Das müssten die Plateau Pumps 22301033 /B5000 gewesen sein. Leider hiess es damals, dass der Hersteller insolvent sei, und deswegen auch nicht mit Nachlieferung in 46 zu rechnen wäre.
Schade, aber ein Paar hab ich dann ja noch ergattert.
Hab mir heute dann beim Schuster, nach dem Anschnauzer durch meine Frau, die Absätze mit Gummiteilen ruhigstellen lassen. Das eine Paar Ghigo's habe ich ihm dagelassen, das andere, etwas Höhere dann den Tag über getragen.
Erster Halt, beim Doc im großen Krankenhaus auf dem Kirchberg. Kontrolle Post OP, alles bestens. Im Warteraum, eigentlich Vorhalle, sitzend, kommt eine Büroassistentin vorbei. Die trägt immer hohe und sehr auffällige Schuhe, beim letzten Mal so Pantoletten mit Skelettbasis, federnd, da zwischen Ferse und Absatz alles hohl war. Heute trug sie rote Stiefeletten, Stiletto. Ich saß da mit übergeschlagenem Bein, sie stoppt, kuckt, sieht mich an, und sagt: Können Sie mal bitte aufstehen“. Stellt sich neben mich und sagt: „Das gibt’s doch nicht, genau so hoch wie meine“. Tschüss und weiter. Ein gutes Dutzend Leute rum herum, die Szene war schon göttlich. Zumal dieses Paar die reinste Krachmaschine ist, und vorher eh schon jeder gekuckt hatte.
Dann nach Trier, Mittagessen und nochmal zum Optiker.
Dann zurück zum Schuster. Die Gummiflecken sind gut, hab dann vor ihm die Schuhe gewechselt, und ihm die anderen Ghigo’s dagelassen. Dem Gesichtsausdruck nach zu schlussfolgern hat er erst da realisiert, daß ich ihm nicht die Schuhe meiner Frau gebracht hatte.
Mal sehen ob er sich morgen gefangen hat. Und ob Madame den neuen Sound gnädiger aufnimmt. Etwas gedämpfter, aber immer noch genug HH.
Heute Morgen habe ich dann beim Einkaufen den Unterschied der Gummi-Absatzflecken bei meinen Stiefeletten doch sehr deutlich bemerkt. Vorher waren Plastikteile drauf, und auf Fliesen doch sehr deutlich zu hören. So richtig gestört hat es mich nicht, zumindest meistens. Einkaufszentrum ok, nur zum Beispiel in den langen Gängen eines Krankenhauses dann doch fehl am Platz. Und da tummele ich mich dann doch oft genug herum.
Jetzt ist der Klang stark gedämpft, doch noch vernehmbar. Hängt natürlich auch etwas davon ab, wie ich auftrete. Und ich bringe ja 60 Kilo und 60 Pfund auf den Punkt. Es regnet, und die Gummiteile sind dann doch auch noch rutschfester.
Fazit, ich bereue es nicht, so ein bisschen „entre les deux“. Man(n) will ja nicht um jeden Preis auffallen! Oder doch ?? (Naja, auch vielleicht ein bisschen )
Mal gespannt heut Nachmittag, wenn ich die höheren Ghigo’s abhole, wie die dann klingen. Die waren effektiv etwas extrem. Und gespannt auf den Kommentar meiner Frau bin ich natürlich auch.
Mir tut es immer in der Seele weh, wenn Absätze leiser gemacht werden. Ich liebe dieses Geräusch einfach total und würde meine Heels daher nie leiser machen. Aber gut ist natürlich auch Geschmacksache.
Zitat von highheelsboy im Beitrag #186Mir tut es immer in der Seele weh, wenn Absätze leiser gemacht werden. Ich liebe dieses Geräusch einfach total und würde meine Heels daher nie leiser machen. Aber gut ist natürlich auch Geschmacksache.
Mir gefällt eigentlich auch das klackernde Geräusch beim Gehen. Aber wenn man eine Partnerin hat muss man(n) manchmal Kompromisse eingehen.
Zitat von Hamburger im Beitrag #188Wenn man Spaß dran hat, dass sich die Hälfte der Leute umdreht um zu gucken, kann es nicht laut genug sein!
Die Meisten werden jedoch wieder enttäuscht wegsehen, denn sie erwarteten eine sexy Lady, denn sie lernten im Leben: Je lauter je höher...!
Spaß daran das sich Leute umdrehen habe ich definitiv nicht. Ich mag den Klang einfach und für mich gehört er dazu. Ich hatte es schonmal geschrieben, man will eigentlich nicht auffallen, aber wenn man den Klang liebt, fällt man trotzdem auf. Zudem habe ich auch schon einige Male Herrenschuhe gehört, die sich fast gleich angehört haben.
Zitat von Hamburger im Beitrag #188Die Meisten werden jedoch wieder enttäuscht wegsehen, denn sie erwarteten eine sexy Lady, denn sie lernten im Leben: Je lauter je höher...!
Dann müssen die Leute sich daran gewöhnen, das da Männerfüße drinstecken. Die einen mögen das Klack, Klack nicht, und andere lieben es, und manche Männerschuhe verursachen auch die Geräusche.
Ich war die letzten Tage ziemlich viel unterwegs. Die "schallgedämpften" Stiefeletten machen nicht nur weniger Geräusch. Sie gehen sich auch viel weicher. An manchen Tagen habe ich jetzt 12-14.ooo Schritte auf der Uhr gehabt, und den Unterschied merkt man schon. Angenehmer zu gehen, das Aufsetzen ist, ja eben weicher.
Und unterm Strich, an verschiedenen Stellen ist mir das reduzierte Geräusch dann jetzt doch angenehmer. Im Freien ist beides ok, aber in verschiedenen gefliesten Grossräumen war es dann doch sehr präsent.
War heute morgen früh wach, und habe jetzt meine Runde im Fitnessstudio hinter mir. Das erste Mal dort in Pumps aufgetaucht, sonst immer in Stiefeletten. Die fielen wohl nie auf, aber heute ein kräftiges Hallo.
SoSize Tonina, die selben wie im vorigen Beitrag, nur eben in hellbraun. Beide gefallen mir gut, nur dürften sie gerne ein paar cm mehr haben. Bin dann eben nur MoH, und nicht MoHH.
Wir waren mit Kollegen meiner Frau zum Mittagessen. Schön in der Sonne auf der Terrasse. Bei dem Wetter sind Stiefeletten, welche für meine Frau jetzt kein Thema mehr sind, mir zu warm. Also was bleibt, sind dann Pumps. Erhofft, kein Kommentar. War schon fast unheimlich.
Nach dem Essen dann, bei einer Tasse Kaffee, rücke ich den Stuhl nach hinten und überschlage ein Bein, und der Kollege sagt ganz erstaunt: Du trägst ja Absätze. Wieso? Ich dann: Weil es mir gefällt. Worauf meine Frau: Vor einem Jahr war das fast ein Scheidungsgrund. Ich hab schon befürchtet, jetzt wird er schw..... Die Frau des Kollegen: Ja, wieso eigentlich nicht, ist doch cool. Ich mag auch hohe Schuhe. Er dann: So was hab ich noch nie gesehen. Meine Frau: Ihr seid aber tolerant ??? Und das war's dann auch schon fast zu dem Thema.
Abends dann noch zu Muttern, ihren 88ten feiern. Meine beiden Töchter mit Anhang kamen dann auch noch unangemeldet hinzu. Alles in Butter. Ich wiederhole mich jetzt, war fast schon unheimlich.
Zum Vatertag letzten Herbst (fällt anders hier in Luxemburg) das erste Mal mit Gemahlin in Stiefeletten zum Essen, heute das erste Mal in Pumps.
Da ist viel Eis geschmolzen. Schlecht für den Gletscher, gut für mich !