Heute war ich wieder in der Stadt spazieren und danach im brauhaus. Keine Vorkommnisse. Meine Kunstleder-Overkneestiefel von Zara wurden fast nie beachtet. Auf dem weg zur U-Bahn Station kamen mir arabische Jugendliche auf dem eScooter entgegen. Als sie an mir vorbei wann hört dich ein Lachen. Kurze Zeit später hörte ich hinter mir „Sind Sie eine Frau oder ein Mann“. Auf eine so unverschämte Frage reagiere ich nicht. dann hörte ich ein klingeln und die Frage noch einmal. Diesmal reagiert ich wieder nicht und dann hört ich die Frage zum dritten Mal. Und wieder reagierte ich nicht.
@hamburger du meinst wahrscheinlich Thomy06. Sehe ich auch so, dass man sich zu so etwas offensichtlichen nicht äußern muss. Und wieder die irrige Annahme dass die Schulwahl etwas mit dem Geschlecht zu tun haben muss.
War heute mit meinen Stiefel im Stadion. Die Schuhe sind dafür genau das richtige. Mit denen kann man auch längere Zeit bequem stehen. Und wieder keinerlei reaktion. Wie schon beim ersten posting geschrieben sind sie streng genommen keine high heels. Haben aber etwas höheren Absatz.
Auf die Frage, ob man Mann oder Frau ist, würde ich auf jeden Fall antworten. Meiner Meinung nach kommt Schweigen eher einem „ich bin mir selber nicht sicher“ gleich. Sollte mir die Frage nochmal begegnen, würde ich mit „schon mal eine Frau mit Bart gesehen?“ kontern.
Ja, sollte man schon sagen. Manche Leute leiden unter einer nicht entdecken Sehschwäche. Außerdem laufen da draußen Typen rum, die sich als Frau fühlen. Zum Beispiel vor einer guten Weile einen gesehen, der ist komplett männlich gekleidet, Männerfrisur, nennt sich "Blume" (als Vorname) und möchte mit "Frau" angesprochen werden.
Es kommt natürlich sehr auf den Ton an, wie ich angesprochen werde ! Wenn das soein Prollo ist, der mir irgendwas hinterherbrüllt, dann jin ich auch taub ! Wenn jemand freundlich fragr, dann dann hat er/sie/es natürlich ein Recht auf Antwort. Auf die Frage: "Sind sie Mann oder Frau ?" Hätte ich mich erst mal umgedreht und gefragt: "Meinen Sie mich ?" Hatte in der Folge darauf auch schon zwei, drei gute Gespräche.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Normalerweise hätte ich auch geantwortet wenn es nett formuliert gewesen wäre. Aber wenn jemand einen vorher auslacht und die Frage dann im unverschämten Ton stellt, reagiere ich nicht. (Hätte ich vielleicht weiter oben. Schreiben sollen). Und einem die Frage einfach so an den Kopf geworfen wird (ohne Begrüßung o.ö.) Die teilweisen dämlichen Fragen der beiden Mädels (s.o.) habe ich ja auch beantwortet. Hier war es aber auch freundliche Fragestellerinnen.
Läßt sich hinterher einfach sagen, aber ich hätte vielleicht so was gesagt wie "Rock n Roll" .... Ist aber letztlich auch egal, ob man was sagt oder nicht.... Es besteht eh kein Interesse bei dem asozialen Gesox . Die wollen nur provozieren und sich über andere lustig machen.
Solchen Leuten würde ich immer am liebsten erzählen, dass ich Deutsch bin und ich es ohne so provozierendes Gesox hier viel schöner fände....
In letzter Zeit bin ich ziemlich viel mit meinen absatzschuhen unterwegs. Heute war ich am Nachmittag auch wieder spazieren. Und habe meinw Pumps durch Overkneestiefel ersetzt. Es sind welche von zara mit Kunst-Veloursleder
Bis auf wenige Ausnahmen wieder keine besondere Vorkommnisse. Auf dem Weg zur u-Bahn kam mir eine sehr hübsche jüngere Asiatin entgegen. Als sie wenig entfernt war lächelte sie mich an. Aber vielleicht war das Lächeln auch eher ein grinsen (nach dem Motto so ein idiot). Es war so ein typisches unergründliches Lächeln. Im Nachhinein habe ich bis auf ein zurücklächeln leider nicht weiter reagiert. Vielleicht hätte ich sie ansprechen sollen. In der u-Bahn musterte mich dann eine ältere Frau dreimal von oben nach unten. Später ging dann ein älteres Ehepaar vor mir. Der Ehemann drehte sich dann irgendwann um und fragte mit einem Lächeln wie man denn auf Stöckelschuhen laufen würde. Ich sagte dann „sehr gut“ und drehte sich wieder um und beschleunigte den Schritt zum aufschließen zur Ehefrau. In der Innenstadt und in den hausbrauereien dann keine weiteren Reaktionen.
@Kalle69 okay. Sehr üblich ist sie nicht. Frag mich nicht bei welchen Schuhen aber ähnliche Formen habe ich schon gesehen. Allerdings hat kein anderes Paar bei mir diese Form.
Am nächsten Sonntag besuche ich ein klassisches Konzert in der Philharmonie. Mal gucken welche Schuhe ich tragen werden. Momentan tendiere ich zum Outfit aus Beitrag #128.
Heute war ich wieder in der Stadt. Außer das übliche zweimal hingucken nicht viel anderes. In der u-bahn entdeckte mich ein Mädel einer Teenagerinnen-Gruppe. Und sie guckte sehr deutlich in meine Richtung. Ich guckte aus dem Fenster. Und das funktionierte sehr gut als Spiegel. Konnte dann erkennen, dass sie dann die anderen auf meine Schuhe hinwies. In der Stadt war dann ein spendensammelstand aufgebaut. Von dem kam ein Mädel auf mich mit dem Satz zu „genau sie brauche ich“. Hatte keine Lust und bin weiter gegangen, da ich keine Zeit hatte und die Organisation mir unsympathisch war. Saß dann kurz auf einer Bank und hörte dann „da auf der Bank“. Es waren wieder die Mädels aus der U-Bahn.