Sehr gut, dass du dich so auf den Weihnachtsmarkt getraut hast. Lack Overknees besitze ich (noch?) nicht, da müsste ich vor dem rausgehen wahrscheinlich doch auch zweimal durchatmen 😉
@eleflo danke. Solltest Du Dir auch anschaffen. Lack-Stiefel sind was feines. Aber Du gehst ja schon öfters mit anderen Overkneestiefel raus. So groß ist der Unterschied dann auch nicht. Muss aber zugeben, dass mir der Puls im Haus auch hochging, da ich nicht wusste, ob ein Nachbar rauskommt. Auf dem Weihnachtsmarkt war es dann ganz normal.
Zitat von Clogsheely im Beitrag #85Ja, die Handy's. Davor habe ich auch Angst, das mich jemand fotografiert oder ein Video macht. Da nützt es nämlich nix außerhalb der Homezone zu sein.
Ist mir mittlerweile Wurscht. Kannste einerseits eh nicht verhindern, und andererseits sind die meisten Outfits hier ja nicht so schrill, dass das irgendwie viral gehen würde. So lange die eigene Kernfamilie Bescheid weiß, sollte es kein Problem darstellen.
Jetzt erst beim WeiMa-DD ... beim Warten vor dem Hbf ... da kam es mir auch mal wieder so vor, als ob eine Frau ihr Handy auf uns hält ... Habe dann zu Tom_LE auch einfach gesagt, mal wegdrehen ...
Mit den Stiefel war ich heute im Konzert. Super bequem und somit kann man damit super laufen. Und echtleder. Die absatzhöhe beträgt 10cm. Auf dem Hausflur der Nachbarin begegnet. Sie hat mich erst von vorne gesehen. Ob sie sich umgedreht hat, weiß ich nicht. Aber vielleicht hat es ihr Mann ihr auch schon erzählt, dem bin ich auch schon vorher mal in Stiefel im Flur begegnet. Im Konzert ein paar Reaktionen. Aber keine negativen Reaktionen. Erstaunlicherweise waren die Reaktionen länger und öfter als bei meinem Besuch eines Konzertes mit den Tamaris Overkneestiefel. Ich habe aber keine Kommentare gehört. Es waren vielleicht noch 5 Frauen mit Stiefel unterwegs. Und sehr wenige waren hochhackig unterwegs.
... schöne Schlupfstiefel Einfachgehen ... und bestimmt ein schönes Erlebnis ...
... und wenn Du öfter in der Nachbarschaft in HH auftauchst wird es für die Menschen normal und ein Gewöhnungseffekt tritt ein, es wird nicht mehr als ungewöhnlich betrachtet ...
@Oky_Toky Habe auch nicht vor es zu stoppen. Hast recht es tritt ein Gewöhnungseffekt ein. Im Supermarkt in der Nachbarschaft reagieren die Angestellten nicht mehr. Muss aber auch sagen, dass sie meist nie groß reagiert haben. Es gab aber eine Angestellte, die von sich aus smalltalk über meine Schuhe anfing. Und auch ehrlich sagte, wenn ihr bestimmte Schuhe nicht gefielen. Ist aber leider nicht mehr da.
Ok, Echtleder und die Absatzhöhe beträgt 10cm. Verlockend, aber den Hersteller willst du uns nicht verraten? Vielleicht hat ja jemand Interesse daran... 😉
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...