Schöne Pumps 👍 für die Outdoor-Tätigkeiten. Das kenne ich auch von meinen blauen Pumps, indoor sind sie auf dem Bild dunkelblau, und im Sonnenlicht strahlend blau. Wie sich die Frauen doch gleichen, meine Frau bemerkt es auch öfters wenn Leute mich anschauen. Am Anfang habe ich mir immer Gedanken gemacht, aber jetzt hat das enorm Nachgelassen. Sollen die Leute schauen, ich schaue auch wenn ich etwas schönes sehe. Solange keine Beleidigung kommen oder Gelächter, aber wie hier schon beschrieben wurde, nicht jedes Gelächter/Kichern ist auf unsere Person bezogen.
Ich bin beim Schmöckern über einen Thread gestolpert, auf welchen ich jetzt aber nicht antworten kann, da geschlossen. Das Thema von #Hannes73 war: "Warum als Mann hohe Schuhe tragen? Warum nicht?!"
Ich hätte da auch eine Antwort, welche auch ohne allzuviele Worte verständlich sein dürfte:
Compare.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Welches Bild schaut hübscher aus?
Unvoreingenommen, da der Gender nicht erkenntlich ist, dürfte die Antwort klar sein. Beim Herauszoomen, ändert sich da eigentlich etwas ????
Habe etwas Zeit in meiner Kur, also belästige ich euch mal zur Abwechslung
Gestern schönes Wetter um die Mittagsstunde, war mit einem Arbeitskollegen von früher essen. Er hat mich schon in flachen Stiefeletten (5cm) im Büro erlebt, und nie was gesagt. Pumps jetzt auch ohne viel Kommentar. Wie ein Vorredner hier geschrieben hat, Menschen sind sehr tolerant (solange es sich nicht als Frau um den eigenen Mann handelt)
Nur kurz darüber gesprochen, volle Akzeptanz, dann waren andere Themen wichtiger. Ja, kennen tun wir uns gut, haben Jahre nebeneinander gesessen, und als Team die selbe Arbeit verrichtet. Ist immer schön ihn von Zeit zu Zeit wieder zu sehen. Viele andere hat man schon aus den Augen verloren
Meine zweite Kurwoche neigt sich zum Ende, Halbzeit überschritten. Und es geht mir bedeutend besser, dies nur am Rande. Bad Mondorf hat den Namen Kurort wahrlich verdient.
Heut war das Wetter sehr freundlich, deswegen beim Frühstück zur hellen Hose auch die hellen Schuhe. So war doch die Schön-Wetter Regel?
Gespräche, viele. Über die Schuhe, nö, ausser eine knappe Minute letzten Mittwoch mit meinem früheren Arbeitskollegen.. Zu übersehen / überhören sind sie ja eigentlich nicht. Wundert mich auch etwas. Aber das Thema selber anschneiden tu ich auch nicht. Tragen tu ich sie mehrere Stunden draussen täglich, und lasse es mir gut gehen. Abends dann aber auch immer eine Stunde barfuss im Park, schon fast ein Ritual. Danach Fusspflege mit dem Lavastein, Seife langt da nimmer ....
Zitat von Luxdust im Beitrag #33Fernauslöser ..... Bin lernfähig
Will ja schöne Momente mit euch teilen.
Ich nutze die App IMotion. Handy aufstellen und im Sekundentakt automatisch Fotos erstellen. Dazu gibt es die Partner App "Imotion Remote" um mit 2. Device den Auslöser zu betätigen. Meist arbeite ich im 1. Modus und werfe dann halt alle unwichtigen Fotos weg.
Ich bin beim Schmöckern über einen Thread gestolpert, auf welchen ich jetzt aber nicht antworten kann, da geschlossen. Das Thema von #Hannes73 war: "Warum als Mann hohe Schuhe tragen? Warum nicht?!"
Ich hätte da auch eine Antwort, welche auch ohne allzuviele Worte verständlich sein dürfte:
Welches Bild schaut hübscher aus?
Unvoreingenommen, da der Gender nicht erkenntlich ist, dürfte die Antwort klar sein. Beim Herauszoomen, ändert sich da eigentlich etwas ????
Zitat von Hamburger im Beitrag #30Schön, dass es dir besser geht, ein Erfolg!
Und hattest schon nette Gespräche zu deinen Schuhen?
Hatte die Frage vor ein paar Tagen noch mit "Nö" beantwortet.
Aber Samstagnachmittag und heute direkt 3 längere, und sehr schöne Gespräche. Nach 2 Wochen in der Kur ist man sich öfters über den Weg gelaufen, im Bademantel und auf dem Sonnendeck (das mit den 3 Buchstaben, wo Diskussion über Kleidung ja eigentlich nicht so ansteht).
Und dann plötzlich fangen die Gespräche an. "Wie geht's, wieso sind sie hier, schönes Wetter usw. " Und dann plötzlich: "Ja ich habe sie auch schon öfters im Frühstückssaal gesehen". Glöckchen, ich hör dir klingeln
Hab dann die Überleitung in die Hand genommen, und mit einem Lächeln gefragt: "Gehört oder gesehen?" Respektive: "Ich habe bemerkt, dass ich nicht leicht zu übersehen bin"
Und dann war das Gespräch am Rollen, und die Schuhe waren dann auch eine Weile das Thema (aber nicht nur). Nur positive Kommentare, und bin jedes Mal auch auf meine aufrechte Körperhaltung angesprochen worden. (Auch Männer freuen sich über Komplimente)
Die Erklärung, dass ich die Schuhe trage, nur weil ich sie schön finde, ohne irgendetwas anders damit aussagen zu wollen, hat erstaunt, kam aber immer an. Liebe Möbelschreiner, seid mir nicht böse, aber ich glaube ich habe einige Schubladen doch ziemlich angeknabbert.
Und ich bin mir sicher, dass ich die Akzeptanz, die eh schon gegeben war, noch ein wenig steigern konnte. Man hat sich dann immer mit gegenseitigen Glückwünschen getrennt, und die Woche werden sich unsere Wege bestimmt noch einmal kreuzen. Und wenn es nur zu einem freundlichen Hallo im Vorbeigehen reicht.
Fazit: Wenn es oft scheint, als würde niemand Notiz nehmen, wenn ein Mann auf Pumps oder ähnlichem vorbei kommt, sieht es jetzt für mich so aus, als dass es einige Zeit dauert, ehe die Hemmschwelle, jemanden anzusprechen, überwunden ist.
War zu warm für eine lange Leinenhose, und hatte keine anderen Schuhe dabei. (technische Panne, Sohle der Flip-Flops hatte sich gelöst, Kleber trocknet noch. Laufschuhe waren klimatechnisch auch keine Option)
Gefallen tut's mir nicht, passt nicht zu mir. Entweder der Schuh müsste ganz anders aussehen, oder ich.
War bei Bekannten, keine Kommentare. Leider. Wie gesagt, es dauert ehe man ehrliches Feedback erwarten darf. Aber hier brauche ich es eigentlich nicht, ich weiss es.