Lange gesucht, nie fündig geworden, und jetzt mit dem Frühling dann endlich. War ein Kauf mit Restrisiko, da stand "Fällt klein aus, bitte eine Nummer grösser wählen". Ging aber nur bis zu meiner 46. Da die anderen Schuhe der Marke nicht zu knapp bemessen sind, was solls. Und, yuppie, sie passen. Super sogar. Angenehm fest.
SoSize Adrein, über Spartoo. 9 cm Absatz, mittig gemessen. Dadurch dass sie fest am Fuss/Bein sitzen, kommt es mir viel weniger vor. These Boots are made for walking. Rein vom ersten Gefühl her ohne Kilometerbegrenzung. Aber nur wenn die Aussentemperatur tief genug ist . Hab meine aus Frankreich, da ich dort ein Kundenkonto habe. Gibts aber auch in D jetzt.
Passen über die Hose, als auch drunter. Ok, die Hose ist etwas knapp, und wirft somit Falten wenn drüber getragen.
Und endlich hab ich auch ein Paar mit etwas feinerem Absatz. Meine Stiefeletten haben diese "stattlichen" Blockabsätze, sehen aus wie die Türme aus Herr der Ringe. Hier eine schöne Trichterform, Auftrittfläche circa 2 * 2.5 cm, top. Fast wie für mich nach Maß gemacht.
Der nächste Winter kann kommen. Aber erst nach dem Sommer bitte schön. Vielleicht ist die nächsten Tage nochmal Schlechtwetter, dann können sie vor die Tür. Mal sehen. Hätte nie gedacht, daß ich zu solchen Gedanken fähig bin .....
Dienstags kommt immer unsere Haushilfe. Dann stehen ihre Schühchen im Flur neben meinen Böötchen. Die Damenschuhe, also die Turnschlappen, das sind ihre. Die 46er die meinigen!
Dann Termin bei der Hautärztin. Beim letzten Besuch vor 2 Wochen (link) hatte ich von einem leicht mulmigen Gefühl im Bauch geschrieben, welches ich selber nicht verstanden habe. Das war in Stiefeletten.
Heute dann in Pumps, als wär’s das normalste der Welt. Ist es ja auch .
2 Löcher hat sie mir gestanzt, die Proben dürfen jetzt ins Labor.
Weil’s so schön nebendran lag, gleich noch zur Blutabnahme. Dann Verbandmaterial für die Schusslöcher aus der Apotheke besorgen. Noch schell ein paar Einkäufe im Supermarkt, kleiner Talk mit meiner Cousine an der Kasse. Irgendwie laufen wir uns immer nur da über den Weg. Postamt und Post Pack-Station waren heute auch noch dran.
Und jetzt grummelt der Magen, dann werde ich mich mal um den kümmern.
Heute auf zu einer Wanderung mit meiner Frau. Aber vorab ein gutes Mittagessen im Restaurant. Kommentare zu meiner Schuhwahl gibt es seit Wochen nicht mehr. Ist, wie schon mal gesagt, fast unheimlich. Aber ich könnt mich dran gewöhnen.
In der Tat erstaunlich das es keine Reaktionen gibt. Oder hat sich dein Umfeld so daran gewöhnt? Oder traut sich keiner dich anzusprechen? ;) Deine Schuhauswahl finde ich sehr passend
Das werde ich. Und tue es gerade ausgiebig. Ist doch schön, wenn die Gemahlin einem die "Entschuldigung" frei Haus liefert.
Vor kurzem fielen während einer Jahrgedenkmesse meine Stiefeletten der Frau ihres Cousins auf. Hatte "nur" Stiefeletten gewählt, ein Eifeldorf in Ost-Belgien. Ohne dass das jetzt bitte abwertend klingen soll, aber die Sitten sind da dann doch noch urtümlicher.
Auf die Frage "wieso?" antwortete ich wie üblich: "weil es mir gefällt". Worauf meine Frau sagte: "Der hat noch ganz andere, du müsstest mal sehen, richtige Damenschuhe".
Da war ich mir einen Moment nicht ganz sicher, ob das nur genervt klingen sollte, oder ob sogar etwas Stolz darin enthalten war. Und welche Schuhe ich beim nächsten Treffen mir ihrer Familie tragen werde, steht damit ja wohl fest
Heute mit Mutter einkaufen. War zu früh da und hab das Sofa dann noch etwas vermessen.
Im Haus bei ihr nie in Strassenschuhen, somit standen sie im Flur. Als sie dann die Treppe herunter kam, hörte ich die (von ihr schon bekannte) Frage: "Hast du die Schuhe deiner Frau dabei?"
Sie kennt mich in vielen hohen, aber diese schienen ihr dann doch sehr damenhaft. "Nicht dass dich wer für schwul hält"
"Glaub ich nicht, und wenn hab ich auch kein Problem."
Jaja die Mütter, machen sich Sorgen wo es gar keine braucht. Hatte meine auch mal angemerkt, um zu erklären wieso der Vater es ablehnt. Schöne Schuhe übrigens!
Heute mit Mutter zur Bank. Als sie meine Schuhe bei sich im Flur sah (das erste wonach sie kuckte): Was hast du denn für Schuhe? Die fallen aber noch mehr auf als die schwarzen (siehe vorigen Bericht) Ist aber auch egal!
Das waren dann auch alle ihre Kommentare. Wie immer halt.
Dann zur Bank. Darauf hab ich mich gefreut. Meine Sachbearbeiterin ist eine junge, sehr hübsche und fröhliche Person. Was Schuhe anbetrifft hat sie mich bis jetzt jedes Mal locker ausgestochen. Ihre Stiefeletten im Winter, whow !!!
Aber heute wurde ich enttäuscht. Etwas zu mindestens, was ihre Schuhe anging. Knöchelhohe Fellschuhe, absatzlos. Sonst wie gewohnt, entgegenkommend, kompetent (und sehr hübsch).