46 ist schon eine Strafe. Ich ärgere mich schon über meine 43, weil es viele schöne Schuhe leider nur bis 41 gibt. Aber mit einer 46 ist das ja noch viel schwerer, schöne Schuhe zu finden.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Neuzugang von Toscanini heut morgen. Hatte etwas gezögert, da leicht kompromissbehaftet. Meine Größe 46 gab es leider nicht mehr, entgegen der Angabe der Webseite. Die Verkäuferin hat mir dann das Angebot gemacht, doch die 45.5 zu probieren.
Limit, aber deshalb sitzt der Schuh auch angenehm fest am Fuß. Und der Vorderbereich wird wohl noch etwas nachgeben. Hab anfangs gezögert, jetzt nach einer knappen Stunde im Haus, ja, die behalt ich.
Ist Velours, etwas kritischer, aber durch das kleine Plateau dürften sie doch etwas geschützt sein. Ich möchte die Schuhe (wenn wieder das passende Wetter ist) ja draußen tragen. Und mit 8.5 cm mittig Absatz minus 1, müssten die den Tag schaffen, ohne mich zu schaffen.
Muss mir dann aber noch andere Beinkleider zulegen, meine Hosen sind für den Schuh definitiv zu lang. Hatte sie jetzt fürs Bild etwas gelupft.
Heute nichts als Nebel. Die Sonne kämpft, hat aber schon verloren.
Aber die paar Strahlen, die durch kommen, whow. Ich wusste schon dass verschiedene meiner Schuhe bei Tageslicht anders scheinen, aber so krass ?
Beim Einkaufen, der Kühlschrank gab nichts Gescheites mehr her. Die Farbe ist mir noch nie so rot vorgekommen. Gute Frage jetzt ob die zu dieser Hose noch passen? An einer blauen Jeans haben sie mir immer gefallen, aber bei dieser braunen bin ich mir nicht sicher.
Ich finde die Stiefeletten im Kombe mir der Hose sieht schick aus 👌. Das Problem mit der Farbe kenne ich auch. Habe mir eine dunkelrote Leggings gekauft, zuhause getragen und draussen bei Sonnenschein war die Leggings leuchtent Rot.
Die berühmten Blicke habe ich eigentlich noch nie so richtig wahrgenommen. Seit Mitte des Jahres war ich draußen eigentlich immer hochhackig unterwegs. Und aufgefallen scheint es nicht so richtig gewesen zu sein. Immer zwischen 7 und 10 cm, meist Stiefeletten, aber im Sommer auch in Pumps.
Aber heute war es schon speziell. Ich wollte in den Wald Kirrungen bestücken, und auf demselben Weg dann noch Einkäufe usw. erledigen. Also Arbeitskleidung und Gummistiefel in den Kofferraum, und der Faulheit wegen flache Herrenschuhe gewählt. Mit Absatz beim Umziehen auf Feldwegen sinke ich sonst ein, zumal wie aufgeweicht jetzt alles ist.
Erster Stopp, Blumengeschäft, meine Frau mag Lilien. Die Verkäuferinnen kennen mich gut, bin so alle 10 Tage da. Mit den Blumen kam dann die Frage: „heute die schönen Schuhe nicht dabei?“. Ganz direkt und interessiert. Ich war baff. Gab dann aber das Versprechen, nächstes mal wieder adäquat aufzutreten.
Dann zum Optiker, hatte eine Reklamation zu einer neuen Brille. Die Sachbearbeiterin, hatte sie vorher erst einmal gesehen, ist eine sehr auf auffällige Kleidung bedachte junge Dame. Die hat meine (flachen) Schuhe gleich mehrmals im Blick gehabt, das war schon fast Glotzen. Ich war letztes Mal also aufgefallen und in Erinnerung geblieben.
Dann mit Mutter einkaufen. Erste Frage nach Begrüssungsküsschen: „Heute nur flache Schuhe?“
Also, jetzt gerät mein Denken ins Wanken. Ich habe immer gedacht, die Schuhe fallen doch nicht so sehr auf. Jetzt scheint es mir eher, dass die meisten Leute es ganz gut verstecken können, wenn sie etwas Ungewöhnliches sehen. Wenn das dann aber wieder umkehrt, geraten Kontenance und Weltbild ins Schlingern.
Also habe ich heute einige Erwartungen nicht erfüllt. Ich gelobe Besserung.
Ein sehr gutes Erlebnis welches dem ein oder anderen etwas mehr Mut machen wird öffentlich mit HH aufzutreten. Es ist wirklich so wie du beschrieben hast. Wenn sich etwas sonst gewohntes Erscheinungsbild wieder ins umgekehrte wechselt fällt das genauso auf. Es sind lediglich unsere Gedanken im Kopf die oft gegen das Tragen von HH sind oder unsere Frauen.
Wenn solche Fragen kommen, wenn du flache Schuhe trägst, dann hast du es geschafft. Was es dann auch wieder bestätigt, wenn man als Mann hohe Schuhe trägt, dann fällt es dem Einen oder Anderen auf, aber Sie trauen sich nicht einem anzusprechen.
Ja, dann hat man einen großen Teil geschafft. Bei mir fehlt noch der Zweite große Bereich "Ehefrau". Der Rest wäre dann wahrscheinlich problemlos, aber das kann ich leider noch nicht probieren. Die Ferne und Fremde funktioniert einwandfrei, zuhause ist dann Feuer im Kessel - Leider!
Zitat von lucky13 im Beitrag #135Ja, dann hat man einen großen Teil geschafft. Bei mir fehlt noch der Zweite große Bereich "Ehefrau". Der Rest wäre dann wahrscheinlich problemlos, aber das kann ich leider noch nicht probieren. Die Ferne und Fremde funktioniert einwandfrei, zuhause ist dann Feuer im Kessel - Leider!
Ja, das kenn ich auch, das war auch meine grösste Hürde. Aber im Moment toleriert meine Frau zumindest schon mal 2 Paar meiner Stiefeletten und ich war auch schon mit beiden Paaren mit ihr zusammen unterwegs. Jetzt muss ich das Erreichte erst mal festigen bevor ich dann mal bei ihr mit Pumps weitermache.
Stimmt. Hatte nur Hochfronter mit Blockabsatz probiert, der Abend war gelaufen! Und hat wahrscheinlich auch Auswirkungen bis heute noch. @bernie2107 sei vorsichtig!
Zitat von lucky13 im Beitrag #139Stimmt. Hatte nur Hochfronter mit Blockabsatz probiert, der Abend war gelaufen! Und hat wahrscheinlich auch Auswirkungen bis heute noch. @bernie2107 sei vorsichtig!
Klar werde ich vorsichtig sein. Ich möchte ja das bisher Erreichte nicht zerstören.
@Hamburger Richtig, meiner Frau würde das dann auch peinlich sein wenn ich Pumps in der Öffentlichkeit tragen würde. Unser Kompromiss sieht ja vor das sie mit entscheiden darf was geht und was nicht.
Lieber bleibe ich erst mal bei dezenten Stiefeletten mit Blockabsatz und Max 8cm Höhe. Vielleicht kann ich dann eher mal bei der Farbe etwas Abwechslung herein bringen.