Frau ist sensibel auf Geräusche. Nur mit einem Kugelschreiber kann man sie auf die Palme treiben. Und dann so was! Letzte Woche in Aachen musste ich mir schon anhören, dass das nervig wäre. Heute „befahl“ sie mir, doch mal einen Schuster aufzusuchen, und die Absätze mit Gummifleck auf stumm zu schalten. Nichts gegen die Stiefeletten, nur gegen den Klang.
Sonne hatte ich mir heut gewünscht. Wetterdienst hat's leider nicht bestätigt. Und die Sonne ist leider dem Wetterdienst gefolgt, und nicht mir. Trotzdem war mir nach etwas leichterem, als gestern den ganzen Tag in den warmen Stiefeletten.
Die Toscanini hatte ich glaube ich noch gar nicht, oder nicht oft draussen an. 1.9 Grad, kein Problem, die meiste Zeit sowoeso im Auto oder im Supermarkt. Die tragen sich echt gut. Mein einziges Paar in 45.5, da in 46 nicht verfügbar, und nach Absprache mit der Verkäuferin dann doch genommen, da die grosszügig ausfallen sollten. Scheint zu klappen.
Nach über 2 Stunden jetzt nicht das geringste Anzeichen, dass die nicht 12h tauglich wären. Einen oder zwei cm mehr würde ich mir schon wünschen, die haben 8.5 minus 1 Plateau. Aber vielleicht sind sie auch deswegen so easy zu mir. Danke Toscanini.
Vorab kurzer Check zuhause, ob die Hosenlänge passt.
PS, wird Zeit dass die Sonne wieder kommt. Die Haut ist nach dem Winter doch sehr blaß. Zumals an den Füßen. Es gefiele mir besser leicht gebräunt. Immerhin hab ich jetzt was worauf ich mich freuen kann.